ich finde die story bezüglich den khaak und den xenon sowieso eigenartig, zu den Khaak, die Khaak sind eingentlich eine liebe Rasse bis die Paraniden meinten deren Heimatplaneten zu zerstören und somit ein Feind entstand den sie sich selbst zuzuschreiben haben, dann löschten sie die Königin aus und die Khaak scheinen am existenzminimum zu sein weil in AP kaum noch was von denenm zu sehen ist. Fazit: Die Gemeinschaft hat eine Rasse fast ausgelöscht und keinem Krazt es, mhh na super -.-
Zu den Xenon auch ein Feinden den sie sich selber geschaffen haben und einfach nicht kapieren welche ausmaße dieser annehmen kann da niemand weiß wie groß die Verwaltete Territorium den Xenon ist und diese auch nicht die Sprungtore benutzen zum reisen sondern auch gerne mal die weiten des Weltall und nicht auf Geld oder andere Mittel angewiesen sind, wäre es möglich das deren Wachstumsrate so hoch ist das sie schon ein Territorium das doppelt so groß ist wie das jetzt bekannte X Universum ist verwalten und die Macht hätten die Gemeinschaft restlos auszulöschen. Da die Xenon aber durch einen Fehler nur terraformen wollen setzen sie keine große Bedeutung von Sektoren an da sonst die Xenon stärker im X Universum ständig präsent wären. Bin gespannt welche Rollen sie in X Rebirth übernehmen, bestimmt auch keine größere wie jetzt den diese terrarformen in der Zeit die Weiten der Galaxie währen hier in AP Terraner und Argonen sich die Schädel einschlagen, obwohl diese eigentlich eine Spezies sind. Die Terraner sind sich offensichtlich diese Berohung wie genannt bewusst und wollen jede Rasse zwingen gegen die Xenon zu kämpfen ohne diese hätten sie keine Chance, da die Rassen zu Stur sind und lieber Rassen wie die Kha'ak ärgern da deren Nividium so kostbar ist, kämpfen diese lieber gegen die Terraner an da deren Sichtweise extrem vorkommt. Und das es nur noch 2 CPU Schiffe gibt finde ich fragwürdig, den ich denke das die Xenon schon planeten beheimatet haben und dort CPU Anlagen gebaut haben und das sie Schiffe als CPU einheit zu schwach und zu angreifbar finden. Und da sie ja jetzt ein neues Schiff nämlich die I gebaut haben, könnte das noch lustig werden.
X3 AP - Hintergrund und Geschichte
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re:
Ich weiß, es ist fast 13 Jahre her, doch aktuell habe ich nach etwas Input zur Torus-Sabotage gesucht, da dieser Teil der Geschichte (ohne Bücher) an mir vorübergegangen ist. Nun habe ich die Geschichte nochmal vom ersten Teil an erneut gespielt.Fenrir wrote: ↑Sat, 14. Jan 12, 11:56 Epic Fail Nichts gegen dich, ich bin auch schonmal drauf reingefallen.
Ich bin seit X-Beyond dabei, und ich muss sagen
a.) Kyle Brennan und Elena Kho sind coole Fruits
b.) Das Xperimental (Le Petit X) war richtig genial (es konnte die gesamte Palette von "außerirdischen" Waffen tragen und benutzen, welches terranische Schiff kann das schon )
c.) Die Argonen waren eigentlich immer recht verantwortungsvoll, da gibts schon ein paar sympathische Charaktere. Wie im realen Leben gibts immer auch Ausnahmen; man kann schlecht sagen, dass alle Argonen "der Feind" sind...
d.) Wie vorher schon gesagt ist die Vernichtung des Torus ein so derbes politisches no go, dass uns armen Terranern gar keine Wahl bleibt. Und das ist eigentlich nicht die Schuld der Argonen, sondern von Saya Kho. Die hat genau das geschafft, was in den meisten Waffen-Lobby-Polit-Thrillern die Bösen immer versuchen
cya
Ausgelöst durch die Zeitlinie der Datentresore in X4. Dabei konnte ich nochmal sehen, welchen technischen Sprung es zwischen XBTF und X2 gab und letzteres muss sich tatsächlich auch heute nicht verstecken. Die boronischen Transporter fand und finde ich auch heute noch klasse, mit ihrer wellenförmigen Bewegung.
Wenn Du seit XBTF dabei bist, dann warst Du aber bei der Handlungsgeschichte nicht ganz aufmerksam, denn das Xperimental ist ein terranisches Schiff, mit welchem man im ersten Teil von der Erde (Terra > Terraner) ausgehend im sogenannten X-Universum im Sektor Profitbrunnen (ungeplant) ankommt. Dieses Schiff basiert also auf terranischer Technologie. Genaugenommen sind (nach meinen Erkenntnissen) die Argonen selbst Abkömmlinge der Terraner, benannt nach Nathan R. Gunne, der nach dem ersten Xenon (urprünglich Terraformer) -Konflikt, deren Flotte durch ein Sprungtor von der Erde weglockte. Aus "R. Gunne" leitet sich "Argon" ab. Demzufolge besteht ein Konflikt innerhalb derselben Art > Menschen. Auch empfand ich die Führung der Argonen unter der Senatorin in X2 und X3R eher als kriegstreiberisch, nicht als verantwortungsvoll. Den verantwortungsvolleren Weg schlug dann, zumindest wenn es um die Ursachenfindung für die Angriffe der Kha'ak geht, die Protagonistengruppe um Julian Brennan ein, wenn auch nur bedingt. Diplomatische Versuche wurden meiner Kenntnis nach (beispielsweise über Nividium) nicht unternommen.
Aktuell bin ich bei X3-TC. Wobei ich denke, dass für die historische Handlung der Zeitlinie der Datentresore aus X4 nicht alle Plots von Bedeutung sind. Bei X3-TC ist, denke ich, nur der Plot der Terraner geschichtlich relevant. Der entscheidende und mir fehlende Teil steht mir vermutlich mit X3-AP bevor. Inwiefern sich X-Rebirth in die geschichtlichen Ereignisse der Zeitlinie einreiht, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Teil kaum gespielt habe. Es war auch das qualitativ schlechteste "Produkt" zum offiziellen Release, was mir von Egosoft bekannt ist.
-
Re:
Ich denke das stimmt so nicht ganz. Soweit ich es verstanden habe, war die Heimatwelt der Kha'ak schon zerstört. Diese bestand zu einem Großteil aus Nividium. Warum die Kha'ak das Nividium brauchen, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch fühlten sich diese Lebensformen wegen der paranidischen "Kundschafter" und des zunehmenden Nividiumabbaus zunehmend bedroht. Die Überreste ihrer Heimatwelt wurden quasi zunehmend "gestohlen" und das schien die Bedrohung dieser Art zu intensivieren.GDI01 wrote: ↑Sun, 15. Jan 12, 14:32 ich finde die story bezüglich den khaak und den xenon sowieso eigenartig, zu den Khaak, die Khaak sind eingentlich eine liebe Rasse bis die Paraniden meinten deren Heimatplaneten zu zerstören und somit ein Feind entstand den sie sich selbst zuzuschreiben haben, dann löschten sie die Königin aus und die Khaak scheinen am existenzminimum zu sein weil in AP kaum noch was von denenm zu sehen ist. Fazit: Die Gemeinschaft hat eine Rasse fast ausgelöscht und keinem Krazt es, mhh na super -.-
Zu den Xenon auch ein Feinden den sie sich selber geschaffen haben und einfach nicht kapieren welche ausmaße dieser annehmen kann da niemand weiß wie groß die Verwaltete Territorium den Xenon ist und diese auch nicht die Sprungtore benutzen zum reisen sondern auch gerne mal die weiten des Weltall und nicht auf Geld oder andere Mittel angewiesen sind, wäre es möglich das deren Wachstumsrate so hoch ist das sie schon ein Territorium das doppelt so groß ist wie das jetzt bekannte X Universum ist verwalten und die Macht hätten die Gemeinschaft restlos auszulöschen. Da die Xenon aber durch einen Fehler nur terraformen wollen setzen sie keine große Bedeutung von Sektoren an da sonst die Xenon stärker im X Universum ständig präsent wären. Bin gespannt welche Rollen sie in X Rebirth übernehmen, bestimmt auch keine größere wie jetzt den diese terrarformen in der Zeit die Weiten der Galaxie währen hier in AP Terraner und Argonen sich die Schädel einschlagen, obwohl diese eigentlich eine Spezies sind. Die Terraner sind sich offensichtlich diese Berohung wie genannt bewusst und wollen jede Rasse zwingen gegen die Xenon zu kämpfen ohne diese hätten sie keine Chance, da die Rassen zu Stur sind und lieber Rassen wie die Kha'ak ärgern da deren Nividium so kostbar ist, kämpfen diese lieber gegen die Terraner an da deren Sichtweise extrem vorkommt. Und das es nur noch 2 CPU Schiffe gibt finde ich fragwürdig, den ich denke das die Xenon schon planeten beheimatet haben und dort CPU Anlagen gebaut haben und das sie Schiffe als CPU einheit zu schwach und zu angreifbar finden. Und da sie ja jetzt ein neues Schiff nämlich die I gebaut haben, könnte das noch lustig werden.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: X3 AP - Hintergrund und Geschichte
Wenn du weißt, dass das Thema 13 Jahre alt ist, dann weißt du sicherlich auch, dass wir es in diesem Forum nicht gerne sehen, wenn so alte Themen ausgegraben werden. Bitte unterlasse es zukünftig auf so alte Themen zu antworten.
*Thema geschlossen*
*Thema geschlossen*