X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Omnius10
- Posts: 51
- Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59
X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Hallo , habe den Quest Arbeiterwohlbefinden angefangen um die Casino Baupläne zu bekommen. Dafür muss man erst ein Rennschiff beschaffen, das ist erledigt, nun soll ich einen erfahrenen Piloten für das Schiff beschaffen , aber wohin soll ich den liefern , das Rennschiff ist nicht mehr in meiner Besitzliste, ich habe genügend super Piloten aber wohin damit ??
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 7353
- Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Bitte Plot und Missions Fragen im Spoiler Forum posten. 
[Thema verschoben]
[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Omnius10
- Posts: 51
- Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59
Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
ups sorry nich gesehn das es ein spoiler unterforum gibt .. 
-
stb.rweckener
- Posts: 903
- Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Du musst den Piloten an die Station übertragen per Crewtransfehr. Aber er darf dazu natürlich nicht selber Pilot sein...
Nach der für mich sehr nervigen Arkadeeinlage (ich hasse das ehrlich gesagt) war dass herauszufinden eine der leichteren Übungen...
Nach der für mich sehr nervigen Arkadeeinlage (ich hasse das ehrlich gesagt) war dass herauszufinden eine der leichteren Übungen...
-
|K.O.S.H.
- Posts: 3729
- Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36

Arbeiterwohlbefinden - Beschaffe Piloten
ich amche gerade die Storyline Arbeiterwohlbefinden und soll einen Piloten beschaffen.
Den habe ich, aber das Rennschiff, dass er fliegen soll gehört mir nicht mehr,.
Was soll ich mit dem Piloten machen?
Sorry, aber sowas nervt echt, nach 20 Jahren hat Egosoft immer noch nicht gelernt, dass die Nutzer keine Gedanken lesen können.
Ein bisschen mehr Text als "beschaffe Piloten" sollte schon drin sein, oder?
Den habe ich, aber das Rennschiff, dass er fliegen soll gehört mir nicht mehr,.
Was soll ich mit dem Piloten machen?
Sorry, aber sowas nervt echt, nach 20 Jahren hat Egosoft immer noch nicht gelernt, dass die Nutzer keine Gedanken lesen können.
Ein bisschen mehr Text als "beschaffe Piloten" sollte schon drin sein, oder?
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 7353
- Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43

Re: Arbeiterwohlbefinden - Beschaffe Piloten
Die Antwort findest Du genau zwei Beiträge unter deinem.
[Themen zusammengefasst]
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
|K.O.S.H.
- Posts: 3729
- Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Danke. Sorry, habs nicht gesehen.
Aber irgendwie habt ihr auch mindestens 370 Topics dazu verdient
Aber irgendwie habt ihr auch mindestens 370 Topics dazu verdient
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 7353
- Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Da es bisher nur zwei Fragen dazu gibt weiß ich nicht was ich dir weiter darauf antworten soll.|K.O.S.H. wrote: Tue, 15. Mar 22, 17:42 Danke. Sorry, habs nicht gesehen.
Aber irgendwie habt ihr auch mindestens 370 Topics dazu verdient![]()
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
|K.O.S.H.
- Posts: 3729
- Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Vlt sind die andere 368 Leute ja schlauer als ich und sehen das topic 
Aber im Ernst: die Aktion, einen eigenen Piloten auf eine fremde Station zu transferieren gibt es normalerweise nicht, oder?
Aber im Ernst: die Aktion, einen eigenen Piloten auf eine fremde Station zu transferieren gibt es normalerweise nicht, oder?
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 7353
- Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Ich glaube nur bei Generischen Missionen wo man Manager oder andere NPCs liefern muss. Also ist nicht komplett neu. Ich kann mich aber jetzt auch nicht exakt an die Mission Details erinnern. Keine Ahnung ob das in einem Dialog erwähnt wurde oder wie das im Mission Briefing steht.
Aber Feedback ist immer willkommen.
Mach ein paar Screenshots, lade ein Save hoch und erkläre wo und wie etwas unklar formuliert ist. Dann kann man dies weitergeben. 
Aber Feedback ist immer willkommen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
|K.O.S.H.
- Posts: 3729
- Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Mein save ist leider modified
Die Funktion kannte ich auch nach ca. 1,5 Jahren nicht.
Man bekommt nur als Info "beschaffe erfahrener pilot" und dessen Mindestanforderungen (Skill).
Besser wäre ein Text :"bringe den Piloten zur Station und transferieren ihn dann auf selbige".
Die Funktion kannte ich auch nach ca. 1,5 Jahren nicht.
Man bekommt nur als Info "beschaffe erfahrener pilot" und dessen Mindestanforderungen (Skill).
Besser wäre ein Text :"bringe den Piloten zur Station und transferieren ihn dann auf selbige".
-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 7353
- Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Ich gebe dein Feedback mal weiter und Frage ob das noch jemanden aufgefallen ist. Manchmal kann es vorkommen das Plots etwas hinzufügt, geändert oder entfernt wird. Wenn die Tester da den Plot schon 20-30 mal gespielt haben kann es sein das sie eine Art Tunnelblick bekommen da es für sie bereits intuitiv geworden ist aber eben für Neulinge zu unklar formuliert ist. 
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
CopKeks
- Posts: 44
- Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:02

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Ich habe noch eine andere Frage zu der Quest.
Wie oft muss ich eigentliche diese Checkpoints ab/durchfliegen bis ich "schnell genug" oder keine Ahnung was, damit es weiter geht?
Ich fliege mittweile 1H den Rundkurs und bin langsam etwas genervt^^
Wie oft muss ich eigentliche diese Checkpoints ab/durchfliegen bis ich "schnell genug" oder keine Ahnung was, damit es weiter geht?
Ich fliege mittweile 1H den Rundkurs und bin langsam etwas genervt^^
-
HeinzS
- Posts: 7217
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
es muss ein schnelles Schiff sein wie z.B. die Pegasus.CopKeks wrote: Mon, 21. Mar 22, 20:08 Ich fliege mittweile 1H den Rundkurs und bin langsam etwas genervt^^
-
Apscondo
- Posts: 55
- Joined: Sun, 14. Dec 08, 01:39

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
ohhh ja, das kenne ich ... ich hab dazu auch keine lust mehr und hab einfach meinen vorherigen spielstand geladen und bau meine flotte nun weiter. die mission ist echt sinnlosCopKeks wrote: Mon, 21. Mar 22, 20:08 Ich habe noch eine andere Frage zu der Quest.
Wie oft muss ich eigentliche diese Checkpoints ab/durchfliegen bis ich "schnell genug" oder keine Ahnung was, damit es weiter geht?
Ich fliege mittweile 1H den Rundkurs und bin langsam etwas genervt^^
-
HeinzS
- Posts: 7217
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
und auch den Turbo mal benutzen.
-
DanKara
- Posts: 426
- Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Lt. Angaben im englischen Forum sollen 6 Runden (am Stück) ausreichen, um den Casino-Manager von Deinen Flugkünsten zu überzeugen und mit der Mission fortfahren. Finde jedoch schwierig Anfang und Ende des Runkurses zu bestimmen.CopKeks wrote: Mon, 21. Mar 22, 20:08 Ich fliege mittweile 1H den Rundkurs und bin langsam etwas genervt^^
Alternativ ist der Bauplan der Spielhölle auch mittels EMP-Bombe (an der Quest-Station) zu erhalten.
-
HeinzS
- Posts: 7217
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
bei mir reichte eine Runde aber mein Antrieb und Rumpf waren auch verbessert.DanKara wrote: Wed, 23. Mar 22, 14:08 Lt. Angaben im englischen Forum sollen 6 Runden (am Stück) ausreichen, um den Casino-Manager von Deinen Flugkünsten zu überzeugen und mit der Mission fortfahren.
-
Ehtycs
- Posts: 69
- Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31

-
DanKara
- Posts: 426
- Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19

Re: X4 GdH Quest Arbeiterwohlbefinden Frage
Musst Du nicht auch den Piloten entfernen und selbst das Schiff verlassen?Ehtycs wrote: Mon, 28. Mar 22, 23:15 Sorry wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber mich lässt man nichtmal das Schiff liefern!
Habe eine Pegasus besorgt und in den gelben Kreis auf der karte im gewünschten System plaziert. es passiert nur leider nichts.

