X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Thu, 8. Aug 19, 21:55

Mein Herz springt auch von einer zur anderen Seite wenn ich bewerten muss welches X besser ist, X3, XR oder doch X4.
Jedes der Games hat seine echt tollen Eigenheiten und das macht es besonders schwer zu sagen das ist das beste.
Aber ich glaube das X4 das Zeug dazu hat mit ein wenig Zeit alle guten Sachen aus den Vorgängern zu integrieren und in sich aufzunehmen.

Ich finde auch echt gut das Egosoft seinen Weg beinhart und konsequent geht, sich nicht aus der ruhe bringen lässt und die Community dann doch immer wieder positiv überrascht.
Wenn ich dann mit so einem Trailer wie dem Split Vendetta Trailer belohnt werde dann bereue ich keine Sekunde mir die Kollektors Edition Vorbestellt zu haben.

Ich hoffe zwar auch das der Dlc schon morgen zum Download steht, aber ich bin natürlich dennoch Realist und tippe somit auf Anfang November. :wink:

Übrigens wetten wann der Dlc erscheint werden noch angenommen bei ihrem hiesigen Infobroker :mrgreen:

Tja wahrscheinlich werde ich es auch nicht zur Gamescom schaffen aber falz sich doch die Möglichkeit ergibt.

Weiß jemand wie gut man an Tageskarten ohne vorzubestellen rankommt ?

Sind die schon früh morgens ausverkauft ?

:spam:
Ach ja und noch was, ich freu mich riesig auf den noch ausstehenden Boronen Dlc ! ! !

Ich vermisse unser Fischi Fischis.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Thu, 8. Aug 19, 22:08

5 Credits auf 1. Dezember :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Thu, 8. Aug 19, 22:17

Ich halte optimistisch dagegen - 1. Oktober :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Chrissi82 » Thu, 8. Aug 19, 22:28

hakenden wrote: Weiß jemand wie gut man an Tageskarten ohne vorzubestellen rankommt ?
Du meinst wohl Tageskasse an derem Schalter du Karten bekommst. Da ein Besuch der Messe zeitlich nicht limitiert ist. Die ist ab Eröffnung wohl offen und an dem Eingang zur Messe zu finden (An einigen Ständen gab/gibt es wohl nur zugelassene Presse, also vorher informieren). Teilweise sind auch hier laaange Wartezeiten einzukalkulieren, gerade an den ersten Tagen.
hakenden wrote: Sind die schon früh morgens ausverkauft ?
Früh morgens ist die beste Zeit um sich überhaupt halbwegs in der Menschenmasse voran zu Bewegen. Solange noch Platz ist bekommt man auch eine Karte, was sonst wäre eine Messe ohne Besucher :sceptic: :?:

P.S.: Mir war die Gaescom immer zu weit entfernt, aber frühe Anreise und Verpflegung (und vielleicht noch ein Kissen zum Schlafen) für die Warteschlange sind unumgänglich :roll: :wink:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Thu, 8. Aug 19, 22:41

Also wenn überhaut muss das bei mir in einer Hauruck-Aktion laufen.
Darüber hinaus hab ich min 5 bis 6 Stunden Fahrzeit einfach und wenn ich dann noch 2-3 Stunden warten muss um mich zur Kasse durchzukämpfen ist es zu unattraktiv wahrscheinlich.
Zumal ich spätestens am Folgetag wieder ran muss.
Schade aber danke für die gute Hintergrund Info.

Aber ich sollte das das Jahr darauf mal mit Urlaub ins Auge fassen … .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Chrissi82 » Thu, 8. Aug 19, 22:47

hakenden wrote:
Thu, 8. Aug 19, 22:41
Also wenn überhaut muss das bei mir in einer Hauruck-Aktion laufen.
Darüber hinaus hab ich min 5 bis 6 Stunden Fahrzeit einfach und wenn ich dann noch 2-3 Stunden warten muss um mich zur Kasse durchzukämpfen ist es zu unattraktiv wahrscheinlich.
Zumal ich spätestens am Folgetag wieder ran muss.
Schade aber danke für die gute Hintergrund Info.

Aber ich sollte das das Jahr darauf mal mit Urlaub ins Auge fassen … .
Mit 2-3 Stunden anstehen ist schon unrealistisch war vielleicht nicht einmal der Einlass mit einberechnet^^ dort steht man ebenso an
Nein du müsstest schon am Vortag anreisen und zwar ab dem 21, denn 20 ist Einlass an TK nicht möglich
Es ist ebend nicht umsonst die größte Spielemesse überhaupt

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 9. Aug 19, 03:51

hakenden wrote:
Thu, 8. Aug 19, 22:41
Aber ich sollte das das Jahr darauf mal mit Urlaub ins Auge fassen … .
Ich habe auch bis 5 Stunden Anfahrt und dieses Jahr geht es net, aber da es jetzt oder schon länger wohl diese Indie-Village gibt, ist es doch wahrscheinlich das EGO nächstes Jahr den nächsten Patch vorstellt.
Huhu @Bernd, es wäre schön das rechtzeitig zu erfahren, wegen Urlaub und so :wink:

Dann könnten alle Interessierten sich am gleichen Tag dort treffen... man braucht ja auch ein Zimmer möglichst in der Nähe, was wohl kurzfristig nicht geht :roll:
(Oder ich schlafe unter dem Sternenzerstörer... :P :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Silla » Fri, 9. Aug 19, 08:07

Was hat euch denn bewegt dieses Mal einen eigenen Stand zu haben? Einfach mal um dabei zu sein...?

Phenom__64
Posts: 88
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Phenom__64 » Fri, 9. Aug 19, 11:26

Vielleicht hat ja dieser Herr hier https://www.gameswirtschaft.de/karriere ... s-egosoft/ etwas damit zu tun

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 9. Aug 19, 12:25

Es gibt jetzt neu auf der Messe eine Abteilung genau für diese "Indie-Spielefirmen", deswegen können sie wohl für nicht ganz so viel Geld einen Dauerstand ordern. Ich sehe das positiv für die Werbung für EGO und werde wohl für nächstes Jahr schon mal ins Blaue hinein buchen...außer jemand von EGO äußert sich noch dazu, aber ich denke es gibt dann den nächsten (Boronen :P ) DLC zu bewerben :D
...es geht ja um Zimmer und Karten.
Aber wenn es so weit ist mache ich einen extra-Beitrag auf für Leute die denken sie könnten die Begegnung mit mir verkraften...(Einer ist schon mutig :twisted: ).
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Fri, 9. Aug 19, 13:01

arragon0815 wrote:
Fri, 9. Aug 19, 12:25
Aber wenn es so weit ist mache ich einen extra-Beitrag auf für Leute die denken sie könnten die Begegnung mit mir verkraften...(Einer ist schon mutig :twisted: ).
Guter Plan =) Schade das es dieses Jahr so kurzfristig ist - die Splits hätten es schon verdient das man mal vorbeischaut & Egosoft Löcher in den Bauch fragt :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Fri, 9. Aug 19, 15:00

Deswegen weil es leider so kurzfristig jetzt ist, will wenigstens zu
Sushi und Boronen am Start sein bei der Gamescom nächstes Jahr und ein arragon darf da nicht fehlen. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hlolmar » Fri, 9. Aug 19, 15:50

Phenom__64 wrote:
Fri, 9. Aug 19, 11:26
Vielleicht hat ja dieser Herr hier https://www.gameswirtschaft.de/karriere ... s-egosoft/ etwas damit zu tun
Schön zu sehen, dass sich Egosoft weiterentwickelt und auf Kritik eingeht. Zukünftig wird also die Kommunikation mit der Comunity professioneller organisiert werden und die Entwickler haben mehr Zeit für Bugs. :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 9. Aug 19, 16:27

hlolmar wrote:
Fri, 9. Aug 19, 15:50
Phenom__64 wrote:
Fri, 9. Aug 19, 11:26
Vielleicht hat ja dieser Herr hier https://www.gameswirtschaft.de/karriere ... s-egosoft/ etwas damit zu tun
Schön zu sehen, dass sich Egosoft weiterentwickelt und auf Kritik eingeht. Zukünftig wird also die Kommunikation mit der Comunity professioneller organisiert werden und die Entwickler haben mehr Zeit für Bugs. :D
ja, der Kollege könnte sich hier mal melden, ist schließlich das Aushängeschild Nummer 1 hier....denke ich :D

Hast Du das Forum gut gemarketingst,
viel Freude Du in die Welt rein bringst...
..oder so.. :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Fri, 9. Aug 19, 16:47

hlolmar wrote:
Fri, 9. Aug 19, 15:50
Zukünftig wird also die Kommunikation mit der Comunity professioneller organisiert werden und die Entwickler haben mehr Zeit für Bugs. :D
Wünscht euch nichts das ihr tatsächlich nicht wollt. Wenn ihr wissen wollt wie man professionell mit der Comunity umgeht... schaut mal nach EA, Blizzard und Co.
So geht professionell, gar keine Kommunikation zwischen Entwicklung und Kunden mehr. Nur noch Comunity Heinis deren Job es ist jeden Kritiker aus dem Forum zu bannen um den Schein zu waren. Keiner der Entwickler schaut in deren eigene Foren. Vom Entwickler kommt dann nur noch Zeug über Twitter und Reddit. Wo jeder merkt das sie komplett den Bezug zur Comunity verloren haben.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Ketraar » Fri, 9. Aug 19, 17:23

Wie alles im Leben ist das ein zweiseitiges "Problem". Entwickler würden sicher gerne auch mehr mit der Community interagieren wenn man sie nicht dauern mit Lügner, Betrüger und sonstige schöne Bezeichnungen aussetzen würde. Im Social Media Zeitalter ist halt wenig Raum für Nuance und Meinungsverschiedenheit, artet dann meist alles in komischen "Camps" aus im Sith Styl wo alles Binär ist. Also ganz alleine schuld sind EA und Co dann auch nicht. :-)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Fri, 9. Aug 19, 18:54

Da stimme ich dir zu 100 % zu und leider ist auch hier im Forum dieser hass und sagen wir mal lieber Frust bemerkbar.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, Egosoft hat mehr für seine Community mehr gemacht als sehr, sehr viele andere.

Die einzigen die mir da noch einfallen wären eventuell Pumpkin Studios mit Warzone 2100 !

Aber über diesen langen Zeitraum von 30 Jahren kenne ich nur Egosoft !
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Fri, 9. Aug 19, 19:28

Die Erwartungshaltung ist halt bei einigen etwas ... ähm... nicht zu ende gedacht.
Sie meinen das die Entwickler ihnen persönlich 24/7 Rede und Antwort stehen müssen. Ego nimmt viel Feedback aus der Community mit. Das merkt jeder der die Reihe spielt. Das sollte doch eigentlich ausreichen, die können nicht auch noch hier was schreiben. Wir alle haben mehr davon wenn sie 10 Zeilen Code schreiben, als wenn sie 10 Zeilen im Forum schreiben.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by linolafett » Fri, 9. Aug 19, 19:41

Gut wenn man als Grafiker keinen code schreiben muss, dann kann man hier die zehn zeilen platzieren :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 9. Aug 19, 19:58

Also als schon langer Forumsbenutzer kann ich sagen das es sich im Gegensatz zu früher im Deutschen Forum schon gewandelt hat. Früher gab es nur ein paar Ankündigungen von Bernd aber meistens BurnIt wegen Forum und so und das war es. Erst seit Lino damals im größten Schlamassel nach vorne geprescht war (Er war der Neue und alle haben wohl von hinten geschoben... :rofl: ) werden auch richtige Unterhaltungen möglich. Im Englischen gab es ja wohl schon immer CBJ der damals schon ein Haufen Postzähler hatte, aber bei uns war Funkstille.

Somit ist die Kommunikation schon sehr angestiegen, auch wenn die Geheimhaltung immer noch erstes Gebot ist. Nun sind sogar die Moderatoren ziemlich gesprächig geworden (Da haben wir uns was eingehandelt, ts,ts,ts :P ), neh das passt schon so, man muss halt immer dran denken das sie obwohl auch mal mehr gepostet wird, sie trotzdem EGOSOFT vertreten und das Hausrecht durchsetzen :wink:

…dafür war früher hier mehr Lametta bzw. los, irgend was ist halt immer.

Ich finde es trotzdem schö und wenn der neue Marketingmann sich auch mal vorstellt, dann wird es noch schöner :D

Und die Kommunikation von Seiten EGO zu uns hier war noch nie von dem Shitstorm begleitet worden, diejenigen die sich aufführten sind schon lange fort und gerade das weiter Posten wie es Lino gemacht hatte ist für die "Normalen" User nochmal eine Bestätigung das man wahrgenommen und seine Interessen registriert werden. Lasst die anderen meckern...
...und sich über mangelnde Spieltiefe oder Funktionen zu beschweren ist ja für EGO nur hilfreich, es muss deswegen keinen Shitstorm geben :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”