Das und ne 64 bit Unterstützung für FL und AP wäre mir locker einen Vollpreis wert gewesen (wie es viele Andere mit ihren History Editionen machen)...
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums
Das würde hier wenig Sinn machen wenn das Spiel schon gar nicht mehr als 4Gb Ram braucht.stb.rweckener wrote: ↑Thu, 6. May 21, 20:19 Das und ne 64 bit Unterstützung für FL und AP wäre mir locker einen Vollpreis wert gewesen (wie es viele Andere mit ihren History Editionen machen)...
Dafür brauch man aber Geld, wie wollt ihr Geld verdienen wenn ihr immer so "Flohmarkt" Preise nehmt.X2-Illuminatus wrote: ↑Thu, 6. May 21, 21:12 Sobald Egosoft die Größe von Blue Byte oder einen finanzkräftigen Publisher hinter sich hat, sprechen wir nochmal drüber.![]()
Dafür würde ich auch 60€ ausgeben, eigentlich noch zuwenig, weil da ja jetzt drei AddOns drinnen steckenCharly1987 wrote: ↑Tue, 11. May 21, 13:26 Ein Remake der X Klassiker wären mir 50 euro wert wenn sie auf aktuelle engine angepasst werden.
X2 in 4k mit RayTracing Support würde mir sogar 100 Euro wert sein. Das in Stationen umher fliegen vermisse ich echt!FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 11. May 21, 18:25Dafür würde ich auch 60€ ausgeben, eigentlich noch zuwenig, weil da ja jetzt drei AddOns drinnen steckenCharly1987 wrote: ↑Tue, 11. May 21, 13:26 Ein Remake der X Klassiker wären mir 50 euro wert wenn sie auf aktuelle engine angepasst werden.. Mit allen Storys seit X1-X3:FL und der Bernd Actionfigur.
Wirds wohl nie offiziell geben von Seiten Egosoft. Bernd hatte das immer wieder Abgelehnt und verneint in Interviews. Sie wollen kein Remake. (warten wirs ab, vielleicht ja in 10, 15 Jhren oder so).
Ich könnte mir sowas aber sehr gut als Fan Projekt, wie jetzt auch mit FL vorstellen. Dazu müsste Egosoft irgendwann in paar Jahren bereit sein, den Quellcode wieder fri zu geben für die Jungs und Mädels, die uns das wunderbare FL gebastelt haben.
Wooot, das wurde schon abgeschmetter?FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 11. May 21, 18:25Dafür würde ich auch 60€ ausgeben, eigentlich noch zuwenig, weil da ja jetzt drei AddOns drinnen steckenCharly1987 wrote: ↑Tue, 11. May 21, 13:26 Ein Remake der X Klassiker wären mir 50 euro wert wenn sie auf aktuelle engine angepasst werden.. Mit allen Storys seit X1-X3:FL und der Bernd Actionfigur.
Das waren noch Zeitenstb.rweckener wrote: ↑Wed, 12. May 21, 20:45 @ Xearox
bei X2 da geb ich Dir recht und wenn man dann noch wie bei X4 in den Stationen herummlaufen könnte... Adone Titel "Auf der Suche nach Brets Vermächtnis"...
Dennoch ist der aktive teil der noch richtig spielt am dahinschwinden von uns. Schüler haben im vergleich zu uns einfach viel mehr Zeit zum spielen und tauschen sich auch mehr untereinander aus über spiele so das sich diese besser verkaufen.
Ein X3 auf einem aktuellen technischen Stand? Keine Ahnung was ich bereit wäre dafür hinzulegen.Lucike wrote: ↑Thu, 4. Oct 18, 13:13Das folgende Foto ist im Jahr 2010 entstanden. Also noch vor dem Release von Albion Prelude. Entschuldigung für die Qualität des Fotos, aber das damalige Handy machte keine besseren Fotos und die Kamera war verliehen.
Mittlerweile sind noch viele Teile hinzugekommen, wie Albion Prelude, Albion Prelude Warpack, X Saga-Box, X Rebirth, X Rebirth CE und das Addon X Rebirth The Teladi Outpost. Auch drei Linux/Mac-Versionen sind hinzu gekommen. Alles zum anfassen. Was soll ich mit etwas Digitalem? Natürlich will ich eine physische CE.
Die Bücher von Helge besitze ich auch alle. Das Buch "Yoshiko" habe ich damals von einem Mitglied des Forums geschenk bekommen. Farnhams Legende habe ich zusätzlich in englischer Sprache von Helge unterzeichnet. Diese Ausgabe gabs damals als Geschenk von Egosoft. Soviel hatte ich dafür gar nicht getan.