Timelines, wie geht es weiter?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: Timelines, wie geht es weiter?

Post by RainerPrem »

Da ich die Crisis abgeschlossen, aber immer noch keine Lust habe, mich weiter durch Timelines zu quälen, habe ich die beiden .xml Dateien hereinkopiert.

Ich habe jetzt laut der e-Mail drei zusätzliche Sprongtore, eine Reihe von herrenlosen Schiffen und einen "Wertvollen Sicherheitscontainer im Sektor Schwarze Sonne V".

Ich habe erst einmal eine Moreya hineingeschickt, um noch ein paar Erweiterte Satelliten auszusetzen. Dann habe ich mich hineingebeamt und mit dem Langstreckenscanner begonnen, danach zu suchen.

Dabei ist mir zuerst eine Gruppe von blauen Pings aufgefallen. Beim Näherkommen waren das alles Asteroiden. Von Nahem besehen haben diese Asteroiden rot geglüht. Ich habe einen davon beschossen und er hat beim Explodieren meinen Drachen schwer beschädigt. Weiß jemand, was das ist?

Ich habe einen Sicherheitsbehälter geöffnet, da war allerdings nur der normale Kram drin.

Jetzt ist plötzlich der ganze Sektor voll mit kleinen Khaakh-Schiffen!?! Hängt das alles zusammen oder ist das Zufall.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Unabhängig davon hat mich Boso Ta in den Sektor Ianamus Zura IV geschickt, wo ich ein Sprungtor nach Mitsunos Enthüllung gefunden habe.

Nun steht als Missionsbefehl: "Eingeben: Unbekannter Sektor" Wo kann ich den Sektor eingeben???
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

RainerPrem wrote: Mon, 18. Nov 24, 15:53 Dabei ist mir zuerst eine Gruppe von blauen Pings aufgefallen. Beim Näherkommen waren das alles Asteroiden. Von Nahem besehen haben diese Asteroiden rot geglüht. Ich habe einen davon beschossen und er hat beim Explodieren meinen Drachen schwer beschädigt. Weiß jemand, was das ist?
Diese speziellen Asteroiden sind mit Minen gespickt (kleine rote Punkte), hast Glück gehabt, dass dein Drache "nur" schwer beschädigt wurde. Es gab/gibt (selten?) Missionen, um diese gefährlichen Astros zu zerstören.
Ich habe einen Sicherheitsbehälter geöffnet, da war allerdings nur der normale Kram drin.
Hatte auch zunächst nur einen Sicherheitsbehälter mit normalem Kram. Musst nochmal in dieser Gegend suchen, ist schwer zu finden, meiner Meinung nach.
Jetzt ist plötzlich der ganze Sektor voll mit kleinen Khaakh-Schiffen!?! Hängt das alles zusammen oder ist das Zufall.
Zufall, meine ich... :wink: Aber Kha'akschiffe hatte ich diesem südlich Sektorbereich auch ein paar.
Unabhängig davon hat mich Boso Ta in den Sektor Ianamus Zura IV geschickt, wo ich ein Sprungtor nach Mitsunos Enthüllung gefunden habe.

Nun steht als Missionsbefehl: "Eingeben: Unbekannter Sektor" Wo kann ich den Sektor eingeben???
In der Map oben rechts im Suchfeld. Aber du kannst doch auch einfach durchs Sprungtor Mitsunos Enthüllung fliegen... :gruebel:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Mon, 18. Nov 24, 23:15

In der Map oben rechts im Suchfeld. Aber du kannst doch auch einfach durchs Sprungtor Mitsunos Enthüllung fliegen... :gruebel:
Danke erst mal. Ich würde denken, das ist ein Tippfehler. Sonst stand da immer "Finde: ..."
RainerPrem wrote: Mon, 18. Nov 24, 15:53 Ich habe einen Sicherheitsbehälter geöffnet, da war allerdings nur der normale Kram drin.
Hatte auch zunächst nur einen Sicherheitsbehälter mit normalem Kram. Musst nochmal in dieser Gegend suchen, ist schwer zu finden, meiner Meinung nach.
Hat denn der besondere Behälter wenigstens einen lila Ping oder ist der auch blau?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Mon, 18. Nov 24, 15:53 Ich habe einen Sicherheitsbehälter geöffnet, da war allerdings nur der normale Kram drin.
Eines meiner Patrouillenschiffe hat einen 10er-Sicherheitscontainer direkt neben einem Wrack gefunden. Wenn der nicht gepanzert gewesen wäre, hätte ich wohl tagelang gebraucht, um ihn zu öffnen, weil er extrem schnell rotiert hat.

Auf jeden Fall waren da zwei 4er-Seminare drin und ein Kyonenkristall. Und ein Buch eines Yaki-Autoren, meint zumindest eine Mail. Nur anschauen kann ich mir das Buch nicht, oder?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Wed, 20. Nov 24, 16:38 Eines meiner Patrouillenschiffe hat einen 10er-Sicherheitscontainer direkt neben einem Wrack gefunden. Wenn der nicht gepanzert gewesen wäre, hätte ich wohl tagelang gebraucht, um ihn zu öffnen, weil er extrem schnell rotiert hat.
wenn man mit einem M Schiff die richtige Stelle trifft bremst man die Rotation.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Fri, 22. Nov 24, 22:17
RainerPrem wrote: Wed, 20. Nov 24, 16:38 Eines meiner Patrouillenschiffe hat einen 10er-Sicherheitscontainer direkt neben einem Wrack gefunden. Wenn der nicht gepanzert gewesen wäre, hätte ich wohl tagelang gebraucht, um ihn zu öffnen, weil er extrem schnell rotiert hat.
Wenn ich so ein Ding sehe und öffnen will/muss, dann steige ich aus und nehme den Raumanzugsblaster. Ein Fehlschuss kostet da nur 5% Hülle. Also kann ich mir 19 Fehlschüsse erlauben.
Casishur
x4

Post by Casishur »

RainerPrem wrote: Sat, 23. Nov 24, 07:18
HeinzS wrote: Fri, 22. Nov 24, 22:17
Wenn ich so ein Ding sehe und öffnen will/muss, dann steige ich aus und nehme den Raumanzugsblaster. Ein Fehlschuss kostet da nur 5% Hülle. Also kann ich mir 19 Fehlschüsse erlauben.
Und nebenbei kann man bei einem fehlschuss direkt den Schaden reparieren
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”