ATI kündigt Überraschung für Catalyst-Treiber an

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LordFinster
x4

Post by LordFinster »

:D
Aber wie bei Linux üblich ist das Einbauen der Treiber mitunter eher was für gute Nerven.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

LordFinster wrote::D
Aber wie bei Linux üblich ist das Einbauen der Treiber mitunter eher was für gute Nerven.
@LordFinster

Kommt auf die Grafikkarte an.

Z.B: bei einer Voodoo 3 3000 AGP ists kein problem .Unter Open GL könnte sie heute noch mit einigen Grafikkarten (bedingt) mithalten. Oder die 5500 mit 64 / 128 MB Ram und VLS-100 Grafikchips drauf. Unter Open GL sind das nicht nur Lahme krücken :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Sapphire Radeon 9600 und Suse 9 = ARGH! :evil:
Naja, vielleicht funzt der 3.7.6 er Treiber von ATI mit 3D-Beschleunigung.
2D rennt ja wie Teufel, auch so.
Der neue XFree86 4.4 ist ja :evil: voll der Reinfall, zerfetzt das ganze X11-Gefüge. Zumindest tut da die 3D-Hardware der Radeon und Linux ist ja eigentlich auch ohne Desktop gedacht. Mal schauen, was WineX dazu sagt ...

*EDIT*
Umpf - da schießt sich der ganze X-Server ab, auch nicht schön. Also alles wieder auf Anfang und ATI ranlassen. *Seufz*
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

LordFinster wrote:Sapphire Radeon 9600 und Suse 9 = ARGH! :evil:
Naja, vielleicht funzt der 3.7.6 er Treiber von ATI mit 3D-Beschleunigung.
2D rennt ja wie Teufel, auch so.
Der neue XFree86 4.4 ist ja :evil: voll der Reinfall, zerfetzt das ganze X11-Gefüge. Zumindest tut da die 3D-Hardware der Radeon und Linux ist ja eigentlich auch ohne Desktop gedacht. Mal schauen, was WineX dazu sagt ...

*EDIT*
Umpf - da schießt sich der ganze X-Server ab, auch nicht schön. Also alles wieder auf Anfang und ATI ranlassen. *Seufz*
@LordFinster

Soweit ich informaiert bin gibt es nen User der sich dieser Sache angenommen hat und hat einen TReiber Entwickelt mit dem man ATI Grafikkarten nicht nur 2D sondern auch über 3D benutzen kann. Leider hab ich keine Link für dich ,weil hab es nur ien einem Forum gelesen. Müsstest mal ein weing googeln nach bekannten Stichpunkten.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Es gibt mittlerweile Treiber von ATI. Hab' ich gestern erfolgreich bei Suse9 eingebaut *Schwitz*
Man muß halt einfach streng nach Readme vorgehen und wenn die da sagen 'make a new kernel' dann macht man halt, dann klappt's auch mit der Nachbarin - äh - der ATI-Karte. glxgears mit weit über 1000 fps :))
Und ich dachte schon, ich müßte auf die alte Herkules 3D Prophet 7500 zurückgreifen - phew!
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

LordFinster wrote:Es gibt mittlerweile Treiber von ATI. Hab' ich gestern erfolgreich bei Suse9 eingebaut *Schwitz*
Man muß halt einfach streng nach Readme vorgehen und wenn die da sagen 'make a new kernel' dann macht man halt, dann klappt's auch mit der Nachbarin - äh - der ATI-Karte. glxgears mit weit über 1000 fps :))
Und ich dachte schon, ich müßte auf die alte Herkules 3D Prophet 7500 zurückgreifen - phew!
@LordFinster

Wenn das deine Nachbarin hier liest ....

:lol:

Vielleicht hilft hier sogar Calgonit ? *grins*

--> Für die Gläser zum Abendessen

LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Meine Nachbarinnen, Rechts wie Links, sind verheiratet und be-Kindert und mit dem Mann der jüngeren sitzen wir sogar häufig am WE zusammen beim P&P-Rollenspielen.

Soviel zur Nachbarin ;)
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

LordFinster wrote:Meine Nachbarinnen, Rechts wie Links, sind verheiratet und be-Kindert und mit dem Mann der jüngeren sitzen wir sogar häufig am WE zusammen beim P&P-Rollenspielen.

Soviel zur Nachbarin ;)
@LordFinster

Da kann ich dich nur bemitleiden :D , Armes Sch..in.
Hab es da besser ,Nachbarin neben mir und eine Etage Tiefer gegenüber sind hin und wieder mal davon "entzückt" wenn ich mal was Koche. Könnte da echt die Uhr danach stellen. Spätestens 15 Min nachdem das Essen fertig ist klingelt die eine oder andere bei mir :D. Beide sind obendrein noch nicht verheiratet .Den Rest verrat ich nicht :roll:

LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ja, meinen Glückwunsch :)
Ich bin aber kein armes Schw..n, ich habe ja eine tolle Frau :D
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

LordFinster wrote:Ja, meinen Glückwunsch :)
Ich bin aber kein armes Schw..n, ich habe ja eine tolle Frau :D

@LordFinster

Oder so ausgedrückt (andersrum) wie du es so schön beschreibst

:lol:

Return to “Off Topic Deutsch”