Bei Schiffen zb eine eclipse prototype mit dem gleichen Skript hinzugefügt klapt es
was habe ich da falsch gemacht

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Code: Select all
$nStation = get player tracking aim
if not $nStation-> is of class [Schiffswerft]
return null
end
$Waren = [THIS]-> get user input: type=[Var/Station Type], title='Wähle eine Station für den Verkauf aus'
$nStation-> add product to factory or dock: $Waren
= $nStation-> add 1 units of $Waren
START speak text: page=13 id=131 priority=10
return null
Wenn es sich um mehrere Stationen handelt ok. Aber nicht, wenn man manuell ein, zwei Stationen selber aufstellen möchte. Da führt man einmal das Script pro Station aus und danach muss nichts mehr überprüft werde.ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 04:12 macht man das per script muss man das uni regelmäßig auf neue stationen des entsprechenden typs prüfen, macht man es per md gibt es schon mal ein event, das neu gebaute stationen meldet, macht man es per mod muss man die waretamplates umschreiben, die ist zwar lang aber leicht verständlich und dürfte für einen unerfahren nutzer am leichtesten zu ändern sein. die anderen beiden herangehensweisen sind natürlich besser in bestehende modspiele zu integrieren, da keine orginal files editiert werden.
Wenn es sich um mehrere Stationen handelt ok. Aber nicht, wenn man manuell ein, zwei Stationen selber aufstellen möchte. Da führt man einmal das Script pro Station aus und danach muss nichts mehr überprüft werde.ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 04:12 macht man das per script muss man das uni regelmäßig auf neue stationen des entsprechenden typs prüfen, macht man es per md gibt es schon mal ein event, das neu gebaute stationen meldet, macht man es per mod muss man die waretamplates umschreiben, die ist zwar lang aber leicht verständlich und dürfte für einen unerfahren nutzer am leichtesten zu ändern sein. die anderen beiden herangehensweisen sind natürlich besser in bestehende modspiele zu integrieren, da keine orginal files editiert werden.
anleitung zum selbermachen:Bizzi wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 19:21 Ich suche nach einem Skript womit ich entweder eine Plasmastrahlgeschütz Fabrik oder andere nicht käufliche Waffenfabriken in eine bestehende Schiffswerft rein bekomm um mir diese dann beliebig oft zu kaufen ( die dann aber auch Plasmastrahlengeschütze und nicht Weizen herstellt mit angemessenen ressourcen z.b. einer andernen waffenherstellenden Station)
Code: Select all
<!-- ... Plasmastrahlgeschuetzschmiede ... -->
<o t="6" s="SS_FAC_A_BEAM" x="0" y="0" z="0" r="1" a="0" b="0" g="0">
<o t="23" s="6">
<o t="11" s="SS_WARE_ENERGY"/>
<o t="14" s="SS_WARE_F218"/>
<o t="15" s="SS_WARE_ORE"/>
</o>
<o t="23" s="7">
<o t="8" s="SS_LASER_PBC"/>
</o>
<o t="23" s="8">
<o t="14" s="SS_WARE_F258"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH205"/>
</o>
</o>
Ein bisschen Initiative musst du schon zeigen. Wir können dir jetzt nicht erklären, wie man den Scripteditor bedient.