Hallo zusammen!
Ich bin einfach nur neugierig auf das Feedback.
Ein Remake von X-Beyond the Frontier, was sind eure Gedanken dazu?
LG,
-Nedostayes
X-Beyond the Frontier Remake
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X-Beyond the Frontier Remake
Sooo viele Gedanken scheint sich hier keiner zu machen
Nun, ich denke wenn ältere Spiele wieder neu aufgelegt werden würden, dann sollte es mit den Möglichkeiten und auch der Größe von dem heutigen Standart (X4) geschehen.
Ein Rückschritt in die damaligen Grenzen wäre wohl nicht zu verkaufen, weil das Original gibt es ja schon.
...und war man da nicht nur in einem Schiff unterwegs ?? Bin erst seit X2 dabei
Die Handlung sollte natürlich auch angepasst werden damit es für die X-Veteranen nicht zu langweilig wird. Da kommt aber schon die erste Hürde: Terraner wird es da wohl nur am Anfang geben.
Aber ich denke das es nicht auf der Liste von EGOSOFT steht.

Nun, ich denke wenn ältere Spiele wieder neu aufgelegt werden würden, dann sollte es mit den Möglichkeiten und auch der Größe von dem heutigen Standart (X4) geschehen.
Ein Rückschritt in die damaligen Grenzen wäre wohl nicht zu verkaufen, weil das Original gibt es ja schon.
...und war man da nicht nur in einem Schiff unterwegs ?? Bin erst seit X2 dabei

Die Handlung sollte natürlich auch angepasst werden damit es für die X-Veteranen nicht zu langweilig wird. Da kommt aber schon die erste Hürde: Terraner wird es da wohl nur am Anfang geben.
Aber ich denke das es nicht auf der Liste von EGOSOFT steht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Gibt es doch schon: Xtension, X2, X3 und X4
und dieses andere Spiel, welches ja eher einen Zwischen- und tlw. Rückschritt dargestellt hat und dessen Namen für Viele nicht erwähnt werden darf.
Ich denke kaum, das Egosoft dafür Zeit und Geld investieren mag. Ich würde es jedenfalls auch nicht kaufen wollen, auch nicht aus nostalgischen Gründen, dazu ist es mir im Vergleich doch zu simpel gestrickt und nicht so gut gealtert, auch vom Gameplay her nicht.
Ich hoffe ja eher auf ein baldig angekündigtes X5, welches alle Unzulänglichkeiten der Vorgänger ausmerzt, ohne die schon bestehenden Stärken zu verwerfen. Und endlich Planetenlandungen nebst Aufbau von Infrastruktur auf solchen erlaubt. Träumen darf man ja mal ...

Ich denke kaum, das Egosoft dafür Zeit und Geld investieren mag. Ich würde es jedenfalls auch nicht kaufen wollen, auch nicht aus nostalgischen Gründen, dazu ist es mir im Vergleich doch zu simpel gestrickt und nicht so gut gealtert, auch vom Gameplay her nicht.
Ich hoffe ja eher auf ein baldig angekündigtes X5, welches alle Unzulänglichkeiten der Vorgänger ausmerzt, ohne die schon bestehenden Stärken zu verwerfen. Und endlich Planetenlandungen nebst Aufbau von Infrastruktur auf solchen erlaubt. Träumen darf man ja mal ...

-
- Moderator (Deutsch)
Im Off-Topic Forum besprechen wir alle Dinge, die nichts mit den X-Spielen zu tun haben. Das X Trilogie Forum ist das richtige, um über die alten X-Spiele zu sprechen.
***Thema verschoben***
Ich sehe persönlich auch nicht den Reiz an einer Neuauflage von XBTf.
***Thema verschoben***
Ich sehe persönlich auch nicht den Reiz an einer Neuauflage von XBTf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hallo,Nedostayes wrote: ↑Thu, 30. May 24, 11:19 Ein Remake von X-Beyond the Frontier, was sind eure Gedanken dazu?
ich kann deine Frage verstehen denn es gibt viele Spieleklassiker die neu aufgelegt und verbessert wurden. Ich erinnere an "Age of Empire 1-3" das beste Beispiel wo sehr viel noch heute dazu kommt, oder auch nur an "Blade Runner Enhanced Edition" wo nur die Grafik etwas verbessert wurde. Viele Computerspieler wollen die alten Spiele heute noch einmal auf neuen Systemen spielen und auch die Grafik von heute haben. Das ist sicherlich möglich aber viel zu teuer. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser. Heute wo jede Entwicklung nur noch an zu erwarteten Einnahmen gekoppelt ist, ist das völlig unrealistisch. Anders ist es bei der Weiterführung von X³-FL. Da haben viele Spielefans und Enthusiasten daran gearbeitet und uns ein Beispiel dafür gegeben, daß auch alte Spiele aus dem X-Universum noch heute gern gespielt werden.
Ein Spiel von X-BTF bis X³ in einem das wäre super

X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
-
Und Fanmade?
Tatsächlich habe X-BTF auf Basis der Godot-Engine in Angriff genommen. Ein Mammutprojekt und es wird lange dauern aber aufgeben wollte ich das Projekt nicht, da ich ursprünglich mit Unity angefangen habe aber nach all dem was die sich in der Vergangenheit geleistet haben..daher war ich nur neugierig ob Ìnteresse dran besteht. Von Bernd Lehahn habe ich das okay bekommen, solange es nicht kommerziell ist. Ein Herzensprojekt in Gedenken an meinen Vater der letztes Jahr verstorben ist und dem ich Stundenlang als junger Hüpfer zugeschaut habe wenn er X-BTF gespielt hat.
Tatsächlich habe X-BTF auf Basis der Godot-Engine in Angriff genommen. Ein Mammutprojekt und es wird lange dauern aber aufgeben wollte ich das Projekt nicht, da ich ursprünglich mit Unity angefangen habe aber nach all dem was die sich in der Vergangenheit geleistet haben..daher war ich nur neugierig ob Ìnteresse dran besteht. Von Bernd Lehahn habe ich das okay bekommen, solange es nicht kommerziell ist. Ein Herzensprojekt in Gedenken an meinen Vater der letztes Jahr verstorben ist und dem ich Stundenlang als junger Hüpfer zugeschaut habe wenn er X-BTF gespielt hat.
-
Das Finale von X-BTF hat Egosoft ja schon geremaket. Aber ein ganzes X-BTF in neu muss ich nicht haben.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.
-
BTF ist wirklich nicht gut gealtert. Sogar an X3FL bin ich nicht mehr ran gekommen, weil beim Erscheinen von X4 ein Umdenken statt gefunden hat. Den Schalter kann ich persönlich nur schwer zurück stellen. Grafik und Gameplay haben sich halt weiter entwickelt.
Ich finde es sehr bewundernswert, dass du dir die Mühe machst, in deiner Freizeit. Auch wenn der Grund dafür leider traurig ist. Mein Beileid.
Aber ich kann dir beim besten Willen nicht versprechen, dass ich mir die Zeit für dein Remake nehmen will. Dafür ist das Spiel einfach zu sehr von vorgestern.
Ich finde es sehr bewundernswert, dass du dir die Mühe machst, in deiner Freizeit. Auch wenn der Grund dafür leider traurig ist. Mein Beileid.
Aber ich kann dir beim besten Willen nicht versprechen, dass ich mir die Zeit für dein Remake nehmen will. Dafür ist das Spiel einfach zu sehr von vorgestern.
[] i:..
..:i []

-
Also bei mir hat es ganz gut geklappt. Ich habe X4 mit der Erstausgabe angefangen, aber nach einem Vierteljahr zur Seite gelegt. Dann habe ich X3TC, AP und FL gespielt. Letzteres hat mir allerdings nicht so zugesagt. Nach ein paar Jahren Ruhe, bin ich noch einmal durch X3TC und AP und XRebirth durch und habe danach wieder mit X4 angefangen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich noch einmal eines der alten Spiele herauskramen würde. X2 war damals toll, aber ohne die Möglichkeit, Komplexe zu bauen, waren bei mir hunderte von Händlern zwischen den Stationen unterwegs... Okay, das tun sie inzwischen bei X4 auch wieder-Franken wrote: ↑Thu, 20. Jun 24, 10:16 BTF ist wirklich nicht gut gealtert. Sogar an X3FL bin ich nicht mehr ran gekommen, weil beim Erscheinen von X4 ein Umdenken statt gefunden hat. Den Schalter kann ich persönlich nur schwer zurück stellen. Grafik und Gameplay haben sich halt weiter entwickelt.
-
Was mich reizen würde, wäre eine VR Version von X-BTF. Ich habe X4 bereits mal kurz in VR gespielt ( Die Größenverhältnisse sind fantastisch wenn man neben einem Feuernden Stationsgeschütz steht!!!), aber das sind ja alles nur so halbgare aufgepropfte VR sachen. Ein Richtiges X-BTF VR wäre genial und da es ja kaum Resourcen braucht, würde es native auf so ziemlich allen Brillen laufen. Ich selbst nutze eine Quest 2 und die könnte das locker händeln.
1984 - C64 - Elite - Ich war infiziert -------> 1999 - PC - X -BTF - Und wieder Infiziert --------> Keine Heilung in Sicht und auch nicht erwünscht.