Mission: Auf ins Unbekannte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scent
x4

Re: Mission: Auf ins Unbekannte

Post by Scent »

Also an die ungefähre Position wie im Video fliegen und dann Langstreckenscanner benutzen ?

Image
Last edited by Scent on Tue, 11. Mar 25, 14:16, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ja denn die Schiffe sind immer an genau der gleichen Stelle.
Scent
x4

Post by Scent »

Ist die Höhe beim scannen egal ?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

der Langstreckenscan erfasst Schiffe bis in 90 km Entfernung und der Elite ist etwas über der normalen Ekliptikebene.
Scent
x4

Post by Scent »

Es sind nun einige "?" auf der Map aufgetaucht, vielleicht habe ich ja jetzt Glück

Image

Waren leider nur Lasertürme

Image
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ich sagte viel weiter nordwestlich, halte das Video bei 4:09 an und achte auf die Position der Tore und nicht auf den Sektorrand, denn der erweitert sich endlos wenn du in die Richtung fliegst und im Langstreckenscan erscheinen bei Schiffen gelbe Ringe. Folge einfach nordwestlich dem Asteroidenfeld, denn es ist oben drauf. Hier sind die Koordinaten(von der Sektormitte, stelle dort einen Sat auf dann weißt du die Entfernung): https://roguey.co.uk/x4/help/unclaimed-ships/
Scent
x4

Post by Scent »

Endlich geschafft. Ich wusste nicht das die Sektorbegrenzung nicht fest ist. Deshalb war ich nicht weit genug in der Ecke.
Danke für deine Hilfe :)
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ecken im Weltall? Wände? Ist ja mal was ganz Neues... :o :wink:
Du kannst bei X immer weit rausfliegen, mehrere 10.000 km..., mindestens...(rechts, links, oben, unten und in alle anderen Richtungen auch). :roll:

PS: Wände und Ecken gab es tatsächlich mal in einem Spacegame, bei Homeworld 1 + 2.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Scent
x4

Post by Scent »

Ich meinte die Ecke der Hexfeld Begrenzung :oops:
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Uwe Poppel wrote: Wed, 12. Mar 25, 00:49 Ecken im Weltall? Wände? Ist ja mal was ganz Neues... :o :wink:....
Natürlich gibt es "eine Wand" in X4... Versuch mal Richtung Planetenoberfläche zu fliegen... Also da gibt es definitiv eine "Wand", nämlich "DIE WAND DES TODES" :twisted: Auch bekannt unter dem Namen... Achtung: Atmosphäreneintritt geortet... Achtung... BOOMMMMM :eg:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Scent wrote: Wed, 12. Mar 25, 09:08 Ich meinte die Ecke der Hexfeld Begrenzung :oops:
Das Hexfeld passt sich automatisch an das weiteste Objekt an, das bedeurtet wenn Du weiter raus fliegst dann skaliert die Karte mit. Oder wenn Du dann dort drausen noch Stationen entdeckst, dann bleibt das Hexfeld soweit offen das diese Station dann immer angezeigt wird.
(Funktioniert ein paar tausend Kilometer, wie Uwe schon erwähnt hat, dann geht es aber immer noch weiter...halt ohne Kartenskalierung.
Puma[STI] wrote: Wed, 12. Mar 25, 15:35
Uwe Poppel wrote: Wed, 12. Mar 25, 00:49 Ecken im Weltall? Wände? Ist ja mal was ganz Neues... :o :wink:....
Natürlich gibt es "eine Wand" in X4... Versuch mal Richtung Planetenoberfläche zu fliegen... Also da gibt es definitiv eine "Wand", nämlich "DIE WAND DES TODES" :twisted: Auch bekannt unter dem Namen... Achtung: Atmosphäreneintritt geortet... Achtung... BOOMMMMM :eg:
Du kannst drumrum fliegen, falls du die Flugschule absolviert hast und weist wie man die Flugrichtung beeinflusst... :P :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Scent
x4

Post by Scent »

Wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Ich habe alle Herrenlosen Schiffe bis auf das im Wachsamen Blick gefunden und übernommen.
Bei dem Zerstörer in Fehlerhafte Logik hatte ich scheinbar Glück, der Sektor gehört den Paraniden. Es waren keine Xenon da. Ich konnte den
Zerstörer einfach aus dem System fliegen.
Ich möchte mich nochmal für die Hilfe und Geduld bedanken :)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

dann ist der Grundstock zum Imperium ja gelegt :)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”