X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tommzen » Mon, 26. Aug 19, 15:01

Hei. Ich hab X Foundation auch mal angetastet und bin sehr positiv überrascht. Wirklich sehr gute Arbeit. Aus XRebirth hat man gelernt scheinbar. Freut mich. Vor allem finde ich kaum bugs in 2.50er. Um so mehr freu ich mich auch mal das neue 3.0er an zu testen. Das neue Schiffdesign gefällt mir auch ganz gut. Naja… bis zum Dez müssen wir aber noch durch halten.^^ Bitte weiter so.^^ :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Mon, 26. Aug 19, 17:42

Tommzen wrote:
Mon, 26. Aug 19, 15:01
Aus XRebirth hat man gelernt scheinbar.
Die aktuelle Rebirth Version ist kein schlechtes Spiel mehr, man hatte also schon da gelernt.
Die Aufmachung so einiger Rebirth Sektoren hätte ich mal gerne in X4.
Den Handelscomputer aus Rebirth hätte ich zumindest irgendwie ähnlich auch gerne in X4.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Mon, 26. Aug 19, 17:59

Bastelfred wrote:
Mon, 26. Aug 19, 17:42
Den Handelscomputer aus Rebirth hätte ich zumindest irgendwie ähnlich auch gerne in X4.
Dass ist ein guter Punkt, da aber die Menüs mit 3.0 noch verändert werden, Lino sagte...äh schrieb ja mal sowas, könnten wir Glück haben und es wird was dabei sein :D
Alleine bis ich rausgefunden hatte das man in der Karte im Handelsmenü nur direkt auf das "zum besten Preis Produkt" klicken muss um einen Frachter damit voll stopfen zu können und dann das Produkt anklicken um die beste Verkaufsmöglichkeit zu sehen... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Mon, 26. Aug 19, 18:52

arragon0815 wrote:
Mon, 26. Aug 19, 17:59
Bastelfred wrote:
Mon, 26. Aug 19, 17:42
Den Handelscomputer aus Rebirth hätte ich zumindest irgendwie ähnlich auch gerne in X4.
Dass ist ein guter Punkt, da aber die Menüs mit 3.0 noch verändert werden, Lino sagte...äh schrieb ja mal sowas, könnten wir Glück haben und es wird was dabei sein :D
Die Beschreibung vom Teladi Spielstart spoilert zumindest das mal mehr geplant war. Ich weiß jetzt nicht wie alt dieser Spielstart und seine Beschreibung schon ist. Aber es gab wohl mal Software im Spiel die es aktuell nicht gibt.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Aug 19, 07:48

So unschön (weil unsagbar träge, bis da mal das Schiffchen fertig gehandelt hatte inkl. Flüge) ich den Handel in X:R fand, ja das Handelsmenü fand ich auch angenehmer als in X4, aber für mich persöhnlich fühlt sich am besten der Handel und die Menüs der alten Teile an.

Es geht nichts über den Verkaufs und Kaufspreisfinder. Wenn man diese Tabelle noch weiter ausbaut, direkte Sortierfunktionen und einige andere Sachen ergänzen würde, wäre das ein Traum. Ich hatte auch mal eine Tabelle geschickt, glaube aber das ich das nie im Spiel finden werde, weil es angeblich zu kompliziert ist für Spieler oder so ka. ^^. Jeder findet andere Aufmachungen übersichtlich - ich mag eben "Exceltabellen" im Spiel ;-).
Aber ähnliche Fenster (gerne optional und ergänzend zum anderen (manche haben sich ja daran gewöhnt) wie in XR, wäre schon mal eine deutliche erleichterung. (Aber bitte die Buttons eindeutiger benennen).

Vielleicht kommt ja auch was ganz was anderes, lassen wir uns überraschen. Vorschläge/Wünsche gibts glaube ich einige in Sachen Menüs, Handel, Handling der Flotte usw.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 13:29

FritzHugo3 wrote:
Tue, 27. Aug 19, 07:48
Es geht nichts über den Verkaufs und Kaufspreisfinder.
Welchen Stand X:R hattest du zuletzt gespielt? Da gibt es auch den Verkaufs und Kaufspreisfinder. Und neben dem Preisfinder hat man auch gleich einen Finder für die besten Frachten nach Gewinn, wo VK-EK nach Menge und Laderaumgröße berechnet war. Sortierbar nach Entfernung und Gewinn. Das was X3 hatte war ein Pups dagegen.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Aug 19, 15:41

Bastelfred wrote:
Tue, 27. Aug 19, 13:29
FritzHugo3 wrote:
Tue, 27. Aug 19, 07:48
Es geht nichts über den Verkaufs und Kaufspreisfinder.
Welchen Stand X:R hattest du zuletzt gespielt? Da gibt es auch den Verkaufs und Kaufspreisfinder. Und neben dem Preisfinder hat man auch gleich einen Finder für die besten Frachten nach Gewinn, wo VK-EK nach Menge und Laderaumgröße berechnet war. Sortierbar nach Entfernung und Gewinn. Das was X3 hatte war ein Pups dagegen.
Den letzten Stand, Januar 2019 hab ich es noch mal versucht. Hab aber recht bald wieder aus gemacht nach paar Stunden. Techisch mag es jetzt ok sein, spielerisch sagt es mir persöhnlich im Handel nicht zu. Alles ist unglaublich träge. Story war drinnen, die Missionen so bissle mittelmäßig. Da finde ich das Intro mit den ca. 5 Missionen in X4 deutlich besser, da ist es die Länge (die ja aber nachgeliefert wird, schau mer mal)

Zum Verkaufs/Kaufp. Finder, so ist die Aufmachung, Lesbarkeit/Informationsreichtum der beiden aus den alten und XR um Welten unterschiedlich. Die alten Teile sind in meinen Augen viel übersichtlicher und auf mehr Masse ausgelegt, ich bin wesentlich schneller und ich kann besser entscheiden. Ich habe einfach mehr Informationen und diese sind so dargestellt, das man sie auf einem Blick erkennen kann.

XR fühlt sich allgemein mehr wie ein Konstolentitel an und ich hasse nunmal Konsolen, Kontroler. Das Gefühl ist für mich einfach nicht gut.
Das Flugverhalten und der Boost hingegen haben Spaß gemacht aber das alleine macht eben kein rundes Bild.

Ich glaube wer XR mochte, kommt auch direkt eher mit X4 zurecht und mag dieses. Ich konnte halt bis zuletzt nicht so mit XR.


Der alte Handel war einfach auch direkter. Ich sehe einen guten Preis, schaue in der Liste - aha das Schiff ist in der Nähe, fliege an und Handel manuel ferngesteuert. (Der manuele ferngesteuerte Handel ist in X4 auch noch nicht meins. Aber da soll ja ebenfalls nachgebessert werden). Vorher war es bisschen, wie auf einem Basar (oder Versteugerung bei Blumen, Obst, Gemüse Großhändlern), wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag ab XR ist es eher eine vorvertragliche Vereinbarung, ich finde das nicht wirklich spannend.


Aber ich sage ja, selbst der Handel in XR war besser abzuwickeln als in X4, X2/X3 fand ich aber am besten, wenn man diese Tabellenart einfach noch weiter entwickelt mit noch mehr Infos und Sortierfunktionen (und verk/kauf, auf der gleichen Seite rechts links, wäre es für mich das optimum.
Ich warte einfach ab, was da noch kommt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 16:27

In X:R ist es Massenabfertigung. Da habe ich 20 Frachter mit Aufgaben voll, da hat man in X3 noch einen nicht fertig.

Ich weiß nicht wo da dein Problem in X:R ist, ich bin voll davon überzeugt das du den in X:R gar nicht richtig bedienst oder überhaupt verstanden hast wie einfach der funktioniert.

Der zeigt ALLE auf den gerade ausgewählten Frachter angepassten Fuhren an, belibig sortierbar.
Er zeigt die Strecke an die der Frachter für den Handel fliegen muss.
Er zeigt den Gewinn an den der Frachter erzielen wird.
Man wählt nur den Frachter und drückt 2x ok. Eine Taste für den nächsten Frachter in der Liste, und wieder 2x ok.

In X3 muss ich noch Mengen angeben die ich einladen will, und Mengen die ich verkaufen will und all den Schwachsinn, das ist unsagbar umständlich. Das passiert in X:R alles automatisch. Er lädt entweder so viel in den Laderaum wie passt oder so viel wie der Abnehmer kaufen will. Ich muss da gar nichts selber angeben wie in X3.

Das einzige was er nicht kann ist meine Frachter so zu sortieren das ich sehe welcher am dichtesten ist. Dazu muss ich mich selber durch die Liste klicken. Aber weil die da eh fast nur Springen und das Uni nicht groß ist, die Gewinne abartig hoch... ist das auch nicht so schlimm. In X:R hat sich eine Fab nie gelohnt, denn mit einer Fuhre machte ein Frachter meist 0,8-2,5 Millionen.
Und sollte ausgerechnet das der Punkt sein der dich stört... dann muss X4 dein feuchter Traum sein, denn genau das kann X4 perfekt.
An X4 stört eigentlich nur das ich keine Liste mit allen Produkten habe und mich immer auf 5 beschränken muss. Mache ich das nämlich nicht sehe ich zwar die 5 besten Preise im EK, aber ich sehe im VK eben auch die 5 besten Preise, aber eben selten auch von den Waren die im EK standen.
Last edited by Bastelfred on Tue, 27. Aug 19, 16:39, edited 1 time in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Tue, 27. Aug 19, 16:37

Jetzt könnte man argumentieren, als nächsten logischen Schritt, einfach einen automatischen Unitrader zu verwenden. Keine Klicks involviert, aber dann wiederum, wo bleibt da das Spiel?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 16:51

Spaß im dauerhaften klicken? Auch das relativ gute Handelsmenü in X:R war irgendwann nur noch lästig und ich habe mir einen automatischen Unihändler gewünscht.

Es gibt immer einen Punkt an dem der Spaß an einer einfachen Handlung, anfängt zu kippen. Ab da sollte es dann irgendwann möglich sein dass es automatisiert wird oder eine andere Lösung gefunden wird. Das ist der Unterschied zwischen guten Gamedesign und keinem guten Gamedesign.

Beim Game Over Screen, der ist am Anfang ok weil fordernd. Aber sobald man Telepoter hat und der durch getecht ist, ist so langsam der Punkt erreicht wo ein Notfall Teleport auf das HQ den Game Over Screen komplett ablösen sollte. Dass es ihn nicht gibt ist kein gutes Gamedesign.

Landen mit Schiffen, das ist zuerst echt toll mit dem Landemarkern. Wenn mich das aber irgendwann nervt kann ich mir zwei Landecomputer zulegen, die es mir etwas erleichtern oder ganz abnehmen. Das ist gutes Gamedesign.

Teleporter, ich muss sie mir erst Stück für Stück erarbeiten, das ist gutes Gamedesign.
Teleporter, jedes bisschen mehr Teleportreichweite kostet mich 10min, und sonst nichts (da fehlen ein paar Quest und Materialbeschaffung). Das ist bis jetzt kein gutes Gamedesign.
usw.

Gibt so einiges das in X unnötig kompliziert gelöst wurde und mal mehr automatisch ablaufen könnte. z.B. ich heuere einen NPC an. Ich klicke auf das Schiff doppelt, dann geht ein Fenster auf, ich klicke auf auswählen, dann muss ich seinen Job auf dem Schiff wählen und dann nochmal ok. Das ist schlechtes UI Design. Ich habe in einigen Streams gesehen wie die Leute an genau der Sache episch scheiterten.
Gut wäre es wenn ich nur einmal das Schiff anklicke, dann automatisch der Job vorausgewählt wird und ich nur noch ok klicke.
Wenn kein Pilot vorhanden... ja was soll der NPC wohl zu 98% für einen Job machen?
Wenn ein Pilot vorhanden und kein Service... dann soll die Auswahl auf Service stehen das ist dann wenigstens zu mindestens 50% richtig.

Noch besser wäre es wenn die Bedienelemente nicht einmal Links und dann Rechts auf dem Bildschirm wäre. Und es wäre auch gut wenn es mal einen Hinweis gäbe wo man was machen soll.
Allein das nach dem anwerben die Map aufgeht, ohne weitere Infos, alles was man findet ist ein Knopf mit Abbrechen = schlechtes Gamedesign.

Das Handelsmenü funktioniert in X4 um einiges anders. Im Grunde schaut man nach dem besten Angebot, kauft den Frachter voll und lässt ihn das dann automatisch abverkaufen. So funktioniert der manuelle Handel in X4.
Man kann den VK zwar auch selber setzen aber das ist grausam gelöst. Ich habe einen Frachter mit 1000 Wasser, die Fab will 100 Wasser haben. Warum ist dann nicht schon 100 Wasser vorausgewählt? Dieses ewige Regler rüber schieben in X hat früher schon genervt.

Nun aber zu dem größten Problem beim Handel, man hat absolut 0 Übersicht was so nachgefragt wird. Ich muss blind kaufen und hoffen das irgendwann wieder los zu werden. In X:R konnte ich sehen wie viel Stück von welcher Ware im ganzen Universum nachgefragt werden oder angeboten werden. So konnte man sehen welche Fabrik man bauen sollte und was man blind kaufen kann.
In X4 ist es unmöglich zu sehen ob ich von 10000 Wasser im Frachter überhaupt 20 wieder verkaufen kann. Ich habe noch nie so viel Waren ins All gekippt wie in X. Ich hatte schon Waren gekauft die gar keine irgendwo haben wollte. Also komplette Frachterladung ins All.
Last edited by Bastelfred on Tue, 27. Aug 19, 18:19, edited 8 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 27. Aug 19, 17:37

Tamina wrote:
Tue, 27. Aug 19, 16:37
Jetzt könnte man argumentieren, als nächsten logischen Schritt, einfach einen automatischen Unitrader zu verwenden. Keine Klicks involviert, aber dann wiederum, wo bleibt da das Spiel?
Leider funktionieren die Unitrader nicht, außer Du hast zufällig einen 4 Sterne Piloten unter dem Kopfkissen, weil leveln tun die ja nicht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Cadvan » Tue, 27. Aug 19, 18:18

Dann klick doch einfach mal auf die Ware. Dann wird dir nur diese angezeigt. Und du siehst die verkaufsmöglichkeiten. Inklusive Menge, wenn du mit der Maus über die Punkte gehst.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 18:28

Cadvan wrote:
Tue, 27. Aug 19, 18:18
Dann klick doch einfach mal auf die Ware. Dann wird dir nur diese angezeigt. Und du siehst die verkaufsmöglichkeiten. Inklusive Menge, wenn du mit der Maus über die Punkte gehst.
Dann sehe ich genau ein einziges Kaufangebot. Ich kann also beim einen 10000 Wasser kaufen, und ich sehe einen der will 20 Wasser haben. Also muss ich mit dem Schieberegler 20 Wasser kaufen, im anderen Fenster mit dem Schieberegler 20 Wasser verkaufen. Dann erst sehe ich das noch wer 20 Wasser haben will. Hätte ich das vorher gesehen hätte ich gleich 40 Wasser gekauft. Um dann aber zu merken das dort noch einer 20 Wasser haben will... usw. usw.

Also kaufe ich beim nächsten mal gleich 10000 Soja weil billig und ich was aus der Wasserlektion gelernt habe. Ich verkaufe also 200 Soja und dann oh... sonst will gar keiner mehr Soja haben? Also kippe ich 9800 Soja ins All und ärgere mich extrem über die fehlende Übersicht im Spiel.

Die einzige Möglichkeit ist komplett rein zoomen das nur eine Fab im Bild ist und so Fab für Fab und Sektor für Sektor alles abzusuchen. Und dabei immer schon aufschreiben was wer will um nicht zu viel zu kaufen.
In X4 ist am Anfang schnell Game Over wenn man all sein Geld für eine Ware ausgegeben hat die keiner will. Und davon gibt es wirklich welche in X4.

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Meister_Peter » Tue, 27. Aug 19, 20:41

Gibs eigentlich schon eine vorläufige Liste mit den Änderungen, Erweiterung und Fixes von Update 3.0. ? :?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 20:42

Es gibt nicht mal eine für Patch 2.6 und der kommt diese oder nächste Woche in die open Beta. Ich glaube nicht mal Ego weiß was sie noch alles in die 3.0 setzen können bis der raus muss.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Wed, 28. Aug 19, 00:30

arragon0815 wrote:
Tue, 27. Aug 19, 17:37
Tamina wrote:
Tue, 27. Aug 19, 16:37
Jetzt könnte man argumentieren, als nächsten logischen Schritt, einfach einen automatischen Unitrader zu verwenden. Keine Klicks involviert, aber dann wiederum, wo bleibt da das Spiel?
Leider funktionieren die Unitrader nicht, außer Du hast zufällig einen 4 Sterne Piloten unter dem Kopfkissen, weil leveln tun die ja nicht...
Ach da sind die versteckt...

...hatte mich schon gefragt wo die anderen Leutchen die immer her haben. :roll: Und ja leveln tun die leider auch nie.

Insgesamt braucht die Wirtschaft mal dringend eine große Inspektion seitens Ego. :gruebel:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 28. Aug 19, 04:40

4of25[FUP] wrote:
Wed, 28. Aug 19, 00:30
Insgesamt braucht die Wirtschaft mal dringend eine große Inspektion seitens Ego. :gruebel:
Soll ja mit dem nächsten Patch "Verbesserungen der Wirtschaft" kommen...hoffentlich solange ich noch Urlaub habe... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Wed, 28. Aug 19, 13:03

arragon0815 wrote:
Wed, 28. Aug 19, 04:40
4of25[FUP] wrote:
Wed, 28. Aug 19, 00:30
Insgesamt braucht die Wirtschaft mal dringend eine große Inspektion seitens Ego. :gruebel:
Soll ja mit dem nächsten Patch "Verbesserungen der Wirtschaft" kommen...hoffentlich solange ich noch Urlaub habe... :D
Na dann drücken wir mal alle kräftig die Däumchen das da endlich Lösungen kommen.

Es sind ja nicht nur die Unitrader oder Piloten/Manager - ich sage da nur Werften die nix bauen... und noch einige andere Sargnägel der Wirtschaft.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Wed, 28. Aug 19, 13:09

Also ich hab nie erlebt das Werften nichts gebaut haben, aber vielleicht bin ich da auch ein Glücklicher … .

Ps:
Ist schon etwas neues über den Beta Patch 2.6 bekannt ? (wann, wo, wie)
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 28. Aug 19, 13:52

hakenden wrote:
Wed, 28. Aug 19, 13:09
Ps:
Ist schon etwas neues über den Beta Patch 2.6 bekannt ? (wann, wo, wie)
Nach der Gamescom :D
..ich nehme an im öffentlichen Betaforum kommt wieder eine Ankündigung mit Password....
..ich schaue schon aller 5 Minuten, aber bis jetzt tut sich nix... :roll:

So wie ich das verstanden hatte sollte es eigentlich schon diese Woche kommen, kann natürlich sein das sie noch selber ein paar Bugs am fixen sind oder wir in den Themen zu viel vom Patch erwarten so das sie noch mehr dort rein packen...was naturgemäß Zeit dauert...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”