Wünsche für Patch 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by bogatzky » Sat, 12. Oct 19, 11:15

corax wrote:
Fri, 11. Oct 19, 13:11
Ein paar kleine (und auch nicht so kleine) Wünsche, sortiert nach gefühlter Wichtigkeit:
  1. Freischaltung aller Spielstarts auch für Offline-Benutzer
  2. Möglichkeit zum Erwerb der bzw. aller Venture-"Belohnungen" auch für Offline-Benutzer
  3. (lange Nichts)
  4. NPCs
    1. Optionen, das Erscheinungsbild meiner Angestellten anzupassen (Kleidung/Helm/Zubehör, bei "mitgelieferter" Schiffsbesatzung eventuell auch nachträglich noch Geschlecht, Stimme, und Haut- bzw. Schuppenfarbe)
    2. In dem Zusammenhang vielleicht auch eine sinnvollere Auswahl bei allen NPCs (nicht nur meinen Angestellten), zumindest aber jenen, die eine Funktion darstellen - müssen die Fraktionsvorsteher in ihren Büros wirklich alle Helme, Hoodies oder Masken tragen? Könnte das nicht eventuell auch dynamisch und situationsabhängig gemacht werden (Jägerpilot mit Helm, Beförderung zum Großschiffkapitän oder Manager -> kein Helm mehr und umgekehrt)?
    3. Etwas entspanntere NPCs auf den Stationen, die auch mal gemeinsam rumstehen oder ausnahmsweise nicht rennen als wäre der Teufel hinter ihnen her... gibt's schon, aber viel zu selten
    4. Die "Flugeinweiser"-Animation sollte vielleicht auch nur solange wiederholt werden, bis das Schiff gelandet ist. Oder auch gar nicht. Schließlich macht das doch eigentlich eh alles die Automatik. Das sieht mehr nach Aerobic aus als sonstwas...
  5. (Nach und nach, aber unbedingt) Stationen
    • Mehr begehbare Bereiche auf Stationen – ein paar Balkons oder Terrassen in den Habitats, verschiedene Plätze und Räume in den Fabriken, etc.; ebenso in (Groß-)Schiffen (Hangars zum Beispiel, irgendwo müssen doch die Tochterschiffe intern gelagert werden? Laderäume, Mannschaftsbereiche)
    • Aufträge direkt von NPCs auf Stationen
    • Hin und wieder mal ein paar "verlorene" Dinge, die man finden kann. Mal ein Stück Kristall, ein altes Argnusteak, oder auf den billigen Docks auch mal 'ne Nadel? Einfach ein bisschen mehr das Gefühl, daß da auch jemand lebt...
    • Allgemein mehr "Leben" auf den Stationen, ich denke da an Personen, die nur in der Ferne zu sehen sind, oder zB. hinter Fenstern, und daher nicht volldetailliert dargestellt werden müssen, aber zum Ambiente beitragen
    • Apropos Ambiente, größere Musikauswahl in den Bars und bei den Händlern, bitte? Immer nur das jeweils eine Stück schreckt doch auf Dauer mehr Kunden ab, als es anzieht? Und wenn Ihr Euch selbst übertreffen wollt, dann auch verschiedene Motive für die verschiedenen Fraktionen...
  6. Bessere Sichtbarkeit der Radarreichweiten auf der Karte, gerne auch bei Schiffen aber vor allem Satelliten

Die anschließende Diskussion zur Freischaltung des Teladistarts ist abgetrennt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by K-Silver01 » Sat, 12. Oct 19, 11:29

corax wrote:
Fri, 11. Oct 19, 13:11
  1. Freischaltung aller Spielstarts auch für Offline-Benutzer
  2. Möglichkeit zum Erwerb der bzw. aller Venture-"Belohnungen" auch für Offline-Benutzer
Wünsche ich mir auch für v 3.0 :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by The_Fog » Sat, 12. Oct 19, 16:09

Hallo,

ich lese immer wieder "Krieg", gut kann man machen, aber bitte nicht als "MUSS" (ich habe auch nichts mal gegen einen Kampf, aber ich möchte mir dies aussuchen können).
Außerdem, wenn ich "Krieg spielen" möchte, dann wechsel ich zu einem Egoshooter und geht nicht in den "Sandkasten" :roll:

Aber jetzt mal zu eigentlichen - Meine Wünsche zu Patch 3.0

Eines vorweg: Die logische Übersicht in (Beta) 2.6 ist richtig gut geworden.. :-D :thumb_up:

Vorschlag 1: Deshalb fang ich mal mit dem Menü auf der Karte an:

Hier wären 2 neue "schnell Filter Reiter" gut...
  • ...einmal einen für Bergbau Schiffe (Astroiden Symbol)
  • ...und einen für die Händler (Einkaufskorb Symbol)
Wenn die Listen noch sehr lang wäre, dann könnten zusätzlich Filter helfen (z.B. übergeordnet, welche sich dann auf den "aktiven Reiter" auswirkt), ähnich wie die "Pünktchen" beim Handelsfilter (Container, Feststoff, Flüssigkeit).
Möglichkeiten wären:
  • S/M Schiffe
  • L/XL Schiffe
  • Stationen
  • Flotte/Staffel
  • Transporter/Bergbau
Dies wäre hilfreich, wenn man "freie" Schiffe einer Station oder Staffel zuordnen möchte und somit die Liste verkürzen kann.

Vorschlag 2:
Jetzt zu den Schiffen - speziell die Jäger am Beispiel Argonen, mir ist da besonders einer negativ aufgefallen ist.
(An der Farbe ist unschwer zu erkennen, welchen ich meine) :roll:

Die Jäger sind alles ARG Angreifer - bis auf den Pulsar - mit ARG MK3 Schild, und Gefechtsantrieb...
Hier die Werte (Tabellen lassen sich im Forum mit den vorhandenen Mittel nicht erstellen) :o :rant:

Schiffname..........(W-Slot / Schild / Hülle / Norm-Boost-Reise / Fracht)
Discoverer Späher..( 2 / 1411 / 1400 / 336-2691-4037 / 540 )
Elite..................( 1 / 1411 / 1800 / 256-2047-3070 / 150 )
Nova.................( 2 / 1411 / 3100 / 293-2343-3514 / 240 )
Eklipse...............( 4 / 2822 / 4000 / 226-1806-2709 / 320 )
Quasar...............( 4 / 1411 / 1700 / 240-1920-2880 / 190 )
Pulsar (ANT)........( 6 / 1411 / 1900 / 292-2336-3504 / 150 )

Der Elite ist für mich kein Jäger geschweige denn ein Abfangjäger, sondern nur ein (besserer) "Büchsenöffner" - in allen Bereichen (bis auf Hülle) übertrifft ihn der Discoverer.

So würde meine Jäger Definition aussehen:

Jägertyp..........(W-Slot / Schild / Hülle / Norm-Boost-Reise / Fracht) ------------------ Schiffbeispiel ----- Kategorie
Jäger Typ 1.....( 1-2 / 1xS / 1000-2000 / 500(++) - 2500(++) - 4000(+) / 400-600) ---- Discoverer -------- Aufklärer/Späher
Jäger Typ 2.....( 2-3 / 1xS / 1500-2500 / 400(+-) - 2500(+-) - 3500(+-) / bis 400) ----- Elite ---------------- leichter Jäger/Abfangjäger
Jäger Typ 3.....( 3-4 / 1-2xS / 2500-3500 / 300(+-) - 2500(+-) - 3500(+-) / 250 (+-))-- Nova, Eklipse*------ mittelschwerer Jäger
Jäger Typ 4.....( 5-8 / 2-3xS / 3500-4500 / 250(+-) - 2000(+-) - 2750(+-) / 200 (+-))---Quasar, Pulsar.......schwerer Jäger

*Eklipse könnte man auch zu den schweren Jägern packen (wie es momentan ist), allerdings dann 3 schwere Jäger - sehr "schwerlastig" :gruebel:

Natürlich auch auf andere Faktionen anwendbar - ich habe die anderen aber nicht "studiert", aber glaub bei PAR gesehen zuhaben das der Aufklärer z.B. ein Waffenslot hat und ein Jäger (weiß nicht welcher) 3 Waffenslots.

Typ 4: Warum habe ich hier 5-8 Waffenslots angegeben habe?
Sofern Änderung stattfinden würden, könnten alle frei konfigurierbar sein, aber ich könnte mir auch folgende Konfiguration vorstellen...
  • ...z.B. beim Quasar mit zukünfigt 5 Slots, habe ich 4 Slots frei konfigurierbar und 1 nur für Raketen/Torpedo-Werfer: somit wären z.B. folgende Konfig möglich
    • 2-4x Ionenblaster & 1-3x Torpedo (Mit IB Schilde ausknippsen und dann ab mit dem(den) Aal(en))
  • ähnlich beim Pulsar nur 6x frei konf. 2x für Werfer: z.B. 6x Pulslaser 2x Schwarmraketen > Hunter

Vorschlag 3:
Wie für einige bekannt ist, gibt es einen Bug, mit dem man Xenon Schiffe (I und K) übernehmen kann.
Dieser soll wohl gefixt werden (vermutlich mit 3.0, denn in 2.6 funktioniert er noch).

Aber warum fixen?
Warum macht man aus einem Bug kein Feature (it's not a bug it's a feature :D )? :gruebel:

Ich könnte mir das so vorstellen:
Man nehme...
  • eine EMP Bombe
  • alle 3 Sicheitskomponenten, -schlüssel, -schneider, usw...
  • ebenfalls auch nochmal alle 3 AGI-Komponenten
  • und das wichtigste 1 elektronische Gerät welches man aus 25 defekten Teilen bauen kann - sofern man sie findet
und man bekommt die "Xenon-Overwrite-Box" oder wie man es dann immer auch nennen mag.

Diese Gerät könnte dann als dritte "Munition" über den Raumanzug (Taste 2) angebracht werden (oder man nimmt die noch freie Taste 4).
Man müsste jedenfalls im Raumanzug raus und das während eines Gefechts :D, dann zielen, treffen und auslösen (wir EMP oder Bombe), dann noch die Anzahl Datenlecks flicken und schon hat man sich ein Geschenk gemacht... :roll:

Das "elektronische Geräte" würde verhindern, das in kurzer Zeit eine "Xenon Flotte" gesammlte werden könnte (habe z.Z. 2x Xenon I und 19x Xenon K - Es sollte was besonderes sein, so etwas zu besitzen...).
Auf der einen Seite sollte das Gerät "teuer" sein und es würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen, das man erst mal "Komponenten" zusammen suchen und bauen müsste, bis man zum eigentlichen Geräte kommt.
Es sollte aber auch nicht (nahe zu) unmöglich sein und dieses "elektronische Gerät" könnte evtl. Bestandteil sein.

So das war's....für's Erste

VG The_Fog
Last edited by The_Fog on Sun, 27. Oct 19, 03:31, edited 3 times in total.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Sun, 13. Oct 19, 01:20

ubuntufreakdragon wrote:
Tue, 8. Oct 19, 19:05
Hätte grade noch ein paar Wünsche aber keine Lust sie zu übersetzten: viewtopic.php?f=146&t=419287


An option to disable the ship stopping on opening map, I want to fly my L destroyer with opened map, not seeing what's coming into the next Asteroid field.

Gibt es das nicht schon seit version 1.0?

Oder hab ich es falsch übersetzt? :D

Ich selber hab auch noch einen Vorschlag.
Vielleicht wurde er auch schon in den unzähligen Seiten irgendwann gemacht, aber die Möglichkeit einen kleinen Text zu einer Boje hinzuzufügen wäre klasse.

Hab in einigen Sektoren zwei bis drei Bojen und wäre froh wenn ich eine kurze Beschreibung an die Boje heften könnte, warum ich denn diese Boje dahingesetzt hab ohne jede einzelne wieder anfliegen zu müssen um nachzuschauen.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by The_Fog » Sun, 13. Oct 19, 01:35

Teppic wrote:
Sun, 13. Oct 19, 01:20

Ich selber hab auch noch einen Vorschlag.
Vielleicht wurde er auch schon in den unzähligen Seiten irgendwann gemacht, aber die Möglichkeit einen kleinen Text zu einer Boje hinzuzufügen wäre klasse.

Hab in einigen Sektoren zwei bis drei Bojen und wäre froh wenn ich eine kurze Beschreibung an die Boje heften könnte, warum ich denn diese Boje dahingesetzt hab ohne jede einzelne wieder anfliegen zu müssen um nachzuschauen.


Habe ich gemacht, in dem ich den Namen geändert habe von Navigationboje zu "Datentresor (1,2,3,..) gelöst" oder "NAV Anomalie (1,2,3,...)" :D

Aber vielleicht kommt ja noch eine Möglichkeit ein Buch dazu zu schreiben... :lol:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Sun, 13. Oct 19, 02:19

The_Fog wrote:
Sun, 13. Oct 19, 01:35
Habe ich gemacht, in dem ich den Namen geändert habe von Navigationboje zu "Datentresor (1,2,3,..) gelöst" oder "NAV Anomalie (1,2,3,...)" :D

Aber vielleicht kommt ja noch eine Möglichkeit ein Buch dazu zu schreiben... :lol:
Muss kein Buch sein..eine Haftnotiz reicht schon :D

..aber deine Idee ist klasse. Danke :thumb_up:

Irgendwie bin ich da noch garnicht drauf gekommen das man das umbenennen kann :o

Ging das schon die ganze Zeit?

Manchmal sieht man eben des Meer vor lauter Wasser nimmer :mrgreen:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Elite360 » Sun, 13. Oct 19, 14:39

Nicht (alles) unbedingt mit 3.0 aber so ein paar Sachen würde ich schon gerne noch anders bzw. Überhaupt erstmal haben wollen:

-Brücken für G(K)S die auch von außen Sichtbar sind

-komplette Überarbeitung der Waffen... Effekte, Sounds, Eigenschaften ect. (Bis jetzt fühlt sich alles entweder gleich oder nutzlos an und ein wirklicher woah! Effekt kommt bei den Sounds und Effekten auch nicht auf)

-mehr Waffen (neue und alte ... will meinen EPW wieder haben :D )

- mehr unterschiedliche Ausrüstung.. Schilde und Steuerdüsen auch in 3 verschiedenen Ausführungen wie bei den Antrieben

-Raketen sollten wieder ohne speziellen Werfer funktionieren oder dieser keinen Waffenslot belegen (hat mir bei Elite schon nicht gefallen)

-mehr Räume auf Stationen und Schiffen und die Möglichkeit diese auch ohne (Zauber) Aufzug aufsuchen zu können
Schön wäre es wenn Schiffe komplett begehbar wären glaube aber das aufgrund der Modul Bauweise (luftschleuse für Raumanzug, Landeplattform ect.) die viel Platz wegnimmt so etwas nicht mehr gut möglich ist

-Räume mit Fenstern in denen man nach draußen schauen kann sollten logischerweise auch von außen zu sehen sein

-logischeres NPC verhalten auf Stationen... in Gruppen stehen und reden ... irgendwo Sitzen.. mit Händlern interagieren .. ihr Schiff reparieren ect. ... gibt viele Möglichkeiten... und bitte das Rennen entgegengesetzt zum Laufband abschaffen ..


Das wären für mich persönlich erstmal die wichtigsten Punkte .. die Grundlagen was Immersion angeht sind in X4 schon sehr gut (bin immer wieder aufs neue überwältigt wenn ich auf einer Station stehe und die unglaubliche Größe selbiger aus dieser kleinen Perspektive bewundere) aber trotzdem noch ausbaufähig.

Ansonsten wurden hier auch schon viele andere gute Dinge genannt die man verändern bzw einfügen kann denen ich einfach mal mit zustimme :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 13. Oct 19, 15:06

Viel mehr Platz für Gegenmaßnahmen auf Schiffen (min doppelt so viel wie Raketenvorrat) und Einstellung für automatische Benutzung (Summe allen eingehenden Rakschadens>x% der aktuellen Schilde)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Sun, 13. Oct 19, 19:42

Entfernen aller bisherigen Spielstarts und einen einfachen Editor einfügen.

Auswahlmöglichkeiten:

Eigene Rasse:
-Terraner
-Teladi
-Paraniede
-Split

Start Sektor:
z.B.
jeder Sektor in dem eine S/M Werft oder Handelsstation steht
oder halt die Sektoren in denen sich ein bewohnter Plantet befindet
eines davon reicht völlig

Start Schiff:
Eine Auswahl an vorkonfigurierten kleinen Schiffen Größe S, und Frachter Größe S und M

Geld:
5.000-200.000 was aktuell ja auch die Spanne ist mit der man starten kann.

Ansehen:
Eine Auswahl welches Ansehen man bei welcher Fraktion hat zum Start. -5 0 +5 zur Auswahl würde sogar ausreichen.

Bekannte Sektoren: (Finde es erheblich unglaubwürdig das man immer in X Startet, in einem Raumschiff sitzt und rein gar nichts bekannt ist)
Eine Auswahl ob (Ja/Nein)
-alle Sektoren der Fraktion bekannt sein sollen bei der man Startet inkl. aller aktuellen Stationen. (Sektormitte 400km Radius z.B.)
-ob der Sektor und der jeweils nächste durch einen Beschleuniger erreichbare Sektor bekannt sein soll.
-ob nur der Startsektor inkl. aller Stationen bekannt sein soll.
-klassisch (unglaubwürdig) Scanerreichweite um einen herum.


Und dann nur noch Spielstarts extra die wirklich auch eine Story inkl. Missionen haben. Oder wenigstens Aufgaben die zu erledigen sind. So hätte der Teladistart gerne auch mit 50.000.000 Credits Schulden starten können. Und Kopfgeldjägern die gelegentlich mal kommen wenn man seine Raten nicht zahlt.

Phenom__64
Posts: 88
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Phenom__64 » Sun, 13. Oct 19, 20:28

Das wäre ein Traum, Spielstartgenerator á la Stellaris oder Civ 8) :o

Noch ein paar weitere Auswahlmöglichkeiten:
Xenon: an/aus
Anzahl Xenonsektoren
Piraten: an/aus
Krieg zwischen Fraktionen möglich: ja/nein
Anzahl unbesiedelter Sektoren
Highways: an/aus
Storymodus: an/aus
Galaxiegröße: klein/mittel/groß/riesig

Aber das wird wohl mindestens für X4 noch ein sehr großer Traum bleiben und erst recht nix mehr für 3.0
Vielleicht sollte man das Thema lieber in "Wünsche für Patch 4.0" ändern, 3.0 sollte doch hoffentlich, bis auf Kleinigkeiten, mitlerweile featurecomplete sein :D

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 00:44

Mehr Vielfalt, ich bekomme zu 75% immer die schwarze Frau mit den Rasterlöckchen, ich würde gerne als Personal mehr Vielfalt haben auch mit verschiedenen Akzenten.
z.B. einen weißen Piloten mit russischem Akzent, einen Chinesischen Piloten mit chinesischem Akzent etc.
Diese gefühlten 3 verschiedenen Gesichter und Stimmen sind eindeutig zu wenig.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Mon, 14. Oct 19, 05:19

Da laut Lore alle schon ewig die selbe Sprache sprechen gibt es keine Akzente die von anderen Sprachen herrühren.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by TVCD » Mon, 14. Oct 19, 09:46

Bastelfred wrote:
Mon, 14. Oct 19, 05:19
Da laut Lore alle schon ewig die selbe Sprache sprechen gibt es keine Akzente die von anderen Sprachen herrühren.
Man hat eine einheitliche Handelssprache so wie Englisch bei uns als Weltsprache. Das heißt nicht das es von Planet zu Planet und auch von Region zu Region keine eigenen Sprachen mehr gibt.

Auf unserem Planeten haben wir knapp 6500 unterschiedlichste Sprachen. Rechne nochmal 5-6 Regionale Dialekte hinzu. Ich glaube kaum das es nur noch die EINE Sprache geben wird. Zudem wird im Buch noch erwähnt das auch Argonen noch des Englischen mächtig sind. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 09:56

Und ich habe schon Werbetafeln mit chinesischen Schriftzeichen gesehen und auf einer Jacke ist sowas auch drauf. TADAAAAA :mrgreen:
Also her mit den verschiedenen Dialekten aber bitte kein bayrischer oder schwäbischer Dialekt :mrgreen: :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by TVCD » Mon, 14. Oct 19, 09:58

Roca Dransal wrote:
Mon, 14. Oct 19, 09:56
Und ich habe schon Werbetafeln mit chinesischen Schriftzeichen gesehen und auf einer Jacke ist sowas auch drauf. TADAAAAA :mrgreen:
Also her mit den verschiedenen Dialekten aber bitte kein bayrischer oder schwäbischer Dialekt :mrgreen: :rofl:
Neo Japanisch ist die Handelssprache. Deshalb auch Japanische Schriftzeichen. Sieht man ab X3 sehr gut das fast überall die Japanischen Schriftzeichen drauf gepinselt sind. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by grimgore » Mon, 14. Oct 19, 11:37

Es wäre schön, wenn die Effekte (Waffen, Explosionen, Antriebe ect.) etwas überarbeitet werden. Ich finde X:Rebirth hatte einen sehr schönen look diesbezüglich. Ich weiß nicht wie schwer es ist, aber ich hoffe es gibt eine Chance, dass diese Effekte (die wirklich besser aussehen als die neuen) von vor ein paar Jahren drauf gepackt werden. X4 macht Spaß, hat auch sonst ein schönes Aussehen, aber die Atmosphäre leidet sehr unter diesen merkwürdig abgespeckten Effekten. :sceptic:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 16:02

Ein Superfrachter wäre noch schön, der so 200.000 - 300.000 m³ transportieren kann, wäre im Lategame von Vorteil. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Oct 19, 20:21

Ein kleines Special für alle Sushi Liebhaber :D
Zur Aktivierung der weiteren Tore wird das Element "Boronium" benötigt und daher im Spiel eingefügt.
Leider ist den Wissenschaftlern zu spät aufgefallen daß es dadurch zu Transmutationen kommt.
Jedes Lebewesen welches durch ein Tor fliegt verändert sich langsam langsam zu einem Boronen :boron:
Daher wird es vereinzelte Boronen schon mit 3.0 geben.
Gruß :P
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by arragon0815 » Mon, 14. Oct 19, 20:27

K-Silver01 wrote:
Mon, 14. Oct 19, 20:21
Ein kleines Special für alle Sushi Liebhaber :D
Zur Aktivierung der weiteren Tore wird das Element "Boronium" benötigt und daher im Spiel eingefügt.
Leider ist den Wissenschaftlern zu spät aufgefallen daß es dadurch zu Transmutationen kommt.
Jedes Lebewesen welches durch ein Tor fliegt verändert sich langsam langsam zu einem Boronen :boron:
Daher wird es vereinzelte Boronen schon mit 3.0 geben.
Gruß :P
Ich habe vorsorglich schon immer Salz und Pfeffer dabei, ich bräuchte dann keine 4 Tentakel... :D

Aber zur besseren Einbringung der Boronen in unser Universum wäre EGO geraten "unseren" Boronen auch mal aus dem Kochtopf raus zu lassen. Dafür sind halt allerlei verschiedene Methoden auszuprobieren....auch schon ab 3.0 und aufwärts...
..oder sie machen ein gescheites Bedienfeld mit Temperatureinstellung ans Fischglas ( bis 100°C reicht :wink: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Oct 19, 20:29

ähmmm... du weisst schon daß in dem Falle auch deine Zukunft im Kochtopf eines anderen endet ? :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”