Ist es möglich, die Ausrichtung der Grenzstation zu beeinflussen?
Die Waffenplattformen werden ja unmittelbar an der Position der Barke aufgebaut, nur mit der Grenzstation komme ich nicht klar. Die wird weit unterhalb der Barke gebaut und lässt sich so nur schwer genau positionieren. Zudem wird sie wenn nicht in Tornähe wohl willkührlich längs oder quer stehend aufgebaut. Ich hab das jetzt glaub ich gefühlte 50x probiert.
Mein Problem,
Ich möchte die Grenzstation als Schutz der Himmelsfelder in Mahlstrom/Alpha Quadrant aufstellen.
(Dies ist mein Hauptsektor mit vielen Stationen im Schwierigkeitsgrad „Sehr schwer“ und macht irrsinnig Spass)
Dort hatte ich bislang eine PMC Wachfeste (mit Simoom's Lantern Cheat Menu erzeugt) stehen.
Über das Cheatmenü werden die Plattformen und Stationen genau in Ausrichtung der Skunk positioniert.
Dies dient als Abwehr der dort immer wieder auftauchenden 5 K's. So zumindest der Plan.
Leider habe ich das Gefühl das die per Cheat erzeugte Wachfeste in meiner Abwesenheit sich nicht um die Gegner kümmert. Bei den Waffenplattformen bin ich mir sogar sicher. Die schießen in Abwesenheit des Spielers nicht.
In meiner Anwesenheit hat das immer ganz gut geklappt. Auch die Schussreichweite und der Einsatz von Raketen ging relativ gut.
Den Sektor mit 4 Fulmekrons zu sichern wäre eine Alternative. Macht aber weniger Spass irgendwie.
Die Waffenplattformen von Marvin schießen jedenfalls auch in Abwesenheit des Spielers. Deswegen möchte ich das mal mit der Grenzstation probieren. Zudem soll ja auch Geld ausgegeben werden
Die Station seitlich zu den Himmelsfeldern zu positionieren ist Gefährlich, da die K's auch gern mal unterhalb der Station ankommen und somit die Himmelsfelder in der Schussbahn liegen würden sofern CES das nicht verhindert. Die Wachfeste hat bislang jedenfalls noch nicht auf die unter den Himmelsfeldern liegenden Feindschiffe geschossen.
Deshalb würde ich die Grenzstation gern genau so ausrichten wie die Wachfeste zuvor Stand. So laufen die K's erst mal direkt ins Feuer.
[url=http://abload.de/image.php?img=alp ... .jpg[/img]
[url=http://abload.de/image.php?img=scr ... .jpg[/img][/url]
Die Xenon Population nimmt seit einigen Spielstunden gefühlt verstärkt zu. k.a. ob es an der Menge der Stationen, der Menge an Credits oder den verbrachten Spielstunden liegt, aber es werden irgendwie mehr. (K's mit Staffeln und Jägerverbände mit und ohne P's)
Jetzt fehlt nur noch das ein I auftaucht und mir alles zusammen schießt.