[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut »

Danke, werde ich wohl umkonstruieren
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Franken wrote: Sun, 17. Nov 24, 19:25
Ich baue immer erstmal ein markantes Teil. Und daran Station komplet mit Verbindngsgerüst. Dann speichere ich den Blutprint ab.
Wenn ich den Blueprint an einem neuen Bauplatz lade, kann ich am "markanten" Modul anfassen und sie dahin schieben wo sie sein soll, und lösche dann die ganzen Verbindungen.
Gibt es einen tieferen Sinn, auf Verbindungen zu verzichten - außer um ein bisschen Material zu sparen?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Mon, 18. Nov 24, 09:46 Gibt es einen tieferen Sinn, auf Verbindungen zu verzichten - außer um ein bisschen Material zu sparen?
verkürzte Bauzeit und mehr Performance.
Franken
x4

Post by Franken »

RainerPrem wrote: Mon, 18. Nov 24, 09:46
Franken wrote: Sun, 17. Nov 24, 19:25
Ich baue immer erstmal ein markantes Teil. Und daran Station komplet mit Verbindngsgerüst. Dann speichere ich den Blutprint ab.
Wenn ich den Blueprint an einem neuen Bauplatz lade, kann ich am "markanten" Modul anfassen und sie dahin schieben wo sie sein soll, und lösche dann die ganzen Verbindungen.
Gibt es einen tieferen Sinn, auf Verbindungen zu verzichten - außer um ein bisschen Material zu sparen?
Genau. Mats, Bauzeit, Performance und ein fluffig leichtes Erscheinungsbild 😂
[] i:.. :goner: ..:i []
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hallo,

ich habe gerade die Meldung bekommen "Argonische Föderation baut Verteidigung in Nopileos Memorial auf."

Die Meldung ist ROT und FETT, sollte also wohl relevant sein.

Nun habe ich aber gerade im Moment Nopileos Memorial mit Erweiterten Satelliten gepflastert. In dem Sektor befindet sich N.I.C.H.T.S., was auf eine Argonische Verteidigung hinweisen würde. Da ist die PGS-Station mit den 6 Xenon-Schiffe außen herum. Da ist meine Moreya und meine 7 Satelliten.

Also was zum Henker bedeutet diese Meldung???

Edit: Kleine Korrektur. Da ist jetzt nur noch 1 XEN K und eine Menge Loot. Der PGS-Freihafen scheint extrem gut bewaffnet zu sein ...
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Tue, 19. Nov 24, 07:41 Nun habe ich aber gerade im Moment Nopileos Memorial mit Erweiterten Satelliten gepflastert.
hast du auch ober-/unterhalb der Ekliptik geschaut bzw im Baumenü?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Tue, 19. Nov 24, 14:25
RainerPrem wrote: Tue, 19. Nov 24, 07:41 Nun habe ich aber gerade im Moment Nopileos Memorial mit Erweiterten Satelliten gepflastert.
hast du auch ober-/unterhalb der Ekliptik geschaut bzw im Baumenü?
Im Baumenü ist auch nichts zu sehen. Es gibt auch keinen Verkehr außer zu der PGS-Station.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Ich habe gerade die "Großmutter" zum HQ eskortiert und das Xperimental geschenkt bekommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Sprungantrieb NICHT funktioniert und auch nicht reparabel ist?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

RainerPrem wrote: Tue, 19. Nov 24, 15:44 Gehe ich recht in der Annahme, dass der Sprungantrieb NICHT funktioniert und auch nicht reparabel ist?
Ja und ja :wink:

Zumindest haben es meine bescheidenen Mechanikerkünste nicht geschafft das Dingens zum Leben zu erwecken, obwohl ich beim Reparaturversuch wie es heimwerkstechnisch üblich ist dagegen getreten und drauf gehauen habe... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

arragon0815 wrote: Tue, 19. Nov 24, 16:13
RainerPrem wrote: Tue, 19. Nov 24, 15:44 Gehe ich recht in der Annahme, dass der Sprungantrieb NICHT funktioniert und auch nicht reparabel ist?

Zumindest haben es meine bescheidenen Mechanikerkünste nicht geschafft das Dingens zum Leben zu erwecken, obwohl ich beim Reparaturversuch wie es heimwerkstechnisch üblich ist dagegen getreten und drauf gehauen habe... :gruebel:
Wirkt aber nur mit Hammer in der Hand.
Und Hammer gibt es nicht in X... :|
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Tue, 19. Nov 24, 16:34
arragon0815 wrote: Tue, 19. Nov 24, 16:13

Wirkt aber nur mit Hammer in der Hand.
Und Hammer gibt es nicht in X... :|
Ein Hammer ... gut zu wissen. Ich werde dann mal in Nopileos Heimwerkstatt danach Ausschau halten. :-)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EGO_Aut wrote: Fri, 15. Nov 24, 21:06 Leichte Sperrfeuerrakete Mk1
Diese Rakete sieht sehr interessant aus, ich habe sie in der Enzyklopädie, finde sie aber nicht :gruebel:
Hat wer Erfahrung welchen Werfer und bei welcher Fraktion ich suchen muss, um sie auszuprobieren?
Die leichte und schwere Sperrfeuerrakete scheinen exklusiv für die Sapporo zu existieren. Du musst zuerst die entsprechende Forschung abschließen, dann kannst du sie in deinen Werften ausrüsten.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RainerPrem wrote: Fri, 22. Nov 24, 15:25
EGO_Aut wrote: Fri, 15. Nov 24, 21:06 Leichte Sperrfeuerrakete Mk1
Diese Rakete sieht sehr interessant aus, ich habe sie in der Enzyklopädie, finde sie aber nicht :gruebel:
Hat wer Erfahrung welchen Werfer und bei welcher Fraktion ich suchen muss, um sie auszuprobieren?
Die leichte und schwere Sperrfeuerrakete scheinen exklusiv für die Sapporo zu existieren. Du musst zuerst die entsprechende Forschung abschließen, dann kannst du sie in deinen Werften ausrüsten.
OMG :oops: das hab ich voll vergessen, das die Sapporo die verwendet. Ich spiel zu oft auf Englisch, mein Hirn war voll mit Barrage missile :gruebel:
Danke
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Jetzt habe ich die Datentresor-Zeitlinieneinträge durch....hätte ich geglaubt. 28/28 und Steam Eintrag.
Da kommt Boso mit einer 28/29 Entsperre Datentresor daher :rant:
Die hätte ich schon:
+Zweiter Kontakt II Unruheherd
+Hewas Zwilling I
+Stiller Zeuge I
+Andauernde Rachsucht
+Wiedergutmachung des Kardinals
+Schwarze Sonne IV
+Profitabler Handel I
*Herzogs Erwachen VI
+Frommer Nebel IV
+Frommer Nebel XI
+Dreieinigkeit III
+Ianamus Zura VII
+Matrix #9
+Profitcenter Alpha
+Stiller Zeuge XI
+Zweiter Kontakt XI
+Einflussbereich
+Morgenstern III
+Hatikvahs Entscheidung III
+Ketzers Untergang
+Antigone Memorial
+Achtzehn Milliarden
+Profitables Andenken X
+Dreieinigkeit VII
+Gesegnete Vision
+Grüne Schuppe VII
+Nopileos Glück VI
+Atiyas Unglück III
+Stiller Zeuge XII

WO IST DIE LETZTE :arrow: DANKE
Franken
x4

Post by Franken »

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2985343120

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind dort alle 29 aufgeführt.
[] i:.. :goner: ..:i []
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Franken wrote: Sat, 21. Dec 24, 19:27 https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2985343120

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind dort alle 29 aufgeführt.
Danke das in "Die Leere" vom PIO Quest hat gefehlt, hat aber kein Video :D
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hallo,

ich habe bisher vermieden, illegale Waren herzustellen. Bei Bedarf kaufe ich immer etwas ein. Nun gibt es aber derzeit keinen Majastaub auf dem Markt.

Wenn ich nun bei einer meiner Fabriken, die Majaschnecken herstellt, eine Majastaub-Produktion anhänge, gibt es eine einfache* Möglichkeit, zu verhindern, dass meine Handelsschiffe das verkaufen und dann von der Polizei erwischt werden?

*Bei jedem Handelsschiff die Ware wegzuklicken, kann schon einige Zeit dauern.

Grüße
Rainer
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich glaube nicht. Ich nutze als Handelsschiffe schnelle S Schiffe (Jäger) und habe mich im Teladiraum niedergelassen, dort ist das legal.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Mowett
x4

Post by Mowett »

Im Splitraum ebenfalls
Wenn ich nun bei einer meiner Fabriken, die Majaschnecken herstellt, eine Majastaub-Produktion anhänge, gibt es eine einfache* Möglichkeit, zu verhindern, dass meine Handelsschiffe das verkaufen und dann von der Polizei erwischt werden?
Handelsregeln helfen hier weiter
Piere
x4

Post by Piere »

RainerPrem wrote: Sun, 22. Dec 24, 11:30 Hallo,

ich habe bisher vermieden, illegale Waren herzustellen. Bei Bedarf kaufe ich immer etwas ein. Nun gibt es aber derzeit keinen Majastaub auf dem Markt.

*Bei jedem Handelsschiff die Ware wegzuklicken, kann schon einige Zeit dauern.

Grüße
Rainer
vielleicht.

Den Majastaub, in der Logischen Übersicht der Fabrik, unter -verkauf- via extra Handelsbefehl, welcher jede Fraktion, nur eben deine nicht, erlaubt, einstellen. Meinst du das?

Oder halt bei den -Globalen Befehlen- -kooperieren- einstellen und sie die Ware auswerfen lassen.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”