Khaak Zerstörer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
x4

Khaak Zerstörer

Post by primus2000 »

Hallo zusammen,
hab nach 1 Jahr Pause mal wieder Lust bekommen, hab einen Spielstand geladen und wollte einfach mal sehen was los ist .
Dabei hab ich in einem Sektor folgendes beobachtet :
Ein Khaak Zerstörer greift eine Abwehstation von mir an , und die hab ich bis jetzt so gesehen dass ich mir da nicht mal über 10 Xenon I + 20 K zusammen Sorgen gemacht hätte .
Der Khaak Zerstörer parkt wohl genau im Richtigen Abstand zur Station so dass er nach und nach alles zerbröselt.
Meine Geschütze ballern zwar , ich kann aber nicht erkennen ob die vorbei schiessen oder ob die Reichweite nicht genug ist :D :D :D :D
Muss ich mir meine Abwehrstationen jetzt überdenken oder ist das der immer geforderte Power Up für die KI ?
Es stört mich nicht , finds gut dass die KI jetzt auch mal ein wenig Power hat , ist nur die Frage ob ich meinen Workflow etwas ändern muss , da ich ein komplett neues Game starten will .

Gruß
WINT3R
x4

Re: Khaak Zerstörer

Post by WINT3R »

Khaak Zerstörer sind bei mir eine Seltenheit. Außer in der "Krise", habe ich erst einen gesehen. Aber die Dinger sind nicht ohne. Mit ihrer Hauptwaffe können sie fast alles, was kleiner als ein XL-Schiff ist, One-Hitten. Da die aber so selten sind, mache ich mir da keinen Kopf drum.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Es gibt leider nur den Einen khaak zerstörer. Er bewacht ein spezielles schiff.
Spoiler
Show
Die Sapporo

Leider kommen sie ausserhalb de Kriese nicht vor, was ich sehr sehr schade finde und als verschossenes Potenzial und Geldmittel empfinde :(
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

primus2000 wrote: Fri, 7. Mar 25, 18:38 Hallo zusammen,
hab nach 1 Jahr Pause mal wieder Lust bekommen, hab einen Spielstand geladen und wollte einfach mal sehen was los ist .
Dabei hab ich in einem Sektor folgendes beobachtet :
Ein Khaak Zerstörer greift eine Abwehstation von mir an , und die hab ich bis jetzt so gesehen dass ich mir da nicht mal über 10 Xenon I + 20 K zusammen Sorgen gemacht hätte .
Der Khaak Zerstörer parkt wohl genau im Richtigen Abstand zur Station so dass er nach und nach alles zerbröselt.
Meine Geschütze ballern zwar , ich kann aber nicht erkennen ob die vorbei schiessen oder ob die Reichweite nicht genug ist :D :D :D :D
Muss ich mir meine Abwehrstationen jetzt überdenken oder ist das der immer geforderte Power Up für die KI ?
Es stört mich nicht , finds gut dass die KI jetzt auch mal ein wenig Power hat , ist nur die Frage ob ich meinen Workflow etwas ändern muss , da ich ein komplett neues Game starten will .

Gruß
Hast du die "Krise" aktiv, dann passiert das schon ab und zu.
Du kannst aber die Auswirkungen der "Krise" bekämpfen (genaueres siehe im Spoiler-Forum).

Ansonsten gilt der Hinweis von @Casishur (oder evtl. eine fremde Modifikation?).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Casishur wrote: Wed, 12. Mar 25, 11:17 Es gibt leider nur den Einen khaak zerstörer. Er bewacht ein spezielles schiff.
Spoiler
Show
Die Sapporo

Leider kommen sie ausserhalb de Kriese nicht vor, was ich sehr sehr schade finde und als verschossenes Potenzial und Geldmittel empfinde :(
Das ist wirklich Schade. Da ich den Einen schon Verwüstet habe, und die Krise bei mir schon fertig ist, wars das dann wohl. Es wäre toll, wenn man selbst so einen haben könnte.
primus2000
x4

Post by primus2000 »

das passt schon , ich hab die Krise aktiv.
Dass der nur dabei vorkommt hab ich nicht gewußt , aber trotzdem würde mich es interessieren wie der arbeitet .
Wie gesagt, entgegen der normal KI war der ja echt clever . Genau im richtigen Abstand usw langsam aber echt gefährlich wenn man nicht aufpasst oder mal das Spiel unbeobachtet lässt ....

Return to “X4: Foundations”