ich habe seit dem Patch 4.1 wieder mit X4 angefangen weil mich das Spiel halt doch fasziniert. Jedoch kommt es mir so vor als würde man sowieso immer "Gewinnen".
Man erwirtschaftet seine ersten paar Transporter und Miner, baut dann Stationen die sowieso nur Gewinn machen und kauft sich irgendwann massenhaft Schiffe weil das Geld einfach nur mehr wird.
Ist das bei euch nicht bei jedem Spiel immer das gleiche? Mal abgesehen davon, das rundherum mal diese oder mal jene Fraktion auf den Putz haut. Oder auch nicht.
Auf jeden Fall ist es die Tatsache, dass das Geld sowieso nur mehr werden kann und nicht weniger, die mich ein wenig nervt weil sie eine große Herausforderung wegnimmt. Das Managen (Mir fällt grad kein deutsches Wort dazu ein

Fändet ihr es nicht aus Spannender wenn Schiffe Instandhaltung benötigen würden und Personal auch kosten verursachen würde? Ich meine, hat man eine Fabrik, die gerade nix verkauft, dann verliert man auch kein Geld und irgendwann kommt dann wieder ein Händler und es läuft. Wär doch spannender wenn man bedenken muss ob man Personal entlassen müsste oder Schiffe verkaufen oder auf Pause stellen müsste... oder überhaupt die Produktion einstellen, sich möglicherweise von der Fabrik trennen müsste usw.
Ich hab zwar erst um die 270h auf dem Buckel, aber dennoch komm ich nicht von dem Gedanken weg, dass was fehlt. Was macht ihr dass es spannender wird?
Was würdet ihr davon halten? Oder gibt es vl sogar schon eine Entwicklung in diese Richtung? Was macht ihr dass es spannender wird? Liest Egosoft eigentlich im Forum mit?
