Schiffe verkaufen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Schiffe verkaufen

Post by Atamie » Sat, 8. May 21, 13:17

Hallo zusammen,

Also bei mir im laufenden Spiel fallen gerade die Terraner über die Argonen her und umgekehrt, nur das die Terraner ein wenig übertreiben (was ja gut ist).
Ich würde jetzt den Argonen ein wenig unter die Arme greifen wollen in dem ich selbst hergestellte Schiffe oder vollausgerüstete genterte ihnen verkaufe.

Meine frage wäre nun, Nutzen die Argonen diese Schiffe auch für den Krieg oder verschwinden die einfach?

Wenn ja, nutzen sie auch Terranische Schiffe und Schlachtkreuzer wie z.B die Asgard wenn ich die ihnen verkaufe?

Vielen dank schon mal und Liebe Grüße :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Uwe Poppel » Sat, 8. May 21, 21:43

Schaffe dir eine Werft bzw. ein Dock an und gebe den Bau für die Argonen frei, erst dann kannst du die Argonen unterstützen.
Verkaufte Schiffe erhalten den "Erkunden"-Befehl und verschwinden irgendwann im Nirgendwo.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Atamie » Sun, 9. May 21, 07:02

Vielen lieben dank, schade drum.

ok bis zur Werft wird es noch Wochen dauern xD
Nach 2 Wochen steht gerade mal die erste Station, bin ein recht gemütlicher Spieler.

Na dann hoffen wir mal das die Argonen sich noch wacker Schlagen bis ich soweit bin ^^

Lieben Gruß

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Tkd » Sun, 9. May 21, 13:54

Wo treffen die denn aufeinander?
Zwischen den Argonen und den Terranern ist doch Antigoné.
Hindern kann man die indem man ein Administrationszentrum in den Sektor stellt und somit eine Übernahme des Sektors verhindert. So halte ich HOP aus Zweiter Kontakt Unruheherd raus. Die Bashen sich aber bekommen den Sektor nicht übernommen.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Atamie » Sun, 9. May 21, 14:01

Huhu,

das sind die Folgen einer Mission bzw. durch meine Entscheidung dadurch, sind Terraner und Argonen nun im Krieg(gewollt natürlich), ich weiss nicht inwieweit ich da ausholen darf wegen Spoilern.

Jedenfalls sind die Terraner mit "einer" Asgard ordentlich durch Argon Prime gewütet sogar das Raumdock musste dran glauben und Etliche Stationen, ich dachte
mit dem eingreifen durch den Verkauf geenterter Schiffe ein Gleichgewicht herstellen zu können.

Habe die Asgard nun selbst mühsam zerstört solangsam pendelt es sich wieder ein :)

Grüße =)

Edit: Sorry zur eigentlichen Antwort auf deine Frage, es gibt Überall Brandherde Zwischen den Argonen und Terranern, momentan heerscht aber wieder ein gleichgewischt.
Es ist ein hin und her gerade, sehr spannend das zu beobachten muss ich sagen ^^

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Tkd » Sun, 9. May 21, 14:25

Okay bei mir kommen die Terraner nicht mal in Getsu Fune ein Bein hin. Nebenbei expandiert Antigone noch nach Grausamer Vorstoß. Dort kommt ihnen aber langsam Zyarth entgegen, die haben schon bis nach Matrix #79B alle Sektoren geholt.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Atamie » Sun, 9. May 21, 17:42

Hoffe mir dadurch das die Xenon wieder Präsenter werden, da die Fraktionen untereinander beschäftigt sind.

Schauen wir mal, bisher sieht es aber eher mau bei den Xenon aus, aber kann ja noch werden ^.^

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Nighthawk70 » Sun, 9. May 21, 17:50

Ich muss mich im Plot gerade entscheiden, was ich tue ... Aber ich will weder, dass die Terraner alles überrennen, noch, dass die Yaki irgendwie wiedererstarken...Schwierige Frage -Die ARG sind meine Buddys, wenn die Terraner aufgrund meiner Entscheidung da einfallen, gibbet aber Kloppe... ( ohne Haare ziehen )
Aber wie dem auch sei: Wie kann ich meiner Werft erlauben, für die ARG zu bauen? ok, ich habe noch keine Werft, aber wie ginge das? Ist das ähnlich dem Stationshandel, in dem ich einstelle, wer mit meiner Station handeln darf?
Danke

Sauerlandbub
Posts: 48
Joined: Fri, 5. Feb 21, 13:43
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by Sauerlandbub » Sun, 9. May 21, 18:09

Die Werft erscheint ganz rechts im Produktionsmenü so wie Arbeiter oder Hüllenteile auch. Da sieht man welche Produktionsteile die Werft verbraucht. Genau so wie man bei Hüllenteilen einstellen kann wer die kaufen darf so geht das auch bei der Werft. Es können mehrere Werften angezeigt werden wenn man die baut, aber es gibt nur eine Einstellung für alle.
Kaufen die Völker in deiner Werft werden die Verbrauchsmaterialien abgebucht, ohne Rücksicht auf eine eingestellten Mindestbestand bei Verkauf.
Sensorenbündel und Drohnenteile sollten auch bereitgestellt werden, sie werden zunächst nicht angezeigt weil das erst beim Ausstattungswunsch dazukommt. Ohne die Teile kauft keiner was.

Wichtig ist auch der Schalter der Station ob universell oder terranisch gebaut werden soll. Der entscheidet welches Material für Drohnen, Antriebsdüsen oder Satelliten abgebucht wird.

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Schiffe verkaufen

Post by EukaDealer » Sun, 9. May 21, 19:12

Du kannst Globale Handelsbeschränkungen erstellen.
dort kann man dann Fraktionen beschränken und nur ausnahmen setzen.
Du würdest dann der wert in der logischen ansicht sagen die Beschränkung zu nutzen.
Beschänkung erstellen kannst du über das dritte menü oder über die logische ansicht gibts ein stiftsymbol bei den produkten wo du direkt in die ansicht für globale regeln kommst.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”