[WETTBEWERB] Screenshot der Woche!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Amanaki
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #06] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Amanaki »

Ahoi,

hier mein Start- und Spielerschiff im offenen Universum: die Kormoran:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3419386425

Amanaki
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Hier wieder 2 Screenshots von mir....

Image
(Bild anklicken um nach Steam zu gelangen)
____

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #06 wurden ausgewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, DREI Gewinner zu küren:

Der Hauptgewinner ist alexearth4 aus unserem Discord, der diesen gut aussehenden Beta-Screenshot beigetragen hat:

Image
Die Prophezeiung sagte voraus, dass dieser Screenshot siegreich sein würde.

Der erste Zweitplatzierte ist Hliey, ebenfalls aus unserem Discord, mit einem coolen Stations-Screenshot:

Image
Ich frage mich, was hier produziert wird. Hoffentlich Brezeln.

Der zweite Zweitplatzierte ist Puma[STI] aus dem offiziellen Forum mit diesem gut aussehenden Screenshot:

Image
Der Planet beobachtet bedrohlich dein winziges Zimmer.

Nächster SotW:
Woche #07
Wochenthema: "Alles geht!"
Beschreibung des Themas: Wir setzen das Free-for-All-Thema fort. Einsendungen müssen X4: Foundations beinhalten. Ansonsten: Tobt euch aus!
Image
Puma[STI]
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #07] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Puma[STI] »

Bitte denken sie daran: Die Sicherheit ihrer Station IST wichtig. Zu ihrem Wohl und zum Wohl ihrer Mitarbeiter!

Image
____

Hier spricht A.V.U.K.A, der Automatisierte Verkehrsüberwachungs- Und -Kontroll-Assistent dieses Ausrüstungsdocks, fliegen Sie zur zugewiesenen Landeplattform.

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #08] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Tomonor »

Hello zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #07 wurden ausgewählt. Dieses Mal haben wir DREI Gewinner ausgewählt:

Der Hauptgewinner ist Pepin the Short aus unserem Discord, der diesen coolen Kampfscreenshot beigesteuert hat:

Image
Wie viele Boronen braucht es, um ein K zu zerstören?

Der erste Zweitplatzierte ist Temetvince, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem tollen Manticore-Screenshot:

Image
"Mensch Bill! Warum darf deine Mutter ZWEI Schrottwürfel abschleppen?"

Der zweite Zweitplatzierte ist Scout_io, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem gut aussehenden Screenshot:

Image
"Wettrennen in den Untergang!"

Nächster SotW:
Woche #08
Thema der Woche: "Alles ist erlaubt!"
Beschreibung des Themas: Wir führen das Free-for-All-Thema fort. Einsendungen müssen X4: Foundations zeigen. Ansonsten: Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Image
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Diesmal nur einen Screenshot von mir....

Torverteidigung "Letzte Grenze"

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,

WICHTIGE ERGÄNZUNG DER REGELN:
Mit dem Einsenden eines Screenshots stimmst du zu, dass dieser von Egosoft für In-Game- oder Marketingzwecke verwendet werden darf.

Image

Die Gewinner des Screenshot der Woche #08 wurden gewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, DREI Gewinner auszuwählen:

Der Hauptgewinner ist Rothank aus unserem Discord, der einen Screenshot dieses großartigen neuen Schiffs, der Hyperion, beigesteuert hat:

Image
Expeditionsschiff auf Expedition.

Der erste Zweitplatzierte ist Pepin der Kleine, ebenfalls aus unserem Discord, mit dieser Boron-Flotte:

Image
"Okay, dieser grelle Anstrich hilft wohl doch nicht beim Tarnen."

Der zweite Zweitplatzierte ist Satronex, erneut aus unserem Discord, mit diesem ansprechenden Screenshot:

Image
Stationsmanager: ...Nein, ich sagte "Bring meinen Tee, Betty", nicht "Feuer frei"!!

Nächster SotW:
Woche #09
Beschreibung des Themas: Wir setzen das Free-for-All-Thema fort. Einsendungen müssen X4: Foundations zeigen. Ansonsten, lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Image
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Tomonor wrote: Fri, 21. Feb 25, 18:10 Hallo zusammen,

WICHTIGE ERGÄNZUNG DER REGELN:
Mit dem Einsenden eines Screenshots stimmst du zu, dass dieser von Egosoft für In-Game- oder Marketingzwecke verwendet werden darf.
Das muss extra erwähnt werden?.... Sachen gibts :D

Sind eigentlich auch Screenshots mit aktivem HUD erwünscht oder nur ohne?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #09] - "Alles ist erlaubt!"

Post by X2-Illuminatus »

Puma[STI] wrote: Sun, 23. Feb 25, 14:12 Sind eigentlich auch Screenshots mit aktivem HUD erwünscht oder nur ohne?
Tomonor wrote: Thu, 22. Feb 24, 16:20💡 Tipps und Tricks
  • Wenn ihr möchtet, dass euer Eintrag auffällt, solltet ihr das Cockpit [STRG+H] und das HUD [SHIFT+H] deaktivieren, bevor ihr eure Screenshots aufnehmt. Es sei denn, ihr möchtet, dass diese Elemente absichtlich Teil des Bildes sind, um kreativ zu sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Puma[STI]
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #09] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Puma[STI] »

X2-Illuminatus wrote: Sun, 23. Feb 25, 18:12
Puma[STI] wrote: Sun, 23. Feb 25, 14:12 Sind eigentlich auch Screenshots mit aktivem HUD erwünscht oder nur ohne?
Tomonor wrote: Thu, 22. Feb 24, 16:20💡 Tipps und Tricks
  • Wenn ihr möchtet, dass euer Eintrag auffällt, solltet ihr das Cockpit [STRG+H] und das HUD [SHIFT+H] deaktivieren, bevor ihr eure Screenshots aufnehmt. Es sei denn, ihr möchtet, dass diese Elemente absichtlich Teil des Bildes sind, um kreativ zu sein.
.... Also auf die Idee, den ersten Post nochmal zu lesen, hätte ich ja auch selber kommen können :oops: .... Kommt davon, wenn die Gedanken zu oft durch die Sterne schweifen :D

Herzlichen Dank Illu.
_____

Dann hier wieder 2 Screenshots von mir....

Hier einmal mit meinem Versuch, ein Paranidenschema für's HUD zu erstellen. Ich find's ziemlich passend für ne "Paranid-Only-Runde".

Image
____

Hyperion auf Erkundungstour....

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #10] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #09 wurden gewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, VIER Gewinner auszuwählen:

Der Hauptgewinner ist Alexearth4 aus unserem Discord, der diesen coolen Dock-Screenshot beigetragen hat:

Image
Cooler Typ, cooles Schiff, coole Farbgebung.

Der erste Zweitplatzierte ist Satronex, ebenfalls aus unserem Discord, mit der Hyperion:

Image
"JUPITER!!!" - Lump Maroon, ca. 1996

Der zweite Zweitplatzierte ist Ombral, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem großartigen Stationsdesign:

Image
Terraner-Praktikant: "Entschuldigung, dass ich zu spät zum Meeting bin. Diese Station ist so riesig, dass ich mich einfach nicht zurechtfinde."

Der dritte Zweitplatzierte ist Targ Collective aus dem offiziellen Forum mit einem weiteren beeindruckenden Stationsdesign:

Image
Boron-Praktikant: "Entschuldigung, dass ich zu spät zum Meeting bin. Diese Station ist so riesig, dass ich mich einfach nicht zurechtfinde."

Nächster SotW:
Woche #10
Beschreibung des Themas: Wir setzen das freie Thema fort. Einsendungen müssen X4: Foundations zeigen. Ansonsten: Tobt euch aus!
Image
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Und wieder 2 Screenshots von mir....

Du willst dich mit MIR anlegen?... lächerlich...

Image
____

Frommer Nebel IV

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #10 wurden ausgewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, GLEICH FÜNF Gewinner zu bestimmen:

Der Hauptgewinner ist Mirex aus unserem Discord, der dieses coole Bild der Xperimental Shuttle beigesteuert hat:

Image
Wer auch immer dieses Schiff fliegt, ist wahrscheinlich von dem Stern geblendet.

Der erste Zweitplatzierte ist RedEyedRaven, ebenfalls aus unserem Discord, mit einem weiteren Xperimental-Shot:

Image
Déjà vu.

Der zweite Zweitplatzierte ist T!mC00k, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem beeindruckenden Stationsdesign:

Image
"Was verkaufen wir? ALLES."

Der dritte Zweitplatzierte ist Zathis, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem weiteren fantastischen Stationsdesign:

Image
"Willkommen im Turm des Wahnsinns!"

Der vierte Zweitplatzierte ist Alexearth4, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem stimmungsvollen Bild der Xenon:

Image
Selbst die größten Schlachtschiffe können manchmal einen Moment der Ruhe genießen.

Nächster SotW:
Woche #11
Beschreibung des Themas: Wir setzen das freie Thema fort. Einsendungen müssen X4: Foundations enthalten. Ansonsten: Tobt euch aus!

Image
Puma[STI] wrote: Mon, 3. Mar 25, 01:55 Und wieder 2 Screenshots von mir....

Image
Ihr Bildschirmfoto hat uns sehr gut gefallen, aber leider wurde es nicht zum Gewinner gekürt. Können Sie mir sagen, was das für ein Auge auf dem Paraniden-Kämpfer ist? :lol:
Image
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Tomonor wrote: Fri, 7. Mar 25, 13:47

Image
Ihr Bildschirmfoto hat uns sehr gut gefallen, aber leider wurde es nicht zum Gewinner gekürt. Können Sie mir sagen, was das für ein Auge auf dem Paraniden-Kämpfer ist? :lol:
Das was rechts neben dem Kopf des Paraniden zu sehen ist? Das ist nur ein Sprengmörser.
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Puma[STI] wrote: Fri, 7. Mar 25, 18:01
Tomonor wrote: Fri, 7. Mar 25, 13:47

Image
Das was rechts neben dem Kopf des Paraniden zu sehen ist? Das ist nur ein Sprengmörser.
Wow :lol:
Image
Puma[STI]
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #11] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Puma[STI] »

Patrouillenjäger an Aufklärungsposten Omega... Keine Vorkommnisse. Kehre zur Basis zurück.

Image
____

Reiner Blick

Image
Piere
x4

Post by Piere »

Ich habe hier auch mal ein schönes:

Image
Überführung meiner neusten Beute durch einen Xenonsektor zum neuen Heimathafen :)
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #11 wurden ausgewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, VIER Gewinner auszuwählen:

Der Hauptgewinner ist Mirex aus unserem Discord, der dieses coole Bild eines Xenon F beigesteuert hat:

Image

Code: Select all

01001000 01100101 01101100 01101100 01101111 00100000 01110111 01101111 01110010 01101100 01100100 00100001
Der erste Zweitplatzierte ist Lord Helmchen, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem coolen Stationsdesign:

Image
Ich hoffe, es ist eine Brezelfabrik.

Der zweite Zweitplatzierte ist Piere aus dem offiziellen Forum mit diesem coolen Screenshot:

Image
"Ein paar weitere Transporte durch Xenon-Gebiet und ich kann endlich in Rente gehen."

Der dritte Zweitplatzierte ist Val Comdriver, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem bedrohlichen Screenshot:

Image
Das ist die "harte" Brückencrew. Ich habe sie persönlich ausgewählt und ihnen niemals Kaffee gegeben.

Nächster SotW:
Woche #12
Beschreibung des Themas: Wir setzen das freie Motto fort. Einsendungen müssen X4: Foundations beinhalten. Ansonsten, lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Image
Puma[STI]
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #12] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Puma[STI] »

Kapitän ich hoffe, dass wir mit den Credits aus dieser Ladung endlich die fehlenden Geschütztürme nachrüsten können. So unvollständig ist dieses Schiff eine Schande für den heiligen Pontifex...

Image
____

Der, der mit dem K tanzt.... Regeln für angehende Flakzerstörerkommandanten im Umgang mit einem Xenon-K...

1. Regel: Die Gravitons mit den Hauptgeschützen zerstören!
2. Regel: Spaß haben und auf feindliche Verstärkung achten!!
3. Regel: Bei Bedarf erforschbare Mods nutzen!!!
4. Regel: Mehr Spaß haben und weiterhin auf feindliche Verstärkung achten!!!!

Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Screenshot der Woche! [Woche #12] - "Alles ist erlaubt!"

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
Die Gewinner des Screenshot der Woche #12 wurden gewählt. Dieses Mal hatten wir das Bedürfnis, ZWEI Gewinner auszuwählen:

Der Hauptgewinner ist Satronex aus unserem Discord, der dieses coole Bild seines Lieblingsschiffs, der Xenon F, beigetragen hat:

Image
Moment mal, hat nicht schon letzte Woche eine Xenon F den SotW gewonnen?

Und der Zweitplatzierte ist Spazizoid, ebenfalls aus unserem Discord, mit diesem coolen Stationsdesign:

Image
Hey, glaubt ihr, das ist eine Brezelfabrik?

Nächster SotW:
Woche #13
Wochenthema: Wir stellen die thematische Regel für den SotW ein. Ab sofort könnt ihr für diesen Wettbewerb beliebige X4-bezogene Screenshots einreichen.
Image

Return to “X4: Foundations”