[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 19. May 20, 21:49

styro wrote:
Mon, 18. May 20, 22:10
Hallo,
als Erstes: vielen Dank für die tolle Mod.
was mir auffällt: im Startfenster steht immer noch Version 2.3? 2.4 hab ich aber drauf. sicher unwichtig.
Im Nopileus Plot ist bei mir die Missionsanzeige verschwunden, und jetzt kommt ab und zu Nopileus der 4. und bittet um Hilfe bei der Erkundung einer Anomalie im Zentum von Zentati des Verdebens.
Dort steht immer ein zufälliges Kampfschiff, das mich angreift, ich oder die schnelle Einsatzeinheit zerlegen das Teil oder auch nicht. Weiter passiert nichts. Auch bei Nopileus dem 4. kommt keine Nachricht was das sollte.
Nur scannen und abhauen oder Satelit auswerfen bringt mich auch nicht weiter. Und das wiederholt sich immer wieder.

Wenn der Hilfegesuch kommt ist auch der Sektor plötzlich weg und ich muß erstmal über Schatzkammer reinfliegen oder ein Schiff reinschicken, daß ich springen kann.
Hängt mein Spielplot oder übersehe ich was?
während des Plot war mein Rang bei Teladi kurz bei 8 - evtl. ein Zusammenhang?
macht aber auch so weiter riesig Spaß:)
Das meiste ist wie es sein soll, außer, dass man den neuen Sektor nicht direkt anspringen kann, sondern über Schatzkammer kommen muss - das fixe ich bei Gelegenheit. Eine Missionsanzeige gibt es hierfür nicht.

Da Du jetzt der 2. bist, der im Sektor nichts findet:
Spoiler
Show
Such mal bei den Asteroiden und zwar mit einem erweiteren Satelliten. Meide auf jeden Fall die Sektormitte, es sei denn, Du liebst herausfordernde Kämpfe

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Fri, 22. May 20, 00:07

Hiho,

ich bin grade dabei die Main Quest zu spielen und soll nach zu einer Schiffswert namens "Vakagasir Raumhaufen" ich bin direkt nachdem ich die quest erhalten haben mit meinem Schiff zu dem Sektor gefolgen. Ich bin nicht gesprungen und nirgend wo vom direkten weg abgebrochen. Den Goner habe ich auch im Kofferraum und die Marani Dame folgt mir auch wie eine Raumfliege.

Der Raumhafen tauch einfach nicht auf, auch nicht weit auserhalb des Sektor. Ich habe die Koordinaten überprüft, die im Internet häufiger erwähnt werden.

Die einzige Sache die mir komisch vorkommt, ist das der Goner mehrmals einsammelbar ist. Also sobald man ihn einsammlt, taucht er an anderer stelle auf.

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte? :(


Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 22. May 20, 23:24

franz_bob wrote:
Fri, 22. May 20, 00:07
....
Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D
Gut dass Du selbst den Grund gefunden hast - sonst hätten wir lange nach einem nicht vorhandenen Fehler gesucht. :D

Daher noch einmal den Hinweis an alle Piloten:
Bitte beim TOTT Hauptplot an der Stelle, wo Ihr in den Yaki-Sektor flüchten müsst,
- nicht das Schiff wechseln,
- nicht den Sprungantrieb nutzen,
- kein Schiff mit freien Andockplätzen verwenden, weil sonst Mira bei Euch andockt
- nicht per cheat-tool die Sektoren wechseln
...sonst geht der Plot leider nicht weiter.

Der TOTT-Haupt Plot wurde bereits für x3 Reunion programmiert und ist daher nicht so fehlerverzeiend wie die neueren Plots.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Sat, 23. May 20, 13:27

franz_bob wrote:
Fri, 22. May 20, 00:07
...
Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D
Sprichst Du von der Königlichen Sternenfähre J-327? Wie biste denn an die gekommen? Die hab ich 100x versucht zu kapern aber immer ohne Erfolg - irgendwann hab ich's dann aufgegeben...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 25. May 20, 21:36

Ich hab eben EMC4AP 2.4.1 für Euch hochgeladen - es gibt allerdings nur ein paar Bugfixes und kleine Optimierungen

- 2.4.1 Bugfix: Yaki Komplex Mittlere Schilde um Faktor 10 verbilligt
- 2.4.1 Optimierung: Kaufbare Sprungboje an Tiefer Raum Installation um Faktor 10 günstiger gemacht
- 2.4.1 Optimierung: Glaive kann nur noch Terranerwaffen, dafür aber schwere Raketen tragen
- 2.4.1 Optimierung: Eclipse Prototyp II kann nur noch Gemeinschaftswaffen, dafür aber auch M6 Waffen tragen
- 2.4.1 Bugfix: Doppeltes Nord-Tor im X3TC Spielersektor bei Start der X3AP Plots beseitigt
- 2.4.1 Bugfix: Doppeltes Nord-Tor im Xenon Sektor neben Segaris beseitigt
- 2.4.1 Bugfix: Der Sektor des Nopileos Plots kann nun direkt mit dem Sprungantrieb erreicht werden

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by mynylon » Mon, 25. May 20, 23:04

Klasse, Danke.
Ist alles erst nach Neustart wirksam oder läuft das auch mit Save´s von 2.4.0 ??
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by DWS » Tue, 26. May 20, 18:00

Thanks for the update, nur das Topic enthält den falschen Monat. :wink:
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 26. May 20, 20:48

DWS wrote:
Tue, 26. May 20, 18:00
Thanks for the update, nur das Topic enthält den falschen Monat. :wink:
:oops: wie die Zeit vergeht...

Ob die Bugfixes ohne Neustart ziehen hängt von Deinem Spielstand ab - das Meiste sollte bei 2.4.0 wirksam werden.
Wenn Du aber schon doppelte Nord-Tore hast, verschwinden die nicht automatisch. Wenn sie Dich stören, kannst Du aber eines davon mittels eingebautem Cheat-Tool zerstören

styro
Posts: 5
Joined: Thu, 26. Aug 10, 18:55
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by styro » Sat, 6. Jun 20, 23:09

Hallo,
Betrifft: Nopileus Plot im Sektor Zentati des Verderbens:
jetzt suche ich seit Tagen den Sektor ab. Jeder Asteroid hat einen eigenen Erw.Satelit bekommen. Hab ein Xenon Wrack, ein M0 Wrack der Xenon und einen Tempel der Goner entdeckt und mit erw.Satelit versehen. Nichts passiert. Ich stehe auf dem Schlauch.
mit galaktischem Gruß, Styro

Quirin_2
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Mar 19, 15:57
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Quirin_2 » Sun, 7. Jun 20, 11:55

Zu Zentati des Verderbens.
Spoiler
Show
Ich habe dort bis jetzt 31 Asteroiden gefunden, an jedem einen erweiterten Satellit ausgesetzt. Nicht alle erscheinen auf der Map, ich habe zb einen Erz Astro mit 312 Ertrag nur optisch finden können. Alle Astros scheinen nur auf der x + y Achse zu liegen, z also 0.
Jedes mal wenn sich Nopileos meldet spawnen dort ein paar Kisten. In der richtigen Kombination bekommt man dafür bei ihm Sachen:
Triebwerkstuning 1x
Ruderoptimierung 1x
Schilde bis zu 5
Laderaumerweiterung (scheint nur zu klappen wenn dein Schiff noch nicht maximal ausgebaut ist)
Waffen bis zu fünf ( scheint das einzigste nützliche zu sein da hier zb. Delta Kyonen, Quanten-Magnet, Schwerkraftresonator ect dropen können, aber auch Flakartillerie, also vorher speichern und gegebenenfalls neu laden)
Und in der Mitte spawnt ein Schatten Schiff ( M3 bis M2), das dropt auch Teile wenn man es zerstören kann.

styro
Posts: 5
Joined: Thu, 26. Aug 10, 18:55
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by styro » Sun, 7. Jun 20, 19:29

Aha, Danke jetzt hab ich die Nachricht kapiert. Und ich warte, daß der Plot weitergeht :gruebel:
Danke, Styro

Fincky
Posts: 2
Joined: Wed, 23. Oct 19, 14:38

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Fincky » Sun, 19. Jul 20, 17:38

Hi, erstmal ein grosses grosses dankeschön an Aldebaran_Prime und allen anderen die bei der schönen Mod mitgeholfen haben. Ich Spiele diese schon seit vielen Hundert stunden. Ich spiele im X Universum schon seit X2 und bin begeistert was ihr mit der Mod aus dem Universum gemacht habt und deren darin enthaltenen möglichkeiten.

Eine Frage hab ich zu einem Plot den ich nicht in der Plotübersicht finden konnte, Mit einer eingehenden Nachricht http://prntscr.com/tkoo11 wird er aktiviert. Leider finde ich nicht das blaue Buch wo man sich melden soll damit der Plot auch im Missionsmenü erscheint. Ich meine mich zu erinnern das der Plot damit endet das man im Sektor grausamer vorstoss die manschaft der Colosus von einem TL retten muss und zur Schieffswerft nach Argon Prime brinngen soll. Leider erinner ich mich nicht mehr an den start des Plots wo es los geht und das blaue Buch zu finden ist??

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by cdk » Sun, 19. Jul 20, 17:51

Das ist der Schatzsuche Plot aus X3TC:
https://seizewell.de/x3-tc/plots/schatzsuche.php

Der Startpunkt variiert - kreuze mal um Brennans Triumph herum, dort irgendwo wirst Du das blaue Buch entdecken...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Fri, 31. Jul 20, 02:48

hoi,

soll es so sein das man eine nividiummine bekommt wenn man eine Erzmine L kauft? :D

okay, genug gelacht und geschlafen... hab das spiel neu angefangen weil seit ewigkeiten kein update der mod gemacht. bin also noch nicht weit und wollte mir eine mine in Omikron Lyrae hinstellen. gekauf und abgeliefert kam da aber eben eine TerraCorp Nividiummine bei raus die nun auf meinen asteroiden (53 erz oder so) sitzt


mfg
Albert

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 22:05

Guten Abend Piloten,

Ich habe heute Versucht die EMC4AP mod zu installieren und zu starten. das starten verlief auch ganz gut, sobald es dann zum laden eines alten safegames kam. kurz im ladescreen und ich werde mit "safegame may be corrupted" angebrüllt und das spiel schließt sich. habe version 3.3 und habe auch versucht die mod ohne installiertes bonus-dlc zu installieren, das ergebnis blieb das gleiche.
Nun habe ich schon einige hundert stunden und eine blühende wirtschaft...*hust* drogenimperium...und möchte ungern neu anfangen.
weis jemand eine lösung, oder einen thread wo etwas dergleichen behandelt wird?

besten dank im voraus

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Sat, 1. Aug 20, 22:09

du willst deinen vanillasavegame laden?

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 22:21

Alberteinholz wrote:
Sat, 1. Aug 20, 22:09
du willst deinen vanillasavegame laden?
korrekt

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Alberteinholz » Sat, 1. Aug 20, 22:33

soweit ich weiß geht das nicht^^

bin mir aber nicht ganz sicher aber an deiner stelle würd ich damit rechnen neu anfangen zu müssen. kannst sie ja sichern^^

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by cdk » Sat, 1. Aug 20, 22:41

Vanilla Savegame geht nicht in EMC und das ist gut so.

Das einzige was man machen kann ist den eigenen Besitz von Vanilla nach EMC übertragen, und zwar mit dem X3TC-X3TC-Converter (viewtopic.php?p=2972478#p2972478). NICHT den X3-X3TC Konverter nehmen!.

Das Ergebnis ist aber etwas ernüchternd. Es überträgt wirklich nur die Besitztümer, also Stationen und Schiffe. Auf der Strecke bleiben Ränge, Beziehungen, erforschte Sektoren und AUfgaben der Schiffe...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Razorlol
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Aug 20, 20:18
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Razorlol » Sat, 1. Aug 20, 23:44

cdk wrote:
Sat, 1. Aug 20, 22:41
Vanilla Savegame geht nicht in EMC und das ist gut so.

Das einzige was man machen kann ist den eigenen Besitz von Vanilla nach EMC übertragen, und zwar mit dem X3TC-X3TC-Converter (viewtopic.php?p=2972478#p2972478). NICHT den X3-X3TC Konverter nehmen!.

Das Ergebnis ist aber etwas ernüchternd. Es überträgt wirklich nur die Besitztümer, also Stationen und Schiffe. Auf der Strecke bleiben Ränge, Beziehungen, erforschte Sektoren und AUfgaben der Schiffe...
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.

danke für die antworten :thumb_up:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”