Ruskor wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 17:11
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen..ihr stellt den einfach auf automatisch Handel, ohne Zuweisung irgendwelcher Waren und dann fliegt er irgendwann mal los?
Und genau darauf habe ich absolut keinen Bock. Das wäre wie wenn ich früher 20 MK3 Handelsschiffe laufen lassen würde. Noch dazu, das es keine Vorraussetzungen hat. (früher hatte die mk3 zumindest Geld gekostet und 500k pro Schiff ist in den ersten Stunden nicht aus dem Ärmel geschüttelt, wenn man Parzifitisch Spielt und nicht Kapert. Und bis der Rang ausreichend hoch war hat es auch Stunden gedauert ohne Sinzza, den man ja jetzt erst freispielen muss). Dann brauche ich das Spiel nicht mehr spielen. Das ist für mich hauptsächlich ein Handelsspiel und Aufbauspiel.
Bastelfred wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 16:01
FritzHugo3 wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 15:40
Es gibt drei verschiedene Orte an denen man Befehle findet.
Die da wären?
Ich kenne zwei Orte, einmal die Karte für Befehle auf der Karte.
Und unter Verhalten für autonomes Handeln.
Der dritte Ort wäre dann jetzt wo?
Einmal Anfunken Befehle, dann Rechtsklick auf der Map und dann in der Liste links in der Map, komme ich auf drei.
Bastelfred wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 16:01
Ich kann es immer, man muss halt den Piloten auch treffen. Mindestens über die Besatzungsliste geht es aber immer ohne zielen.
Du erzählst mir also, du kannst die Piloten wenn die auf dem Weg vom Stuhl nach hinten sind in dem Startschiff anklicken? Das geht bei mir definitiv nur bei bestimmten Schiffen und bei manchen nicht.
Ich habe den Verdacht bei den größeren Schiffen, wo man per Menü auswählen muss, dass sie aufstehen sollen (wieso auch immer man da wieder zwei Schuhe bastelt ^^) funktioniert das Anklicken auf dem Weg nach hinten und bei den kleinen Schiffen, wo man mit einem Klick auf den Stuihl den Piloten automatisch zum Aufstehen bewegen kann geht es grundsätzlich nicht. (heißt, da muss man dann wieder über die Map gehen, wärend man die Piloten bei den größeren eben direkt ansprechen kann)
Und die Besatzungsliste, bzw. die gesammte Informationsseite bleibt mindestens bei einem Schiff von mir dauerhaft schwarz, keine Crewliste, Lager, Waffen komlett keine Infos. Gut ich kann das Schiff verkaufen, den Piloten feuern und hoffen beim nächsten Schiffskauf ist der Fehler evtl. weg.
welpi42 wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 20:06
Ich würd ja fast sagen das ist ein Alphaspiel. Beta nur, weil wenigstens einige der Features funktionieren. Aber von fertig wohl Meilenweit entfernt. Da heist wohl, bei jeder Version erst mal neu anfangen, vielleicht bei 3.x mal was festes machen, weil das die 1.0 gewesen wäre......
Ist ja auch so und dass ist an für sich mein absoluter NR.1 Kritikpunkt (sie lernen auch nicht, war schon immer zu Release bei Egosoft so). Alle anderen Kritikpunkte verblassen dagegen. Ein Release bedeutet fertig. Es ist defakto eine EA, wo man häufiger komplett neu Starten sollte nach gewissen Patches (wird ja auch empfohlen). Und es gheht nicht um allgemeine Bugs die fast jedes Spiel nach Release haben kann aufgrund der vielzahl an unterschiedlicher Hardware. Es geht um ganz offensichtliche Fehler (z.B. Soundbug Anfangs, Autopilot...), kann mir niemand erzählen, das ist keinem Tester aufgefallen.
Habe zum Beispiel einen S Schürfer, da bleibt die Informationstabelle komplett schwarz, sehe keinerlei Einträge (Also das Crew, Lager usw. fehlt komplett), lediglich unter Verhalten kommt was.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!