[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kondor91
Posts: 17
Joined: Wed, 1. May 19, 09:16
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Kondor91 » Mon, 6. May 19, 15:30

Ja das ist es genau. Ich werde nur den "Zerstören" -Cheat verwenden.
Ich mag die Freundlichkeit von Spielen in Spielen, also stören mich die anderen Schiffe.
Aber du hast recht, zum Glück sind sie selten.

Engine Of Darkness
Posts: 70
Joined: Mon, 28. Feb 05, 22:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Engine Of Darkness » Thu, 20. Jun 19, 01:21

Hatte es jemand schonmal dein ein Schiff einfach verschwindet (es gibt nicht mal eine explosion) und man im Log eine Generische Nachricht "Dein Schiff x wurde zerstört" bekommt?

Das Schiff ist sprichwörtlich VOR meinen Augen verschwunden. Selbst wenn ich dem Schiff ein Kommando gebe und es fliegt los, verpufft es einfach. Es flog auch nichts Gegen das Schiff. Selbst wenn ich nicht im gleichen Sektor bin passiert das.

Wenn ich das Schiff selbst fliege passiert das auch, da werde ich aber direkt mit einem Ladebildschirm konfrontiert und lande im Hauptmenü.

WTF?

Ist das ein "GOD" Skript was da einfach eines meiner Schiffe "löscht" nach seinem Gusto?

Edit: Wow, wat ein bull. Selbst gedockt "verschwindet" das Schiff einfach...

Falls irgendwer ne Idee hat ob ich das via dem Script editor irgendwie rausfinden kann wäre ich dankbar. Habe so aktuell absolut keine Lust mehr das Spiel zu starten. Wer weiß welche Schiffe sich noch irgendwann nach dem Gusto des Spiels auflösen...
The Engine of Darkness is the Black Hole

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by FritzHugo3 » Thu, 20. Jun 19, 05:54

Ich kann da jetzt nur wild spekulieren und vermutungen aussprechen, die würden dir eher nicht weiter helfen.
Handelt es sich denn um ein ganz normales Schiff, was du gekauft hattest oder ist das eins von der Story oder hast du das gekapert?
Ich nehme an, es handelt sich immer um das selbe Schiff und du hast testweise den Spielstand merhfach geladen um das zu testen mit dem Angedockt usw.?
Versucht den Namen des Schiffes zu ändern? (Ich vermute zwar, das es was mit der Schiffs-ID zu tun hat aber fragen kost ja nüschts)

Und hast du sonst noch andere Mods drauf? EMC4AP mag es nicht unbedingt, wenn man es "kreuzt"

Evtl. hat einer der Modpack Macher ja die Zeit den Save anzuschauen, dafür solltest du ihn möglicherweise irgendwo uploaden. Alternativ schaust du dir im Editor (erstes Fenster) mal an, welche Scripte aktiv laufen (ich warne aber schon mal vor, die Liste könnte etwas länger sein). Dann vergleich mal zu einer Zeit, wenn das Schiff verschwindet mit den laufenden Scripten zu einer anderen Zeit. Vielleicht hast du Glück und entdeckst den Überltö(ä)ter.

Wie gesagt, ich stochere hier nur etwas halb blind herum. Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter. Viel Erfolg jedenfalls.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Engine Of Darkness
Posts: 70
Joined: Mon, 28. Feb 05, 22:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Engine Of Darkness » Thu, 20. Jun 19, 11:52

Das ist ein "Thresher" welcher durch ein NPC "Bailing" Script (Nicht Teil von EMC4AP) herrenlos wurde und welchen ich entweder gekapert habe oder mit der Salvage Command Suite (nicht Teil von EMC4AP) übernommen habe.

Bei anderen Schiffen ähnlicher Klasse die ich auch so "bekommen hab" passiert das bisher nicht.

Ja das was du gesagt hast habe ich schon probiert - komplett umbenannt, das Schiff selbst geflogen, an meinem Ausrüstungsdock angedockt, ...

Scheint auch immer der gleiche Zeitpunkt zu sein. Dann werde ich wohl mal im Editor rumstochern.
The Engine of Darkness is the Black Hole

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Taylor2008 » Thu, 20. Jun 19, 12:19

Notfalls könntest Du es mithilfe des Cheat-Pakets auch klonen und mit der Kopie weitermachen.

Engine Of Darkness
Posts: 70
Joined: Mon, 28. Feb 05, 22:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Engine Of Darkness » Fri, 21. Jun 19, 00:02

Jo, musste clonen.

Habe mir einmal die Globalen Skripte angeschaut zum Zeitpunkt als das Schiff geplatzt ist aber entweder wurde das nur ganz kurz angezeigt oder da war nichts erhellendes bei.

Dann hatte ich ein paar Sekunden vor der Zerstörung das Skript Debugging aktiviert und ein paar Sekunden danach deaktiviert und mir den Ingame-Log angeschaut - da war auch nichts bei was mir so direkt ins Auge fiel.

Dann habe ich via Cheat-Menu den "Godmode" aktiviert & einfach mal "Change Owner" (oder wie es hieß) auf mich gesetzt und auch einen Clon gemacht.

Das "original" Schiff hat sich trotzdem in Luft aufgelöst. Mach ich halt mit der Kopie weiter :|
The Engine of Darkness is the Black Hole

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by FritzHugo3 » Fri, 21. Jun 19, 06:13

Aber schon sehr seltsam.
die Zeile müsste was enthalten mit destruct show explotion false (irgendwie so ähnlich, ist ewig her, das ich im Editor war)

also wenn dir komplett langweilig ist, kannst du mal alle scripte entpacken, die in einen ordner werfen und mit notepad ++ eine Suche in Dateien nach der codezeile durchsuchen. Ich vermute, das werden nicht all zu viele Treffer sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine Art "Hilfsscript" gibt, was nur von einem anderen Script aktiviert wird - dann wüsste man immer noch nicht, wer dieses Hilfsscrict aktiviert.


Andererseits, läufts ja jetzt wieder bei dir und es könnte dir egal sein (ausser die Neugier ist groß genug hi hi).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

rodra
Posts: 5
Joined: Wed, 2. Oct 13, 11:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by rodra » Mon, 15. Jul 19, 14:14

hab da mal ne kurze frage^^

weiß zufälligerweise was es mit dem "Pegasus_Gate by Jorkin" aufsich hat, das man unter optionale pakete downloaden kann?
Legt euch mit dem besten an und ihr sterbt wie alle dann

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Taylor2008 » Thu, 18. Jul 19, 14:02

Andere Art der Sprungtore !
Einfach ausprobieren , bei Nichtgefallen wieder löschen !!

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Elandos » Mon, 30. Sep 19, 16:27

Hi gibt es eigentlich bei dieser mod die möglichkeit das Herrenlose Schiffe markiert werden oder irgentwo angezeigt werden ?
Wenn entweder ich oder eins meiner Schiffe es entdeckt.
Ist eigentlich der Plot Automome Einheit auch enthalten?
Du kannst behalten, was Du tötest

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by chris674 » Sun, 20. Oct 19, 21:56

Moin,
echt coole Mod-Zusammenstellung.
Ich hab mal in den Scripten rumgestöbert und bin der Meinung, dass auch das Cheatpaket von Cycrows enthalten ist, nur gibt es keine Eintragung für einen Hotkey.
Kann man das Cheatpaket irgendwie aktivieren oder muss man es separat installieren? Leider funktioniert der Download des Cheatpaket bei den unsegniertern Erweiterungen nicht.
Ich habe nur eine ältere Version und wenn ich diese Installiere kommt in einigen Bereichen nur "Readtext"

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sun, 20. Oct 19, 22:39

"Cycrow" ist definitiv bereits eingebaut. Bei den Erweiterungen-Hotkeys müßte es einen Eintrag namens "Cheatmenü" oder so geben.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by chris674 » Sun, 20. Oct 19, 23:55

den Eintrag Cheatmenü habe ich leider nicht gefunden

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Mon, 21. Oct 19, 13:16

Dem Cheat Menü muss ein Hotkey zugeordnet werden.
Optionen - Steuerung - Oberfläche - Cheat: Öffne Menü = Hotkey zuweisen !!
Danach kann man lustig das Cheatmenü nutzen.
Viel Spaß.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by DWS » Mon, 23. Dec 19, 16:58

Kann man in EMC4AP eine Skirmir legal und ohne Rangverlust bekommen? :gruebel:
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 23. Dec 19, 18:43

DWS wrote:
Mon, 23. Dec 19, 16:58
Kann man in EMC4AP eine Skirmir legal und ohne Rangverlust bekommen? :gruebel:
Laut Seizewell kann man die in Mond kaufen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by DWS » Mon, 23. Dec 19, 21:18

Danke sehr. Ich hatte glatt im X-Lexikon unter TC und nicht in AP geguckt, dort konnte man es nur kapern.

€: Allerdings bräuchte ich noch ein M7M mit Enterkapseln. Was kann man da als Spielerschiff empfehlen? Split Kobra?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 24. Dec 19, 01:10

Normalerweise greife ich immer zur Kobra, der wurde in EMC aber ihr Alleinstellungsmerkmal, die hohe Geschwindigkeit, genommen - alle wurden schneller gemacht. Nur die Senshi wurde dabei vergessen wenn ich mich richtig entsinne. Vergleiche am besten mal alle technischen Daten an und entscheide dann.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 29. Dec 19, 22:34

cdk wrote:
Tue, 24. Dec 19, 01:10
Normalerweise greife ich immer zur Kobra, der wurde in EMC aber ihr Alleinstellungsmerkmal, die hohe Geschwindigkeit, genommen - alle wurden schneller gemacht. Nur die Senshi wurde dabei vergessen wenn ich mich richtig entsinne. Vergleiche am besten mal alle technischen Daten an und entscheide dann.
Moin Piloten,

ich hatte über die Feiertage mal wieder etwas Zeit und Lust auf das gute, alte X3 - die Atmosphäre ist doch gegenüber X4 und Elite Dangerous immer noch etwas besonderes! :x3:
Da musste ich unter anderem cdks berechtigte "Beschwerde" mal angehen. Zudem gab es im LIFE Thema mal wieder etwas Fortschritt, den ich gerne weitergeben möchte:
- 2.2.13 Optimierung: Bugfix für LIVE von TechSY730 eingebaut: viewtopic.php?p=4721303#p4721303
- 2.2.13 Optimierung: Xenon Gegner in Terran Plot Scene 1 etwas optimiert (nicht nur m5, sondern auch m4 und m3, nur bei neuem Spielstart wirksam)
- 2.2.13 Optimierung: Waren an den Argon Ausrüstungsdocks optimiert (u.a. 25mj Schilde, nur bei neuem Spielstart wirksam)
- 2.2.13 Optimierung: Geschwindigkeit der Senshi an die anderen M7M angepasst

Galaktische Grüße und einen guten Rutsch ins nächste X-Jahrzehnt!

Cmdr. Aldebaran

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.13 29.12.19

Post by cdk » Mon, 30. Dec 19, 08:51

Sehr schön. So sehe ich das auch - X3 steht bestimmt mal wieder aufm Programm, bei X4 bin ich mir nicht so sicher...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”