Tastaturbelegung ändern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Chapawee
Posts: 6
Joined: Tue, 17. Jan 23, 08:50

Tastaturbelegung ändern

Post by Chapawee »

Was soll das seit 7.0 kann ich keine Änderungen an der Tastenbelegung machen. zB X und Y Tasten sind in der Kartenübersicht immer Zoom, lässt sich nicht ändern und auch nicht löschen. Handelsmenü früher Entertaste und man konnte die genaue Handelsmenge eingeben, jetzt nur voll oder leer. Manche Einstellungen funktionieren im Flugmodus aber dann nicht in der Kartenansicht. In den Menüeinstellungen sind sicher über 50% nicht veränderbar.
In jeden 0815 Spiel kann man die Tastenbelegung nach eigenem Ermessen einstellen. Vor 7.0 ging alles ohne Probleme. Für mich einfach unspielbar.
Und nein ist nicht meine Aufgabe vielleicht in der inputmap.xml dort stundenlang herum zu probieren :evil:

Spiel bis auf weiters in der Schublade. Da flieg ich lieber in einem anderen Weltraumspiel Dangerous durch die Gegend.

PS: auch schon alle mögliche Sachen gelöscht und Dateien x-mal überprüft immer das gleiche.

Allen anderen, bei denen es funktioniert, viel Spaß am Spiel.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3163
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Tastaturbelegung ändern

Post by Uwe Poppel »

Wenn du technische Probleme mit deinem Spiel hast, kann man dir nur helfen, wenn du die oben angepinnten Daten mitteilst.
Meines Wissens wurde an der Tastaturbelegung und den Ingame-Änderungsmöglichkeiten mit 7.0 nichts wesentliches verändert.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Chapawee
Posts: 6
Joined: Tue, 17. Jan 23, 08:50

Re: Tastaturbelegung ändern

Post by Chapawee »

Danke für deine Antwort, aber ich habe schon soviel probiert, dass mir die Lust am Spiel vergangen ist. Mit Joystick, ohne, Dateien überprüft, Egosoft Ordner gelöscht. Und wenn ich mir die Probleme mit 7.0 im Forum durchlese ist der Code des Spiels, meiner Meinung, nicht mehr zu retten.

Bin ein treuer X-Fan. Alle X-Serien hatten zu Beginn viele Bugs, was aber mit den Jahren immer besser wurde. Doch Update 7.0 hat das Spiel, zumindest für mich, unbrauchbar gemacht.
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7123
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Tastaturbelegung ändern

Post by TVCD »

Chapawee wrote: Wed, 10. Jul 24, 13:45 Und wenn ich mir die Probleme mit 7.0 im Forum durchlese ist der Code des Spiels, meiner Meinung, nicht mehr zu retten.
Deine Analyse ist aber schon mega genial. Durch durchlesen von Meinungen weißt Du das der Code nicht mehr zu retten ist. Du schaffst es aber nicht einen simplen Eingabefehler zu identifizieren. :roll:

Da die Tastenbelegung bei allen anderen anscheinend problemlos funktioniert scheint der Fehler bei dir oder bei deinen Eingabegeräten zu liegen. Von dem her viel Spaß mit ED, ich mach hier mal zu. :wink:
Ohne weitere sachliche Informationen können wir ohnehin nichts tun.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Locked

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”