Kriege entstehen...

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Kriege entstehen...

Post by Piere »

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschlossen, dieses Thema mal ins Spoiler Forum zu packen, um die Frage, wie bekomme ich Fraktionen dazu, Krieg gegeneinander zu führen, etwas aufzuschlüsseln:
In meinem Fall habe ich durch einen Plot ARG/ANT//BOR gegen die TER Verbündet. Womit sich die TER sogut mit jedem im Krieg befinden (rosa Feind).
Image
Die einschränkung rosa Feind, bedeutet ausschliesslich, dass sie keine Handelsschiffe angreifen! Werden die Handelschiffe einer Fraktion aber angegriffen, so schickt sie Kampfschiffe los. Dazu müssen natürlich auch genügend Kampschiffe vorhanden sein und nachproduzuiert werden können!
Das mal Theorie, jetzt Handfeste belege:
Image
Getzu Fune. Hab ich den Boronen "überlassen". War vor 30 min. erst ne kleine runde 6 Zerstörer und unzählige Katana beseitigen. Langsam aber sicher können sich die Boronen alleine behaupten.
Image
Die Leere. TER Sektor.
Die Asgard kann mittlerweile sogar schon manchmal von den ARG/ANT zerstört werden auf dem Weg nach Argon Prime in Zweiter Kontakt Unruhe Herd :roll:
ImageImage
aber die können halt auch ordentlich produzieren!
Image
Der Verkehr nach Antigone Memorial ist üblicherweise recht hoch, da auch hier sehr viel verlangt wird. Die weißen Sateliten sind TER späher für angriffe. Deshalb zerstör ich regelmässig in Die Leere TER Zerstörer um angriffe entgegen zu wirken.
LOL! Und wie ich mir das Bild nochmal anschaue: Was sehen ich am Südtor?! Eine illegale TER Verteidigungsstation :o Die Flotte dazu muss von den ANT aufgerieben worden sein oder zerlegen gerade eine Station. Muss ich mal schauen.
Image
Meer der Fantasie. Die TER sind über die Boronen hergefallen wie die Fliegen! Der Sektor war grau als ich das neue Tor nach Getzu Fune bemerkte und eine TER Verteidigungsstation im bau. :gruebel:
Keine Ahnung wie viele Zerstörer und Katana ich beseitigen musste. Habe danach einen "Friedenswächter" installiert. Aber der hilft nicht wirklich :sceptic: Ohne Hilfe wär der ruck zuck weg. Die versuchen es immer wieder, sobald Getzu Fune TER ist.
Image
Reiner Blick. ANT wurde schwer von den HOP belagert in Zweiter Kontakt. Musste zum schluss 4 Fabriken und 2 Verteidigungsstationen der HOP in Unruhe Herd entfernen. Dann war Reiner Blick reif und ca. 10 Stationen waren dran von den HOP. Die eine Station ist eine Quest Station und kann wohl nicht zerstört werden, so werden die HOP (später RDD) wohl immer wieder neu einfallen. Mal sehen wie weit ich wieder eingreifen muss, oder die ARG/ANT//BOR stark genug bekommen habe, um auch dem stand zu halten.
Image
hier kann ja auch genug nachkommen. Ist ja nur ein Bruchteil :D Ich spekuliere mal, HOP hat sich in Richtung Zweiter Kontakt orientiert, weil ich sie im Xenon Gebiet Atylias Unglück aufgehalten und zurück nach gesegnete Vision treibe. Kann aber auch Zufall sein.
Image
Bauschiffe, Baustellen/-lager und Stationen werden übrigens angegriffen! Das sind wohl keine Handelsschiffe.

Und man bedenke, es geht mal mehr mal weniger ab und man braucht nur von Tor zu Tor fliegen! Gerade ist der Ecken eigentlich ziemlich ruhig. Bin erst vor ein paar wenigen Stunden etwas aufräumen gewesen. TER bereiten bestimmt wieder vor.

Image
Hatikvah I. PAR Einsatztrupp wird gerade zerlegt.
Mühsam, Ja! Von alleine, Nein! Muss noch was in Richtung Xenon gemacht werden? JA! Auf jeden Fall! Aber wenn man die Fraktionen miteinander "beschäftigt", und solche "super" Fabriken die ganze Xenon I in Sekunden zerlegen "bearbeitet", dann können auch die was!
Aber darum soll es jetzt nicht gehen.

So, nochmal zur Theorie:
Das ganze ist ein zusammenspiel aus vielen Faktoren.
Der wichtigste in meinen Augen, und das sehe oder höre ich sogut wie nie, ist, die Fraktionen dazu zu bringen, Stationen bauen zu wollen, indem man Nachfrage erzeugt! Mehr Stationen bedeutet mehr Platzbedarf und auch ein grösseren Resourcen bedarf. Ergo sie wollen expandieren! Zudem schwirren überall Handelschiffe durch die Gegend, welche z.B. von den Xenon angegriffen werden. (oder auch von der "Gefallene Familien".... :wink: ) Dadurch schicken verfeindete Fraktionen Kampfschiffe, welche aufeinander schiessen. Natürlich nicht wegen einem Frachter! So setzt man die Rahmenbediegungen. Dazu gehört aber auch Feintuning! Oder eben auch das Krieg führen gegen mächtige Fraktionen, wie in meinem Falle gegen TER und HOP.
Image
Da Boronen und ZHY (RHA) wahre/rote Feinde sind, musste ich zwischendurch kleinere Boronen Flotten selber zerstören oder hab sie angegriffen, auf mich gelenkt und sie in in die Splitstationen "gezogen" in Elende Himmel V Familie Phi.
Aber da keine Handelsschiffe oder Stationen zerstört wurden und werden, ist das gegenseitige Interesse sich zu vernichten sehr gering. Mein Sektor noch als Puffer und alles Cool. Die Split scheinen sich eher für die ARG bzw. die Xenon in Hatikvah I zu interessieren.

So, wer jetzt noch will:
https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
mein Spielstand. Angefangen mit 7.1. Jetzt Version 7.5.7. ohne Mods.
Im Pilotensitz der Xperimental in Reiner Blick angedockt an einer Verbündeten ANT Fabrik am Nordtor.
Die Xenon Gebiete bei den Split sind auch sehenwert, wenn man kämpfe sehen will!

Ansonsten freu ich mich über einen konstruktiven Austausch und eure Erfahrungen! Viel Spaß! Liebe Grüße
Last edited by Piere on Tue, 4. Feb 25, 12:34, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon RX 7600 XT 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor
HeinzS
x4

Re: Kriege entstehen...

Post by HeinzS »

Piere wrote: Tue, 4. Feb 25, 09:56 In meinem Fall habe ich durch einen Plot ARG/ANT//BOR gegen die TER Verbündet.
durch welchen Plot :?
Piere
x4

Post by Piere »

HeinzS wrote: Tue, 4. Feb 25, 12:18
Piere wrote: Tue, 4. Feb 25, 09:56 In meinem Fall habe ich durch einen Plot ARG/ANT//BOR gegen die TER Verbündet.
der, bei dem du Daten für die TER von einer ANT Station hacken sollst und dann Entscheiden musst, was du mit den Daten machst:
-TER übergeben und vertuschen
-ANT übergeben und die TER der Spionage überführen (gewählter Weg)
-oder oder... weiß nicht mehr genau. Hab das quasi nur einmal alles gemacht :roll:
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon RX 7600 XT 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Piere wrote: Tue, 4. Feb 25, 12:27
HeinzS wrote: Tue, 4. Feb 25, 12:18
der, bei dem du Daten für die TER von einer ANT Station hacken sollst und dann Entscheiden musst, was du mit den Daten machst:
-TER übergeben und vertuschen
-ANT übergeben und die TER der Spionage überführen (gewählter Weg)
-oder oder... weiß nicht mehr genau. Hab das quasi nur einmal alles gemacht :roll:
Hier gibt es drei Wege aus denen man wählen kann:

.Auf die Seite des Protektorats schlagen - Terraner unterstützen
.Auf die Seite der Föderation schlagen - ARG/ANT unterstützen
.Beweise vernichten
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@Piere
EGO_Aut wrote: Tue, 4. Feb 25, 12:48
genau, aber wie kommen die Boronen dazu :?

und dann fehlt der Tipp das man die Kriegsschiffe der Fraktionen nicht selber angreifen muss, man kann eigene Schiffe auch vor Ort an den jeweiligen Feind verkaufen. Das gibt Credits und vermeidet Rangverlust. :wink:
Piere
x4

Post by Piere »

HeinzS wrote: Tue, 4. Feb 25, 13:03 @Piere

und dann fehlt der Tipp das man die Kriegsschiffe der Fraktionen nicht selber angreifen muss, man kann eigene Schiffe auch vor Ort an den jeweiligen Feind verkaufen. Das gibt Credits und vermeidet Rangverlust. :wink:
Automatisch. Die sind mit ARG verbündet. Zieht einer in den Krieg, ziehen alle in den Krieg. :wink:
Und der Plot verbündet ARG mit ANT.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

also hat der Plot nichts mit den Boronen zu tun, dann bräuchte man es auch nicht oben erwähnen, denn es verwirrt nur.
Piere
x4

Post by Piere »

HeinzS wrote: Tue, 4. Feb 25, 13:03 @Piere

in meinem Beispiel bezog sich der Rangverlust aus der Konsequenz heraus, dass zwischen den BOR und den ZHY kein Krieg entsteht um Ketzers Untergang. So hab ich die Zerstörung der Flotte der Boronen auf meine kappe genommen und durch meinen guten Ruf bei ihnen, schicken sie nicht weitere Kampfschiffe und löse keine Kettenreaktion zwischen ihnen aus.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Piere wrote: Wed, 5. Feb 25, 00:16 in meinem Beispiel bezog sich der Rangverlust aus der Konsequenz heraus, dass zwischen den BOR und den ZHY kein Krieg entsteht um Ketzers Untergang.
es ging bei meiner Frage um deinen beschriebenen (Terraner) Plot, da spielt ZYA-BOR keine Rolle.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”