X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 13093
Joined: Sat, 9. Nov 02, 11:45
x4

X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Xenon_Slayer » Mon, 1. Oct 18, 13:41

EGOSOFT freut sich sehr, den lang erwarteten 4. Teil der X-Serie anzukündigen: X4: FOUNDATIONS wird am 30. November 2018 auf Steam, GOG und egosoft.com erhältlich sein!

X4: FOUNDATIONS ist unsere bisher anspruchsvollste Weltraum-SIMULATION. Verwalte deinen Besitz oder ERKUNDE das All aus der First-Person-Perspektive. FLIEGE JEDES SCHIFF! HANDELE und KÄMPFE, um dein Imperium mit modularen Raumstationen zu BAUEN und DENKE sorgfältig nach, wenn du dich auf eine epische Reise begibst.

X4: Foundations - Der Start ins X4-Universum

X4: Foundations wird vom ersten Tag an ein sehr großes Universum bieten. Heimat verschiedener Fraktionen der Argonen, Teladi und Paraniden mit jeweils mehreren komplexen Wirtschaftssystemen. Die Paraniden zum Beispiel sind ein tief religiöses Volk, das in zwei konkurrierende Gruppierungen zersplittert ist, die nun gegeneinander Krieg führen.
Es gibt natürlich auch viele potentielle Gegner: Jene, bei denen du eine Wahl hast, wie verschiedene Piratenfraktionen, und solche, wo du sie nicht hast, wie die gefürchteten Xenon: Eine Rasse fortgeschrittener künstlicher Intelligenzen, die einst von der Menschheit selbst gebaut wurde, um den Weltraum zu kolonisieren.

Es wird Erweiterungen geben, die mehr Rassen, ihre Schiffe, Stationen und viele Missionen ins X4-Universum bringen werden. Unser Ziel ist es, die erste große Erweiterung innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen.

X4: FOUNDATIONS wird am 30. November für 49,99 € (49,99 $) verfügbar sein.

X4: FOUNDATIONS digitale Collector's Edition heute vorbestellen

Ab heute könnt ihr die digitale Collector's Edition vorbestellen und erhaltet:
  • X4: Foundations
  • Den exklusiven PreOrder-Paint-Mod (benötigt ein Egosoft-Community-Konto, das mit dem Steam-Konto verbunden ist; beim Kauf über GOG wird man einen X4-Registrierungscode erhalten)
  • Das X Universe Digital Artbook 2018: Genießt die Konzeptkunst hinter dem X-Universum.
  • Den X-Roman Nopileos von Helge Kautz als deutsches und englisches eBook.
  • Den digitalen Soundtrack: Ladet euch die Musik herunter, einschließlich exklusiver Versionen der Trailer und Teaser-Musik in höchstmöglicher Qualität.
  • Die X4 Collector's Edition enthält auch die ersten beiden Erweiterungen für X4: FOUNDATIONS:
    • Die Veröffentlichung der ersten Erweiterung ist für 2019 geplant.
    • Das Veröffentlichungsdatum der zweiten Erweiterung geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
Image

Bestellt jetzt die Collector's Edition von X4: FOUNDATIONS zum reduzierten Vorverkaufspreis von 74,39 € (74,39 $) im:

Egosoft Online-Shop: https://www.egosoft.com/shop

oder bei Steam: https://store.steampowered.com/app/3921 ... undations/

oder bei GOG: https://www.gog.com/news/vorbestellung_bx4_foundationsb

Sieh dir den neuen X4: Foundations-Trailer hier:
Image

Sieh dir das neue X4: Foundations-Gameplay-Video hier (Deutsche Untertitel sind verfügbar):
Image

Image

[Edit: 24.10.2018] Nachfolgend findest du häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) zur Veröffentlichung und Vorbestellung von X4: Foundations.

Systemanforderungen

Wie lauten die Systemanforderungen?
Bitte beachte: Die folgenden Systemanforderungen sind nur Schätzungen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Anforderungen bis zur Veröffentlichung des Spiels noch ändern werden, wobei wir die Mindestanforderungen schon als recht stabil ansehen.

MINDEST:
Setzt ein 64-Bit-Betriebssystem und -Prozessor voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit), Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel i5-4590 2.7GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 780/970 oder gleichwertiges AMD-Produkt (Vulkan-Unterstützung erforderlich)
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkung: Diese Schätzungen können sich bis zur Veröffentlichung ändern.

EMPFOHLEN:
Setzt ein 64-Bit-Betriebssystem und -Prozessor voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit), Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel Core i7-6700K oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1070 oder gleichwertiges AMD-Produkt (Vulkan-Unterstützung erforderlich)
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkung: Diese Schätzungen können sich bis zur Veröffentlichung ändern.

Welches System könnt ihr empfehlen, auf dem X4 gut läuft?
Wir können keine spezifischen Hardware-Empfehlungen aussprechen, da die Systemanforderungen noch nicht abschließend geklärt sind. Zudem ist das Empfinden, wie gut das Spiel läuft, rein subjektiv und hängt nicht zuletzt von der aktuellen Spielsituation ab. Auch der Begriff der "Mindest-Framerate" ist in einem Spiel wie X4 bedeutungslos. Es muss nur genug los sein, und das Spiel wird langsamer werden, eben weil es keine festgelegten Grenzen gibt, wie viel an einem Ort gleichzeitig passieren kann. Hinzu kommt, dass das gesamte Universum im Hintergrund simuliert wird. Somit wird sich in jedem Fall die Framerate in X4 verändern, abhängig davon, wo man gerade im Spiel ist und was man macht.

Nichtsdestotrotz können wir einige allgemeine Aussagen zu den oben genannten Systemanforderungen treffen:
  • Über das Betriebssystem: X4 benötigt ein 64bit-Betriebssystem.
  • Über den Prozessor (CPU): Das Spiel hat ein ähnliches Lastprofil wie XR. Es wird zwei Kerne sehr stark nutzen. Auf diesen laufen die Kernprozesse. Eine Reihe weiterer Kerne teilen sich variabel andere Aufgaben. Auch wenn es keine feste Grenze gibt, wie viele Kerne für diese zusätzlichen Aufgaben genutzt werden, so wird eine reine Erhöhung der Kernanzahl nicht unbedingt zu einer besseren Performance führen. Bei CPUs der aktuellen Generation, die für gewöhnlich 8 Threads auf 4 Kernen laufen lassen können, wird man wahrscheinlich mehr von der Erhöhung der Taktrate als von der Erhöhung der Kernanzahl profitieren.
  • Über die Grafikkarte (GPU): Vulkan-Unterstützung wird benötigt, wobei diese vom Großteil moderner Grafikkarten geleistet wird. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man mit jeder Grafikkarte, die Vulkan unterstützt, auch das Spiel spielen kann. Onboard-Karten wie Intel HD Graphics oder Iris werden nicht unterstützt. Mobile Karten, die für gewöhnlich in Laptops verbaut sind, können genügend Leistung haben, um das Spiel zu spielen. Beachte jedoch, dass diese Karten im Allgemeinen weniger leistungsstark sind und weniger Funktionen bieten als ihre Desktop-Gegenstücke. Zum Beispiel ist eine Nvidia GTX 780 (Desktop) nicht die gleiche Karte wie eine Nvidia GTX 780M (mobil, beachte das M).
  • Über den Festplattenspeicher (HDD vs. SSD): Wie bei den meisten Spielen profitiert X4 von kurzen Festplattenzugriffszeiten am meisten beim Spielstart. Ebenfalls kann die Anzahl von Vorfällen des "Aufploppens" von entfernten Objekten verringert werden. Wobei wir dies bereits wo möglich verhindern. Darüber hinaus spielen Zugriffszeiten nur noch für das Laden von Objekten eine Rolle, wobei dies auch stark von der Situation abhängig ist. Für die Spielsimulation sind sie hingegen nicht relevant.

Woher weiß ich, ob ich mit meinem System in der Lage bin X4 zu spielen?
Schau dir als erstes die oben aufgelisteten Systemanforderungen in den Kategorien Betriebssystem, Arbeitsspeicher und Speicherplatz an. Erfüllt dein System in einem der genannten Punkte nicht die Mindestanforderungen, wirst du nicht in der Lage sein, X4 damit zu spielen. Das Vergleichen von Prozessor und Grafikkarte ist etwas schwieriger, da es hier eine Vielzahl ähnlicher Kompomenten mit unterschiedlicher Leistung gibt, je nachdem in welchem System sie verbaut wurden und in welchem Anwendungsfall sie getestet werden. Am besten suchst du nach allgemeinen Benchmarks, in denen deine CPU/GPU mit den in den Systemanforderungen genannten verglichen werden.
Bist du dir anschließend immer noch unsicher, ob dein System ausreicht, um X4 zu spielen, so diskutiere die Systemanforderungen gerne mit unserer Community in diesem Thema.
Planst du dir ein neues System anzuschaffen und benötigst Feedback, so eröffne bitte ein Thema im Off Topic Forum (oder nutze aktuell bestehende, soweit vorhanden).

Wird es eine Linux-Version geben?
Wir haben auf jeden Fall vor, Linux zu unterstützen. Ob es eine Linux-Version direkt von Beginn an geben wird oder erst etwas später, entscheiden wir kurz vor Veröffentlichung.


Inhalt der Collector's Edition

Was ist eine "Paint-Mod"?
Es ist etwas, um das Aussehen eines Schiffes zu verändern. Die Paint-Mod besteht aus verschiedenen Attributen, von denen die Farbe das wichtigste ist. Andere Attribute werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Eine Paint-Mod besteht aus einer bestimmten Gruppe an Attributen. Du kannst jedoch nicht wählen, welche angewandt werden.

Ist die Paint-Mod, die man als Vorbestellungsbonus der Collector's Edition erhält, Teil des normalen Spiels?
Diese spezielle Paint-Mod erhält man nur bei Vorbestellung, andernfalls wäre sie nicht "exklusiv", wie in der Ankündigung beschrieben. Die Paint-Mod-Funktion an sich ist aber Teil des normalen Spiels, kann somit also von jedem genutzt werden.

Gibt es andere Paint-Mods außer dem Vorbesteller-Bonus und der Standardvariante?
Ja, gibt es.

Muss ich die Collector's Edition im Egosoft Shop vorbestellen, um die zusätzlichen Inhalte zu erhalten?
Die Inhalte sind Teil der Collector's Edition. Wo man sie kauft, ist egal.

Ist die Collector's Edition limitiert?
Die digitale Collectors Edition wird auch noch nach Veröffentlichung des Spiels erhältlich sein. Dann aber ohne exklusive Paint-Mod und nicht mehr zum rabattierten Preis.

Wie verbinde ich mein Steam-Konto mit meinem Egosoft-Konto?
Klicke auf deinen Namen in der rechten oberen Ecke des Forums und wähle Persönlicher Bereich. Öffne anschließend die "Egosoft-Einstellungen" (vierter Tab von links) und danach die "Spiel-Registrierung" (zweite Option an der Seite). Hier findest du die Steam-Link-Option.

Muss ich mein Steam- mit meinem Egosoft-Konto bereits vor Veröffentlichung miteinander verbinden, um die exklusive Paint-Mod zu erhalten?
Nein, solange du die Collector's Edition vorbestellt hast (d.h. sie vor Veröffentlichung gekauft hast), erhältst du die Paint-Mod, unabhängig davon, ob du deine Konten vor oder nach Veröffentlichung miteinander verbindest.

Wie erhalte ich die exklusive Paint-Mod, wenn ich die Collector's Edition auf GOG vorbestelle?
Du erhältst einen X4-Registrierungscode, mit dem du das Spiel hier im Forum registrieren kannst.

Welches Format (epub, Amazon Kindle, pdf etc.) wird das E-Book haben?
Dies ist noch nicht abschließend geklärt. Eine .pdf-Version des E-Books wird aber wahrscheinlich enthalten sein.


Verkaufsplattformen, physische Version und weitere Verkaufsinformationen

Wird X4 nur auf Steam veröffentlicht?
X4: Foundations wird zeitgleich auf Steam und GOG veröffentlicht.

Wie sieht es mit einer NoSteam.exe aus?
Eine NoSteam.exe für XR wurde rund ein Jahr nach Veröffentlichung des Spiels bereitgestellt. Wann dies für X4: Foundations geschehen wird, steht noch nicht fest.

Wird es auch eine physische Version (Verpackung, DVD etc.) des Spiels geben (sei es von der normalen Version oder der Collector's Edition)?
In absehbarer Zeit wird es keine physische Version geben, weder die normale Version noch die Collector's Edition.

Ich möchte Egosoft unterstützen. Sollte ich im Egosoft Shop bestellen?
Im Egosoft Shop einzukaufen ist immer noch die beste Art, Egosoft zu untersützten. Am Ende ist es aber deine Entscheidung, wo du bestellst.

Ich habe das Spiel im Egosoft Shop vorbestellt, aber bisher keine E-Mail mit einem Steam Key erhalten. Was soll ich tun?
Hierfür verantwortlich sind oftmals zu kritisch eingestellte Spam-Filter oder Antivirensoftwares. Prüfe daher bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Hast du dies getan und bist dir sicher, keine E-Mail erhalten zu haben, so sende bitte eine E-Mail mit den Details deiner Bestellung an order@egosoft.com und wir werden uns darum kümmern.
Come watch me on Twitch where I occasionally play several of the X games

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Lc4Hunter » Mon, 1. Oct 18, 14:30

Eine Frage, ich hoffe diese ist gestattet:

Wird es auch eine Boxed-CE geben? Mir geht es nicht um ein gedrucktes Artbook oder so sondern viel mehr darum eine Verpackung und eine DVD im Regal stehen zu haben :D
Die beiden geplanten Erweiterungen würde ich natürlich gern direkt mitnehmen...

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 14:31

Herzlichen Glückwunsch zur Ankündigung! :D
Um drei Fragen zur digitalen CE aufzugreifen:
1.) Wird es eine materielle CE geben?
2.) Ist es möglich, sich über Amazon eine X4-CD zu bestellen und dann per Steam auf eine CE zu upgraden?
3.) Fall 1. nicht zutrifft, 2. jedoch schon: Bekommt man bei 2. einen Vorbesteller-Status?
Viel Erfolg weiterhin und mögen euch die Kekse nicht bis zum 30.11. ausgehen! :)

OT: Wir brauchen einen Keks-Smiley :wink:

EDIT: Lc4Hunter war schneller

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 145
Joined: Wed, 21. Dec 05, 13:08
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by JSalzbrunn » Mon, 1. Oct 18, 14:35

bestellt, bezahlt, jetzt nur noch warten :P

Muschelsucher
Posts: 7
Joined: Tue, 2. Aug 05, 19:51
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Muschelsucher » Mon, 1. Oct 18, 14:38

Nach dem X-Rebirth-Debakel hatte ich mir ja geschworen nie wieder irgendwas vorzubestellen, aber ich werde es wieder tun, sobald offiziell geklärt ist, ob es eine Collector's Edition für das heimische Regal geben wird oder nicht.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by |K.O.S.H. » Mon, 1. Oct 18, 14:41

Muschelsucher wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:38
Nach dem X-Rebirth-Debakel hatte ich mir ja geschworen nie wieder irgendwas vorzubestellen, aber ich werde es wieder tun, sobald offiziell geklärt ist, ob es eine Collector's Edition für das heimische Regal geben wird oder nicht.
Ich finde es gut, wenn Leute zu ihrer Überzeugung stehen :P

Was genau ist denn in den beiden Erweiterungen, die man kauft?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Marvin Martian » Mon, 1. Oct 18, 14:49

Xenon_Slayer wrote:
Mon, 1. Oct 18, 13:41
X4: FOUNDATIONS wird am 30. November für 49,99 € (49,99 $) verfügbar sein.
Gibt es schon Preise in CHF, bzw. wird beim Egosoft-Shop für Rechnungsadresse Schweiz auf MwSt verzichtet?

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Mon, 1. Oct 18, 15:00

Evtl. die deutsche Anküdigung (erster Post) noch auf der Egosoft Startseite verlinken, da steht ja alles auf Englisch. Neukunden könnte das irritieren?

EDIT: Ich korrigieren mich, war wieso auch immer auf der Englischen Seite.
Findet denn keine Automatische IP-Länderabfrage auf der Seite statt?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Trajan von Olb » Mon, 1. Oct 18, 15:05

Liebe Egosoftler,

vielen Dank dafür, dass Ihr in rauen Zeiten dem sterbenden Genre eine Chance gegeben habt (um 2000 rum)! Und ebenfalls danke, dass Ihr nach dem X-Rebirth-Debakel und seinen Folgen auch nicht das Handtuch geworfen habt - der Shitstorm muss schwer zu ertragen gewesen sein. Zugegeben, irgendwie auch verdient - XR war wirklich in vielerlei Hinsicht ein Reinfall (!). Aber jeder macht mal Fehler, das ist menschlich. Und es braucht vor allem Mut und Kraft, dies einzusehen und neue Wege einzuschlagen. Oder alte Wege. Oder beides...

So viel Kraft kann wohl nur aufbringen, wer fest an die Utopie von der Besiedelung des Weltraums glaubt - oder zumindest gern in einer solchen Welt leben würde. Mit X4 werden wir alle hier erneut diesen Traum mit Euch teilen können.

Insofern ist X4 die logische Konsequenz aus den letzten Jahren. Und wer weiß, vielleicht wird das ja der große Wurf, diesmal das wirkliche "dicke Ding", dessen Erfolg Euch für vergangenen Ärger entschädigt. Aus meiner Sicht habt Ihr das verdient - wenn X4 wirklich mit den vielen grundsätzlichen Designfehlern von XRB aufgeräumt hat. Wir werden es bald wissen.

Ich jedenfalls freu mich drauf!!!

Zwei Orga-Fragen: Ist mit dem Community-Konto das Einloggen in dieses Forum gemeint? Und wenn ja, gibt es eine Beschreibung, wie ich das mit Steam verbinden kann? Bzw. wenn nicht, wovon ist hier die Rede?

Hervorragende Grüße.

Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Central » Mon, 1. Oct 18, 15:05

Das Forum wurde vor paar Tagen erst auf die neuste Version geupdated.. Ich bin mir sicher das BurnIt das irgendwann noch fixt, wenn er Zeit hat

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by SirFrancisDrake » Mon, 1. Oct 18, 15:11

Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich da.

Was ist diese PreOrder Paint Mod?

Eine Mod für exklusive Farben bei Raumschiffen und Stationen? Oder bin ich da total falsch?

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by VALERIVS » Mon, 1. Oct 18, 15:15

benötigt ein Egosoft-Community-Konto, das mit dem Steam-Konto verbunden ist
Führt ihr jetzt also auch diese unsäglichen Kontoverknüpfungen ein? :x

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by klesk1 » Mon, 1. Oct 18, 15:28

tagchen,
Was sind die geplanten Inhalte der ersten beiden Erweiterungen für 2019 und später ?
Wünsche mir für die erste Split & Khaak, und für die zweite Boronen & Yaki.

LG
Uwe

User avatar
JeddyFrank
Posts: 77
Joined: Thu, 8. Jan 04, 13:17
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by JeddyFrank » Mon, 1. Oct 18, 15:31

Für alle die sich wundern....ja bei Steam ist der Vorverkauf des Spieler noch nicht freigeschaltet.

Das wird wohl erst gegen Abend passieren

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by hlolmar » Mon, 1. Oct 18, 15:35

HDRhineland wrote:
Mon, 1. Oct 18, 15:15
benötigt ein Egosoft-Community-Konto, das mit dem Steam-Konto verbunden ist
Führt ihr jetzt also auch diese unsäglichen Kontoverknüpfungen ein? :x
Gibt es schon ewig...


Lc4Hunter wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:30
Eine Frage, ich hoffe diese ist gestattet:

Wird es auch eine Boxed-CE geben? Mir geht es nicht um ein gedrucktes Artbook oder so sondern viel mehr darum eine Verpackung und eine DVD im Regal stehen zu haben :D
Die beiden geplanten Erweiterungen würde ich natürlich gern direkt mitnehmen...
Push!

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 145
Joined: Wed, 21. Dec 05, 13:08
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by JSalzbrunn » Mon, 1. Oct 18, 15:37

Bezüglich der "boxed Version"
CBJ wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:49
we do not yet have a final agreement with DeepSilver regarding a boxed version.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Lc4Hunter » Mon, 1. Oct 18, 15:40

JSalzbrunn wrote:
Mon, 1. Oct 18, 15:37
Bezüglich der "boxed Version"
CBJ wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:49
we do not yet have a final agreement with DeepSilver regarding a boxed version.
Danke für die Info... das ist natürlich schade zu lesen :(

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Tusix » Mon, 1. Oct 18, 15:43

JSalzbrunn wrote:
Mon, 1. Oct 18, 15:37
Bezüglich der "boxed Version"
CBJ wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:49
we do not yet have a final agreement with DeepSilver regarding a boxed version.
ah gut wenigstens klarheit das es noch in der schwebe ist , dachte wäre schon in trockenen tüchern , wenn es keine boxed gibt wird amazon halt storniert und gleich über steam gekauft :P
Image

Muschelsucher
Posts: 7
Joined: Tue, 2. Aug 05, 19:51
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Muschelsucher » Mon, 1. Oct 18, 15:46

Angesichts der Vorlaufzeit die die Produktion einer physischen CE benötigt, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis da Klarheit herrscht, ob es eine physische CE geben wird.

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by scryp » Mon, 1. Oct 18, 15:56

Zwei kleine Fragen,

1. Ich geh mal stark davon aus das wenn ich über eure Seite kaufe, 100% bei euch ankommt richtig? :D

2. Wenn wird denn das Spiel bei Steam freigeschalten, direkt 00:00 Uhr am 30.11 oder wie man ab und zu sieht erst gegen 18 / 19 Uhr am genannten Tag? Falls das jetzt überhaupt schon absehbar ist. Oder gibt Steam diese festen "Freischaltzeiten" vor?

Locked

Return to “X4: Foundations”