Hauptstory TER/YAKI

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EGO_Aut
Posts: 996
Joined: Mon, 2. Dec 19, 20:40
x4

Hauptstory TER/YAKI

Post by EGO_Aut » Sat, 5. Jun 21, 16:15

Hauptstory YAKI
Ich habs mit einer getunten Chimera geschafft, auch die Verstärkerstation könnte man damit abreissen wegen Verstärkung und so, besser aber ein M oder den Schwanengesang nehmen nehmen!!

Verteidiger des Sonnensystems

1: Nähere dich: Transport kriegsentscheidender Vorräte
2: Befehle vom Missionskommando abwarten - Flügelmann meldet sich bei Annäherung an Station
Gladius "Samtiger Donner" mit Haile Shinamon an Bord
3: Eskortiere: Transport kriegsentscheidender Vorräte
Nach einem Tordurchflug wird man von ein paar Xenon Jäger angegriffen
4: Nähere dich: Außenpostender Miliz der Sonnensystemgeborenen
5: Finde: Gepanzerter Sicherheitscontainer 0/5
Verwende Langstreckenscanner
6: Entsperre: Sicherheitscontainer
Es befinden sich Freund/Feind Minen darin
7: Stelle auf: 5 Minen im Zielbereich 0/5
8: Zum Dienst melden
Umkreise Station
9: Untersuche: Navigationsbarke
"Wer sind Yaki"
10: Patrouilliere Außenposten der Miliz der Sonnensystemgeborenen
"Ein Xenon Schiff nähert sich...", und dann mehrere
11: Den Schürfer stoppen,ehe er ins Minenfeld gerät
12: Zerstöre: Hauptantriebe
13: Bei der Missionsbesprechung zuhören

Optional: Upgrade deiner Schiffsantriebe
Fliege zu: Sol

Kriegswirtschaft
1: Zum Dienst melden
Xenon Infrastruktur aufklären
2: Stelle auf: 1x Satellit an Zielposition
3: Erwarte: Xenon-Aufklärer
4: Zerstöre: Xenon-Infrastruktureinhait
5: Untersuche: Navigationsbake
Die Quelle finden
6:Untersuche: Seltsame Bake
Folge Signalspur
7: Rückzug zum Außenposten
8: Außenposten verteidigen bis Hilfe kommt.
Verbleibende Zeit: X Minuten
9: Sprich mit: Missionskommando
Jetzt bist du Spezialagent des Terranischen Geheimdienstes

Dal Busta meldet sich bald und es wird einem ein Treffen mit Delilah Shiratori vorgeschlagen.

Das Meeting
1: Instruieren lassen von: Delilah Shiratori
2: Stelle auf: Erweiterten Satellit im Zielgebiet
3: Stelle auf: Erweiterten Satellit im Zielgebiet
4: Stelle auf: Erweiterten Satellit im Zielgebiet
5: Langstreckenscanner von innerhalb des Zielgebietes einsetzen
6: Langstreckenscanner von innerhalb des Zielgebietes einsetzen
7: Langstreckenscanner von innerhalb des Zielgebietes einsetzen
8: Langstreckenscanner von innerhalb des Zielgebietes einsetzen
9: Auf Unterstützung durch terranische Jäger warten
10: Überwältigen: Xenon-Hinterhalt
11: Finde: Beschädigtes High-Tech-Handelsschiff
12: Scanne: Beschädigtes High-Tech-Handelsschiff
13: Den nächsten Yaki-Angriff verhindern
14: Bergbauflotte nach dem Weg fragen
Wolfsherz ist ein M-Yaki, könnte mit einem S Jäger knapp werden ist aber zu schaffen.
15: Besiege: Obelisk Ikegamis Schar
16: Mit der Bergbauflotte neu formieren

Astronauten, Champions, Wahrheitssucher
1: Sammle ein: Verlorene Fracht
2: Folge: Verirrte Schürfer - Teagan Atreides
3: Sprich mit: Zollbeamtin (Tamatha Shani) - Docke an
Verarbeiten Sie die neue Information
Fragen Sie unauffällig herum. Gehe mit Aufzug zu "Verlockende Gase"
4: Sprich mit: Ratekmanckten
5: Sprich mit: Reuven (?)
6: Sprich mit: Teagan Atreides
7: Konfrontieren Sie: Tamatha Shani
8: Folge: Tamatha Shani - Sie fliegt zu einem Asteroiden, dann startet eine Konversation.
9: Sammle ein: Seltsames Objekt
Eliminiere Xenon die einen seltsamen Asteroiden bewachen
10: Finde: Verbindung zu Yaki
Finde Eingang und fliege in die "Verlassene Asteroidenbasis"
11: Beanspruche: Streitsüchtiger Nager (besitzt Maskierung)
12: Yaki-Schiff beim Geheimdienst oder Boso Tar abliefern

Zu fernen Ufern
1:
-beim Geheimdienst bekommt man eine Katana mit Makierung
-bei Boso darf man die Moreya "Streitsüchtiger Nager" behalten
2: Erwarte: Entschlüsselung von Navigationsdaten
3: Finde: Heimatsektor der Yaki
Ich habe die Moreya Boso übergeben und mich danach auf den Weg zu den Yaki gemacht.

Verräterische Untiefen
1: Sprich mit: Kendai Orcanic
Sie gibt uns eine Eskorte, unterwegs fällt uns die Verstärkerstation auf.
Nach dem Gespräch reden wir mit unserem alten Flügelmann Haile Shinamon der schnell weg will.
Ich kaufe jedoch noch ein paar Yakis als Besatzung für meine Schiffe :)
2: Fliege zu: Seltsame Station
Haile zuhören, Ankunft Yaki-Verschwörern abwarten, dann meldet sich wieder die Yaki Frau Kendal Orcanic und es gibt mehrere Möglichkeiten die Story weiterzuspielen.
Dal Busta meldet sich auch noch zu Wort und fasst zusammen.

Ich entscheide mich zu Delilah zu fliegen und ihr zu sagen das die Yaki keine Bedrohung sind und werde die Verstärkerstation zerstören.
Haile habe ich angefunkt und ins HW geschickt.
1: Sprich mit: Delilah Shiratori
Nach dem abdocken bekommt man "Deliahs Schwanengesang" als Geschenk. Mit Raumanzug Datenleck auf dem Turm reparieren!
Dann bin ich damit die Verstärkerstation zerstören geflogen. Kendai Orcanic war letztendlich aber trotzdem zufrieden.
-Nach einem weiteren Gespräch mit Kendai Orcanic, bei dem sich auch Dal einmischt, sagt uns Haile Shinamon das er sich von jetzt an uns anschliesst.

Beförderung zu
Belohnung mit dem Rang verknüpfte Belohnung - Blaupausen können gekauft werden

Das Schicksal der Yaki
Alle haben was beigesteuert
1: Finde: gepanzerte Sicherheitscontainer 0/9

Kurze Zeit später informiert einem Dal über eine Möglichkeit den Yaki helfen zu können.

Ein Herz für Piraten
1: Alle Xenon in den angegebenen Systemen eliminieren
Grauer Vorstoß, Matrix79B, Tharkas Zusammenbruch
Last edited by EGO_Aut on Sat, 19. Jun 21, 10:36, edited 3 times in total.

User avatar
Casishur
Posts: 667
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by Casishur » Sat, 5. Jun 21, 16:51

Geht bei der Zerstörung des Verstärkers nicht die Camo Fähigkeit der schiffe verloren oder hatte ich das mal Falsch verstanden?


Sehr Schön beschrieben.


Habe übrigens einen anderen weg gewählt.
Die Nav Barken Über Fernsteuerung aussetzen lassen für einen Angriff auf die Erde. Ich Befand mich wie eine klette an Haile um schnell genug aufzuhalten.

den Verstärker muss ich noch zerstören * Rundum Soglos packet *
Haile Überlebt ja auf seltsamerweise dadurch.



so eine Große Invasions flotte der Xenon sind eine seltenheit ( Zerschellten leider an der Terranischen plot Station in Getsu fune) 1 I 25K 179 P und 640 M logig ?
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

EGO_Aut
Posts: 996
Joined: Mon, 2. Dec 19, 20:40
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by EGO_Aut » Sat, 5. Jun 21, 17:01

Camo war mir nicht wichtig, störte nur das automatische hin und her schalten :(
ich wollte den "Streitsüchtigen Nager" weil mir die Farbe gut gefallen hat. Und Haile weil er ein guter Pilot ist und mir ans Herz gewachsen ist, (obwohl er die Yaki nicht so mag wie ich) mitsamt seiner Kurakami.
Ich bin gespannt wie sich die Yaki entwickeln.

Bei nächsten Spiel werde ich mal den anderen Weg versuchen und ergänzen - kann aber noch dauern

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1559
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by Uwe Poppel » Sat, 5. Jun 21, 20:31

EGO_Aut wrote:
Sat, 5. Jun 21, 16:15
...
Astronauten, Champions, Wahrheitssucher
...
7: Konfrontieren Sie: Tamatha Shani
8: Folge: Tamatha Shani - Eliminiere Sie
...
Tamatha Shani muss man nicht töten.

EGO_Aut
Posts: 996
Joined: Mon, 2. Dec 19, 20:40
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by EGO_Aut » Sat, 5. Jun 21, 21:13

Uwe Poppel wrote:
Sat, 5. Jun 21, 20:31
EGO_Aut wrote:
Sat, 5. Jun 21, 16:15
...
Astronauten, Champions, Wahrheitssucher
...
7: Konfrontieren Sie: Tamatha Shani
8: Folge: Tamatha Shani - Eliminiere Sie
...
Tamatha Shani muss man nicht töten.
Erzähl ruhig mehr.......
Ich glaube ich wollte sie anfunken, hatte aber keine grosse auswahl. : :?
Um ihr Schiff zu stoppen habe ich dann drauf geschossen, sie wollte nicht aussteigen, also habe ich noch mehr draufgeschossen : :cry:

michi_oss
Posts: 487
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by michi_oss » Sat, 5. Jun 21, 22:10

Man muss rechtzeitig stoppen. Die hält ja an neben dem großen Asteroiden. 7 km entfernt oder so. Dann funkt sie einem an soweit ich mich erinnere.
Je nach Antwort, die man gibt, muss man kämpfen oder nicht.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1559
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory YAKI

Post by Uwe Poppel » Sun, 6. Jun 21, 00:36

michi_oss wrote:
Sat, 5. Jun 21, 22:10
Man muss rechtzeitig stoppen. Die hält ja an neben dem großen Asteroiden. 7 km entfernt oder so. Dann funkt sie einem an soweit ich mich erinnere.
Je nach Antwort, die man gibt, muss man kämpfen oder nicht.
So ist es.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”