ich bekomme AP (Albion Prelude) nicht zum Laufen. Das Studium des Forums führte nicht zum Erfolg. Was habe ich übersehen?
Meine Hard- und Software:
- Win7 prof
- X3 TC und AP liegen auf DVD vor mit den zugehörigen Key-Codes
- X3 TC und AP sind bei Egosoft und Steam registriert mit den Key-Codes
- Die nosteam.exe liegt mir bereits vor
- Benutzer-Konten bei Egosoft und Steam liegen auch vor
- Installation von AP wird unter Win7 von Steam verweigert
Frage:
WIE GENAU KANN NUN UNTER MEINEN BEDINGUNGEN AP ZUM LAUFEN GEBRACHT WERDEN?
Mein Standpunkt dazu:
Es gibt technisch keine überzeugende Begründung dafür, AP und manch anderes Programm nicht mehr auf Win7 laufen zu lassen. Seit den Win-ESD Lizenzen von MS laufen hier alle Nicht-Game-Anwendunge nur noch unter Linux. Ich mag nicht gezwungen sein mit Steam umgehen zu müssen, damit ich mein ehrlich erworbenes single player game zocken darf. Als alter X3 Fan, der von X bis X3TC alles gekauft und gespielt hatte, inkl. aller möglichen Mods, möchte ich nun gerne auch einmal AP spielen. Das soll doch angeblich ohne Steam funktionieren. Seit dem Steam involviert ist, wurde nichts besser - das ist eine gelinde Beschreibung der Zustände im X-Egosoft-Universum seit Steam mit im Boot ist. Das Spielen der ansich meist guten Egosoft-Games kann einem unter den derzeitigen Bedingungen/Erfordernissen unter Steam vergehen. Es ginge mit Sicherheit auch ohne Steam und den ganzen Ärger damit. Ach... wie schön einfach war es doch früher... Freelancer, Battlezone, UR2-the awakening oder die älteren Games aus der X-Reihe von Egosoft zu zocken.
Hinweis:
Ich benötige ausschließlich eine Antwort auf meine o. g. Frage. Antworten von mir weit überlegenen Forumteilnehmern mit hohem IQ, deren Antworten meine Frage thematisch, inhaltlich aufweiten, kapiere ich doch eh nicht. Auch fühle ich mich beim Zocken von Games im Win7 ausreichend sicher und genügend geupdatet

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße, Joe.