Wollte das spiel wieder einmal spielen. Habe es gestartet und irgendwann bemerkt das es nicht mehr speichert. Inzwischen habe ich es neu installiert. Ohne irgendwelche modifikationen. Einmal sämtliche saves gelöscht. Keine änderung. Eine 99.sav gibt es nicht. Die ordner wurden neu erstellt aber keine datei drinnen.
Die neueste version von beiden von Steam installiert.
Ich glaube nicht das ich seit dem letzten mal spielen irgendeine änderung and der hardware vorgenommen habe.
Bin mit meinem rat am ende.
X3 TC/AP speichern fehlgeschlagen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3 TC/AP speichern fehlgeschlagen
"Ziel ist kein Ziel"
...Sag mal willst du mich verwirren?
-
Hab noch ein bischen rumprobiert und etwas erreicht.
Habe den pfad des Dokumente ordners geändert wie geschrieben hier: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=334428
Und es funktioniert wieder.
It jedoch keine gute lösung da dies eine riesen menge probleme hervorrufen wird bei einem programm welches ich benutze. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Habe den pfad des Dokumente ordners geändert wie geschrieben hier: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=334428
Und es funktioniert wieder.
It jedoch keine gute lösung da dies eine riesen menge probleme hervorrufen wird bei einem programm welches ich benutze. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
"Ziel ist kein Ziel"
-
-
Re: X3 TC/AP speichern fehlgeschlagen
Ich hatte das Problem gerade ebenfalls. Ich habe die Ursache in meinem Fall aber gefunden.
Das Problem lag am Überwachten Ordnerzugriff in Windows 10.
Mein Ordner in meinem Benutzerverzeichnis ist ein geschützter Ordner und somit auch die darin enthaltenen Unterordner
Das führte dazu, dass Schreibzugriffe von X3 Terrain Conflict (X3TC.exe) beim Speichern des Spielstands in diesem Ordner vom Microsoft Defender Antivirus-Dienst blockiert wurden und das Speichern somit fehlt schlug.
Die Lösung bestand darin, die Anwendung X3TC.exe beim überwachten Ordnerzugriff zuzulassen, danach ging das Speichern.
Das war alles.
Ich erwähne das hier, falls jemand ein vergleichbares Problem haben sollte.
Das Problem lag am Überwachten Ordnerzugriff in Windows 10.
Mein
Code: Select all
Dokumente
Code: Select all
Dokumente\Egosoft\X3TC\save
Die Lösung bestand darin, die Anwendung X3TC.exe beim überwachten Ordnerzugriff zuzulassen, danach ging das Speichern.
Das war alles.
Ich erwähne das hier, falls jemand ein vergleichbares Problem haben sollte.