[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 17. Mar 22, 22:57

michael86 wrote:
Tue, 15. Mar 22, 20:02
...
Alles in den CAT-Files ist doch höherwertiger als in den regulären Verzeichnissen, richtig?
nein - Dateien außerhalb der .cat überschreiben Inhalte in den .cat, z.B TShips.txt außerhalb überschreibt immer diejenige in der höchsten .Cat
Die 14.cat und 05.cat sind TOTT und die 06.cat ist EMC wenn ich es richtig gesehen habe.
Ja 14.cat ist alles aus dem TOTT-Mod für X3TC aber addon/05.cat+06.cat sind bereits EMC für X3AP
Kann ich die die 14.cat mit der 05.cat zusammenführen und dann im Ordner /addon als neue 05.cat speichern?
Habe das dann auch später mit der 06.cat und den restlichen Dateien aus dem EMC installations-Ordner vor.
Will das etwas anpassen und später nur noch eine einzige CAT-Datei haben.
Kann ich das so machen oder treten dann irgendwelche unvorhergesehenen Probleme auf?
Evtl. Performance? In der Theorie sollte es eigentlich kein Problem sein.
Das hatte ich auch schon einmal versucht - hat irgendwie nicht geklappt - daher ist auch für X3AP die 14.cat notwendig, obwohl die eigentlich für X3TC ist.

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Wed, 13. Apr 22, 17:46

Hallo alle zusammen. Wollte mir jetzt endlich mal diese Mod ansehen, all die ganzen Erweiterungen klingen ja schon mal nicht schlecht.
Aber wie sollte es anders sein, schon hab ich ein Problem. Und zwar habe ich versucht, bei einer Piratenstation (Start: Tott/Staatsfeind) den Korrespondenten anzusprechen. Tat sich bloss nix.
Das an sich wäre ja gar nicht schlimm, nur schien Life daraufhin gar nicht mehr zu funktionieren. Keine Korrespondenten mehr, nirgendwo, keine Schiffe mit der Kx Lx Bezeichnung.
Daraufhin versuchte ich Life aufzurufen und irgendwie neu zu starten. Ich gebe zu, ich hab bei den Einstellungen nicht wirklich durchgeblickt, aber im Reiter System hab ich Life erst auf Disabled und dann auf Enabled gestellt.
Und tja, ich hab´s geschafft: Life hat sich dann komplett verabschiedet. In den Einstellungen für die Steuerung finde ich nichtmal mehr die Life Einträge. Mein Hotkey ist praktischerweise gleich mit verschwunden.
Hab versucht, über das erneute Drüberkopieren der Mod, das ganze wiederherzustellen, kein Erfolg. Nur wenn ich ein neues Spiel starte, ist Life wieder da.
Gibts da eine Lösung oder heisst es, entweder Save behalten oder Life zurückbekommen?
Ich weiss übrigens, das diese Frage im Thread schon mal irgendwo beantwortet wurde (ja, habe alle Seiten gelesen, ist aber schon bissel her), aber die Suchfunktion spuckt leider auch nichts aus.
Also, falls sich noch jemand hier tummelt, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen.
MfG Rolf
PS: da ich gerade ein bisschen in den Einträgen hier stöbere, fällt mir ein, ich hab vergessen was wichtiges zu erwähnen.
Ich habe mich strikt an die Anweisungen auf Seite 1 gehalten. Steam Ordner kopiert, Mod drüber und No Steam Exe verwende ich auch. Das ist nicht das Problem.
Das trat erst nach der Piraten Station auf.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 18. Apr 22, 22:04

Hommneamise wrote:
Wed, 13. Apr 22, 17:46
....
Also, falls sich noch jemand hier tummelt, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen.
MfG Rolf
...
Ich habe mich mal wieder getummelt.
Kannst Du mit Deinen Spielstand irgendwo zum Downlad bereitstellen - z.B. bei OneDrive?
Ich muss mich erst wieder reinfuchsen
- ich erinnere mich grob, dass man in dem Falle eines der Setup-Scripte im Spiel-internen Scripteditor manuell ausführen muss.
init.plugin.life oder setup.plugin.life aber ich brauche einen "defekten" Spielstand zum Testen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re:

Post by cdk » Tue, 19. Apr 22, 01:02

Hatte ich auch mal, mir hat das Skript "plugin.LIFE.config" weitergeholfen:
cdk wrote:
Sat, 16. Apr 16, 17:50
Taylor2008 wrote:Wenn Du Life "Neu starten " musst :
Gehe in den Script-Editor -> Schiffkommando-> "s" ,
suche Life und starte es manuell .
Musst mal ausprobieren , welches es ist- spiele grad ncht selber.
Super - hat geklappt. Gleich beim ersten aufgelisteten LIFE-Skript (plugin.LIFE.config). Das hat mir den Konfig-Dialog geöffnet, da konnte ich LIFE wieder aktivieren und anschließend auch wieder Hotkeys zuweisen. Nun läuft's wieder, zumindest mal so wie zuvor. Funksprüche, Astronauten, Schockwellen, levelnde Schiffe.
[...]
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Tue, 19. Apr 22, 06:24

Hallo Leute.
Da hab ich gleich zwei Urgesteine aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
Hab leider noch ein Savegame von vor der Piraten Station gefunden und damit weitergespielt. Lohnt sich jetzt nicht mehr, den alten zu reparieren, bin schon zu weit gekommen.
Aber da wir schon mal so gemütlich beisammen sind, hätte ich doch noch eine Frage.
Und zwar ist mir die AP Gunner in die Hände gefallen. Das Schiffchen ist wirklich nett, und am Anfang vermittelt es eine gewisse Sicherheit. Leider hat es aber ein kleines Problem.
Und zwar besitzt es eine Lebenserhaltung für Frachtraum. Fest verdrahtet und nicht zu entfernen. Wenn ich allerdings versuche, Transportaufträge damit zu fliegen (Bringe Militärpersonal von A nach B), wird mir gesagt, ich müsse mir erst noch eine Lebenserhaltung besorgen. Hab dann mal versucht, ob es vielleicht mit einer gecheateten Version klappt, da war´s aber dasselbe. Hab mir das Schiffchen im X3 Editor angesehen, aber keine Ahnung, wie ich ihm das Ding wegnehmen soll.
Ist jetzt nichts wirklich Schllimmes, wollt´s aber mal anmerken.
Bei der Khaak Korvette hatte ich ebenfallfs ein Problemchen. Hatte sie übernommen und wollte sie an der Schiffswerft verkaufen. Ging bloss nicht. Bei einer anderen Werft dasselbe. Hab mir hier mit dem Cheat Erstelle Schiff geholfen.
Die "neue" Korvette liess sich zu Geld machen, die "alte" hab ich geschrottet.
Ist alles nicht dramatisch.
Übrigens, bevor ich selber nachgucke und wieder was kaputt mache, kann man diese Erschütterungen bei einer Explosion der grösseren Schiffe irgendwie abschalten? Ich weiss nicht genau, ob das von Life oder einem anderen Script kommt.
Im AL Menü war nichts zu finden.
Tut mir leid, das ich euch ganz umsonst bemüht hatte. Wusste gar nicht, das ich noch ein älteres Savegame besass.
Trotzdem Danke für eure Antworten. Schön, das hier noch ein bisschen Betriebsamkeit herrscht.
MfG Rolf
Und übrigens, bevor ich das auch wieder vergesse: Danke für diese schöne Mod. Bei den ganzen Erweiterungen blicke ich noch gar nicht durch und muss erst noch lernen, sie zu nutzen.
Und wie immer, mit ein bisschen Ehrfurcht vor den komplexen Möglichkeiten und Vorfreude, was damit alles möglich ist. Und naja, hoffentlich einem Minimum an Fehlern meinerseits. Irgendwas is ja immer. :lol:
PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. cdk hat´s ja schon geschrieben, die Schockwellen stammen von Life. Na, dann schau ich mal. Wenn das man gut geht. :o
Last edited by Hommneamise on Tue, 19. Apr 22, 06:36, edited 1 time in total.

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by michael86 » Tue, 19. Apr 22, 06:35

Hommneamise wrote:
Tue, 19. Apr 22, 06:24
Und zwar ist mir die AP Gunner in die Hände gefallen. Das Schiffchen ist wirklich nett, und am Anfang vermittelt es eine gewisse Sicherheit. Leider hat es aber ein kleines Problem.
Und zwar besitzt es eine Lebenserhaltung für Frachtraum. Fest verdrahtet und nicht zu entfernen. Wenn ich allerdings versuche, Transportaufträge damit zu fliegen (Bringe Militärpersonal von A nach B), wird mir gesagt, ich müsse mir erst noch eine Lebenserhaltung besorgen. Hab dann mal versucht, ob es vielleicht mit einer gecheateten Version klappt, da war´s aber dasselbe. Hab mir das Schiffchen im X3 Editor angesehen, aber keine Ahnung, wie ich ihm das Ding wegnehmen soll.
Du kannst einzelne Komponenten nicht abwählen.
Es gibt die Datei WareList, in der die Komponenten als Pakete enthalten sind. Entweder ein anderes nehmen, oder selbst ohne Lebenserhaltung erstellen und dann diese Nummer eintragen.
X3 Editor 2 -> Schiff wählen -> Reiter Wares -> auf Ware List ID klicken und die neue Nummer eintragen.
Theoretisch kannst du dann eine neue Lebenserhaltung kaufen und einbauen und dann könnte es vielleicht gehen.

Mit dem Khaak Schiff kann ich dir leider nicht helfen.

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Tue, 19. Apr 22, 06:42

@michael86
Hui, danke für die schnelle Antwort.
Du meinst also, ich gucke mir an, welche Ware List Nummer z.B. die Zentaur hat und verwende diese dann bei der AP Gunner?
Werd ich mal versuchen.
Das mit der Korvette ist nicht schlimm. Das gecheatete Schiff liess sich ja verkaufen. Das andere hab ich zerstört, also alles gut.
MfG Rolf

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by michael86 » Tue, 19. Apr 22, 06:55

Hommneamise wrote:
Tue, 19. Apr 22, 06:42
@michael86
Hui, danke für die schnelle Antwort.
Du meinst also, ich gucke mir an, welche Ware List Nummer z.B. die Zentaur hat und verwende diese dann bei der AP Gunner?
Werd ich mal versuchen.
Ja, zum Beispiel. Irgendein Schiff, das es nicht als fest eingebaute Komponente hat.
Ob es dann funktioniert, wenn du es nachträglich einbaust, kann ich nicht sagen. Hatte das Problem nie.

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Hommneamise » Tue, 19. Apr 22, 22:32

@michael86
So, hab mir nach Feierabend mal den Editor vorgenommen. Hab der Gunner die Wares der Zentaur verpasst. Hat funktioniert, konnte alle fehlenden Ausrüstungsteile kaufen und jetzt gehen die Aufträge mit den Passagieren auch.
Danke nochmal für den Tip.
MfG Rolf

Caheca
Posts: 1
Joined: Tue, 24. Sep 19, 14:00
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Caheca » Thu, 21. Apr 22, 15:17

Hallo,

ich kann leider den Mod unter Download nicht downloaden. Egal welchen Browser ich benutze. Hat jemand eine Idee dazu ?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
LG

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by FritzHugo3 » Thu, 21. Apr 22, 19:39

Caheca wrote:
Thu, 21. Apr 22, 15:17
Hallo,

ich kann leider den Mod unter Download nicht downloaden. Egal welchen Browser ich benutze. Hat jemand eine Idee dazu ?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
LG
https://onedrive.live.com/?id=FF929D21B ... 21B0929657
Kann ich bestätigen. kommt eine Fehlermeldung von Onedrive. "Leider ist beim herunterladen dieser Datei ein Fehler aufgetreten".
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 22. Apr 22, 22:56

Es scheint ein Problem mit den OnDrive Berechtigungen zu geben. Funktioniert vielleicht dieser Link?:

https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_Z4cyQ7_ ... 0?e=jYdFzW
- Dort natürlich in den Ordner EMC4AP wechseln und "EMC4AP_Install_2.4.4.zip" markieren/auswählen vor dem Download

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by FritzHugo3 » Sat, 23. Apr 22, 00:05

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 22. Apr 22, 22:56
Es scheint ein Problem mit den OnDrive Berechtigungen zu geben. Funktioniert vielleicht dieser Link?:

https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_Z4cyQ7_ ... 0?e=jYdFzW
- Dort natürlich in den Ordner EMC4AP wechseln und "EMC4AP_Install_2.4.4.zip" markieren/auswählen vor dem Download
Der Link geht, habs zum testen eben angeklickert
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 24. Apr 22, 12:19

Supi! Danke für's Feedback.
Es scheint so, als wenn bei OneDrive irgendetwas geändert wurde, so dass der alte Downloadlink ungültig wurde.
Eigentlich war die Berechtigung zum Download nach wie vor vorhanden und die Dateien natürlich auch. Der neue Link hat aber ein ganz anderes Format als der alte.

Ich habe den Link im Startpost auch aktualisiert.

Cogitatio
Posts: 6
Joined: Wed, 29. Jun 22, 18:18

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Cogitatio » Wed, 29. Jun 22, 18:22

Hallo in die Runde, ich bin ein alter X-Spieler und beginne nun mit dieser Mod. Früher hatte mich XTM sehr begeistert. Nun habe ich erste kleine Fragen:

1) Wie aktiviere ich den Reiseantrieb (für mein M3 gekauft)?

2) Wie lässt sich die Karte exportieren - ich finde keine Datei und bekomme im Spiel keinen Piepton oder Meldung.

3) Gibt es eine Art Hilfe oder Mod, um Fracht per Transporter aufzunehmen? Kisten einzeln anzufliegen, ist zeitraubend.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Jun 22, 12:23

Cogitatio wrote:
Wed, 29. Jun 22, 18:22
Hallo in die Runde, ich bin ein alter X-Spieler und beginne nun mit dieser Mod. Früher hatte mich XTM sehr begeistert. Nun habe ich erste kleine Fragen:

1) Wie aktiviere ich den Reiseantrieb (für mein M3 gekauft)?

2) Wie lässt sich die Karte exportieren - ich finde keine Datei und bekomme im Spiel keinen Piepton oder Meldung.

3) Gibt es eine Art Hilfe oder Mod, um Fracht per Transporter aufzunehmen? Kisten einzeln anzufliegen, ist zeitraubend.
Gratulation zu deinem ersten Beitrag im Forum.
1. kannst du in den Spieloptionen unter Tastenzuweisung einsehen und auch eigene Tasten umlegen/belegen

2. Keine Ahnung, was du mit Karte Exportieren meinst. Möchtest du selber modden und das Das Modpack entpacken um es zu editieren? (Da solltest du erst mal die Erlaubnis einholen).
Oder aber du möchtest etwas ganz anderes und ich versteh es nicht ;-)

3. Es gibt Mods unter den unsignierten Erweiterungen, die automatisch Fracht per Beamen an Board holen (der eine sagt ist Cheaten, der andere freut sich drüber). Ansonsten kann man dem Schiff auch befehlen selbstständig die Waren einzusammeln (vanila Befehl). Vorsicht - bei so komplexen Modpacks sollte man sehr behutsam sein, zusätzliche Erweiterungen zu installieren. Schnell könnten Überlappungen bei den ID's auftreten. Vorher alles Sichern und dann testen und ggf. die Erweiterung so anpassen, das die Überlappungen verschwinden. (wir reden hier davon, Erweiterungen in Editoren anzupassen, was Zeit und Arbeit für dich bedeuten könnte)

(Ich selber habe bei mir die mining Routine dahingehend angepasst, das das Mining Schiff die Kleinstasteroiden auf einer Distanz von (bin mir nicht sicher, zu lange her) einem kilometer rein beamt. Grund dafür war, immer wieder sind Schiffe Explodiert, weil die Wegfindung genau gegen die größeren Asteroid Brocken flog und da hatte ich keine Lust mehr drauf. Theoretisch könnte man so den Vanila Befehl "Sammel alle Waren im Sektor ein" ebenfalls mit dieser Beamfunktion aufwerten - ich gebe dir hiermit die Erlaubnis den Code aus meinen Script (bei den Erweiterungen im Forum zu finden) zu nutzen und den zu kopieren. Müsstest dich halt bissle mit Scripten beschäftigen, ist aber kein Hexenwerk).
viewtopic.php?p=4729366 (Der Vorteil daran wäre, keine incompatibelität zum Modpack, da orginal Dateien umgeschrieben werden - Daten vorher sichern!)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Mowett » Fri, 1. Jul 22, 06:23

zu 2 auf Seizwell gibt es Karten

https://seizewell.de/index.php

zu 3 Fracht einsammeln hatte ich die Goblinfunktion in MARS verwendet.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 1. Jul 22, 10:28

Cogitatio wrote:
Wed, 29. Jun 22, 18:22
Hallo in die Runde, ich bin ein alter X-Spieler und beginne nun mit dieser Mod. Früher hatte mich XTM sehr begeistert. Nun habe ich erste kleine Fragen:

1) Wie aktiviere ich den Reiseantrieb (für mein M3 gekauft)?

2) Wie lässt sich die Karte exportieren - ich finde keine Datei und bekomme im Spiel keinen Piepton oder Meldung.

3) Gibt es eine Art Hilfe oder Mod, um Fracht per Transporter aufzunehmen? Kisten einzeln anzufliegen, ist zeitraubend.
1 und 3) hat FritzHugo ja schon beantwortet...

2) ich verstehe auch nicht so ganz, was Du mit exportieren meinst - eventuell das hier aus dem Startpost?:
...
Scripts für X3 Scorps Map 1.2: http://www.suu-design.com/projects.html#X3map inkl. Galaxisweite Schiffssuche nach (enterbaren)Schiffen (hotkey zuweisen)
-> wie bereits geschrieben und auch für 3) -> schaue mal unter den Steuerungsoptionen von X3 welcher Hotkey zugewiesen ist, bzw. weise selbst einen zu.

Ansonsten wird bei der Installation der MOD ein PDF mit einer Karte mit in das X3 Spielverzeichnis unter /Documentation/ kopiert - schaue dort mal nach.

Die Karten auf Seizewell passen NICHT, da EMC4AP ein stark erweitertes und angepasstes Universum hat.

Cogitatio
Posts: 6
Joined: Wed, 29. Jun 22, 18:18

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Cogitatio » Fri, 1. Jul 22, 15:13

Lieben Dank für die Infos. Ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt:

zu 1: Ich teste nun besser den Turbo mit SHIFT+T, der Reiseantrieb mit SHIFT+R funktioniert scheinbar nicht
zu 2: Ich dachte über den Export von Scorps Maps Data mit SHIFT+F12 an die Tuning Kisten oder die Marodeur Schifswerft zu kommen, aber nichts scheint zu passieren
zu 3: Ich werde damit experimentieren

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 1. Jul 22, 21:36

Cogitatio wrote:
Fri, 1. Jul 22, 15:13
Lieben Dank für die Infos. Ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt:

zu 1: Ich teste nun besser den Turbo mit SHIFT+T, der Reiseantrieb mit SHIFT+R funktioniert scheinbar nicht
zu 2: Ich dachte über den Export von Scorps Maps Data mit SHIFT+F12 an die Tuning Kisten oder die Marodeur Schifswerft zu kommen, aber nichts scheint zu passieren
zu 3: Ich werde damit experimentieren
Der Scorps Export zeigt die Tuning-Kisten und andere Loots leider nicht an, hatte ich auch schon mal probiert. Nur die Sektoren, Stationen, Asteroiden und herrenlose Schiffe werden angezeigt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”