Autonome Notfalldrohne

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Autonome Notfalldrohne

Post by Ponderosa » Mon, 8. Aug 22, 01:51

Hallo,

Ich frage mich immer wieder was diese Autonomen Notfalldrohnen zu bedeuten haben...?

Wenn Transporter oder Schürfer angegriffen werden dann kommen diese raus. Die kann man auch nirgends nachkaufen wenn sie abgeschossen wurden oder irgendwo angedockt sind.

Zu was dienen die ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by Uwe Poppel » Mon, 8. Aug 22, 04:31

Sie schreien laut um Hilfe und wenn Polizeischiffe und/oder Militär-Patrouillen in der Nähe sind, kommen die auch zur Hilfe. Die Notfalldrohnen steuern die nächstgelegene Station dabei an.
Die Feinde (und auch der Spieler zB beim Entern) können sie natürlich zerstören, dann sind sie weniger hilfreich. :twisted:

Nachkaufen brauchst du sie nicht, sie sind automatisch an Bord.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by Casishur » Mon, 8. Aug 22, 14:53

Uwe Poppel wrote:
Mon, 8. Aug 22, 04:31
Sie schreien laut um Hilfe und wenn Polizeischiffe und/oder Militär-Patrouillen in der Nähe sind, kommen die auch zur Hilfe. Die Notfalldrohnen steuern die nächstgelegene Station dabei an.
Die Feinde (und auch der Spieler zB beim Entern) können sie natürlich zerstören, dann sind sie weniger hilfreich. :twisted:

Nachkaufen brauchst du sie nicht, sie sind automatisch an Bord.
Ich dachte immer diese notfalldrohnen sind einfach nur Beiwerk. Ich habe es bisher nie erlebt, das die notfalldrohne ein eingreifen seitens der sektor Patrouille oder *station getriggert hat.

*mehrer Verteidigungs drohnen die zu hilfe eilen währe natürlich was.
Die würde ich sogar angriffs Drohnen nennen mit einem zusätzlichen schild. (Die v drohne hat eine ungenutzten schild slot)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by Uwe Poppel » Mon, 8. Aug 22, 17:50

Das Problem ist meistens...
wenn Polizeischiffe und/oder Militär-Patrouillen in der Nähe sind
...d.h., der zu geringe Erkenntnisradius von Polizei- und Miltärschiffen der Fraktionen.
Die Fraktionen haben zwar mitunter auch Satelliten in den Sektoren, aber die kann man an einer Hand abzählen.

In meinen eigenen - Kha'ak-gefährdeten - Sektoren habe ich viele erweiterte Satelliten und einige Drachen im Doppelpack auf Patrouille, die kommen dann auch bei Hilferufen einigermaßen zuverlässig zur Hilfe.

Ich wünsche mir immer noch ein Stations-Modul, welches man an einer zentralen (Verteidigungs-)Station anbauen kann, dass einen Scan-Radius von so um die 250 km um die Station aufdeckt und die Satelliten dann weitgehend überflüssig macht. Natürlich sollten die Fraktionen auch davon profitieren.
Und natürlich ist dieses Scan-Modul auch zerstörbar (Dunkel wurde es, der Mond scheint helle :D ).

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by DuI3he » Tue, 9. Aug 22, 11:42

Wenn man Schiffe kapert (Also Schilde runter schießen und die Besatzung zum Aussteigen bewegen) sieht man die Drohnen auch immer wieder. Damit verlässt die Besatzung das Schiff. In einer sitzen manchmal bis zu drei Leute drin.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by Uwe Poppel » Tue, 9. Aug 22, 12:02

Das sind aber die Rettungskapseln, die das Schiff verlassen. Sie haben auf der Map allerdings die selbe Signatur wie die autonome Notfalldrohne.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Autonome Notfalldrohne

Post by DuI3he » Tue, 9. Aug 22, 12:36

Stimmt mein Fehler. Sind die auch an Bord von Spielerschiffen? Ich hab ab und zu schon mal einen verzweifelten Frachter oder Schürfer von mir beobachtet aber da hab ich die nicht gesehen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”