X³AP: Goner Rang erhöhen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X³AP: Goner Rang erhöhen
Wie erreicht man einen höheren Rang bei den Gonern? Bin jetzt "Goner Skeptiker" und möchte mindestens "Goner Vertrauter Pilger" werden. Nur mit Handeln scheint es mir nicht machar.
Ich ... Komplexe
NEE ... Ich baue sie
NEE ... Ich baue sie
-
Re: X³AP: Goner Rang erhöhen
Die Antworten dort, sollten noch gültig sein: viewtopic.php?t=334497
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
-
Das SKW in "Harmonische Ewigkeit" (Nordtor von Elysium des Lichts, geradeaus, ca. 80km vom Tor) vergibt Goner-Missionen. Wenn es zerstört wurde, dann wird es wieder aufgebaut. Ich habe dort immer eine TM geparkt, damit ich Personenbeförderungsmissionen machen kann.
Es hilft auch, dort Stationen durch Baumissionen zu bauen, wenn das SKW welche vergibt.
-
Hallo, kurze Rückmeldung: Bei mir gibt es in Harmonische Ewigkeit kein Sonnenkraftwerk, dafür aber eine Piratenbasis. Es scheint jedoch in AP hardcoded zu sein, dass man am Goner-Rang nix machen kann... Bin bei Glaubender - 0% und dabei ist völlig egal, was ich mache, ob gut oder schlecht. Bei mir hat auch (noch) kein Goner eine Mission an der Piratenbasis angeboten.
-
Das Sonnenkraftwerk wird wieder gebaut. Einfach gelegentlich mal hineinschauen. Es steht immer hochkant, so dass man es vom Tor aus schon sehen kann.Einheit 101 wrote: ↑Mon, 10. Mar 25, 11:37 Hallo, kurze Rückmeldung: Bei mir gibt es in Harmonische Ewigkeit kein Sonnenkraftwerk, dafür aber eine Piratenbasis. Es scheint jedoch in AP hardcoded zu sein, dass man am Goner-Rang nix machen kann... Bin bei Glaubender - 0% und dabei ist völlig egal, was ich mache, ob gut oder schlecht. Bei mir hat auch (noch) kein Goner eine Mission an der Piratenbasis angeboten.
-
Hab grad ein neues Spiel gestartet, ja da ist ein L SKW mit einem Goner im Comm Menü - aber in meinem bestehenden Spielstand ist hier nur eine PiratenbasisRainerPrem wrote: ↑Sat, 15. Mar 25, 21:37
Das Sonnenkraftwerk wird wieder gebaut. Einfach gelegentlich mal hineinschauen. Es steht immer hochkant, so dass man es vom Tor aus schon sehen kann.

Keine Ahnung, ob das Ding echt jemals respawnt, aber die frage wäre schonmal, wer das überhaupt kaputt gemacht hat^^
-
The BIG Random Generator aka GoD. Aber du kannst dich darauf verlassen, es kommt wieder.Einheit 101 wrote: ↑Tue, 18. Mar 25, 23:28Hab grad ein neues Spiel gestartet, ja da ist ein L SKW mit einem Goner im Comm Menü - aber in meinem bestehenden Spielstand ist hier nur eine PiratenbasisRainerPrem wrote: ↑Sat, 15. Mar 25, 21:37
Das Sonnenkraftwerk wird wieder gebaut. Einfach gelegentlich mal hineinschauen. Es steht immer hochkant, so dass man es vom Tor aus schon sehen kann.
Keine Ahnung, ob das Ding echt jemals respawnt, aber die frage wäre schonmal, wer das überhaupt kaputt gemacht hat^^
In jeder Piratenbasis werden gelegentlich Gruppen von Piratenschiffen generiert, die marodierend durch das Universum ziehen und wahllos Stationen angreifen. Und da nirgendwo implementiert ist, dass sich Stationen verteidigen können, dass Völker-Kampfschiffe von woanders zur Verteidigung geschickt werden, und da die Goner überhaupt keine Kampfschiffe haben, ist JEDE Station irgendwann platt. Du musst nur mal in die Pirate Alley zwischen Bala Gis Freude und Hatikvah schauen. Da kommen und gehen alle Stationen ständig.
-
So, hallo nochmal. Ich habs jetzt hinbekommen, und zwar so:
Ich habe an der Piratenbasis in harmonische Ewigkeit einen "Baue Station" Auftrag für eine Raumsprit Brennerei im gleichen Sektor angenommen und diese gebaut. Dann bin ich mit meinem Schiff dort hin geflogen und habe den unfokussierten Sprungantrieb so ungefähr 100x eingesetzt. An der Piratenbasis wird niemals ein Goner mit Aufträgen spawnen, an jeder anderen Station im Sektor hingegen kann das passieren. Die Aufträge werden jedoch nur aktualisiert, wenn man neu in den Sektor springt, dann muss man jedoch jedes Mal 80 Kilometer zur Station fliegen, um die Comms zu checken, was ziemlich zeitraubend ist.
Mit dem UFSA umgeht man das, weil man ja immer wieder genau an die gleiche Stelle zurückgebracht wird, von der man verschwunden ist. Man kann also alle 20 sekunden hin und her springen und die Comms checken, ob ein Goner mit Kapuze einen Auftrag zu vergeben hat. Teilweise sind auch weitere Baue Station Aufträge dabei, womit man dann irgendwann immer mehr Stationen und somit chancen für Aufträge hat. Mittlerweile bin ich schon Goner Rang 5, ganz ohne sonnenkraftwerk
Ich habe an der Piratenbasis in harmonische Ewigkeit einen "Baue Station" Auftrag für eine Raumsprit Brennerei im gleichen Sektor angenommen und diese gebaut. Dann bin ich mit meinem Schiff dort hin geflogen und habe den unfokussierten Sprungantrieb so ungefähr 100x eingesetzt. An der Piratenbasis wird niemals ein Goner mit Aufträgen spawnen, an jeder anderen Station im Sektor hingegen kann das passieren. Die Aufträge werden jedoch nur aktualisiert, wenn man neu in den Sektor springt, dann muss man jedoch jedes Mal 80 Kilometer zur Station fliegen, um die Comms zu checken, was ziemlich zeitraubend ist.
Mit dem UFSA umgeht man das, weil man ja immer wieder genau an die gleiche Stelle zurückgebracht wird, von der man verschwunden ist. Man kann also alle 20 sekunden hin und her springen und die Comms checken, ob ein Goner mit Kapuze einen Auftrag zu vergeben hat. Teilweise sind auch weitere Baue Station Aufträge dabei, womit man dann irgendwann immer mehr Stationen und somit chancen für Aufträge hat. Mittlerweile bin ich schon Goner Rang 5, ganz ohne sonnenkraftwerk