Verhindern dass das Spiel via Alt+Tab pausiert

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ids04x
Posts: 7
Joined: Sat, 10. Oct 20, 13:09

Verhindern dass das Spiel via Alt+Tab pausiert

Post by Ids04x » Sat, 10. Oct 20, 13:13

Hallo X-Community,

Bin gerade mit X1 durch und jetzt an X2 dran.

Ich habe allerdings das Problem, dass wenn ich längere Wege habe und ich die Zeit durch das tabben auf den Desktop etc. überbrücken möchte,
das Spiel im Hintergrund pausiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit (.ini/Mod o.ä.) dies abzuschalten? Falls nicht, wäre es möglich das Spiel in einer Virtuellen Maschine, z.B. irgend ein
Windows nehmen und das Spiel darüber zu starten, denn dann hätte man ein Fenster und könnte auf den ursprünglichen Desktop, aber kA ob
dies geht.

Grüße,
Ids

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21984
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Verhindern dass das Spiel via Alt+Tab pausiert

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Oct 20, 17:22

Mir ist keine Mod bekannt, die so etwas macht. Die Idee mit der Virtuellen Maschine ist aber gut. Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Selbst ausprobiert, habe ich es aber noch nicht.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Ids04x
Posts: 7
Joined: Sat, 10. Oct 20, 13:09

Re: Verhindern dass das Spiel via Alt+Tab pausiert

Post by Ids04x » Mon, 12. Oct 20, 02:00

Ja - bevor ich den weg mit der VM gehe, wäre natürlich eine einfache/pragmatische Lösung ideal. Vll. kennt ja noch jemand eine andere Lösung.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”