Vermutlich gibt es diesen Foren mehr Einträge zu unauthorisierten Tötungen und Ärger mit MIN als zu allen anderen Themen zusammen.

Ich reihe mich auch mal wieder in die Schlange
Ich hab den Köterstart genommen und bisher lief es mit MIN super, keine Probleme, kein Stress mit Kampfschiffen, kein Ärger wegen Schmugglern (gut, die haben eh alle 100% Frachtraumtarnung), alles fein, ich bin aktuell auf Rang 25 bei MIN und 29 bei TEL.
Ich mach gerade das Terraforming-Projekt für den PGS in Grüne Schuppe.
Auch da war anfangs alles gut.
Dann aber haben meine Schürfer das Rohstoffvorkommen in Ianamus Zura aufgesucht (Sonde war platziert) und angefangen es auszubeuten.
Und da fing plötzlich der Ärger an.
Eine ziemlich mächtige Flotte von MIN, die bisher ruhig durch den Sektor kreuzte und nur gelegentlich GEF und XEN aufmischte, wenn sie hereinschauten, wurde plötzlich stinkig auf meine Schürfer.
Meine Schürfer werden üblicherweise von ein bis zwei Kanonenbooten als Anti-Kha'ak-Einheiten begleitet aber Kha'ak waren keine in der Nähe. Friendly Fire kann es nicht sein.
Ich habe, nachdem ich einen Spielstand von vor dem Vorfall geladen habe, vorher kontrolliert, ob die Flotte von MIN friedlich ist. War sie!
Dann hab ich beobachtet wie der erste Schürfer mit seinen Eskorten in Ianamus Zura einflog - alles blieb ruhig, selbst als er voll beladen abflog. Einige weitere folgten , alles gut.
Als dann drei Schürfer gleichzeitig an der Arbeit waren, wendete die Flotte von MIN plötzlich, durchquerte mit Höchstgeschwindigkeit den Sektor und griff meine Schiffe an.
Allerdings nur die Jäger, die Zerstörer beteiligten sich offenbar nicht.
Die Kanonenboote wurden abgeschossen, die Schürfer konnten fliehen.
Gleichzeitg blieb mein Rang trotz das einige Kanonenboote noch ein paar Jäger von MIN mit bin den Tod reissen konnten, auf 25, trotz unauthorisierte Tötungsmeldung.
Ich hab Ianamus Zura jetzt gesperrt und seitdem hat sich die Lage wieder beruhigt, aber das ist doch zum Argnu melken.
Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen?