Hallo, ich spiele die aktuelle Build- und Versionsnummer: Version 7.10 HF 2 (538965). Ich spiele Vanilla mit allen DLC. Ich führe viele Stationsbauaufträge durch. Dabei habe ich in letzter Zeit häufiger den Eindruck, dass aus mir unbekannten Gründen, für einige nicht alle Bauvorhaben, meine manuellen Lieferaufträge meiner eigenen Händler zum Befüllen der Baulager nach dem Laden eines Save plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Folgendes habe ich geprüft:
1. Alle Handelsaufträge zum vollständigen Beliefern und Bauen haben meine Händler als Auftrag erhalten.
2. Genügend Credits sind vorhanden, die Kauf- und Verkaufsaufträge können durchgeführt werden. Meine Händler weisen keine entsprechenden orangenen Symbole und damit nicht durchgeführte Handelsaufträge auf.
3. Meine Händler wurden zwischendurch nicht von Piraten ausgeraubt und auch nicht zerstört.
4. Bereits gelieferte Waren werden im Lager angezeigt. Die noch ausstehenden Handelsaufträge sind nicht mehr sichtbar, auch bei den Händlern finde ich die Handelsaufträge nicht mehr.
Das Problem scheint nur nach einem Laden des Save zu bestehen. In früheren Versionen ist mir dieses Problem nicht aufgefallen. Ob alle Waren geliefert wurden und nun nur ein Teil der Waren plötzlich fehlt, wüsste ich nicht, wie ich das erkennen könnte. Ist es möglich, dass durch Piratenangriffe auch Baulager bestohlen werden? Kann ich das irgendwo nachvollziehen? Beschädigungen der Baulager durch Khaak und Xenon kann ich ausschließen.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Baulager beliefern, Handelsaufträge sind nicht nachvollziehbar plötzlich gelöscht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Re: Baulager beliefern, Handelsaufträge sind nicht nachvollziehbar plötzlich gelöscht
ohne Save lässt sich dazu nichts sagen außer das auch andere Fraktionen inzwischen die Baulager beliefert haben könnten und somit deine Schiffe nichts mehr liefern brauchen.
Re: Baulager beliefern, Handelsaufträge sind nicht nachvollziehbar plötzlich gelöscht
Dann die dumme Frage, wie kann ich hier ein Save hochladen?
Andere Völker können die Baulager nicht beliefern, weil ich
1. keine Credits zur Verfügung stelle
2. alle geforderten Waren zu 100% selbst anliefere. Ich sehe dann auch, dass alle Waren von meinen Frachtern geliefert werden. Aber ohne ersichtlichen Grund fehlen dann Waren und meine Händler haben keine Handelsaufträge mehr.
Andere Völker können die Baulager nicht beliefern, weil ich
1. keine Credits zur Verfügung stelle
2. alle geforderten Waren zu 100% selbst anliefere. Ich sehe dann auch, dass alle Waren von meinen Frachtern geliefert werden. Aber ohne ersichtlichen Grund fehlen dann Waren und meine Händler haben keine Handelsaufträge mehr.
du musst dein Save woanders hochladen (z.B. hier: https://www.file-upload.net/) aber ob man im Save da einen Fehler finden kann
Mir sind noch keine Themen aufgefallen wo es um dieses Problem ging.
Mir sind noch keine Themen aufgefallen wo es um dieses Problem ging.
Danke, dann werde ich das einmal in Angriff nehmen.