ich frage mich, ob der Grafikfehler von AMD nach NVIDIA gewandert ist.
Wobei ich diesen aber nicht kenne.
Aber seit neustem stelle ich ein recht oft auftretenden Grafikfehler fest.
Dieser bezieht sich auf das HUD (Zielmarkierung, Geschwindigkeitanzeiger, Schildstatus, Hüllenstatus)
Ich vermutet, das dies seit dem Patch 3.3 HF 1 auftritt, denn vorher habe ich es nicht beobachtet!
Wenig Worte dafür Bilder:
Noch alles normal
Nun fehlt schon was:
Schildstatus (blau) und Hüllenstatus (weiß) fehlen schon.

Hier ist noch die "statische Zielmarkierung" (unterbrochender Kreis) und auch der Geschwindigkeitsanzeiger (kleines weißer Pfeil) zusehen.
Aber auch diese verschwinden ebenfalls,...
...wie hier zu sehen (teleportiert...somit anderes Schiff)

Ich habe dann die Auflösung geändert, aber nicht bestätigt (somit alte Auflösung), dann war das HUD wieder da, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Gelegentlich flackert es für einige Sekunden auch auf, spricht die Anzeige wird "sichtbar", verschwindet dann aber wieder.
Ich habe auch den Eindruck, das es evtl. mit (verschiedenen) Hintergründen (z.B. Planeten) oder Objekten (Schiffe, Astoroiden) was zutun haben könnte, da ich solche Beobachtungen gemacht habe, was die Sichbarkeit bzw. das Verschwinden angeht.
Konnte aber noch kein System dahinter feststellen.
Gelegentlich teleportiere ich auch von Ort (Schiff, Station) zu Ort, dabei stelle ich fest das gelegentlich auch das Gegenteil von der vorherigen Darstellung annimmt.
(Wenn da, dann weg bzw. umgekehrt - aber nicht immer, deshalb kann ich auch hierbei noch kein System erkennen).
Auch kann ich nicht sagen, ob das teleportieren das zeitlich Auftreten "begünstigt".
Grafikkarte: Nvidia 1080 Ti
Treiber: 456.71 vom 07.10.2020
Spieleinstellung (nVidia Experience "optimiert"):
Auflösung: 4k (3840x2160)
Antializing: FXAA niedrig
Detailstufe: 25
Effektabstand: 25
Reflexionen: aus
Radar: niedrig
SSAO: aus
Textur: niedrig
Schatten: alle Effekte dieser Art "aus"
EDIT:
Das sind meine Grafikeinstellungen (wie oben tw. schon beschrieben):
Anbei noch mein vanilla Save: Quicksave (Datei von filehorst.de laden)
(Angefangen mit Version 2.5)
Hat jemand ebenfalls ähnliche Beobachtungen dieser Art gemacht...?
Nebenbei:
Hier noch ein weiterer "Grafikfehler", den ich beim PAR Plot sah: Hier ist wohl "einer zuviel"...
...oder es ist eine Wette, "Wie lange kannst du die Luft anhalten"

Wollte diesbezüglich kein neuen Post aufmachen, deshalb hier "drangeklebt"...