AfterBusiness wrote: ↑Wed, 6. Nov 24, 21:56
Ok... danke.
Ich werd dann mal ein paar Tutorials machen mit Fokus auf Kampf im All. Das ist halt echt mein Schwachpunkt.
Ich hab hier auch schon gute Tipps bekommen die Tastatur so zu ändern das es einem im Fliegen hilft. Habt ihr sowas auch gleich geändert oder seit mit der Vanilla Tastatur rein?
Wozu ist Timelines dann?... vor allem das es ja ziemlich neu ist..... kann man vom offenen System immer mal wieder in Timelines springen und Missionen machen, die in die "offene" Welt übernommen werden?.... oder was ist da der Sinn dahinter?
Nochma Guten Ta...äh Nacht
Die normalen Tutorials sich anzuschauen und dort etwas zu üben ist nicht verkehrt.
Im normalen Spiel solltest Du die automatische Speicherung auf kurze Zeitabstände stellen, so verlierst im Ernstfall nicht zu viel Spielzeit. Das X-Universum ist halt sehr groß und entwickelt sich auch dynamisch, so kann man nie voraussehen ob nicht doch eine bedrohliche Situation entstehen kann, eben weil plötzlich ein schlechtgelaunter Übeltäter Deinen Weg kreuzt.
Meistens kann man auch erstmal stiften gehen...äh sich mit einem Taktischen Rückzugsmanöver vom Kampf entziehen.
Jetzt zu Timelines:
Laut offizieller Stellungnahme von EGOSOFT wurde dort ein einmalig komplett anderer DLC integriert, der auch Objekte aus älteren Teilen beinhaltet. Dieser DLC ist vom normalen Spiel völlig unabhängig, wie hier schon bemerkt wurde. Leider geht es dort auch mal sehr "zur Sache", es muss viel gekämpft werden, was wohl anfangs nicht gerade Deinem Spielverhalten zu Gute kommt. Aber man kann da jederzeit mal rein schauen, was seinen normalen Spielstand nicht beeinflusst. Es gibt in Timelines verschiedene Boni für das normale Spiel zum freischalten, was jetzt aber für einen Anfänger nicht so beeindruckend sein sollte, der sowiso viele Sektoren und Schiffe zum ersten Mal sieht und ausprobieren wird. Da kommt es auf ein paar mehr Sektoren und Schiffe nicht an.
Mein Rat:
Schaue mal ein paar Streams, spiele die Tutorials und entscheide Dich für einen Spielstart.
Im Spiel gibt es eigentlich kein Zeitlimit, Du kannst am Anfang erstmal rumfliegen und entdecken und etwas Geld durch angebotene Aufträge machen.
Da es ein freies Universum ist, in dem es auch dynamisch zugehen kann, könnte es natürlich ein technisches Zeitlimit für manche Storys geben weil die dazugehörigen Systeme oder Fabriken gerade von anderen Fraktionen übernommen wurden. Aber das ist dann schon sehr viel später und relevante Sachen werden eigentlich wieder aufgebaut - das kann aber dauern weil die benötigten Baumaterialien im Spiel erst produziert und ausgeliefert werden müssen. Du siehst, es ist halt komplex
Da wünsche ich weiterhin viel Spaß und wie schon mehrere geschrieben haben:
Bei Fragen fragen...
PS: ich kann wenig über Tastaturen sagen, ich spiele mit Controller
(Natürlich braucht man auch da die Tastatur, aber ich belege dort nichts um)