[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FritzHugo3
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by FritzHugo3 »

Unbekanntes Feindschiff wrote: Fri, 15. Mar 24, 18:00 Der Downloadlink leitet mich nur auf eine Seite weiter wo ich einen Microsoft-Account anlegen soll. Gibt es irgendwo einen Mirror, wo ich mir nicht erst irgendnen Account machen soll?
"AKTUELL Kein Download verfügbar - Sorry..."

Mhh, scheinbar hat er sein Projekt still gelegt, warum auch immer. Evtl. wenn du ihm ne PN schreibst? Vielleicht hat er ärger bekommen von einem, dessen Mods eingebaut ist? (Ist reine Spekulation). Ansonsten fällt mir nicht ein, warum man das runter nimmt, selbst wenn man selbr kein Interesse mehr dran hat.

Du sollst dir keinen Account machen, das ist nur Werbung. Das Downloadvrzeichnis ist leer.
"Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar"
Ich versteh auch nicht, wieso man OneDrive als Downloadort für sowas nimmt. Vielleicht ist ihm der Speicherplatz aus gegangen oder so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
cdk
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by cdk »

Inzwischen (?) steht das auch im Startpost
AKTUELL Kein Download verfügbar - Sorry...
ohne weiteren Kommentar. Wär natürlich schade wenn's dabei bleibt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

cdk wrote: Sun, 17. Mar 24, 21:38 Inzwischen (?) steht das auch im Startpost
AKTUELL Kein Download verfügbar - Sorry...
ohne weiteren Kommentar. Wär natürlich schade wenn's dabei bleibt...
Da hab ichs her und dann der Link auf der letzten Seite mit dem leeren Drive
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
danadi712

Post by danadi712 »

Any chance of new download link for this beautiful mod/
Lemmi11
x2

Post by Lemmi11 »

danadi712 wrote: Fri, 22. Mar 24, 13:11 Any chance of new download link for this beautiful mod/
https://drive.google.com/file/d/1CbkpqL ... nOv0p/view
danadi712

Post by danadi712 »

THANK YOU
I hope this link will cherish all other players!!
danadi712

Post by danadi712 »

I have a question
Is there any chance to have Combo Mod v.3.8 in english?
Link here
https://www.elite-games.ru/conference/v ... c9ea408ba8
ueberrheiner
x3tc

Post by ueberrheiner »

Ich hätte gern gewusst, wo der MOD noch zum downloaden verfügbar ist? :(
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Drei Beiträge über deinem hat Lemmi11 einen Downloadlink gepostet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
danadi712

Post by danadi712 »

Is there a way to have colored map for this?
X3Cero

Post by X3Cero »

Hi ich habe mir früher diese mod heruntergeladen und eine lange Pause gemacht und habe viele Sachen vergessen und finde sie nicht mehr und habe 2 fragen
Einmal kann man diese entertruppen irgendwie ausschalten?die nerven sehr wenn ich am springen bin für zb eine Quest und dann mir mein sprungantrieb genommen wird und wie genau funktionieren diese sektorübernahmen? kann das irgendwie nicht machen auch wenn ich eine Station in einen Sektor platziere kann ich ihn nicht übernehmen.Vielen dank für jede hilfe
Cero
Edit:kann auch Stationen usw abknallen hab 3 m2 Schiffe 2 full ausgerüstet(titan und phönix)und eins mit Schilden aber kaum waffen (tyr)
Sudi
x4

Post by Sudi »

X3Cero wrote: Mon, 20. May 24, 14:57 Hi ich habe mir früher diese mod heruntergeladen und eine lange Pause gemacht und habe viele Sachen vergessen und finde sie nicht mehr und habe 2 fragen
Einmal kann man diese entertruppen irgendwie ausschalten?die nerven sehr wenn ich am springen bin für zb eine Quest und dann mir mein sprungantrieb genommen wird und wie genau funktionieren diese sektorübernahmen? kann das irgendwie nicht machen auch wenn ich eine Station in einen Sektor platziere kann ich ihn nicht übernehmen.Vielen dank für jede hilfe
Cero
Edit:kann auch Stationen usw abknallen hab 3 m2 Schiffe 2 full ausgerüstet(titan und phönix)und eins mit Schilden aber kaum waffen (tyr)
Zu den Entertruppen kann ich leider nichts sagen, aber für die Sektorübernahme müssten alle GKS und Stationen des Eigentümers entfernt werden. Dann stellt man selbst eine Handelsstation in den Sektor und funkt diese an ("Beobachter Bioroboter" oder so).

Ich hab bei meinem neuen Start auch eine kleinere Sorge:

Die Yaki-Schiffswerft in Der Clan hat irgendwie keinen Zugriff auf das Ausrüstungsdock im selben Sektor, sprich: um die ganze Software zu installieren, muss ich die Schiffe immer zum AD schicken und dort alle einzeln ausrüsten. Hat jemand eventuell ne Idee, woran das liegen könnte?
hunter137
x4

Post by hunter137 »

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren melde ich mich auch wieder zurück zu X3:AP und dieser wunderbaren MOD hier.
Meine Ausflüge zu X Rebirth und X4 waren nicht so besonders, mir hat dabei einfach das gute alte Gefühl von X3 gefehlt.
Angefangen habe ich vor einigen Wochen mit X3:FL aber auch hier war nach dem kurzen Plot schnell die Luft raus, ich mag diese dynamischen Völkerbeziehungen überhaupt nicht (das die meisten Hauptsektoren durch Transorbitalbeschleuniger auseinandergerissen wurden hätte ich mich vielleicht noch dran gewöhnt).
Umso mehr erfreut es mich das hier in AP noch leben steckt und diese MOD mich gerade richtig erfüllt und motiviert ein riesiges Handelsimperium aufzubauen.
Danke an alle die hier aktiv mitentwickelt haben und vielleicht auch noch weiter daran feilen :-)!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

hunter137 wrote: Thu, 12. Sep 24, 18:14 Hallo zusammen,
nach vielen Jahren melde ich mich auch wieder zurück zu X3:AP und dieser wunderbaren MOD hier.
Meine Ausflüge zu X Rebirth und X4 waren nicht so besonders, mir hat dabei einfach das gute alte Gefühl von X3 gefehlt.
Angefangen habe ich vor einigen Wochen mit X3:FL aber auch hier war nach dem kurzen Plot schnell die Luft raus, ich mag diese dynamischen Völkerbeziehungen überhaupt nicht (das die meisten Hauptsektoren durch Transorbitalbeschleuniger auseinandergerissen wurden hätte ich mich vielleicht noch dran gewöhnt).
Umso mehr erfreut es mich das hier in AP noch leben steckt und diese MOD mich gerade richtig erfüllt und motiviert ein riesiges Handelsimperium aufzubauen.
Danke an alle die hier aktiv mitentwickelt haben und vielleicht auch noch weiter daran feilen :-)!
So paar vereinzelten, liegen noch auf dem Boden und zucken Kappa :D. Hab mit X2 angefangen, wegen der Story, danach dann X3 und X3TV, AP und FL irgendwann. Mal alle Storys noch Mal durch. Hab allerdings kaum noch Zeit zum Spielen, seit ich selbst an meinem eigenen Game bastel.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ich bin auch seit sehr langer Zeit wieder im X3 Universum unterwegs, nur dank dieser Mod. Das Spiel wird genau um die Dinge und Geschichten erweitert, die Vanilla noch fehlten. Das einzige was jetzt noch stört ist die meiner Meinung nach unbefriedigende Balance von Schiffen und Waffen, deshalb arbeite ich aktuell an einem kompletten Rebalance.

Waffen sollen weniger Schaden anrichten, aber höhere Reichweiten haben. Schiffe, besonders kleine Kampfschiffe bis M6 kriegen mehr Hülle, Schilde laden sich viel schneller wieder auf. GKS haben stärkere Generatoren, mehr Schildbuchten oder bessere Schildtypen. Ich finde 200MJ Schilde auf TL Frachtern unsinnig, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das sind halt ewig mitgeschleppte Altlasten aus früheren X Spielen die einfach nicht mehr gehen wie ich finde, besonders mit diesem Mod.
Mein Ziel ist es, längere Schlachten möglich zu machen. Mir schmeckt es nicht wenn ein GKS was 80 Mio kostet in 10 Sekunden pulverisiert wird, es darf ruhig etwas Ausdauer mitbringen, was sich u.a. auch in stärkeren Waffenenergie Generatoren zeigen soll. Ein Vanilla Träger ist praktisch eine tote Ente im Gefecht, wenn die Jäger keinen Erfolg haben.

Bis jetzt sind die Anpassungen vielversprechend, leider ist das Gefummel in den types files eine langwierige Sache.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
DWS
x3tc

Post by DWS »

Ist die Hyperion Angreifer mit EMC4AP schneller geworden? Ich hatte beim 2. Versuch 297 m/s..
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Bin nicht sicher wie der "2. Versuch" zu verstehen ist. Bei mir hat die Standard 212, und das ist schon fast zu schnell. Schiffe gehen im Gefecht immer auf Kollisionskurs, leider reagiert der Autopilot viel zu spät. Die Hyperion mit 297 würde ziemlich sicher immer kollidieren, es sei denn ich gebe zuviel Wendigkeit. Dann würde sie sich aber nicht mehr wie ne Korvette anfühlen sondern wie ein M5.

Ich habe vorrangig die Wendigkeit bei Frachtern angehoben, um Kollisionen auf Handelsrouten zu minimieren. Die Standardwerte sind derart niedrig das sie wie kleine Ziegelsteine unterwegs waren. Ähnlich war das mit deren Laserenergie. Unfähig sich wenigstens etwas zu verteidigen, trotz meiner abgesenkten Energieverbrauchswerte aller Waffen sind 6,5kW doch extrem wenig. Also musste ich das auch anheben. So zieht sich das durch alle Schichten des Spiels, zum teil völlig abwegige Werte...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”