Habe ein Tastaturbug bei X3
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Habe ein Tastaturbug bei X3
Hat vielleicht nochwer das Problem, das die Tastatur so schnell abgefragt wird in X3,das ein Tipp auf ne Taste = wie 4-10 x gewertet wird ?
Habe schon mal meine USB gegen ne PS2 Tastatur getauscht aber der Effekt blieb unverändert, auch ne Neuinstallation brachte nix.
Hatte dann mal die Typmatic Rate of Delay nach oben verändert,glaube das gilt aber nur fürs BIOS. Das Problem trat erst nach mehreren Wochen auf bei mir, hatte schon unter 1.2 und 1.3 längere Zeit gespielt.
Maus und Joystik verhalten sich hingegen völlig normal,kann mir da jemand nen Rat zu geben ?
mfG Kendiien
Habe schon mal meine USB gegen ne PS2 Tastatur getauscht aber der Effekt blieb unverändert, auch ne Neuinstallation brachte nix.
Hatte dann mal die Typmatic Rate of Delay nach oben verändert,glaube das gilt aber nur fürs BIOS. Das Problem trat erst nach mehreren Wochen auf bei mir, hatte schon unter 1.2 und 1.3 längere Zeit gespielt.
Maus und Joystik verhalten sich hingegen völlig normal,kann mir da jemand nen Rat zu geben ?
mfG Kendiien
-
-
Hi
hatte mal das selbe verhalten bei meiner tastatur das hing irgendwie mit dem schubregler meines joystiks zusammen. einmal ganz auf anschlag hoch und runtergedreht und schon ging es wieder ganz normal ....
nebenbei wär es evtl für andere hilfreich hersteller und typ deiner tastatur zu schreiben
mfg dragon
hatte mal das selbe verhalten bei meiner tastatur das hing irgendwie mit dem schubregler meines joystiks zusammen. einmal ganz auf anschlag hoch und runtergedreht und schon ging es wieder ganz normal ....
nebenbei wär es evtl für andere hilfreich hersteller und typ deiner tastatur zu schreiben
mfg dragon
-
-
-
Ich hab kein Joystick aber alle paar Stunden macht sich meine Tastatur selbständig, also wertet einen Linksklick als 5 fache eingabe usw. bin nur noch am Fenster schliessen und wenn ich eins geschlossen hab geht sofort ein anderes auf ... dauert so 1-3min dann ist es vorbei
Hab völlig neue Logitech Infrarot Tastatur...
kA
Hab völlig neue Logitech Infrarot Tastatur...
kA
-
-
-
Habe auch so eine Saitek RF, beim ersten Starten des Rechners einfach alle Achsen (auch den Schubregler) von Anschlag zu Anschlag drehen, damit „justiert“ mach den Joystick aus.. Vor allem das Rollenruder und den Schubregler...
Vergesse ich das mal, dann habe ich im Game komische Effekte wie SINZA Abschaltung oder leichtes stetiges Drehen des Schiffes....
Is aber nix Neues, bin auch in X² öffters mal gegen die Stationsinnenwände geknallt, wenn ich es vergessen hatte!
Vergesse ich das mal, dann habe ich im Game komische Effekte wie SINZA Abschaltung oder leichtes stetiges Drehen des Schiffes....

Is aber nix Neues, bin auch in X² öffters mal gegen die Stationsinnenwände geknallt, wenn ich es vergessen hatte!

"insolvent assassin" - you must be a brutal fighter in this hard universe
X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4
NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2
X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4
NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2
-
Hi!
Hab auch keinen Joystick aber dafür auch das Tastaturproblem. Mal reagiert die Tastatur stark verzögert und mal wiederholt sie die eingabe mehrfach. Ein vernünftiges Spielen ist somit nicht wirklich mehr möglich. Meine Tastatur im Moment ist eine Logitech G15 (USB) vorher hatte ich auch ene Logitech Funktastatur dran aber der Fehler ist auf beiden identisch.
Was ist das nur wieder für'n sch**** den Egosoft da wieder eingebaut hat?
Ich habe übrigenes die X³ Beta 1320 drauf.
CU danko71
Hab auch keinen Joystick aber dafür auch das Tastaturproblem. Mal reagiert die Tastatur stark verzögert und mal wiederholt sie die eingabe mehrfach. Ein vernünftiges Spielen ist somit nicht wirklich mehr möglich. Meine Tastatur im Moment ist eine Logitech G15 (USB) vorher hatte ich auch ene Logitech Funktastatur dran aber der Fehler ist auf beiden identisch.
Was ist das nur wieder für'n sch**** den Egosoft da wieder eingebaut hat?
Ich habe übrigenes die X³ Beta 1320 drauf.
CU danko71
-
So, habe noch einmal etwas rumgetestet und kann nun definitiv sagen das sich der Tastatur-Bug erst mit der Version 1.320 Beta eingeschlichen hat. Alle Versionen davor laufen ohne diesen Tastaturfehler. Leider scheint sich der fehler aber nicht auf die Tastatur zu beschränken. Ich habe nun auch öfter das Problem das die Mausabfrage stark verzögert wir so das ich nicht steuer oder feuern kann oder aber ich mich mit Dauerfeuer 2-3 Sekunden im Kreise drehe. Das wirkt sich langsam zum absoluten Spasskiller aus. Ich hoffe dieses Problem wird mit V1.4 auch erledigt.
CU Danko
CU Danko
-
-
Habe den Tastaturbug bei X3 unter Windows beseitigt :)
Ich bemerkte diese Verhalten ebenfalls bei den X3 Spielen aber nur unter Windoofs.
Da diese X3 Spiele auch prima unter Linux laufen, testete ich das da. Es war alles normal!!!
Also mal wieder ein Problem mit Windoofs?
Nicht so richtig wie es sich zeigte.
In der Systemsteuerung von Win 11 findet sich eine Einstellmöglichkeit für die allgemeine Einstellung der Tastatur. Das ähnelt der Einstelung des Mauscursors. Ich habe die Einstellung bei Eigenschaften der tastatur auf mittlere werte eingestellt und siehe da, das Problem war mit und ohne Joystick nicht mehr vorhanden.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Habe ein Tastaturbug bei X3
Wir graben in diesem Forum bitte keine 19 Jahre alten Themen aus, auch wenn wir die vermeintliche Antwort auf ein damals geschildertes Problem haben.
**Thema geschlossen**
**Thema geschlossen**