VoiceAttack Profil - EVA und Betty

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
TobMasta
Posts: 13
Joined: Sun, 18. Nov 07, 14:20

VoiceAttack Profil - EVA und Betty

Post by TobMasta » Tue, 19. Nov 19, 16:13

Hallo werte Piloten,

ich möchte euch mein erstelltes VoiceAttack-Profil vorstellen und anbieten. Dazu aber eine kleine Anmerkung:
Es sind ein paar Sprachsamples aus dem VA Profil von McCloud, namens EVA dabei. Seines war für Elite Dangerous, dazu sehr aufwendig und gut programmiert. Leider ist McCloud seit Juli 2015 nicht mehr aktiv und so konnte ich ihn nicht erreichen.
Da sein VA-Profil schon veraltet ist und mit dem aktuellen Elite Dangerous nicht mehr vollständig funktioniert, denke ich, dass es in Ordnung geht. Sein Werk war kostenlos und meines ist es selbsvertändlich auch. :wink:
Die Stimme von EVA ist also McClouds Werk und die Anerkennung dazu gebührt ihm.

Installation:
Die heruntergeladene Datei bitte im VoiceAttack-Ordner entpacken.
Nun VoiceAttack öffnen und "STRG+i" drücken.
es öffnet sich ein Fenster und hier die Datei "x4 EVA-Profile.vap auswählen und öffnen
Fertig

Jetzt kannst du viele Kommandos per Sprache ausführen und sie werden von EVA und teils auch von Betty sprachlich quittiert.
Außerdem habe ich noch ein paar witzelein eingebaut. Lasst euch überraschen :)


Hier die Befehle:

ALLGEMEIN
"Erbitte Landeerlaubnis" - Holt die Landeerlaubnis ein
"Abwehr" - startet Flares
"sammeln" - sammelt für 5sec Container ein

FLUG-BEFEHLE
"starte Reisetriebwerk/Scanner/Langstreckenscanner" - Startet den jeweiligen Modus
"Reisetriebwerk/Scanner/Langstreckenscanner deaktivieren" - Deaktiviert den jeweiligen Modus
"Autopilot" - Startet/Deaktiviert den Autopiloten
"Zeittriebwerk" - Startet/Deaktiviert den Sinza-Antrieb
"steuern" - wechselt zwischen den Maus-Steuermodi
"Stop" - sofortiger Halt
"Anpassen" - passt Geschwindigkeit dem Ziel an
"Hilfe" - volle Geschwindigkeit + Boost + Rollen

ZIEL-INTERAKTIONEN
"Ziel" - schaltet das nächste Ziel auf
"Feind" - schaltet die stärkste Bedrohung auf
"Information" - informiert über das aufgeschaltete Ziel
"Kommunikation" - ruft das aufgeschaltete Ziel

SPASS
"Danke" - stoppt laufende Sounds
"Wissenswertes" - !ACHTUNG! hier erzählt Betty etwas von der X Geschichte, die in den Datentresoren verteckt sind. Wer die selber finden möchte, sollte sich nicht spoilern lassen. Mit "Danke" kann man das wieder abbrechen!
"Hallo"
"Wer bist du"
"Wer hat dich erfunden"
"Ich träume von besseren Zeiten"
"aktiviere Selbstzerstörung"


Download

Shuulo
Posts: 849
Joined: Mon, 14. Apr 08, 17:03
x4

Re: VoiceAttack Profil - EVA und Betty

Post by Shuulo » Tue, 14. Jan 20, 18:36

Oh, great.
sorry, dons speak German, i have Voiceattack and though if its possible to use it.
Is your profile on German only?

Google translate:
Oh toll.
Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, ich habe Voice Attack und obwohl es möglich ist, es zu benutzen.
Ist dein Profil nur auf Deutsch?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”