X4: Hyperion-Paket & Flugmodell-Update - Eine neue Ära bricht an!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Re: X4: Hyperion-Paket & Flugmodell-Update - Eine neue Ära bricht an!

Post by Piere »

K-Silver01 wrote: Tue, 18. Mar 25, 20:02 Hallo nochmal,

ich denke es liegt hier ein kleines MIssverständniss vor, ich benötige keinen Support.
So wie andere User weiter oben ihre Meinung zum Thema äusern habe auch ich mich zum Thema "Neue Ära v7.50 und Flugmodel" geäussert. :roll:
Dagegen sagt auch keiner was. Nur sind deine Behauptungen bezüglich einiger Punkte eben nicht aktuell. Und das ist dann keine Meinungen sondern eine Fehlinformation und die darf man ja wohl ebenfalls korrigieren! :roll:
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Piere wrote: Tue, 18. Mar 25, 22:46 Nur sind deine Behauptungen bezüglich einiger Punkte eben nicht aktuell.
und welche wären das genau?
Piere
x4

Post by Piere »

Jeder Einezlne Punkt, wenn du schon Fragst.

Oft, passieren die Sachen schon 3 mal nicht, und ein durch den Boden fallen kann man auch einfach mit "shift + d" entgegnen oder sich teleportieren, statt zu speichern und neu zu laden und passieren kaum! KAUM!!! Ich bin fast nur mit meinen 2.200 Stunden auf einem Schiff und kann diese Erreignisse quasi an der Hand abzählen!!
Das ist alles andere als Unspielbar. Sorry. Star Citizen ist Unspielbar! x4 ganz sicher nicht!

Und diese Katapultgeschichte?! Bitte wie bekommt ihr das hin? Will das auch mal machen :twisted: hört sich lustig an

Ich kann 2 Stunden Erklärbär Videos Aufnehmen, in dem ich hin und her laufe, mich vom Piloten von A nach B fliegen lasse, auf der Station rum renn, die Karte öffne und schließe und und und ohne ein mal zu speichern und keiner der Punkte tritt auf. Wieso nicht?
Wieso kann ich es spielen und andere erzählen von "unspielbar". Das passt einfach nicht zusammen und sage deshalb dazu "Behauptung", was es eben auch ist ohne einen Beleg!
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Piere wrote: Wed, 19. Mar 25, 09:43 Und diese Katapultgeschichte?! Bitte wie bekommt ihr das hin? Will das auch mal machen :twisted: hört sich lustig an
nur weil es bei dir noch nicht passiert ist kann es bei anderen auch nicht passieren :?
Mir ist es schon passiert und auch andere haben davon berichtet, aber da es mit einem Save nicht reproduzierbar ist kann es Egosoft auch nicht beheben. :o
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

K-Silver01 wrote: Wed, 19. Mar 25, 13:17 Fehler verleugnen tuen dem Spiel nicht gut.
Deswegen wurde dir ja auch gesagt das du im Technischen Forum mit mehr Informationen einen Report erstellen sollst. Das ganze hier zu melden und dann noch als eine Art Wimmelbild Spielchen hilft nicht den Bug zu lokalisieren und zu fixen. :gruebel:

Das macht natürlich etwas mehr Arbeit die qualifizierten und hilfreichen Informationen zu übermitteln die bei der Problemlösung erheblich weiterhelfen könnten. Da trennt sich halt die spreu vom Weizen oder aber der sinnvolle Beitrag vom überflüssigen. :roll:

So und jetzt zum letzten Mal, Saves mit Bugs gehören ins Technische Forum, nicht hier her!

[Beiträge abgetrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Piere wrote: Wed, 19. Mar 25, 09:43 Jeder Einezlne Punkt, wenn du schon Fragst.

Oft, passieren die Sachen schon 3 mal nicht, und ein durch den Boden fallen kann man auch einfach mit "shift + d" entgegnen oder sich teleportieren, statt zu speichern und neu zu laden und passieren kaum! KAUM!!! Ich bin fast nur mit meinen 2.200 Stunden auf einem Schiff und kann diese Erreignisse quasi an der Hand abzählen!!
Das ist alles andere als Unspielbar. Sorry. Star Citizen ist Unspielbar! x4 ganz sicher nicht!

Und diese Katapultgeschichte?! Bitte wie bekommt ihr das hin? Will das auch mal machen :twisted: hört sich lustig an

Ich kann 2 Stunden Erklärbär Videos Aufnehmen, in dem ich hin und her laufe, mich vom Piloten von A nach B fliegen lasse, auf der Station rum renn, die Karte öffne und schließe und und und ohne ein mal zu speichern und keiner der Punkte tritt auf. Wieso nicht?
Wieso kann ich es spielen und andere erzählen von "unspielbar". Das passt einfach nicht zusammen und sage deshalb dazu "Behauptung", was es eben auch ist ohne einen Beleg!
Mit "shift+d" oder Teleport umgeht man das eigendliche Problem nur, man behebt es nicht !
Ich persönlich halte den Teleport eh für einen Cheat und benutze sowas nicht. Kein Boso kein HQ, keine Forschung, keine Upgrade-Schiffs-Modi etc. -> Nur Sandbox PUR !

2200 Stunden sollen mir imponieren ? :rofl:
Die hatte ich allein im ersten Jahr nach erscheinung des Spiels. :P

Anderseitz sehr interesant ist es daß es bei deinem Spiel und mit 2200 keine Kollisionsprobleme gibt. Hast du die Rosa-Brille auf ? :roll:
Die Piloten knallen durch die Wände und der Katapult (wie du im Deutschem Tech-Forum gesehen hast) ist auch einer Kollision geschuldet.

Ich hatte das Spiel meinem Neffen empfohlen und er hat es bei mir gespielt getstet. Jetzt zieht er mich immer auf ! -> "Na, knallen die immer noch gegen die Wände ?" Hahaha-hihihi :D
Soviel zur Empfelung. :|

Aber... wenn du Egosoft etwas gutes tuen willst dann mach es so wie zB ich.
Ich nehme an du bist bei Steam. Eröffne einen Account bei GOG und kaufe auch dort Egosoft Spiele. (Steam <-> GOG)
Das wär was feines :) ... kleiner !

So, jetzt werde ich es mal locker angehen lassen und pö a pö ne runde X4 Sandbox PUR Spielen, wobei ich sagen muss daß die dreijährige Pause garnicht mal so verkehrt war :wink:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Piere
x4

Post by Piere »

K-Silver01 wrote: Fri, 21. Mar 25, 10:09 ...
2200 Stunden sollen mir imponieren ? :rofl:
Die hatte ich allein im ersten Jahr nach erscheinung des Spiels. :P

...
ne ne... du Verstehst mich falsch. Damit wollte ich sagen, in 2.200 Stunden passiert das so gut wie KAUM!! Hatten wir schon...

Der Rest steht eigentlich schon für sich.
Dennnoch find ich deine herrangehensweise ala "Sandbox pur" recht interessant!

LG
Franken
x4

Post by Franken »

ja, so eine X4 Pause ist was feines. 😊
da vergesse ich immer, was mich an dem Spiel so nervt. Diese vielen Kleinigkeiten wie das verschiffen großer Warenmengen indem man jeden Flug jedes Schiffes einzeln befehligen muss, das frimelige Stationsbauen, das gruselige Flotten erhalten, und vieles vieles mehr. Nach einer ausgedehnten Pause habe ich immerwieder mal Bock auf X4, aber nach durchschnittlich 150 Stunden hab ich die Nase wieder gestrichen voll und lasse die Finger von dem Spiel. ... so kommt man auch auf 2000 Stunden
:lol:

Eine wirklich hübsche Hyperion, oder ein komisches neues Flugverhalten verlângern für mich nicht die Spielzeit bis zum Frustpunkt. ... ist leider so 🤷🏼‍♂️
Natürlich kann man sich persönliche Beschränkungen auferlegen. Ist ja auch toll dass man diese Möglichkeit hat. Aber wenn das Spiel so viele Möglichkeiten bietet, dann sollte man auch, wenn man sie nicht immer alle nitzen will, wenigstens nutzen können, ohne das man irgendwann viele Zahnabdrücke in der Tastatur hat.
[] i:.. :goner: ..:i []
AlexB1976
x4

Post by AlexB1976 »

Hallo. Ich noch noch Relativ neu hier im Forum. Hab das Spiel x4 aber schon seit einigen Jahren und 2022 schon mal einige Stunden gezockt. Jetzt hat es mich wieder gepackt, alle DLCs gekauft, die ich noch nicht hatte inklusive das Hyperion Pack. Vielen Dank dafür. Macht mir richtig Spaß, die Hyperion zu fliegen.

Hatte vor einigen Jahren, wo ich es schon mal gespielt hatte, noch nie so ein Starkes Schiff gehabt. Hab eine Eskortier Mission gemacht und die ganzen Xenon Jäger haben die Schilde nur gekitzelt. Dadurch wird das echt Easy, wenn man von den einfachen und größeren Schiffe so gut wie Immun ist. Nur eines find ich Unfair im Spiel: Wenn ich aus Versehen einen Verbündeten treffe in gemeinsame Kampf Missionen (wie im Boronen Plot), dann wird man richtig angeflaumt. Aber wenn mich jemand trifft, wird sich Wortreich dafür Entschuldigt.
Manieren sind das :lol:

Return to “X4: Foundations”