Terran Conflict - Mission "Weg zur Freiheit" - gelöst
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Terran Conflict - Mission "Weg zur Freiheit" - gelöst
Ich habe Probleme zum Ende der Mission "Weg zur Freiheit". Nach dem Firewall-Hacking muß noch ein Passwort für den Mainframe eingegeben werden. Ich hatte angenommen dieses Passwort müsse "USCWintersalpha_omega" lauten. Das Passwort wird offenbar nicht akzeptiert Was mache ich falsch, wie lautet das korrekte Passwort?
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Terran Conflict - Mission "Weg zur Freiheit"
Das Passwort ist komplizierter. Ich gebe dir hier mal ein Zitat aus dem Seizewell-Lösungsansatz:Fredi Pöverlein wrote: ↑Tue, 1. Apr 25, 14:30 Ich habe Probleme zum Ende der Mission "Weg zur Freiheit". Nach dem Firewall-Hacking muß noch ein Passwort für den Mainframe eingegeben werden. Ich hatte angenommen dieses Passwort müsse "USCWintersalpha_omega" lauten. Das Passwort wird offenbar nicht akzeptiert Was mache ich falsch, wie lautet das korrekte Passwort?
Spoiler
Show
Allerdings ist dieser noch mit einem Passwort geschützt. Dieses Passwort besteht aus zwei Teilen. Beide sind in Nachrichten versteckt, die du während des Plots erhalten hast. Den ersten Teil ist schon relativ früh aufgetaucht, nämlich in der oben abgedruckten Nachricht (zweites Bild). Der zweite Teil wurde kurz nach dem Lösen des Sudokus gesendet. Beide Nachrichten enthalten einen rot markierten Code. Diese werden einfach aneinander gehängt. Das Passwort lautet also „USCWintersalpha_omegaUSCMarteen_earth_plus.omega“. Achtet auf die Unterstriche und das doppelte 'e', X verschluckt zu schnell hintereinander eingegebene gleiche Zeichen gerne. Falls ihr 5 falsche Eingaben macht, müsst ihr die Firewall erneut umgehen.

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Re: Terran Conflict - Mission "Weg zur Freiheit"
Danke, Uwe Poppel,
das war hilfreich. Ich hatte tatsächlich diese beiden Teile irgendwann mal kombiniert eingegeben, allerdings dazwischen einen Unterstrich gesetzt. So direkt hintereinander hatte ich es nicht versucht. So nahe dran und doch daneben... Danke.
das war hilfreich. Ich hatte tatsächlich diese beiden Teile irgendwann mal kombiniert eingegeben, allerdings dazwischen einen Unterstrich gesetzt. So direkt hintereinander hatte ich es nicht versucht. So nahe dran und doch daneben... Danke.