7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....
bei Fam: Zhin sind bei mir nicht nur die Xenon ein Problem.
Auch die Argonen zerlegen mit ein zwei Behemoth die Verteidigungs Station.
(Split Plasma haben keine so hohe Reichweite)
Der Raptor hat nur 4 Schiffe und bleibt bei einen Angriff brav stehen bis er zerlegt ist.
Dann haben die Xenon "offene Tür" und zusätzlich kommen in kurzen Abständen 3 Behemoth vorbei und zerlegen Station um Station.
Auch die Argonen zerlegen mit ein zwei Behemoth die Verteidigungs Station.
(Split Plasma haben keine so hohe Reichweite)
Der Raptor hat nur 4 Schiffe und bleibt bei einen Angriff brav stehen bis er zerlegt ist.
Dann haben die Xenon "offene Tür" und zusätzlich kommen in kurzen Abständen 3 Behemoth vorbei und zerlegen Station um Station.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
-
Es fehlt irgendwie, das Die zumindest die KI ihre Geschütztürme Überladen könnten um auf kosten der Feuerfrequenz ihre reichweite und schaden Drastisch zu erhöhen (auf kosten der gesundheit des Turms, so das es nicht dauerhaft aktiv sein kann)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Hallo Zusammen,
mit der 7.10 Release sind nun die Xenon's zum Glück wieder angriffslustiger. Das freut mich sehr. Wenn unsere lieben EGOSOFTER jetzt noch das Raumdock/Werft Limit erhöhen bzw. entfernen würden. Dann macht es tatsächlich wieder Spaß!
Liebe Entwickler tut uns bitte diesen doch eher kleinen gefallen.
VG.
mit der 7.10 Release sind nun die Xenon's zum Glück wieder angriffslustiger. Das freut mich sehr. Wenn unsere lieben EGOSOFTER jetzt noch das Raumdock/Werft Limit erhöhen bzw. entfernen würden. Dann macht es tatsächlich wieder Spaß!

Liebe Entwickler tut uns bitte diesen doch eher kleinen gefallen.

VG.
-
Ich denke, es wäre besser, Mod-spezifische Dinge im richtigen Forum zu diskutieren. Ich habe eine Zeitlang über deine "Fundsachen" gegrübelt, bis ich das mit dem Mod gelesen habe...Silberruecken65 wrote: ↑Sat, 24. Aug 24, 15:26 Nach 2 Wochen besitze ich jetzt 104 "Fundschiffe" aus den Xenon Sektoren... und bekomme langsam die Überhand...
die Verbindungen in freie Sektoren über den Highway klappt bestens. Lediglich die Verbindungen zu den Terranern sind noch gekappt. Konnte den Plot Hatikvah fertig stellen und beginne jetzt mein HQ zu bauen...
1x Raptor, 1x Zeus, 1x Klapperschlange, 2x Phoenix, 2x Odysseus, 4x Behemoth - mit dieser Flotte, alles Fundsachen, bin ich jetzt dabei Stiller Zeuge I und Schwarze Sonne IV und V zu säubern...
Der Mod läuft bis jetzt gut, auch wenn die Xenon anscheinend Probleme mit ihrer Wirtschaft haben... zu viele Sektoren... zu wenig Rohstoffe...
-
- Moderator (Deutsch)
Danke für diesen Hinweis, habe in letzter Zeit diesen Thread nicht intensiv weiterverfolgt und die "Hinwendung" zu einem Xenon-Mod nicht mitbekommen.RainerPrem wrote: ↑Sat, 24. Aug 24, 15:57 [Ich denke, es wäre besser, Mod-spezifische Dinge im richtigen Forum zu diskutieren. Ich habe eine Zeitlang über deine "Fundsachen" gegrübelt, bis ich das mit dem Mod gelesen habe...
Werde die entsprechenden Beiträge ausschneiden und in den X4-Mod-Bereich schubsen...
viewtopic.php?p=5246856#p5246856 (Mod - After the Fall)
... und hier geht es mit den Xenon bitte Mod-frei weiter (falls gewünscht).

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
In meinem neuen vanilla 7.x Game wurden die Xenos jetzt fast komplett von der Karte ausgelöscht ohne mein zutun. Sie haben noch einen Sektor overhalb von Hatikvah und das wars.
-
Wenn die neu errichteten Verteitigungsstationen der armen Xenon voll Bewaffnet währen, würden sie eventuel länger überleben. Ich sehe immer und immer wieder, das die Fraktionen sie von oben angreifen und unterhalb der station sich ein Schiffsfriedhof bildet.
Schlimm wird es, wenn die Verteidigungsstation sich unterhalb der Ekliptik errichtet wurde. werden sie sehr schnell ohne gegenwehr zerstört, wohingegen die sich oberhalb der ekliptik befinden länger durchhalten.
Das Würde schon den Xenon was helfen.
ein bugreport dafür gibt es bereits hier viewtopic.php?t=458048
Schlimm wird es, wenn die Verteidigungsstation sich unterhalb der Ekliptik errichtet wurde. werden sie sehr schnell ohne gegenwehr zerstört, wohingegen die sich oberhalb der ekliptik befinden länger durchhalten.
Das Würde schon den Xenon was helfen.
ein bugreport dafür gibt es bereits hier viewtopic.php?t=458048
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Aber das Problem ist doch schon recht alt. Kann mich dran erinnern, dass es diesen Bug schon vor Jahren gab. War der zwischendurch weg und ist jetzt wieder da, oder steht der wirklich schon so lange im Raum ?
[] i:..
..:i []

-
Hallo Zusammen,
wenn der Bug schon so lange besteht, ja dann frage ich. Wieso wird er nicht behoben? Das kann doch nicht so schwer sein. Wenigsten mal ein kleines Statement dazu wäre wünschenswert!
wenn der Bug schon so lange besteht, ja dann frage ich. Wieso wird er nicht behoben? Das kann doch nicht so schwer sein. Wenigsten mal ein kleines Statement dazu wäre wünschenswert!
-
Der ist bisher der community wohl nie aufgefallen. Lediglich mir.
Nun hatte ich mich entschieden es doch langsam mal zu melden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Es wäre sicher auch ein Anfang, wenn die Xenon nicht die beschissensten Schiffe hätten und nicht keine Missiles verwenden können.
Was ist eigentlich aus den I geworden?
Ich glaube ich habe bis zur fast vollständigen komplett Auslöschung nur einmal kurz einen I gesehen und das wars.
Was ist eigentlich aus den I geworden?
Ich glaube ich habe bis zur fast vollständigen komplett Auslöschung nur einmal kurz einen I gesehen und das wars.
-
Steht definitiv unter Artenschutz. Tief im Xenongebiet findet man am Anfang vereinzelt mal einen. Wo die dann abbleiben? Keine Ahnung. Reiben sich bestimmt irgendwo auf.
Leider kann man Schiffe nicht taggen. Also mit dem Misslelauncher eine spezielle Rakete abschießen, die sich wie ein Peilsender auf die Hülle setzt und dann die Standortdaten übermittelt, also auf der Karte sichtbar macht, auch in unaufgeklärtem Gebiet.
Leider kann man Schiffe nicht taggen. Also mit dem Misslelauncher eine spezielle Rakete abschießen, die sich wie ein Peilsender auf die Hülle setzt und dann die Standortdaten übermittelt, also auf der Karte sichtbar macht, auch in unaufgeklärtem Gebiet.

-
Das einzige, was mir da diesbezüglich einfiele, wäre der Missbrauch des Leitsystemes. Hatte ich damals mal gemacht, um zu sehen, was das Asgard-Flaggschiff der Terraner so trieb und ich kein Schiff zum unmittelbaren Verfolgen zur Verfügung hatte.
-
Die I's halten sich ausschließlich in den Xenon Sektoren auf, meistens wo eine Schiffswerft ist oder einfach ein Kern Sektor ist.
Dann gibt es immer 1 I + 2 K wo in die fraktions Sektoren fliegt und für ein klein wenig Ärger sorgt. Wenn dieses I zerstört wird, wird es in einer zufälligen Schiffswerft wieder gebaut und beginnt sein spielchen erneut. So hab ich es jedenfalls beobachten können, in sämtliche Spiele wo ich bis jetzt gespielt habe.
Dann gibt es immer 1 I + 2 K wo in die fraktions Sektoren fliegt und für ein klein wenig Ärger sorgt. Wenn dieses I zerstört wird, wird es in einer zufälligen Schiffswerft wieder gebaut und beginnt sein spielchen erneut. So hab ich es jedenfalls beobachten können, in sämtliche Spiele wo ich bis jetzt gespielt habe.
-
So wars ja früher auch... aber mit 7.x wars bei meinem Game zumindest nicht so.
Vielleicht hätte ich mehr Unruhe zwischen den Fraktionen stiften müssen, damit die Xenos mehr Luft haben...
Vielleicht hätte ich mehr Unruhe zwischen den Fraktionen stiften müssen, damit die Xenos mehr Luft haben...
-
Tscha,
momentan hilft es tatsächlich nur mit L und XL Schiffen die Werften der Völker zu blockieren. Dann erholen sich die Xenon ganz langsam.
Danke nochmals für diesen Tipp! Ich selber war gar nicht auf diese Idee gekommen.
Bei mir kommen die Xenon so langsam auf die Beine. Es wäre schön wenn die Entwickler von Egosoft dieses unschöne Raumdock/Werft Limit bei den Xenon entfernen würden. Dann würde es bei mit nämlich echt besser laufen.
momentan hilft es tatsächlich nur mit L und XL Schiffen die Werften der Völker zu blockieren. Dann erholen sich die Xenon ganz langsam.
Danke nochmals für diesen Tipp! Ich selber war gar nicht auf diese Idee gekommen.
Bei mir kommen die Xenon so langsam auf die Beine. Es wäre schön wenn die Entwickler von Egosoft dieses unschöne Raumdock/Werft Limit bei den Xenon entfernen würden. Dann würde es bei mit nämlich echt besser laufen.
-
Gebt Euch keinen Illusionen hin, auch eine vollständige Bewaffnung der Xenon-Verteidigungsstationen würde zu keiner signifikanten Veränderung der geschilderten Situation führen. Es wäre höchstens ein klitzekleiner zeitlicher Aufschub, aber am Ende würde es am Ergebnis nichts ändern.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Ja. Stimmt.
Langfristig werden die Xenon auch immer zermürbt. Selbst Mods bringen nur Masse statt Klasse.
Auch wenn die Xenon mehr Sektoren, Schiffswerften und eine bessere Wirtschaft hätten, können sie offensiv was bewegen, sind defensiv aber absolut unterlegen.
Die Xenon brauchen unbedingt eine L Waffe mit höherer Reichweite. Sonst bringt das alles nix.
Langfristig werden die Xenon auch immer zermürbt. Selbst Mods bringen nur Masse statt Klasse.
Auch wenn die Xenon mehr Sektoren, Schiffswerften und eine bessere Wirtschaft hätten, können sie offensiv was bewegen, sind defensiv aber absolut unterlegen.
Die Xenon brauchen unbedingt eine L Waffe mit höherer Reichweite. Sonst bringt das alles nix.

-
Ja, die anderen Fraktionen müssen für die Konstruktion ihrer Stationen und Schiffe deutlich mehr unterschiedliche Materialien aufbringen, was auf den ersten Blick vielleicht wie ein Nachteil aussieht, aber wenn in einem HOP-Sektor zwanzig bewaffnete Stationen stehen und in einem benachbarten Xenon-Sektor nur läppische drei, dann hat das selbstverständlich auch Auswirkungen.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
- Moderator (Deutsch)
Meine Ansicht dazu:
Lasst die Finger vom Yaki-Plot ab einem gewissen Zeitpunkt.
Zerstört ggf. noch den Verstärker, ab dann sollte dort Schluss sein.
Also lasst den Xenon die Sektoren Grausamer Vorstoß (I), Matrix #79B, Tharkas Zusammenbruch und (neuerdings seit 7.0) Matrix #101. Die TER schaffen es meiner bisherigen Kenntnis nach auch nicht allein, die Xenon "dort oben" auszuradieren.
Und jammert nicht, dass "die Split" die Familiensektoren im Norden an die Xenon verloren haben.
"Die Split" sind nicht gefährdet, nur die ZYA, und die erholen sich in ihren Kolonien (FRF), meist hervorragend wieder.
Meine Meinung dazu.
Der Spieler ist der größte Feind der Xenon...

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784