dann schreib' doch bitte auch wie der heißt ..

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
dann schreib' doch bitte auch wie der heißt ..
Einen Hinweis zwecks Blueprint braucht es nicht wirklich, entscheide ich mich gegen die Korsaren ist es eindeutig sicher das es dort nichts mehr zu holen gibt.Dies ist gelungen, da ich noch ein altes Savegame hatte. Nach wie vor finde ich schade, dass man bei der Entscheidung, wie man im Paranidenplot abbiegen soll, keinen Hinweis bekommt, dass man den Prometheus Blueprint bei der "friedlichen" Lösung nie wieder im Spiel bekommen kann. Das bitte EGOSOFT überlegt Euch noch einmal. Einige 100 Spielstunden, die ich in meinen aktuellen Spielstand investiert habe, sind dabei natürlich jetzt "flöten" gegangen.
Das stimmt so leider nicht ganz. Ich weiß nicht genau ab wann der Paraniden Plot verfügbar ist, aber zwischen dessen Einführung und dem jetzigen Nachpatchen der Prometheus liegend mindestens zwei Jahre. Zwei Jahre in denen Spieler eine Entscheidung aufgrund einer völlig anderen Datenlage getroffen haben und deren Entscheidung irreversibel ist. X4 ist ein Langzeitspiel, bei dem viele oftmals nicht neu anfangen.Mowett wrote: ↑Fri, 8. Apr 22, 18:19 Einen Hinweis zwecks Blueprint braucht es nicht wirklich, entscheide ich mich gegen die Korsaren ist es eindeutig sicher das es dort nichts mehr zu holen gibt.
Die Korsaren bieten sich für ein kleines Handelsmonopol an und maximieren zusätzlich das vorherrschende Chaos bei den Paraniden.![]()
Irgendwann hatte man das aber alles. Und dann kann man neu anfangen und andere Entscheidungen treffen. Und man bekommt dann auch mal was anderes und nicht wieder 1:1 das selbe. Also wo ist das Problem?Old Drullo321 wrote: ↑Sun, 10. Apr 22, 00:44 Ja, dann fang doch neu an. Ne, sicherlich nicht. Während Ruf, Geld und selbst eine Asgard oder Erlkönig relativ schnell zu erspielen sind, sind es Terraforming Erfolge und 800 Module Megafabriken nicht, einfach aufgrund künstlich limitierter Faktoren beim Fabrikenbau.
An meinem aktuellen Langzeitspiel sitze ich mit längeren Pausen seit über einem Jahr, das davor war auch nicht wirklich weniger jedoch mit der Fehlentscheidung die Paraniden zu vereinen, ein Neuanfang fiel mir schwer bereuen tu ich es nicht. Bei meinem 2ten Versuch und Durchgang hab ich mich für die Korsaren entschieden mit denen macht es wirklich mehr Spaß, so nebenbei konnte ich zuvor gemachte Fehler vermeiden.Old Drullo321 wrote: ↑Sun, 10. Apr 22, 00:44 Das stimmt so leider nicht ganz. Ich weiß nicht genau ab wann der Paraniden Plot verfügbar ist, aber zwischen dessen Einführung und dem jetzigen Nachpatchen der Prometheus liegend mindestens zwei Jahre. Zwei Jahre in denen Spieler eine Entscheidung aufgrund einer völlig anderen Datenlage getroffen haben und deren Entscheidung irreversibel ist. X4 ist ein Langzeitspiel, bei dem viele oftmals nicht neu anfangen.
....
+1
Würde ich nicht gut finden, weil man dadurch ja nie seine eigene Fraktion sein könnte. Da wär man immer abhängig von anderen. Klar, um eine richtige eigene Fraktion zu sein müsste man eigene Schiffe designen, aber das geht ja nicht.Bastelfred wrote: ↑Thu, 31. Mar 22, 17:29 Weg mit den kaufbaren Blueprints aus dem Spiel.
Automatisch je nach Ansehen, bei einer Fraktion die Nutzungsrechte sinnvoll aufteilen und dann automatisch erteilen oder entziehen.
Für jede einzelne Nutzung ist dann eine Lizenzgebühr an den Besitzer zu zahlen.
Das würde einen ganzen Haufen Balancing Probleme im Spiel beseitigen.
Du bist nicht deine eigene Fraktion. Die kannst du auch jetzt nicht sein... du bist nur ein Unternehmer in X. Natürlich bist du abhängig vom Rest, allein schon weil die anderen deine einzige Quelle für Geld sind. Ohne die anderen ist das Spiel vorbei. Ohne die anderen hast du streng genommen verloren, denn dann haben automatisch die Xenon gewonnen.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 18:42 Würde ich nicht gut finden, weil man dadurch ja nie seine eigene Fraktion sein könnte. Da wär man immer abhängig von anderen. Klar, um eine richtige eigene Fraktion zu sein müsste man eigene Schiffe designen, aber das geht ja nicht.
Wenn Du alle BP hast und Selbstversorger bist brauchst Du auch kein Geld mehr...Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:09 Du bist nicht deine eigene Fraktion. Die kannst du auch jetzt nicht sein... du bist nur ein Unternehmer in X. Natürlich bist du abhängig vom Rest, allein schon weil die anderen deine einzige Quelle für Geld sind. Ohne die anderen ist das Spiel vorbei. Ohne die anderen hast du streng genommen verloren, denn dann haben automatisch die Xenon gewonnen.
Ja und genau hier sollte X eine klare Grenze ziehen. Konsequenzen sollte es geben, aber es gibt in X4 keine Konsequenzen. Und das finde ich nicht gut. Mich nerven Spiele in denen der Spieler gepampert wird.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:26Wenn Du alle BP hast und Selbstversorger bist brauchst Du auch kein Geld mehr...Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:09 Du bist nicht deine eigene Fraktion. Die kannst du auch jetzt nicht sein... du bist nur ein Unternehmer in X. Natürlich bist du abhängig vom Rest, allein schon weil die anderen deine einzige Quelle für Geld sind. Ohne die anderen ist das Spiel vorbei. Ohne die anderen hast du streng genommen verloren, denn dann haben automatisch die Xenon gewonnen.
Aber stimmt schon. Ich möchte trotzdem keine Leihbaupläne. Ich hab schon lange vor MIN zu „ersetzen”. Aber die Schiffe möchte ich dann trotzdem bauen können.
Aber im Ernst warum sollte man nicht real an die Blaupausen kommen können? Ich meine man hat die fortschrittlichste Station mit dem klügsten Tintenfisch und wird sehr wohl in der Lage sein alles zu kopieren bzw. aufzuschlüsseln. Konsequenzen gerne, aber dann auch mit einer Diplomatie Möglichkeit und die Ki müsste fähig sein Handelswege zu sperren usw.. sonst wäre alles zu geradlinig.Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:45Ja und genau hier sollte X eine klare Grenze ziehen. Konsequenzen sollte es geben, aber es gibt in X4 keine Konsequenzen. Und das finde ich nicht gut. Mich nerven Spiele in denen der Spieler gepampert wird.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:26Wenn Du alle BP hast und Selbstversorger bist brauchst Du auch kein Geld mehr...Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:09 Du bist nicht deine eigene Fraktion. Die kannst du auch jetzt nicht sein... du bist nur ein Unternehmer in X. Natürlich bist du abhängig vom Rest, allein schon weil die anderen deine einzige Quelle für Geld sind. Ohne die anderen ist das Spiel vorbei. Ohne die anderen hast du streng genommen verloren, denn dann haben automatisch die Xenon gewonnen.
Aber stimmt schon. Ich möchte trotzdem keine Leihbaupläne. Ich hab schon lange vor MIN zu „ersetzen”. Aber die Schiffe möchte ich dann trotzdem bauen können.
Du kannst deinem Nachbarn nun mal nicht auf die Fußmatte kacken, und erwarten das er dir dann ne Tasse Zucker leiht. In X4 kannst du deinem Nachbarn aber das Haus anzünden und er gibt dir dafür noch die Streichhölzer.
Warum haben die Split nicht die Blaupausen der TEL, oder der TER, ect. ect. ect. Dieses komplette Blaupausensystem ist kompletter Käse so wie es ist. Die ganze Lore macht immer einen riesigen tam tam um Blaupausen und Schiffsentwürfe. Und dann kann man die per USB Stick einfach mitnehmen? Und jeder kann einfach alles kopieren? Macht es aber nicht wegen ist so?grimgore wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 21:03Aber im Ernst warum sollte man nicht real an die Blaupausen kommen können? Ich meine man hat die fortschrittlichste Station mit dem klügsten Tintenfisch und wird sehr wohl in der Lage sein alles zu kopieren bzw. aufzuschlüsseln. Konsequenzen gerne, aber dann auch mit einer Diplomatie Möglichkeit und die Ki müsste fähig sein Handelswege zu sperren usw.. sonst wäre alles zu geradlinig.Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:45Ja und genau hier sollte X eine klare Grenze ziehen. Konsequenzen sollte es geben, aber es gibt in X4 keine Konsequenzen. Und das finde ich nicht gut. Mich nerven Spiele in denen der Spieler gepampert wird.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:26
Wenn Du alle BP hast und Selbstversorger bist brauchst Du auch kein Geld mehr...
Du kannst deinem Nachbarn nun mal nicht auf die Fußmatte kacken, und erwarten das er dir dann ne Tasse Zucker leiht. In X4 kannst du deinem Nachbarn aber das Haus anzünden und er gibt dir dafür noch die Streichhölzer.
Sie haben keine Forschungsstation mit Boso Ta.Bastelfred wrote: ↑Mon, 11. Apr 22, 19:45
Warum haben die Split nicht die Blaupausen der TEL, oder der TER, ect. ect. ect. Dieses komplette Blaupausensystem ist kompletter Käse so wie es ist. Die ganze Lore macht immer einen riesigen tam tam um Blaupausen und Schiffsentwürfe. Und dann kann man die per USB Stick einfach mitnehmen? Und jeder kann einfach alles kopieren? Macht es aber nicht wegen ist so?
Da sind Modifikationen verbaut - die musst du erst entfernen (in einer Werft).
Echt das steht da irgendwo? Ich hätte das vor einer Weile schon fast als Bug gemeldet. Da hatte ein Schiff auf einer Waffe einen Mod. War die mittlere Frontwaffe. Und ich konnte dort nur noch Raketenwerfer einbauen. Schaute also recht speziell aus... Meldung habe ich dabei keine gesehen, sondern nur irgendwo diese Klammer "{" die immer bei Mods benutzt wird. Dadurch bin ich dann erst darauf gekommen das die Kiste einen Mod hat.