[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Casishur wrote: Thu, 5. Sep 24, 14:33 Eieieiei -30 mit Zya :o
Sorry, Missverständnis. Ich habe den Plot FÜR ZYA gemacht, und jetzt sind die Züglerinnen (KAZ) auf -30.

Xenon sind zwar noch in den beiden Matrix-Sektoren, wagen aber schon lange keine Ausflüge mehr. Das mit dem Verkaufen des Schiffs muss ich mal ausprobieren. Ist denn jemand außer den ZYA feindlich gegen KAZ?
Casishur
x4

Post by Casishur »

KAZ :D
bei ihnen gilt das gleiche. Locke einfach ein paar schiffe der Zya dahin un baller sie ab

ich habe den plot ebenfalls gemacht und die KAZ waren bei mir auch auf -30. nun habe ich sie auf auf -5 gebracht. :-)
am besten schaut man in der Enzy auf die Fraktionen, wie sie zueinander stehen.

*Edit incoming muss was nachschauen*

KAZ
Argonische Föderation
Königinnenreich von Boron
Patriachat Zyart
Republick Antigone
Sturm des Herzogs
Terranisches Protektorrat
VIgor Syndikat

Gefallen Familien
Khaak
Pakt von Grüne Schuppe
Xenon

Nicht genannte Fraktionen sind Neutral und da würden sie eventuell meckern

Sofern PGS noch bei -5 gelockt ist, kannst du ihnen eine Werft Bauen und die Schiffe an sie verkaufen und anschließend zerballern.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Casishur wrote: Thu, 5. Sep 24, 15:16 KAZ :D
bei ihnen gilt das gleiche. Locke einfach ein paar schiffe der Zya dahin un baller sie ab

ich habe den plot ebenfalls gemacht und die KAZ waren bei mir auch auf -30. nun habe ich sie auf auf -5 gebracht. :-)
am besten schaut man in der Enzy auf die Fraktionen, wie sie zueinander stehen.

*Edit incoming muss was nachschauen*

KAZ
Argonische Föderation
Königinnenreich von Boron
Patriachat Zyart
Republick Antigone
Sturm des Herzogs
Terranisches Protektorrat
VIgor Syndikat

Gefallen Familien
Khaak
Pakt von Grüne Schuppe
Xenon

Nicht genannte Fraktionen sind Neutral und da würden sie eventuell meckern

Sofern PGS noch bei -5 gelockt ist, kannst du ihnen eine Werft Bauen und die Schiffe an sie verkaufen und anschließend zerballern.
Also ZYA ist nicht Feind, sondern nur Gegner. Also wird das wohl nichts.

Und wie soll ich (ohne Mods) eine Schiffswerft für PGS bauen??? Ich habe von denen noch keine einzige Stationsbaumission gesehen.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Thu, 5. Sep 24, 16:52 Also ZYA ist nicht Feind, sondern nur Gegner. Also wird das wohl nichts.
baue Schiffe und schicke sie in die Nähe einer KAZ Station und verkaufe sie dann an ZYA und dann abschießen. :o
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Thu, 5. Sep 24, 17:06
RainerPrem wrote: Thu, 5. Sep 24, 16:52 Also ZYA ist nicht Feind, sondern nur Gegner. Also wird das wohl nichts.
baue Schiffe und schicke sie in die Nähe einer KAZ Station und verkaufe sie dann an ZYA und dann abschießen. :o
Wie nah müssen die denn dran sein? Ich habe ein Schiff ca 30km entfernt geparkt, verkauft und dann abgeschossen. Keine Reaktion von RAZ.

Nachtrag: Bei 20km Entfernung hat es funktioniert. 1 Boa und ich bin auf -25. Na, dann werde ich mal eine Flotte davon ordern.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

30 km müssten reichen, aber es gibt im Save nicht nur ein Ruf Wert sondern noch einen Booster für +/- wenn also der Ruf stark gefallen ist kann es sein das es mehrere Abschüsse braucht bis der Wert wieder steigt. Ich nehme z.B. bei VIG 4 Vtdgbau-Missionen an bevor ich mich den Brüdern anschließe und steige wenn unterschiedlich stark wenn die Stationen fertig gestellt werden: +1, +3, +5 u. +7.
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Thu, 5. Sep 24, 18:11 30 km müssten reichen, aber es gibt im Save nicht nur ein Ruf Wert sondern noch einen Booster für +/- wenn also der Ruf stark gefallen ist kann es sein das es mehrere Abschüsse braucht bis der Wert wieder steigt. Ich nehme z.B. bei VIG 4 Vtdgbau-Missionen an bevor ich mich den Brüdern anschließe und steige wenn unterschiedlich stark wenn die Stationen fertig gestellt werden: +1, +3, +5 u. +7.
Obwohl ich gerne Stationsbaumissionen sammle. Werde ich mir das für die zukunft hinter die ohren schreiben
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Thu, 5. Sep 24, 17:36
Wie nah müssen die denn dran sein? Ich habe ein Schiff ca 30km entfernt geparkt, verkauft und dann abgeschossen. Keine Reaktion von RAZ.

Nachtrag: Bei 20km Entfernung hat es funktioniert. 1 Boa und ich bin auf -25. Na, dann werde ich mal eine Flotte davon ordern.
Es ging weiter mit -21, -17 und -13 Dann kam die "Koloniepolizei" und ich machte, dass ich wegkam.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RainerPrem wrote: Thu, 5. Sep 24, 21:58

Es ging weiter mit -21, -17 und -13 Dann kam die "Koloniepolizei" und ich machte, dass ich wegkam.
Es wird ab einen gewissen Rang ermöglicht mit zivilen Schiffen an Stationen/Sektoren ranzufliegen. Einfach damit weitermachen und Rang steigern.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EGO_Aut wrote: Fri, 6. Sep 24, 09:08
RainerPrem wrote: Thu, 5. Sep 24, 21:58

Es wird ab einen gewissen Rang ermöglicht mit zivilen Schiffen an Stationen/Sektoren ranzufliegen. Einfach damit weitermachen und Rang steigern.
Ich weiß.

Ich habe noch eine Boa abgeschossen, jetzt bin ich auf -9 (neutral). Es gibt aber scheinbar an diesen Stationen (noch) keinen kriminellen Verkehr und keine Missionen. Ich werde mich erst noch ein bisschen im Universum umsehen und dann zurückkommen.
Taktkonform
x4

Post by Taktkonform »

Hi,
mal ne andere Frage: Kann es sein, dass man den Habgier-Hauptplot nicht machen kann, wenn man Dagobas ignoriert hat. Also keinen Rettungsversuch unternommen hat und auch auf sein Flehen nach Rettung nicht reagiert hat? Ich war im aktuellen Durchlauf so dreist, ihn einfach zu ignorieren. Nun gibt es keinen Questgeber mehr in und um Wellenbrecher. Ehrlich gesagt würde ich es toll finden, wenn man mit den Konsequenzen leben müsste, wenn man einen Plot "versaut", aber andererseits wäre es schon schön zu wissen, ob man über einen Umweg den Plot doch noch starten kann.

Noch nen netten Tag
Taktkonform

Edith sagt: Vergesst es, er schwebt noch immer rund um sein Wrack, nur eben komplett kommentarlos. Erst wenn man ihn anfunkt, wird er wieder lebendig. :)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt in der Errungenschaft "Wende das Blatt" (20 Kriegsmissionen für eine Fraktion) zu sehen? Ich dachte eigentlich, ich hätte genug...
Casishur
x4

Post by Casishur »

Eine Frage der Ratlosigkeit.

Warum Benötigen Xenon Module 3 stunden und 50 minuten für den Bau ? (Ohne Mods)

https://steamcommunity.com/id/Casishur/ ... 539511915/

https://steamcommunity.com/id/Casishur/ ... 539513169/ :gruebel: :gruebel:

war die Bautzeit nicht mal wesentlich kürzer? Nur das was ich da sehe ist mal im wahrsten sinne des Wortes übertrieben lang (alle Xenon Stationen).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Thu, 12. Sep 24, 09:31 Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt in der Errungenschaft "Wende das Blatt" (20 Kriegsmissionen für eine Fraktion) zu sehen? Ich dachte eigentlich, ich hätte genug...
Inzwischen habe ich noch ca. 10 Kriegsmissionen mehr gemacht, aber die Errungenschaft immer noch nicht freigeschaltet.

Frage: Siehe oben.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ich denke mal... ab und zu... :oops: hier könnte man mal ein kurzes Video mit Tipps und Tricks empfehlen.
Vielleicht ist ja speziell für noch nicht ganz in X4 eingedrungene Spieler etwas Interessantes dabei.
Es ist von Shazadi: https://www.youtube.com/watch?v=_o3j28WO_Pk :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

RainerPrem wrote: Tue, 1. Oct 24, 16:50
RainerPrem wrote: Thu, 12. Sep 24, 09:31 Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt in der Errungenschaft "Wende das Blatt" (20 Kriegsmissionen für eine Fraktion) zu sehen? Ich dachte eigentlich, ich hätte genug...
Inzwischen habe ich noch ca. 10 Kriegsmissionen mehr gemacht, aber die Errungenschaft immer noch nicht freigeschaltet.

Vieleicht hielft dir das:
Hinweis: Kriegsaufträge beziehen sich nur auf Missionen, die von Kriegsgilden angeboten werden, nicht alle Kampfaufträge sind Gildenaufträge und umgekehrt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Pirat75 wrote: Thu, 3. Oct 24, 23:40
RainerPrem wrote: Tue, 1. Oct 24, 16:50

Vieleicht hielft dir das:
Hinweis: Kriegsaufträge beziehen sich nur auf Missionen, die von Kriegsgilden angeboten werden, nicht alle Kampfaufträge sind Gildenaufträge und umgekehrt.
Ich habe derzeit ständig Missionen der "Terraner gegen Xenon" laufen. Allerdings konzentriere ich mich auf "Entfernte Angreifer-Station" und "Flotte liefern", weil ich die wenigen überlebenden Xenon nicht ausrotten will. Auch die oben genannten Zahlen beziehen sich auf diese Missionen.
Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”