[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 »

Tamina wrote: Fri, 2. Aug 24, 23:08 Die Kekse sind eine Lüge :D
Die waren schon drinnen - früher - dann haben Egosoft Mitarbeiter die alle aufgefuttert ^^.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Guten Abend , ich habe Fragen zu 2 Piratenstationen

Nopileos Memorial - wie kommt man in kontakt mi dem Schwarzmarkthändler - bekomme nur Aufgaben wegen Plünderung dieser Station angeboten

Loomanckstrats Vermächtnis - diese Schikanierer - kann man diese irgendwie Friedlich stimmen ?

Und wenn wir schon dabei sind , wie bekommt man Xenon dazu ihre Schiffe her zu geben ?

Ich hab da bis jetzt nichts brauchbares im Forum gefunden.

Aber einem Verwüster bin ich inzwischen begegnet

Happy Hunting
Thomas
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

sumpfi wrote: Sun, 4. Aug 24, 18:27 1) Loomanckstrats Vermächtnis - diese Schikanierer - kann man diese irgendwie Friedlich stimmen ?

2) Und wenn wir schon dabei sind , wie bekommt man Xenon dazu ihre Schiffe her zu geben ?
1) Mach den ersten Schritt im Terraforming "Heimatwelt". Das reicht, damit PGS auf +12 springt und ihre Schiffe dich in Ruhe lassen.

2) Ich habe eine Reihe M-Schiffe (PE, SE, B) übernommen, die herrenlos waren. Allerdings ist diese Quelle nach einiger Zeit versiegt. Vermutlich ist meine Flotte in Hatikvah zu groß geworden und zerstört alles durch Overkill.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

sumpfi wrote: Sun, 4. Aug 24, 18:27 Und wenn wir schon dabei sind , wie bekommt man Xenon dazu ihre Schiffe her zu geben ?
PE, SE und B lassen sich kapern - also so lange draufschießen, bis der Xenon hoffentlich "aussteigt".
H´s können Prinzipiell geentert werden. Ich hab mal einen versucht. Der hatte 1600 Enterwiderstand und man konnte glaub nur mit 16 Marines angreifen - unmöglich für mich...

Frage in die Runde. Kann man irgendwie einen Verwüster bekommen? Hab noch nicht versucht einen zu entern...
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 09:44 Frage in die Runde. Kann man irgendwie einen Verwüster bekommen? Hab noch nicht versucht einen zu entern...
ich meine da steht dann Risiko "unmöglich".
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

HeinzS wrote: Mon, 5. Aug 24, 10:17
WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 09:44 Frage in die Runde. Kann man irgendwie einen Verwüster bekommen? Hab noch nicht versucht einen zu entern...
ich meine da steht dann Risiko "unmöglich".
😭
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 09:44 H´s können Prinzipiell geentert werden. Ich hab mal einen versucht. Der hatte 1600 Enterwiderstand und man konnte glaub nur mit 16 Marines angreifen - unmöglich für mich...
Wird denn die Verteidigung während des Entervorgangs geringer? Kann man es danach noch ein zweites Mal probieren?
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

RainerPrem wrote: Mon, 5. Aug 24, 11:36
WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 09:44 H´s können Prinzipiell geentert werden. Ich hab mal einen versucht. Der hatte 1600 Enterwiderstand und man konnte glaub nur mit 16 Marines angreifen - unmöglich für mich...
Wird denn die Verteidigung während des Entervorgangs geringer? Kann man es danach noch ein zweites Mal probieren?
Prinzipiell ja. Bei dem H haben meine 16 Heinzelmännchen aber nichtmal einen Kratzer in den Lack gemacht. Also meine Veteranen Marines konnten den Enterwiderstand nicht senken. Deshalb habe ich es auch kein zweites Mal versucht.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht. Mit über 1600 Enterstärke habe ich es bisher noch nicht probiert, aber meine Elite-Marines haben den Enterwiderstand kein Stück verändert. Heißt man kann nicht in mehreren Wellen hintereinander entern.

Man benötigt wirklich über 1600 Enterstärke am Stück.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Casishur
x4

Post by Casishur »

Tamina wrote: Mon, 5. Aug 24, 14:02 Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht. Mit über 1600 Enterstärke habe ich es bisher noch nicht probiert, aber meine Elite-Marines haben den Enterwiderstand kein Stück verändert. Heißt man kann nicht in mehreren Wellen hintereinander entern.

es ist ein FIX wert von 1600 bis zum schluss. Mit Mehreren Wellen ist es also ein Pustekuchen. Habe aufgrund von Marines mangel keine mehr geentert. Mir sind die Horrenden Verluste selbst mit 5 Sterne Marines nicht wert.
Wenn man blos mit EMP oder Ionen Waffen den Wert Temporär Drücken könnte :roll: Elektronik mag keine Spannungsspitzen oder EMpulese (denkt gerade an die EMP Raumanzugsbombe und EMP Raketen, dann hätten zumindest diese raketen mal einen nutzen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Tamina wrote: Mon, 5. Aug 24, 14:02 Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht. Mit über 1600 Enterstärke habe ich es bisher noch nicht probiert, aber meine Elite-Marines haben den Enterwiderstand kein Stück verändert. Heißt man kann nicht in mehreren Wellen hintereinander entern.

Wieviel Enterstärke kann ein einzelner Marine maximal erreichen?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 23:50

Ich denke: 100. Meine Elitegruppe kommt inzwischen auf über 4000, wenn 44 von ihnen eine Phönix E entern.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

RainerPrem wrote: Tue, 6. Aug 24, 06:35
WINT3R wrote: Mon, 5. Aug 24, 23:50

Ich denke: 100. Meine Elitegruppe kommt inzwischen auf über 4000, wenn 44 von ihnen eine Phönix E entern.
Okay, macht Sinn. Dann bekommt man mit 16 Marines maximal 1600 Angriffstärke zusammen. Also hat demnach ein H den maximalen Enterwiderstand.
Danke
Shallow
x4

Post by Shallow »

Zwei kleine Fragen (die glaub ich keinen eigenen Thread brauchen):

1. Ist es irgendwie möglich in den Kontoverwaltung einzelne Stationen auszublenden um den "Alle Schätzungen akzeptieren"-Button effektiver zu nutzen? Grad bsp. Verteidigungsstationen.

2. Gibt es irgendwo eine Übersicht in der man erkennen kann wie die Verhältnisse in umkämpften Sektoren sind? Bei mir ist Zweiter Kontakt Unruheherd bestimmt schon seit einem vollen infame Tag umkämpft und mich würde da mal der genaue Stand der Dinge interessieren. Aber außer Argonen(umkämpft) finde ich keine Infos.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Shallow wrote: Sun, 25. Aug 24, 10:00 Zwei kleine Fragen (die glaub ich keinen eigenen Thread brauchen):

1. Ist es irgendwie möglich in den Kontoverwaltung einzelne Stationen auszublenden um den "Alle Schätzungen akzeptieren"-Button effektiver zu nutzen? Grad bsp. Verteidigungsstationen.

2. Gibt es irgendwo eine Übersicht in der man erkennen kann wie die Verhältnisse in umkämpften Sektoren sind? Bei mir ist Zweiter Kontakt Unruheherd bestimmt schon seit einem vollen infame Tag umkämpft und mich würde da mal der genaue Stand der Dinge interessieren. Aber außer Argonen(umkämpft) finde ich keine Infos.
zu 1) Ich gebe diesen Stationen Namen, die mit "z " beginnen. Damit rutschen sie in der Liste nach unten.

zu 2) "umkämpft" heißt nur, dass es Administrationszentren und/oder Raumdocks von verschiedenen Fraktionen im selben Sektor gibt. Ob da wirklich gekämpft wird, siehst du nur durch hineinzoomen.

PS: Ich würde mir schon wünschen, dass es einen Modus gibt, der Schiffe verschiedener Fraktionen verschieden einfärbt.
Shallow
x4

Post by Shallow »

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Vor allem der Tipp mit dem "z" am Anfang des Stationsnamen ist echt praktisch.

Ja Dinge verschieden einfärben zu können wär echt ne nützliche Funktion :D
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ich würde mir schon wünschen, dass es einen Modus gibt, der Schiffe verschiedener Fraktionen verschieden einfärbt.
:gruebel:
Seit mehreren Hauptpatches kann man in den Filtereinstellungen in der Map die Fraktionfarben einstellen.
Und seit 7.0 kann man auch eigene Farben über die Einstellungen im Menü wählen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Sun, 25. Aug 24, 15:44
Ich würde mir schon wünschen, dass es einen Modus gibt, der Schiffe verschiedener Fraktionen verschieden einfärbt.
Seit mehreren Hauptpatches kann man in den Filtereinstellungen in der Map die Fraktionfarben einstellen.
Huch? Wirklich? Und keiner erzählt davon? Werde ich testen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Sun, 25. Aug 24, 16:10
Uwe Poppel wrote: Sun, 25. Aug 24, 15:44
Huch? Wirklich? Und keiner erzählt davon? Werde ich testen.
Okay. Das ist hilfreich, nur ... "feindliche" Schiffe werden in Fraktionsfarben angezeigt, statt in rot.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Tue, 27. Aug 24, 14:15 Okay. Das ist hilfreich, nur ... "feindliche" Schiffe werden in Fraktionsfarben angezeigt, statt in rot.
wenn du die entsprechende Fraktion als Feind in Rot dargestellt haben willst ändere doch deren Fraktionsfarbe in einen Rotton. :idea:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”