Endgame Krise beenden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: Endgame Krise beenden

Post by RainerPrem »

Ich mache mal hier weiter...

Ich habe jetzt den ersten Xenon-Einfall gehabt (in Argon Prime), bei dem sie sich überhaupt nicht für mich und meine Besitztümer gekümmert haben. Stattdessen sind sie von Süden kommend, schnurstracks auf eine kleine Argonen-Station im Nordosten losgegangen. Nicht dass das die Argonen irgendwie interessiert hätte. Statt ihre im Sektor vorhandenen Träger und Zerstörer dorthin zu schicken, haben sie weiterhin die in meiner Werft produzierten Yaki angegriffen...

Hier sollte wirklich noch etwas an der Logik und den Prioritäten gedreht werden...
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RainerPrem wrote: Tue, 29. Oct 24, 09:29 Ich mache mal hier weiter...

Ich...... Statt ihre im Sektor vorhandenen Träger und Zerstörer dorthin zu schicken, haben sie weiterhin die in meiner Werft produzierten Yaki angegriffen...

Hier sollte wirklich noch etwas an der Logik und den Prioritäten gedreht werden...
Auf jeden Fall. Wurde das nicht mit einem Update behoben?
War da nicht von einem Timer die Rede :gruebel:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EGO_Aut wrote: Tue, 29. Oct 24, 09:43
RainerPrem wrote: Tue, 29. Oct 24, 09:29 Ich mache mal hier weiter...

Ich...... Statt ihre im Sektor vorhandenen Träger und Zerstörer dorthin zu schicken, haben sie weiterhin die in meiner Werft produzierten Yaki angegriffen...

Auf jeden Fall. Wurde das nicht mit einem Update behoben?
War da nicht von einem Timer die Rede :gruebel:
Keine Ahnung. Weißt du, welcher Thread das war?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Tue, 29. Oct 24, 09:29 Hier sollte wirklich noch etwas an der Logik und den Prioritäten gedreht werden...
wobei man das mMn auch noch nachdrücklicher ausdrücken könnte. Aber da das ein sehr komplexes Thema ist(siehe Xenon zu schwach) dürfte eine Lösung in weiter Ferne liegen :(
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Nochmal zu dem Thema "Früh dabeisein, um etwas zu entdecken" (Ich kann mir den Wortlaut einfach nicht merken)

In der jüngsten Invasion kamen die Xenon so nah bei meiner Station aus dem Nichts, dass ich meine Schiffe schnell dort hatte.

Boso: "Ist da ein Khaakh zwischen den Xenon?"

Dann kam eine Untermission "KHK Jäger beobachten" Der Jäger wurde markiert und 5 Sekunden später von den Xenon um ihn herum zerstört. Die Mission blieb weiter stehen, hatte aber kein Ziel mehr. Kann es sein, dass hier ein Bug zugeschlagen hat???
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Wed, 30. Oct 24, 06:09 Dann kam eine Untermission "KHK Jäger beobachten" Der Jäger wurde markiert und 5 Sekunden später von den Xenon um ihn herum zerstört. Die Mission blieb weiter stehen, hatte aber kein Ziel mehr. Kann es sein, dass hier ein Bug zugeschlagen hat???
das war bei mir auch immer so, also wohl nur schlechtes Mission Design.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Der Angriff auf Fehlerhafte Logik wurde irgendwann als beendet erklärt und auch die "Beobachte KHK Jäger" Mission ist weg.

Und die Terraner haben auch beschlossen, sich um die Xenon zu kümmern, NACHDEM ich die K und I zerstört habe. Feiglinge!

Image
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Die Invasion in Habgier kam zu einem seeehr schlechten Zeitpunkt - für die Xenon :-)

Jetzt wurde eine Invasion in Artemis' Schleier angekündigt. Dort habe ich nur ein paar Schürfer. Ich habe den Sektor auf die Verboten-Liste gesetzt und evakuiere ihn gerade.

Frage: Was passiert, wenn ich die Xenon und Khaakh überhaupt nicht angreife???
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bevor die Kha'ak nicht vernichtet sind wird es wohl nicht weiter gehen.
Franken
x4

Post by Franken »

Genau. Man hat ja Zeit. Man kann die ganz ungestört wüten lassen 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

So, ich bin jetzt in der Phase der Crisis, in der nicht nur eine Welle Khaakh kommt.

Beim letzten Mal waren es 5. Diesmal sind es schon über 10, davon nur bei der Hälfte ein Verwüster dabei.

Frage: Hat die Anzahl der Wellen etwas damit zu tun, ob ich mich in dem Sektor aufhalte?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RainerPrem wrote: Sun, 10. Nov 24, 15:59 So, ich bin jetzt in der Phase der Crisis, in der nicht nur eine Welle Khaakh kommt.

Beim letzten Mal waren es 5. Diesmal sind es schon über 10, davon nur bei der Hälfte ein Verwüster dabei.

Frage: Hat die Anzahl der Wellen etwas damit zu tun, ob ich mich in dem Sektor aufhalte?
Nein, es wird auch ohne dich immer mehr. Auch Verwüster :roll:
Was ich weiß
Franken
x4

Post by Franken »

So ein Krisen-Script hatte ich mir damals für X3 geschrieben. Aber bei weitem nicht so flexibel wie die X4-Krise. Das hat EGOsoft schon sehr gut gemacht. Es ist schon sehr unvorhersebar 👍
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Franken wrote: Mon, 11. Nov 24, 08:40 So ein Krisen-Script hatte ich mir damals für X3 geschrieben. Aber bei weitem nicht so flexibel wie die X4-Krise. Das hat EGOsoft schon sehr gut gemacht. Es ist schon sehr unvorhersehbar 👍
Na ja ... Zum einen haben die Xenon immer genau ein I und drei K und spawnen irgendwo am Rand des Sektors. Zum zweiten steuern die nicht unbedingt auf meine Station zu, ich habe also Zeit, erst einmal die Verwüster zu erledigen.

Zum zweiten sind die zusätzlichen Khaakh-Wellen eher langweilig. Drei bis fünf Minuten warten. Dann den oder die Verwüster erledigen; den Rest machen die Völker-Streitkräfte. Dann wieder warten ...

Gut, es kann sein, dass das mehr Nervenkitzel ist, wenn man seine Stationen unbewacht lässt und erst eine Flotte vom anderen Ende der Galaxis kommen lassen muss.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Die nächste Invasion lief nun fast Khaakh-frei ab. Während ich mich um die Xenon gekümmert habe, müssen wohl irgendwo die Khaakh hineingesprungen sein und wurden sofort niedergemacht. Diesmal nur eine Welle.

Jetzt kam gerade die Mail von Boso mit dem "Durchbruch". Wie viele Invasionen kommen denn jetzt noch?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mMn gar keine mehr.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Mon, 11. Nov 24, 15:05 mMn gar keine mehr.
Nope. Jetzt läuft gerade wieder eine mit mindestens zehn Khaakh-Wellen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Mon, 11. Nov 24, 15:43
HeinzS wrote: Mon, 11. Nov 24, 15:05 mMn gar keine mehr.
Nope. Jetzt läuft gerade wieder eine mit mindestens zehn Khaakh-Wellen.
Dieselbe Invasion läuft immer noch, inzwischen mindestens 20 Wellen - die ohne Verwüster kriege ich manchmal gar nicht mit, weil die RDD-Stationen mit ihnen kurzen Prozess machen...
RainerPrem
x4

Endgame Krise beendet

Post by RainerPrem »

Die Invasion ging noch ein bisschen weiter, war dann aber auch die letzte.

Da ich - wie Boso ja anmerkte - genügend Feuerkraft mit zu dem "Unbekannten Schiff" genommen habe (10 Klapperschlangen), war das Thema auch schnell durch - kein "Ich habe das CPU-Schiff wiedergefunden."

"Xenon"-Krise ist durch, Errungenschaft eingetragen.

Jetzt hat sich allerdings um das CPU-Schiff eine ziemlich große RDD-Flotte versammelt, also brauche ich sicher keine Schutzflotte zu postieren.

Ich denke, ich werde dieses Spiel zur Seite legen, ist ja nichts mehr zu tun.
Franken
x4

Post by Franken »

Naja ... Du kannst die gamze Katte grün machen 😎

Return to “X4: Foundations - Spoilers”