[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Fri, 1. May 20, 23:41

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
Nimm Dir doch noch kurz die Zeit und schreib das auf der Startseite bei den anderen Plots dazu - hier geht das unter...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

rodra
Posts: 5
Joined: Wed, 2. Oct 13, 11:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by rodra » Sat, 2. May 20, 16:14

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
ach plus 9 brauch ich...das war das problem...sollte wohl weniger frachter angreifen...danke dir
Legt euch mit dem besten an und ihr sterbt wie alle dann

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Sat, 2. May 20, 20:26

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:19
franz_bob wrote:
Tue, 28. Apr 20, 20:37
Hallo Zusammen,

ich kann mich irren, aber müssten die Yaki stationen aus "Der Clan" nicht fertige komplexe sein? Eine Schwere Schild Fabrik für fast 200 mio wäre etwas überteuert, wenn sie nur 200MJ Schilde herstellt :D

Danke für die Info im vorraus.

Grüße :)
Du meinst wahrscheinlich nicht "Schwerer Schild", sondern "Mittlerer Schild". Diese produziert wirklich nur die 25MJ und 200MJ Schilde - daher scheint der Preis von 191.000.000 ein Fehler zu sein. Ich schaue mir das für den nächsten Patch mal an.
Jain, wenn ich die Fabrik bei mir kaufe produziert diese nur 200MJ Schilde. Genauso wie die Raketenfabriken die man dort kaufen kann. Aber sollten diese nicht sogar 2-3 verschiedene Sachen Produzieren? Genauso werden in den Raketenfabriken komplett andere Raketen gebaut, als der Name vermuten lässt. Schaut man sich jedoch die Station an, die die Yakis bereits stehen haben, sieht man das dort 3 verschiedene Raketen produziert werden. Beispiel Frabrik für Streithammer. In der Schiffwärft steht dort als Produkt der Feuersturm-Torpedo. Baut man diese Station wird auch nur dieser Produziert. Schaut man sich jedoch die Station der Yakis an, werden hier Feuersturm, Streithammer und Hornisse. Kann es vielleicht sein, dass die Station vom Spieler genau so funktionieren sollte? Also mit mehreren Produkten?


Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und die Fabriken funktionieren bei mir nur nicht wie gedacht? :gruebel: :D

Quirin_2
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Mar 19, 15:57
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Quirin_2 » Mon, 4. May 20, 18:01

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
Mit Patch 2.3 und Xenon Start geht der Plot 1 Minute nach Spielstart los. Also mit Teladirang -5 und Handelsrang 0.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 5. May 20, 20:13

ja, bei den Xenon sind die Startbedingungen anders bzw. nicht vorhanden.

rodra
Posts: 5
Joined: Wed, 2. Oct 13, 11:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by rodra » Wed, 6. May 20, 15:22

ich bin über ein M0 des Alten Volkes names "Atlantis City" gestolpert...wollt nur mal nachfragen...gibt es ne Möglichkeit wie man an das Teil kommt?
Legt euch mit dem besten an und ihr sterbt wie alle dann

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Wed, 6. May 20, 19:42

Die kannste nur entern, wie fast alle M0. Ist aber'n harter Brocken, alleine schon aufgrund des Begleitschutzes...
(Was sonst hätte wohl von mir kommen können... :mrgreen:)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Fincky
Posts: 2
Joined: Wed, 23. Oct 19, 14:38

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Fincky » Fri, 8. May 20, 19:36

Hi alle zusammen. Ich habe eine Frage zu einem Plot. Ich spiele grade den Piraten Plot und bin soweit das ich die Stationen der OTAS in den Sektoren Stern der Hoffnung und Heimat der Legende zerstören muss. Die stationen in Stern der Hoffnung habe ich zerstört aber die in Heimat der Legende sind bei mir unzerstörbar. Es liegt meiner meinung nach nicht an dem Piraten Plot, ich hab bereits einen Spielstand geladen wo ich diesen Plot noch nicht begonnen hatte und auch dort sind die Stationen unzerstörbar. Ich hab auch einen alten Spielstand geladen wie ich bereits deutlich länger gespielt habe, wo ich diese Stationen zerstören kann. Der einzige unterschied zwieschen den beiden Spielständen ist der vortschriett in den anderen Plots. In dem wo ich die Stationen zerstören kann habe ich einige andere Plots bereits erledigt. Daher meine frage liegt es daran das ich die Stationen in meinem jetzigen Game nicht zerstören kann weil die OTAS Stationen in einem anderen Plot noch benötigt werden?

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Fri, 8. May 20, 20:44

Hiho, weiß einer wofür die ware "Android" bei den Xenon zu gebrauchen ist? Hatte erst gedacht, dass es vielleicht Marines sind. Aber ich kann die nur als Normale Ware mitnehmen.

Desweiteren...
Spoiler
Show
Kann man die Nachrichten von Nopileus deaktiveren? Der Schickt mir alle paar male ne NAchricht das ich ins zentrum eines bestimmten sektor fliegen soll. Da ist halt nur nichts spannendes... :gruebel:
Spoiler
Show
Kann ich die Xenen Invasionen stoppen? Auch dort werde ich andauernd vollgespammt, dass wieder irgendwelche Rassen bei den Xenon einfallen... :gruebel:
Danke für die Hilfe :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Sat, 9. May 20, 18:49

Fincky wrote:
Fri, 8. May 20, 19:36
Der einzige unterschied zwieschen den beiden Spielständen ist der vortschriett in den anderen Plots. In dem wo ich die Stationen zerstören kann habe ich einige andere Plots bereits erledigt. Daher meine frage liegt es daran das ich die Stationen in meinem jetzigen Game nicht zerstören kann weil die OTAS Stationen in einem anderen Plot noch benötigt werden?
Wenn Du gleichzeitig noch andere Plots offen hast dürfte das wohl der Grund sein. Sollte man bei EMC vermeiden und stattdessen alles der Reihe nach abarbeiten. Lassen die sich jetzt auch nicht per Cheat zerstören? Aber - falls ja - das hat wohl einen Grund warum die unzerstörbar sind, dann fehlen sie womöglich in einem anderen Plot...

franz_bob wrote:
Fri, 8. May 20, 20:44
Spoiler
Show
Kann ich die Xenen Invasionen stoppen? Auch dort werde ich andauernd vollgespammt, dass wieder irgendwelche Rassen bei den Xenon einfallen... :gruebel:
Die Xenon-Invasionen lassen sich mit einem Skript stoppen, das sich auf Aldebarans Onedrive befindet (da wo auch das Installationspaket liegt). Die Völker-Invasionen bei den Xenon dagegen nicht. Die habe ich aber auch nicht als so lästig in Erinnerung. Hast Du vl eine zusätzliche Mod aktiviert?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Sat, 9. May 20, 23:00

Ich hab zusätzlich nur den Galaxiforscher und Marines and Traning installiert. Also ich werde nicht vollgespammt, wenn ich jedoch ne Zeitlang mal den Sinza laufen lasse, habe ich gut 12 eingehende Nachrichten, dass bei Xenonsektor xyz eine Invasion läuft. Das lässt sich noch Ignorieren, also da hast du recht. :lol:

Was mich jedoch mehr stört, ist wenn Nopileus meinen Siza unterbricht, weil er mal wieder möchte dass ich dinge für ihn tue. :( :gruebel:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Sun, 10. May 20, 01:22

Den Nopileus-Plot gab's zu "meinen Zeiten" noch nicht. Kann man den nicht einfach erledigen und gut is?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Sun, 10. May 20, 22:43

cdk wrote:
Sun, 10. May 20, 01:22
Den Nopileus-Plot gab's zu "meinen Zeiten" noch nicht. Kann man den nicht einfach erledigen und gut is?
Ich bin mir nicht sicher. gefühlt meldet sich der Plot als wiederholbar immer mal wieder.

Ich glaube ich habe den nutzen für Androiden gefunden. An der Xenon Logistik Station kann ich Passagiere und Sklaven zu Marineinfanteristen umtrainieren, und diesen sogar einen eigenen Namen geben. Sollte dies vielleicht auch mit Androiden funktionieren? Dann wäre hier ein Bug, da diese nicht zum Umtrainieren erkannt werden. :D

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Mon, 11. May 20, 01:51

Also wenn Du die Leute an Xenonstationen zu Marines umtrainieren kannst würde ich mal behaupten Du spielst als Xenon :mrgreen: ...
Willkommen im Club! Seehr interessante Option bei EMC, leider nicht so gut durchentwickelt wie die Völkerstarts. Aber dennoch vermute ich daß ich auch den nächsten Durchgang wieder als Xenon absolvieren werde - man hat einfach mehr Möglichkeiten im Universum, wenn man sein Schicksal akzeptiert und das Beste draus macht. Marines ausbilden ist eine dieser Möglichkeiten.

Aber von wegen Androiden fällt da im X-Universum kein Groschen bei mir. Ich glaub das ist nichts anderes als z.B. Demonstranten, die man mitunter auch aufsammeln kann. Nette Querverweise, zum schmunzeln gedacht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Mon, 11. May 20, 17:35

Jap, ich spiele die Xenonseite :twisted:. Es ist eine coole neue Seite von X. Vorallem auch mit dem Stationsbau bei den Xenon. Ich hätte zwar auch noch das ein oder andere Feature dabei gewünscht aber alles in allem ist es eine hammer gute Arbeit, auch mal als Xenon spielen zu können. Danke nochmal an alle beteiligten, dass ihr das ermöglicht. :wink:

Ein lustiges Feature wäre zum einen das mit den Androiden. Aber ein weiteres wäre auch das die eigenen Schiffe auch den Rufbonus bringen. :D Dann würde es sich lohnen komplette Flotten auf die Gemeinschaft zu hetzten, um Credits zu machen :mrgreen:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 12. May 20, 20:53

cdk wrote:
Sun, 10. May 20, 01:22
Den Nopileus-Plot gab's zu "meinen Zeiten" noch nicht. Kann man den nicht einfach erledigen und gut is?
Der Plot erzeugt jede Menge seltene und hilfreiche Geschenke für den Spieler - natürlich findet man die auch in dem neuen Sektor - man muss nur genauer suchen und die Anweisungen in den Nachrichten genau lesen... :D

-> da gibt es auf dem Radar einige Landmarken, wegen der Sektorgröße sollte man den PTP Sprungantrieb nutzen... :roll:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 12. May 20, 21:02

franz_bob wrote: ...
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und die Fabriken funktionieren bei mir nur nicht wie gedacht? :gruebel: :D
Neee, nicht auf den Holzweg - die Ursache für den falschen Fabrikpreis habe ich schon gefunden und bei mir gefixed. Ich vermute, dass keiner außer Dir bislang versucht hat, diese Fabriken zu bauen und daher die anderen Fehler auch begründet sind.

Wegen der X3 Architektur kann ich leider diese Fehler bei einem existierenden Spielstand nicht ohne großen Aufwand fixen. Du musst wohl leider auf den Kauf von Komplexen verzichten und diese selbst kombinieren. Für zukünftige Spieler schaue ich mir die Yaki-Schiffswerft-Angebote bei Gelegenheit auch noch einmal an.

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Wed, 13. May 20, 06:10

Cool danke. :wink:
Wäre es für dich den auch relativ leicht einmal nach dem Zweck von Androiden zu schauen? :?

Es lässt mir einfach keine Ruhe :lol:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 14. May 20, 23:56

franz_bob wrote:
Wed, 13. May 20, 06:10
Cool danke. :wink:
Wäre es für dich den auch relativ leicht einmal nach dem Zweck von Androiden zu schauen? :?

Es lässt mir einfach keine Ruhe :lol:
Ich glaube, die sind ein Überbleibsel aus dem Original TOTT MOD, die nur unter X3TC als Marines funktioniert haben, in X3AP aber leider nicht.

styro
Posts: 5
Joined: Thu, 26. Aug 10, 18:55
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by styro » Mon, 18. May 20, 22:10

Hallo,
als Erstes: vielen Dank für die tolle Mod.
was mir auffällt: im Startfenster steht immer noch Version 2.3? 2.4 hab ich aber drauf. sicher unwichtig.
Im Nopileus Plot ist bei mir die Missionsanzeige verschwunden, und jetzt kommt ab und zu Nopileus der 4. und bittet um Hilfe bei der Erkundung einer Anomalie im Zentum von Zentati des Verdebens.
Dort steht immer ein zufälliges Kampfschiff, das mich angreift, ich oder die schnelle Einsatzeinheit zerlegen das Teil oder auch nicht. Weiter passiert nichts. Auch bei Nopileus dem 4. kommt keine Nachricht was das sollte.
Nur scannen und abhauen oder Satelit auswerfen bringt mich auch nicht weiter. Und das wiederholt sich immer wieder.

Wenn der Hilfegesuch kommt ist auch der Sektor plötzlich weg und ich muß erstmal über Schatzkammer reinfliegen oder ein Schiff reinschicken, daß ich springen kann.
Hängt mein Spielplot oder übersehe ich was?
während des Plot war mein Rang bei Teladi kurz bei 8 - evtl. ein Zusammenhang?
macht aber auch so weiter riesig Spaß:)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”