Profitable Grüße,
Ich habe das Problem, dass die Mission nicht abgeschlossen werden kann. In der Regel sollte (wenn Mission aktiv) eine Standardvorgabe auf der Werft existieren und somit können M1 und M2 Missionsgenau gebaut werden. Bei mir gibt es diese Standardisierung nicht und jedes gebaute Schiff wird von der Mission abgelehnt. Keine Ahnung, was ich da tun kann. Hab es auch schon mit dem Neustart der Mission versucht. Hilft alles nix.
Problem wurde hier schon einmal aufgegriffen und ein Savegame gepostet.
viewtopic.php?p=5236149#p5236149
Ist dieses Problem bekannt?
[BUG?] Mission "Flotte zusammenstellen"
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[BUG?] Mission "Flotte zusammenstellen"
Last edited by Lobo99 on Fri, 28. Jun 24, 15:50, edited 3 times in total.
-
Re: [BUG?] Mission "Flotte zusammenstellen"
Es scheint, dass ein spezifisches Problem besteht, bei dem Missionen nicht abgeschlossen werden können, weil eine Standardisierung auf der Werft fehlt und jedes gebaute Schiff abgelehnt wird. Mögliche Schritte: Überprüfe Spielmechanik, suche nach Updates, nutze Community-Foren, kontaktiere den Kundensupport für Hilfe.
-
Ja danke, genau das mache ich hier. Seit 20 Jahren kenn ich das Procedere.MikeAndreas1 wrote: ↑Fri, 28. Jun 24, 15:47 Es scheint, dass ein spezifisches Problem besteht, bei dem Missionen nicht abgeschlossen werden können, weil eine Standardisierung auf der Werft fehlt und jedes gebaute Schiff abgelehnt wird. Mögliche Schritte: Überprüfe Spielmechanik, suche nach Updates, nutze Community-Foren, kontaktiere den Kundensupport für Hilfe.
-
- Moderator (Deutsch)
Lobo99 wrote: ↑Fri, 28. Jun 24, 15:39 Profitable Grüße,
Ich habe das Problem, dass die Mission nicht abgeschlossen werden kann. In der Regel sollte (wenn Mission aktiv) eine Standardvorgabe auf der Werft existieren und somit können M1 und M2 Missionsgenau gebaut werden. Bei mir gibt es diese Standardisierung nicht und jedes gebaute Schiff wird von der Mission abgelehnt. Keine Ahnung, was ich da tun kann. Hab es auch schon mit dem Neustart der Mission versucht. Hilft alles nix.
Problem wurde hier schon einmal aufgegriffen und ein Savegame gepostet.
viewtopic.php?p=5236149#p5236149
Ist dieses Problem bekannt?
Nein, dass sage ich noch nicht, aber ich schaue mir deinen Spielstand heute abend mal an, dauert aber noch etwas.
Edit: Ging doch etwas schneller. Und ja, ich glaube schon, dass du da etwas "blind" rangegangen bist.
Du solltest den Zerstörer und den Träger nochmals dringend in die Werft schicken und vollständig ausrüsten!

Mit dieser knappen Bewaffnung (Geschütztürme und Zerstörer-Hauptgeschütz) gewinnt man keinen Blumentopf...
Was mir zuerst aufgefallen ist, sind die Drohnen beim Zerstörer und Träger, die waren nicht gefordert. Ob das auch etwas ausmacht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Vielen Dank Uwe, dass du reinschaust
Leider hab ich jetzt den Spielstand mit der wenigsten Bewaffnung hochgeladen. Ich habe es mit sehr vielen Ausrüstungsvariationen versucht. Alle beinhalteten mindestens die geforderte Standardausrüstung. Sollte es nicht einen wählbaren Ausrüstungsplan für eben diese Mission, auf den Werften geben? Es hat mit bisher keiner meiner Ausrüstung funktioniert.
Es wär halt schön, wenn es eine detaillierte Auflistung der Ausrüstung geben würde, damit ich endlich die Mission beenden kann. Ich dreh mich jetzt sonst hier im Kreis.
Leider hab ich jetzt den Spielstand mit der wenigsten Bewaffnung hochgeladen. Ich habe es mit sehr vielen Ausrüstungsvariationen versucht. Alle beinhalteten mindestens die geforderte Standardausrüstung. Sollte es nicht einen wählbaren Ausrüstungsplan für eben diese Mission, auf den Werften geben? Es hat mit bisher keiner meiner Ausrüstung funktioniert.
Es wär halt schön, wenn es eine detaillierte Auflistung der Ausrüstung geben würde, damit ich endlich die Mission beenden kann. Ich dreh mich jetzt sonst hier im Kreis.

-
Bevor ich die Standard-Option entdeckt habe, habe ich mir immer einen Screenshot (oder ein Handy-Foto) mit dem Missionsbriefing angelegt und während des Konfigurierens der Schiffe dort nachgeschaut. Man muss halt jeden einzelnen Buchstaben (S, M, L) und jede Ziffer (Mk1, 2, 3) genau einhaltenLobo99 wrote: ↑Sat, 29. Jun 24, 06:58 Vielen Dank Uwe, dass du reinschaust
Es wär halt schön, wenn es eine detaillierte Auflistung der Ausrüstung geben würde, damit ich endlich die Mission beenden kann. Ich dreh mich jetzt sonst hier im Kreis.![]()
-
Das Foto hab ich auch gemacht
.
https://www.dropbox.com/scl/fi/dgf8uspq ... oy2ki&dl=0
https://www.dropbox.com/scl/fi/tgymdnhh ... tj2gs&dl=0
An diese Vorlage habe ich mich orientiert. Was relativ ist, da ja nicht zu erkennen ist, welche Türme und wieviel. Es gibt ja mehr als 1 M Turm und bei zwei verschiedenen Waffengattungen hab ich halt die Wahl und habs vermittelt und/oder wirklich nur 2 Türme bestückt.
Auf welcher Schiffswerft finde ich denn den Ausrüstungsplan für diese Mission? Die Argonen haben es zumindest nicht bei mir.
Danke fürs Helfen

https://www.dropbox.com/scl/fi/dgf8uspq ... oy2ki&dl=0
https://www.dropbox.com/scl/fi/tgymdnhh ... tj2gs&dl=0
An diese Vorlage habe ich mich orientiert. Was relativ ist, da ja nicht zu erkennen ist, welche Türme und wieviel. Es gibt ja mehr als 1 M Turm und bei zwei verschiedenen Waffengattungen hab ich halt die Wahl und habs vermittelt und/oder wirklich nur 2 Türme bestückt.
Auf welcher Schiffswerft finde ich denn den Ausrüstungsplan für diese Mission? Die Argonen haben es zumindest nicht bei mir.

Danke fürs Helfen

-
der erscheint normalerweise bei der passenden(hier Argonen) Werft. Aber bisher war es so wenn keine Anzahl angegeben war reichte ein Teil. Es gab aber auch schon Bugs wo solche Missionen nicht abschließbar waren weil das Briefing falsche Dinge vorgab.

-
Als ich die Mission annahm, gab es noch ein Raumdock in Argon Prime. Kurz danach überrannten die Xenon das System, danach HOP. Demzufolge verschwanden auch beide Schiffswerften.
Die neuen Werften haben diese Option dann leider nicht mehr.
Die neuen Werften haben diese Option dann leider nicht mehr.