[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
EMP funktionieren wie gehabt, außer man hat die Blaupause schon oder bei den Werftmodulen.
-
ok
Danke
Danke
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus...
---
Ich bin Pazi

---
Ich bin Pazi

-
A) Hast du die entsprechende Forschung abgeschlossen?K-Silver01 wrote: ↑Sat, 12. Apr 25, 08:09 Sagt mal, funktioniert die Blaupause über EMP "besorgen" nicht mehr![]()
Ich hab es viermal hinternander versucht aber die Blaupause war nicht zu bekommen![]()
B) Es gibt einige Module, die man NICHT hacken kann: Werften, Raumdocks und Universal-Lager.
-
Forschung ?
Ohne Forschung keine Blaupause über EMP also
Dachte mir daß da was nicht so hinhaut und jetzt ergibt es Sinn
Danke
Ich habe die Boso-HQ-Quest nicht gemacht und will sie auch nicht machen. Dann halt nur über Credits
Ohne Forschung keine Blaupause über EMP also

Dachte mir daß da was nicht so hinhaut und jetzt ergibt es Sinn

Danke

Ich habe die Boso-HQ-Quest nicht gemacht und will sie auch nicht machen. Dann halt nur über Credits

Nun...
---
Ich bin Pazi

---
Ich bin Pazi

-
Viele, viele Credits ... Im Boronenplot musst du eine Station aus Boronen-Modulen bauen. Allein die Blaupause für die S-Oase kostet über 10 Mio. Ich bin lieber eine halbe Stunde herumgeflogen, bis ich so ein Modul gefunden habe.K-Silver01 wrote: ↑Sun, 13. Apr 25, 09:30 Forschung ?
Ohne Forschung keine Blaupause über EMP also![]()
Dachte mir daß da was nicht so hinhaut und jetzt ergibt es Sinn![]()
Danke![]()
Ich habe die Boso-HQ-Quest nicht gemacht und will sie auch nicht machen. Dann halt nur über Credits![]()
-
Hab gerade 20 Mio für die Nanotec-Blaupause bezahlt
Da wird sich wohl das silberne Eichhörnchen etwas mehr plagen müssen
Ich habe mir vorgenommen ohne Questen zu spielen, also Sandbox Pur
Dennoch, dankö

Da wird sich wohl das silberne Eichhörnchen etwas mehr plagen müssen

Ich habe mir vorgenommen ohne Questen zu spielen, also Sandbox Pur

Dennoch, dankö

Nun...
---
Ich bin Pazi

---
Ich bin Pazi

-
Naja ... Du bist doch ein alter Hase.
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis du den nötigen Geldfluss hast
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis du den nötigen Geldfluss hast
[] i:..
..:i []

-
Weiß jemand, ob mit 7.5 etwas an Schild und Hülle Astrid geändert wurde?
Ich habe jetzt mit mehreren verschiedenen Schiffen versucht, sie zu bekommen, aber es ist immer dasselbe: Selbst ein Drache mit 6x TER Pulslaser Mk2 braucht ewig, um die Schilde herunterzuschießen und beim nächsten Schuss ist die Astrid Schrott. Ich meine mich zu erinnern, dass dem früher nicht so war...
Ich habe jetzt mit mehreren verschiedenen Schiffen versucht, sie zu bekommen, aber es ist immer dasselbe: Selbst ein Drache mit 6x TER Pulslaser Mk2 braucht ewig, um die Schilde herunterzuschießen und beim nächsten Schuss ist die Astrid Schrott. Ich meine mich zu erinnern, dass dem früher nicht so war...
-
probiere doch mal Waffen die die Hülle direkt angreifen.
-
Drache und Pulslaser hört sich nach Fehler an.RainerPrem wrote: ↑Tue, 22. Apr 25, 13:38 Weiß jemand, ob mit 7.5 etwas an Schild und Hülle Astrid geändert wurde?
Ich habe es mit Kuraokami locker geschafft, Bewaffnung weiss ich nicht mehr. Ich hatte in der Mitte Torpwerfer oder die anti Schild Waffe

-
Pulslaser ist für mich die chirurgischste aller Waffen, weil man damit einzelne Schüsse abgeben kann...EGO_Aut wrote: ↑Tue, 22. Apr 25, 14:05Drache und Pulslaser hört sich nach Fehler an.RainerPrem wrote: ↑Tue, 22. Apr 25, 13:38 Weiß jemand, ob mit 7.5 etwas an Schild und Hülle Astrid geändert wurde?
Ich habe es mit Kuraokami locker geschafft, Bewaffnung weiss ich nicht mehr. Ich hatte in der Mitte Torpwerfer oder die anti Schild Waffeund ganz sicher Tau's
Auf jeden Fall habe ich es jetzt mit der Hyperion geschafft. Glücklicherweise hat der letzte Schuss ein paar Prozent von der Hülle übriggelassen.
-
TIMELINES - NEUER PC - ALTER ACOUNT
Leider ist mir nach einer Neuinstallation am neuen PC aufgefallen, das ich Timelines nochmal durchspielen müsste damit ich meine Errungenschaften ingame wieder erhalte...
Bug, oder so gewollt? Ich dachte das es mit dem Online Konto verknüpft wäre.....
Leider ist mir nach einer Neuinstallation am neuen PC aufgefallen, das ich Timelines nochmal durchspielen müsste damit ich meine Errungenschaften ingame wieder erhalte...

-
du brauchst die userdata_signed.xml vom alten PC, da werden alle Erfolge gespeichert, oder du holst dir eine Save: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1402
-
Hallo Guten Abend.
Ich Operiere gerade in Loomanckstrats Vermächtniss und da gibt es noch einen Roten PGS Schikanierer Phönix E . Ich habe Grüne Schuppe erfolgreich das Terraforming durchgeführt und habe bei PGS 25 + und soll irgendwie jetzt den Schutz des Paktes jetzt haben .
Wird der Phönix friedlich oder soll ich den mit meiner Asgard befrieden ?
Einen schönen Abend
Thomas
Ich Operiere gerade in Loomanckstrats Vermächtniss und da gibt es noch einen Roten PGS Schikanierer Phönix E . Ich habe Grüne Schuppe erfolgreich das Terraforming durchgeführt und habe bei PGS 25 + und soll irgendwie jetzt den Schutz des Paktes jetzt haben .
Wird der Phönix friedlich oder soll ich den mit meiner Asgard befrieden ?
Einen schönen Abend
Thomas
-
- Moderator (Deutsch)
Schon mal gescannt? Dann könnte er friedlich werden.
Ansonsten einfach mal entern, anschließend ist er friedlich und PGS wird die eine Enterung nicht kratzen.
Ansonsten einfach mal entern, anschließend ist er friedlich und PGS wird die eine Enterung nicht kratzen.

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Automatisch reparieren, Frachter, Unihändler,
Hallo erstmal Uwe und an das Forum
Hab mich nun aufgeraft und mal neu begonnen nach 2/3 Jahren. Ich hatte den Fehler gemacht alle Kha'ak und Xenon in meinem Universum zu beseitigen, bemerkte die Folgen zu spät und irgendwann machte es kein Soaß mehr.
Nun ging doch einiges Wissen verloren und ich hab ein paar Fragen
Ich dachte, es gibt Einstellungen bei Frachtern im Handel bzw. Jägern die Container sammeln mit Wiederholungsbefehl, das die selbst in einer Werft dafür sorgen repariert zu werden wenn sie angeschossen sind.
Finde da nix dazu
Danke
Hab mich nun aufgeraft und mal neu begonnen nach 2/3 Jahren. Ich hatte den Fehler gemacht alle Kha'ak und Xenon in meinem Universum zu beseitigen, bemerkte die Folgen zu spät und irgendwann machte es kein Soaß mehr.
Nun ging doch einiges Wissen verloren und ich hab ein paar Fragen
Ich dachte, es gibt Einstellungen bei Frachtern im Handel bzw. Jägern die Container sammeln mit Wiederholungsbefehl, das die selbst in einer Werft dafür sorgen repariert zu werden wenn sie angeschossen sind.
Finde da nix dazu
Danke
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
- Moderator (Deutsch)
"Wiederholungsbefehl" ist unter dem Standardverhalten des Schiffes. Dort ist ab Werk "Halte Position" voreingestellt, einfach auf Befehle Wiederholen stellen und dann wird das Schiff alle weiteren Befehle die du ihm gibst unendlich wiederholen.
Reparieren tun sich deine Schiffe nur automatisch wenn sie in der Nähe deiner Schiffswerft sind, oder ein Träger in der selben Flotte haben.
An Schiffswerften oder Trägern anderer Fraktionen reparieren die sich nicht.
Reparieren tun sich deine Schiffe nur automatisch wenn sie in der Nähe deiner Schiffswerft sind, oder ein Träger in der selben Flotte haben.
An Schiffswerften oder Trägern anderer Fraktionen reparieren die sich nicht.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Danke, dann war das wohl von X3 noch in meinem Kopf,
Also mit Servicemannschaft auf den Händlern und Jägern, dann sollten die sich ja auch wieder instandsetzen, oder ist das auch falsch ??
Also mit Servicemannschaft auf den Händlern und Jägern, dann sollten die sich ja auch wieder instandsetzen, oder ist das auch falsch ??
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Automatisch reparieren, Frachter, Unihändler,
Hallo zurück...

Leben und leben lassen...Ich hatte den Fehler gemacht alle Kha'ak und Xenon in meinem Universum zu beseitigen, bemerkte die Folgen zu spät und irgendwann machte es kein Soaß mehr.

Zum Geldverdienen mit Frachtern würde ich anfangs den Befehl "Waren verteilen" nutzen, die kaufen eine Ware billig ein und verkaufen sie meistbietend. Und nach und nach leveln diese Piloten hoch; am besten S-Händler nehmen (kleine Warenmengen, d.h. häufiger Aktionen = schnellerer Levelaufstieg).Nun ging doch einiges Wissen verloren und ich hab ein paar Fragen
Mit Wiederholungsbefehlen kann man eine Aktion / mehrere Aktionen unendlich wiederholen; meiner Kenntnis nach (!) nutzen diese Schiffe mit diesem Behehl nicht die Möglichkeit, sich an Werften oder eigenen Unterstützungsschiffen selbst zu reparieren. Das muss man diesen Schiffen selbst befehlen (wenn man es rechtzeitig merkt).
Bitte...Finde da nix dazu
Danke

Servicepersonal repariert auf M/L/XL-Schiffen die Hülle bis zu einem gewissen Punkt (abhängig von der Qualifikation und der Anzahl des Personals, maximal ca. 90%), auf S-Schiffen tut zusätzliches Personal nichts.Also mit Servicemannschaft auf den Händlern und Jägern, dann sollten die sich ja auch wieder instandsetzen, oder ist das auch falsch ??
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
Hallo Uwe, schön das es dich und die weiteren Moderatoren noch gibt,
Danke euch für die Hilfe
Uwe, genau so gehe ich die Sache an, Jäger zum Leveln und S-Händler zum Unihandel
Mit den ,,Wiederholungsbefehlen,, war ein Missverständnis, nutze ich nur zum Container sammeln von nem Jäger, in Hat-Entscheidung 1, weil ich das Zeug ja für den Hyperion-PLO brauche
1. sammeln
2. andocken an FAB, damit der nicht im All parkt wenn es nichts zu sammeln
Aber noch was anderes
In den Schiffswerften von TEL und ARG kann ich keine Handelsschiffe kaufen, brauch ich dafür auch ein höheres Lv
Danke euch für die Hilfe
Uwe, genau so gehe ich die Sache an, Jäger zum Leveln und S-Händler zum Unihandel
Mit den ,,Wiederholungsbefehlen,, war ein Missverständnis, nutze ich nur zum Container sammeln von nem Jäger, in Hat-Entscheidung 1, weil ich das Zeug ja für den Hyperion-PLO brauche
1. sammeln
2. andocken an FAB, damit der nicht im All parkt wenn es nichts zu sammeln
Aber noch was anderes
In den Schiffswerften von TEL und ARG kann ich keine Handelsschiffe kaufen, brauch ich dafür auch ein höheres Lv