RainerPrem wrote: ↑Tue, 3. Jun 25, 10:24
O Ihr Unerforschlichen Entwickler, saget mir, WARUM?
Warum um alles in der Welt steht hier nicht wenigstens der Sektor dabei, in dem das passiert?
Und warum gibt es keinen Eintrag im Log?
Und warum "Unbekanntes Schiff" ??? Wenn eines meiner Schiffe (oder Lasertürme) hier etwas angegriffen hat, dann ist das "unbekannte Schiff" in Scannerreichweite.
...
PS: Ich habe das, glaube ich, bei Version 5 oder so schon einmal gefragt.
Vote up. Und Daumen dran.
Ich sehe es als ein generelles Thema des Spiels an. Da ich für meinen Teil diesen Ticker selten sehe, da ich vorwiegend im Menü arbeite, bekomme ich konkret solche Ticker-Meldungen fast nie mit.
Grundsätzlich hat das Spiel erhebliche Mängel in all seinen Beschreibungen (Enzyklopädie, Missionsbriefings, Funktionserklärungen, ...). Ich muss also annehmen, dass das kein Bug sondern ein Feature ist, das Nicht-Fans dieser Chaos-GUI abschrecken soll. Denn ich kann mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, warum diese zweifellos vorhandenen Infos nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein sollten. Vom Platz im Tickerfenster mal abgesehen.
Zu dumm für ES, dass es für viele grundsätzliche Themen nun Anleitungsvideos gibt. Zugegeben das ändert am wahrhaft lausigen Output des Tickers nix. Meldungen wie "Das ist vielleicht irgendwo irgendwas mit irgendeinem Schiff von dir passiert oder auch nicht und das hat vielleicht irgendwen irgendwo ein bisschen sauer gemacht oder auch nicht - egal, das geht vorbei" kann man dann auch ganz weglassen. Hilfreich ist daran nix. Aber, wie schon gesagt, das "haben wir (ES) doch schon immer so gemacht"...
Insbesondere, wenn man nicht nur ein bis drei Stationswachgeschwader hat, sondern vlt. einige Dutzend mehr. Da könnte schon relevant sein zu erfahren, wer da wieder wo unter womöglich falscher Flagge gesegelt ist. Und ja, das sind Infos, die ich auch im Logbuch benötigen würde, um zumindest dort Details zu erfahren. Wenn es eine Tickermeldung wert ist, sollte es erst recht auch einen Logeintrag wert sein.