1.5 - Galaxy Handel verschwunden?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

welpi42

Re: 1.5 - Galaxy Handel verschwunden?

Post by welpi42 »

Vielleicht ne nette Idee.... aber damit kann ich neu starten.... Ich hatte in jedem Sektor 4 Autotrader mit Rechtsklick Galaxiehandel. Keiner dieser Piloten ist in den letzten 60 Stunden zu einem 3 Sterne Pilot geworden.
Warum hat man es nicht Rebirth 2 genannt? Da war dasselbe Spiel, alle 20-60 Stunden kommste ans Ende des Universums weil verbuggt und kein weiter kommen möglich. :evil:

Ich würd ja fast sagen das ist ein Alphaspiel. Beta nur, weil wenigstens einige der Features funktionieren. Aber von fertig wohl Meilenweit entfernt. Da heist wohl, bei jeder Version erst mal neu anfangen, vielleicht bei 3.x mal was festes machen, weil das die 1.0 gewesen wäre......
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ruskor wrote: Fri, 21. Dec 18, 17:11 Jetzt muss ich nochmal blöd fragen..ihr stellt den einfach auf automatisch Handel, ohne Zuweisung irgendwelcher Waren und dann fliegt er irgendwann mal los? :P
Und genau darauf habe ich absolut keinen Bock. Das wäre wie wenn ich früher 20 MK3 Handelsschiffe laufen lassen würde. Noch dazu, das es keine Vorraussetzungen hat. (früher hatte die mk3 zumindest Geld gekostet und 500k pro Schiff ist in den ersten Stunden nicht aus dem Ärmel geschüttelt, wenn man Parzifitisch Spielt und nicht Kapert. Und bis der Rang ausreichend hoch war hat es auch Stunden gedauert ohne Sinzza, den man ja jetzt erst freispielen muss). Dann brauche ich das Spiel nicht mehr spielen. Das ist für mich hauptsächlich ein Handelsspiel und Aufbauspiel.

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 16:01
FritzHugo3 wrote: Fri, 21. Dec 18, 15:40 Es gibt drei verschiedene Orte an denen man Befehle findet.
Die da wären?
Ich kenne zwei Orte, einmal die Karte für Befehle auf der Karte.
Und unter Verhalten für autonomes Handeln.

Der dritte Ort wäre dann jetzt wo?

Einmal Anfunken Befehle, dann Rechtsklick auf der Map und dann in der Liste links in der Map, komme ich auf drei.

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 16:01 Ich kann es immer, man muss halt den Piloten auch treffen. Mindestens über die Besatzungsliste geht es aber immer ohne zielen.
Du erzählst mir also, du kannst die Piloten wenn die auf dem Weg vom Stuhl nach hinten sind in dem Startschiff anklicken? Das geht bei mir definitiv nur bei bestimmten Schiffen und bei manchen nicht.
Ich habe den Verdacht bei den größeren Schiffen, wo man per Menü auswählen muss, dass sie aufstehen sollen (wieso auch immer man da wieder zwei Schuhe bastelt ^^) funktioniert das Anklicken auf dem Weg nach hinten und bei den kleinen Schiffen, wo man mit einem Klick auf den Stuihl den Piloten automatisch zum Aufstehen bewegen kann geht es grundsätzlich nicht. (heißt, da muss man dann wieder über die Map gehen, wärend man die Piloten bei den größeren eben direkt ansprechen kann)

Und die Besatzungsliste, bzw. die gesammte Informationsseite bleibt mindestens bei einem Schiff von mir dauerhaft schwarz, keine Crewliste, Lager, Waffen komlett keine Infos. Gut ich kann das Schiff verkaufen, den Piloten feuern und hoffen beim nächsten Schiffskauf ist der Fehler evtl. weg.

welpi42 wrote: Fri, 21. Dec 18, 20:06 Ich würd ja fast sagen das ist ein Alphaspiel. Beta nur, weil wenigstens einige der Features funktionieren. Aber von fertig wohl Meilenweit entfernt. Da heist wohl, bei jeder Version erst mal neu anfangen, vielleicht bei 3.x mal was festes machen, weil das die 1.0 gewesen wäre......
Ist ja auch so und dass ist an für sich mein absoluter NR.1 Kritikpunkt (sie lernen auch nicht, war schon immer zu Release bei Egosoft so). Alle anderen Kritikpunkte verblassen dagegen. Ein Release bedeutet fertig. Es ist defakto eine EA, wo man häufiger komplett neu Starten sollte nach gewissen Patches (wird ja auch empfohlen). Und es gheht nicht um allgemeine Bugs die fast jedes Spiel nach Release haben kann aufgrund der vielzahl an unterschiedlicher Hardware. Es geht um ganz offensichtliche Fehler (z.B. Soundbug Anfangs, Autopilot...), kann mir niemand erzählen, das ist keinem Tester aufgefallen.

Habe zum Beispiel einen S Schürfer, da bleibt die Informationstabelle komplett schwarz, sehe keinerlei Einträge (Also das Crew, Lager usw. fehlt komplett), lediglich unter Verhalten kommt was.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Iridas
x4

Post by Iridas »

welpi42 wrote: Fri, 21. Dec 18, 20:06 Vielleicht ne nette Idee.... aber damit kann ich neu starten.... Ich hatte in jedem Sektor 4 Autotrader mit Rechtsklick Galaxiehandel.
(...)
In jedem Sektor 4 Galaxiehändler und sind davon sind mehr als 1/3 konstant geflogen? Ich würde mir das mal anschauen und auf eine sinnvolle Anzahl reduizieren, die übrigen würde ich über günstige Schiffe (z.B. Callisto) mit Piloten mit entsprechender Anzahl an Sternen austatten.

welpi42 wrote: Fri, 21. Dec 18, 20:06 (…) Da war dasselbe Spiel, alle 20-60 Stunden kommste ans Ende des Universums weil verbuggt und kein weiter kommen möglich. :evil:
Ich finde das ist kein Grund sich groß aufzuregen, dass man mit Rechtsklick die 3-Sterne-Bedigung umgehen konnte ist ein Bug gewesen und ob man das nun bewußt oder nicht bewußt ausgenutzt hat ist egal - im Grunde hat man gecheated.
Wäre es euch lieber gewesen Egosoft hätte den Bug drin gelassen? das ist schon sehr doppelzüngig wenn man hier so im Forum liest warum manche von euch das Spiel so doof finden (siehe Zitat)! oft liest man nämlich, dass es ja so furchtbar verbuggt ist.
Dieser Bug ist nun aber gut weil ihr ihn ausnutzen konntet? Entschuldigt wenn ich dafür wenig Verständnis zeige.
Der Punkt, dass die Ausbildung der eigenen Mannschaft aktuell suboptimal läuft ist dabei mMn auch keine Entschuldigung einen Bug auszunutzen und sich dann zu beschweren, dass das nicht mehr geht.

Mich stört auch, dass man hier praktische Shortcuts entfernt auch, auch wenn ich diese nie genutzt habe - aber nicht weil ich darüber einfach an die Galaxiehändler kam sondern weil das durchaus eine sinnvolle Funktion war, die man bei einem unpassenden Piloten auch einfach hätte ausgrauen können.

Auch wäre es schön gewesen davon in den Patchnotes zu lesen, sofern es drin steht habe auch ich das übersehen.
D@rkFury
x4

Post by D@rkFury »

Wie kommt Ihr darauf das Rechtsklich -> Galaxyhandel ein Bug gewesen sein soll?
Der Menüpunkt existierte ja nicht rein zufällig dort! Und selbst wenn es so wäre, warum ist der Menüpunkt dann
jetzt weg und nicht einfach korrigiert mit der Vorraussetzung eines 3 Sterne Piloten?
Und jetzt Denkt mal darüber nach..... Und? Habt Ihr jetzt verstanden?
Richtig der Befehl über Information -> Verhalten > Standart Verhalten > Automatischer Handel
ist Schlichtweg ein Spezifisches Verhalten des jeweiligen Schifes weshalb es auch mehr anforderungen an den Piloten stellt!
Zudem kann man hier ja exlpizit die Waren einstellen um somit direkten Einfluss auf die Wirtschafft zu erwirken was bei regulären
Galaxyhändler eben nicht der Fall ist da dieser nur die Preise vergleicht um ein Gewinn zu erzeugen, daher benötigte dieser auch keine
Vorrausetzungen und Flog Touren mit nur ein paar Credits gewinn.
Aus meiner Sicht her war dies kein Bug sondern genau so beabsichtig und JETZT bei 1.5 ist es verbugt.
Davon abgesehen spiele ich Persöhnlich X4 und voherige Teile ausschließlich als Kampfpilot!
Und nur durch Fighten ist es in X4 aktuell sehr schwierig an schnelles Geld zu kommen und da waren die Uni-Händler / Galaxyhändler
für mich der Perfekte Weg um an Geld zu kommen damit ich meine Flotte bauen konnte.
Jetzt ohne Galaxyhändler und fehlender 3 Sterne Piloten kann ich das Spiel quasi wieder deinstallieren weil es mir Persöhnlich zu müßg ist
Tage wenn nicht gar Wochen damit zu verbringen von Hand diverse Waren von A nach B zu schippern.

*Offtopic* @ Mods, Das Design des Forums ist Grauenhaft und garnicht Zeitgemäß!
Iridas
x4

Post by Iridas »

D@rkFury wrote: Sat, 22. Dec 18, 11:18 Wie kommt Ihr darauf das Rechtsklich -> Galaxyhandel ein Bug gewesen sein soll?
(...)
Wie ich sagte die Funktion selbst ist kein Bug, sondern war durchaus ein nützlicher Shortcut aber, dass man damit die Voraussetzung für den automatischen Handel umgehen konnte war mMn* definitiv ein Bug!
Wie bereits gesagt fände auch ich es besser, wenn man sofern die Bedigung nicht erfüllt ist den Punkt einfach ausgraut. Die aktuelle Lösung ist mMn* nicht sehr elegant und hätte auch in die Patchnotes gehört.

Aber mindestens 50% jener die sich hier groß darüber aufregen und v.a. jene die am lautesten mit den bösesten Smilies brüllen tun eben weil sie nun eben nicht mehr die Voraussetzung für automatische Händler nicht mehr umgehen können. Das kommunizieren sie auch ganz offen und beschweren sich dann teils noch im selben Beitrag über die vielen Bugs.
Das ist einfach doppelzüngig - nur weil man einen Bug ausnutzen konnte hätte man ihn nicht entfernen dürfen oder was? und dabei spielt mMn* absolut keine Rolle ob das Personalmanagement suboptimal ist oder auch ob die aktuelle Lösung unschön ist.
Bug bleibt Bug und gehört gelöst.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Es fehlen ganz allgemein an mehreren Orten Verknüpfungen. Zum Beispiel bei der Auswahl von neuen Blaupausen zur Enzyklopedie. In der Sektor-Übersichts-Tabelle, wieso kann man da nicht einfach direkt seine Stationen und Schiffe ausklappen, man muss erst Rechtsklick und Info, das ist unnötig länger. Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die die Steuerung für mich sehr umständlich macht. Das Anfunken könnte man sich auch ganz sparen, die drei Befehle, die man dort wählen kann, würden auch noch in die Mapsteuerung rein passen. Oder man erweitert die Befehle beim Anfunken, dann hat jeder die Wahl, das Rundmenü ist evtl. für die Controler einfacher. Was auch fehlt sind Shortcuts, teilweise sind sie da aber es fehlen auch welche.

Und Verhalten und Befehle sollten getrennt werden. Standartverhalten und Handel, Automining haben thematisch nicht viel mit Kampfverhaltzen und co zu tun. Würde es übersichtlicher machen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

FritzHugo3 wrote: Sat, 22. Dec 18, 02:31
Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 16:01 Ich kann es immer, man muss halt den Piloten auch treffen. Mindestens über die Besatzungsliste geht es aber immer ohne zielen.
Du erzählst mir also, du kannst die Piloten wenn die auf dem Weg vom Stuhl nach hinten sind in dem Startschiff anklicken?
Lass ihn einfach sitzen, oben über seinem Kopf ist das Symbol für Pilot oder Besatzungsmitglied, wenn du darauf zielst beim klicken redest du mit ihm, etwas zu tief steht er auf.
Brokando
x4

Post by Brokando »

Für mich hat das ganze noch einen anderen riesen schlechten Nebeneffekt.. Man kann nicht mehr viele Schiffe aufeinmal den selben handelsbefehl geben.. Ich habe mir neulich 20 trader gekauft und dann gemerkt "Mist, muss ich da jetzt bei jedem händisch den Befehl starten?" und dann "oh ****, ich muss jede Ware einzeln anklicken und das 20 mal..".

Das ist für mich zumindest keine Beschäftigung, die ich in meiner Freizeit machen möchte!
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Der Markt ist doch eh schnell übersättigt oder nicht ?..Wo ist das dann ein Cheat ?
Mir gingen auch schon Händler durch Angriffe verloren !
Ich hatte 7 Merkur und 7 Pegasus als Händler.
Die Merkur hatte ich nach den Verlusten nur im Sektorhandel und trotzdem ging noch einer verloren nach langer Zeit..durch einen Minotaurus Bomber.

Mein Auszug aus Steam Diskussionen:
Gestern noch alles ok unter 1.50 und heute
kann Ich keine Sektorhandelbefehle und keine Galaxiehandelbefehle an Schiffe vergeben.Taucht als Option nicht mehr auf.
Außerdem ist die Crew auf meinen Odysseus nicht sichtbar..bis auf den Piloten..scheinen laut Blick in die Liste aber noch vorhanden zu sein.

So brauche/kann Ich nicht weiterspielen.
Ich meine..wenn es Handelssanktionen wegen Kriegen sein sollten..frage Ich mich warum die Schiffe die den Befehl noch erhalten konnten..weiterhin Handel betreiben.
Da stimmt doch was nicht ?

Dann sind die 129 bisherigen Stunden ja wie zum Klo runtergespült.
Da bleibt mir ja fast die Luft weg..wie im leeren Raum.

Wenn Ich Personalchef bin möchte Ich auch sehen,wem Ich da eine Anstellung für mein Geld gebe und welche Stärken er einbringen kann um gegebenenfalls Abstand zu nehmen.
Wenn es wenigstens einige ab und zu geben würde,die man meinetwegen für mehr Geld kaufen kann.
Ich habe auch schon einige Händler an Bomber verloren ! Toll ?..dann wieder von vorne abmühen ?

Wenn Ich mich jetzt manuell zu sehr abmühen muss oder Schiffe kaufen soll bis ein Pilot zu meinen Auswahlkriterien passt..finde Ich das doof..es fokussiert meine spielerische Freiheit,mich auf Dinge zu konzentrieren die Ich nicht in bestimmten Umfang tun möchte.

Zusammen mit dem Ventures Gedönse..klar hätte Ich gerne meine Raumschiffe anders angestrichen..Ich war schon froh,als Ich bei einen schicken eroberten Falke eine andere Lackierung hatte..nur als Ich mal die Alternativen Anstriche klickte,war die Sonderlackierung auf dem ergaunerten Falke unwiederuflich weg...Total Affig.
Als Ich dann herausgefunden habe das meine neuen Module in Rot weiteres Handeln erfordern..bin Ich beim lesen der Datenschutzbestimmungen eingeknickt und hatte keinen Bock mehr.
Neueinsteigerfreundlicher..ja ne,is klar.

Klingt als wäre Ich not amused.
Na dann mal frohe Weihnachten.
Frieden?- oder Remis?
helferlain
x4

Post by helferlain »

Ich muss hier noch mal sachlich nachfragen:

Die altbekannten Sektor Händler und Galaxy Händler gibt's nicht mehr, statt dessen nur noch den automatischen Handel über idle?

Bedingung ist immer 3 Sterne?

Handels Entfernung sind die beiden unkommentieren Angaben über Sprungtore am unteren Ende des Menüs? Welcher Wert steht wofür?

Angabe der Handelsware ist klar.

Mein bisheriger 2 Sterne Sektor Händler steht nur noch rum, nachdem ich ihm zwischendurch kurz eine andere Aufgabel gegeben hatte...
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |
Suki
x4

Post by Suki »

helferlain wrote: Sat, 22. Dec 18, 22:15
Das über rechtsklick einfach machen zu können umging ja die Sterneanforderung.
Für mich persönlich hätte man die Anforderung aber auch in das Rechtsklick Menü mit einbauen können.
Kannst diese Befehle nurnoch im Verhaltenstab hinzufügen.

Bedingung ist 3 Sterne, richtig. Reinen Sektorhändler gibts da jetzt nicht mehr.

Torentferung ist das obere für Einkauf, das untere für Verkauf. (Deutsch ist zu lang, im englischen würde man es korrekt angezeigt bekommen. Das wird hoffentlich noch geändert durch z.b. laufenden Text, besser gekürzten Text oder Mehrzeilig)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Mowett
x4

Post by Mowett »

helferlain wrote: Sat, 22. Dec 18, 22:15

Mein bisheriger 2 Sterne Sektor Händler steht nur noch rum, nachdem ich ihm zwischendurch kurz eine andere Aufgabel gegeben hatte...
Ist noch ausreichend Platz im Laderaum vorhanden?
Matthew McKane
x4

Post by Matthew McKane »

Müssen die Piloten für den automatischen Handel als Gesamtwertung 3 Sterne haben, oder bei Pilot? Weil meine Pilotin hat 3 Sterne unter Pilot. Automatischer Handel ist jedoch ausgegraut.

Und was ist unter Waren verteilen zu verstehen? Muss ich da die Waren manuell einkaufen, und dann werden die automatisch verkauft?
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Wie Level ich nun meine Piloten hier jemand ne gute Idee? Über Handel ist ja nicht mehr möglich.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Suki
x4

Post by Suki »

Eagle02 wrote: Tue, 25. Dec 18, 00:45 Wie Level ich nun meine Piloten hier jemand ne gute Idee? Über Handel ist ja nicht mehr möglich.
Mining z.b.
Matthew McKane wrote: Sun, 23. Dec 18, 08:33 Müssen die Piloten für den automatischen Handel als Gesamtwertung 3 Sterne haben, oder bei Pilot? Weil meine Pilotin hat 3 Sterne unter Pilot. Automatischer Handel ist jedoch ausgegraut.
Bei Pilot 3 Sterne sollte eigentlich reichen. Seine Skillübersicht sollte die selbe Anzahl Sterne haben wenn du ihn als Pilot eingeteilt hast, da diese scheinbar auf den Sternen für die jeweils zugteilte Aufgabe basieren. (Marines z.b. Sterne in Entern).
Nicht mit "Crewübersicht" verwechseln.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das was mit Rechtsklick in der Karte ging war tatsächlich der Sektorhändler der zwei Varianten kannte:
Einmal nur im Sektor handeln,
oder von weiter her auch fehlende Güter in den einen Sektor rein schaffen.
Das hatte Bastelfred schon gut geschrieben :wink:
Warum der momentan weg ist... :gruebel:
So wie ich es mitbekommen habe, war es erstmal verwirrend weil ja wie man sieht jeder dachte das ist auch ein Unihändler und zweitens hatte er nicht richtig gearbeitet....
...mal schauen was draus wird...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
helferlain
x4

Post by helferlain »

Matthew McKane wrote: Sun, 23. Dec 18, 08:33 Müssen die Piloten für den automatischen Handel als Gesamtwertung 3 Sterne haben, oder bei Pilot? Weil meine Pilotin hat 3 Sterne unter Pilot. Automatischer Handel ist jedoch ausgegraut.
So sieht es bei mir auch aus, muss wohl insgesamt 3 Sterne haben. Dann funktionierts bei mir
Matthew McKane wrote: Sun, 23. Dec 18, 08:33 Und was ist unter Waren verteilen zu verstehen? Muss ich da die Waren manuell einkaufen, und dann werden die automatisch verkauft?
Das wüdre mich auch interessieren, hab dazu noch keine Info gefunden
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Suki wrote: Tue, 25. Dec 18, 04:04
Eagle02 wrote: Tue, 25. Dec 18, 00:45 Wie Level ich nun meine Piloten hier jemand ne gute Idee? Über Handel ist ja nicht mehr möglich.
Mining z.b.
Wie wäre es mit einer ernsthaften Antwort?

Ich bilde doch keine 20 Piloten gleichzeitig über Mining aus wo ich denen ständig jeden Befehl selbst geben muss "Sammel erz" warten bis fertig "verkaufe an Station X und sammel erz" warten bis fertig und von vorne. Da komm ich ja zu nix anderem mehr wie denen befehle zu geben. Mal ganz davon abgesehen das ich gar nicht vor habe soviel Miner zu haben.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

helferlain wrote: Tue, 25. Dec 18, 07:27
So sieht es bei mir auch aus, muss wohl insgesamt 3 Sterne haben. Dann funktionierts bei mir
Matthew McKane wrote: Sun, 23. Dec 18, 08:33 Und was ist unter Waren verteilen zu verstehen? Muss ich da die Waren manuell einkaufen, und dann werden die automatisch verkauft?
Das wüdre mich auch interessieren, hab dazu noch keine Info gefunden
Japp, 'Pilot' 3 Sterne reicht für Autom. Handel.
Für den autom. Handel wenn ein Frachter einer Station zugewiesen ist, brauchts noch nicht mal einen Stern. So kann man auch Piloten hochleveln.

Waren verteilen
Manuell den Frachter mit irgendwelchen Waren beladen.
Dann "Waren verteilen" wählen, die Waren aussuchen und dann verkauft der die bis er leer ist ohne Toreinschränkung.
Warum man die Waren, die man läd noch aussuchen muss, wenn der eh nur verkauft was vorher geladen wurde ist mir ein Rätsel.
Das hat 2004 meine Tradesoftware/Handelserweiterung für X2/X3 mit "Verkaufe Fracht zum besten Preis" schon eleganter gemacht.

Was mir auch auffällt bei den ganzen X4 Foundation Handelsscripten, daß sich die Schiffe beim Automatischen Handel nicht im Geringsten um den besten Preis scheren.
Meine AutoTrader haben Smart-Chips an Stationen verkauft für 199 Cr, wo sie 215 Cr an Schiffswerften bekommen hätten...
Suki
x4

Post by Suki »

Eagle02 wrote: Tue, 25. Dec 18, 13:08 Wie wäre es mit einer ernsthaften Antwort?

Ich bilde doch keine 20 Piloten gleichzeitig über Mining aus wo ich denen ständig jeden Befehl selbst geben muss "Sammel erz" warten bis fertig "verkaufe an Station X und sammel erz" warten bis fertig und von vorne. Da komm ich ja zu nix anderem mehr wie denen befehle zu geben. Mal ganz davon abgesehen das ich gar nicht vor habe soviel Miner zu haben.
Das ist eine ernsthafte Antwort.
Ich frage jetzt lieber nicht, wie du dazu kommst 20 unausgebildete Piloten zu haben.

Hier vom Krieger auch noch mal:
viewtopic.php?f=147&t=410788#p4814017

Und ansonsten Billigschiffe kaufen und deren Piloten dann versetzen wenn du dringend welche mit mehr Sternen benötigst.
Würde ich vor allem bei der von dir schieren Anzahl an unausgebildeten Piloten ins Auge fassen.
So lange die Seminare nicht einsetzbar sind, bleiben dir nur diese Möglichkeiten.

Dass Piloten mit Aufgaben (zumindest einigen) Leveln, sehen wir ja. Wie viel EXP sie durch jede Aufgabe bekommen oder welche letztendlich die schnelleren Möglichkeiten sind, können wir ja nur raten bzw. unsere Erfahrungen teilen bis das jemand ganz genau herausgefunden hat.
Vielleicht erhalten sie ja auch unterschiedliche EXP bei unterschiedlichem Sterneniveau.

Aber Mining und Kämpfen soll ganz gut funktionieren. Ersteres weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
Und laut Jonny sogar das Nachfliegen (ich denke er meint "Folgen"-Befehl): viewtopic.php?f=185&p=4814404#p4813849

Ich vermute mittlerweile stark, dass bei gewissem Sternelevel manche Aufgaben keine XP(oder so wenig, dass es nicht mehr auffällt) geben und für weiteres Leveln die Aufgabe gewechselt werden muss.
Last edited by Suki on Wed, 26. Dec 18, 09:53, edited 1 time in total.

Return to “X4: Foundations”