[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 26. Jul 18, 18:37

schon gefunden, ja es lag an den geänderen maps-Dateien - sorry!

Hier der vorläufige Bugfix
https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_goltF6psSF2JI0DuNQ

Die 5 Dateien aus dem ZIP entpacken und unter addon/maps legen.

Das Verzeichnis gibt es wahrscheinlich bei Dir noch nicht, also bitte vorher eines mit dem namen "maps" unter addon anlegen.

Dann Deinen Spielstand laden.

Wichtig ist, dass du erst danach in Paranid Prime in der Nachricht auswählst, wie Dein Sektor zukünftig heißen soll.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Thu, 26. Jul 18, 19:03

Hat super geklappt Danke für die schnelle Hilfe der Asteroid spawnt da aber immer noch.
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 26. Jul 18, 21:24

Elandos wrote:Hat super geklappt Danke für die schnelle Hilfe der Asteroid spawnt da aber immer noch.
gerne! Manches ist einfach. Der Asteroid gehört zum Plot - alles gut...

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Mon, 30. Jul 18, 09:32

Hi bei mir läuft alles einwandfrei ich hab aber trotzdem ein paar Fragen.

1.Ist die Aran nach wie vor nur einzigartieg Enterbar?

2.Kann mann das extreme nach Spawnen in Xenon und Khak Sektoren
abstellen?
Mein Rechner packt das nicht wenn ich da durch fliege beim Reinspringen sind schon über 50 Schiffe da.

3.Das Universum wechselt ja von der Geschichte von TC zu AP irgentwann kriegt mann da ne Warnmeldung oder kann mann dann immer noch die TC PLots machen?
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 30. Jul 18, 11:17

Mein Rechner packt das nicht wenn ich da durch fliege beim Reinspringen sind schon über 50 Schiffe da.
Selbst wenn Du für nur einen Sektor die Schiffsanzahl gering hälst, wird Dein Rechner im weiteren Spiel eine Diashow produzieren. Das heißt: wenn der PC zu schwach ist, hilft nur aufrüsten oder gleich einen besseren PC sich anschaffen. Ich weiß, das ist leicht dahin geplappert. :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 30. Jul 18, 15:13

Elandos wrote:Hi bei mir läuft alles einwandfrei ich hab aber trotzdem ein paar Fragen.

1.Ist die Aran nach wie vor nur einzigartieg Enterbar?

2.Kann mann das extreme nach Spawnen in Xenon und Khak Sektoren
abstellen?
Mein Rechner packt das nicht wenn ich da durch fliege beim Reinspringen sind schon über 50 Schiffe da.

3.Das Universum wechselt ja von der Geschichte von TC zu AP irgentwann kriegt mann da ne Warnmeldung oder kann mann dann immer noch die TC PLots machen?
zu 1: ja, Aran ist nur durch Entern zu bekommen - meist in den UFS Sektoren - das Finden und Entern in EMC4AP ist ein bisschen leichter als in Vanilla

zu2: mehr als 50 Schiffe gibt es nur sehr selten - um welche Sektoren geht es genau? Eventuell muss ich mir einzelne Sektoren noch einmal genauer ansehen.

zu 3: Die Plots werden zentral freigeschaltet - irgendwann beginnt der Plot Unternehmensprobleme, etwas später der Krieg. Die TC Plots musst Du entweder schon erledigt haben, um überhaupt so weit zu kommen, oder es ist egal - Siehe auch Startvoraussetzungen für Plots vorne auf den ersten Seiten dieses Themas.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Mon, 30. Jul 18, 16:53

1. Ich meinte ob mann sie mehrfach besitzen kann.
2. Xenon Sektor 101 z.b. oder die Khaak Sektoren in vielen Sektoren warten sehr viele Schiffe.
3.Unternehmensprobleme ist bei mir bereits verfügbar ich kann also ohne weiteres weiter Spielen und muss nicht befürchten was zu verpassen.
Du kannst behalten, was Du tötest

oRICa
Posts: 47
Joined: Mon, 11. Dec 06, 08:45
x4

Problem Ketzers Untergang.

Post by oRICa » Tue, 31. Jul 18, 08:51

Der Plot nach dem Terraner glaube heist "Eine Kriminalgeschichte" bereitet mir Probleme. Im sektor Ketzers Untergang soll man an die Freie Handelsstation der Argonier andocken und den so und so finden.

Doch leider kommt nur eine Nachricht der ist gerade eben aufgebrochen. bleibt aber in der Station hocken und fliegt nicht los .

Kann man das lösen oder gar den ganzen Plot deaktivieren? weil meistens wird bei x3 aus einen Problem was grosses:)

ChrisBuh
Posts: 6
Joined: Thu, 12. Jul 07, 21:50
x3tc

Post by ChrisBuh » Tue, 31. Jul 18, 13:33

Aldebaran_Prime wrote:
ChrisBuh wrote:Verzeihung für den Doppelpost, aber ich kann den Fehler reproduzieren (und vermeiden).

Bei mir stürzt das Spiel immer dann ab, wenn einer meiner Fabriken das Geld ausgeht. Im konkreten Fall fällt das Stationskonto von einer meiner Fabriken auf 304, wodurch sie theoretisch nichts von ihrer teuersten Ressource (Siliziumscheiben für 504) einkaufen kann. Wenn ich das Konto rechtzeitig manuell auffülle, passiert nichts und das Spiel läuft normal weiter.

EDIT: Anscheinend aber nur, wenn ein Sektorhändler beteiligt ist. Mit einem Handelsvertreter passiert nichts.
Das hört sich sehr nachvollziehbar an. Den Sektorhändler habe ich bislang nicht eingesetzt - daher wohl bei mir kein Problem. Allerdings ist der ja ein lange erprobtes Lucike-Script, was eigentlich stabil sein sollte und von mir nicht angepasst werden musste. Ich sollte auch die neuste Version in EMC4AP eingebaut haben - aber wer weiß..

Ich habe wenig Zeit zum Modden, aber vielleicht kannst Du mal zum Test den "original" Sektorhändler von Lucike downloaden und bei Dir unter addon/scripts installieren - vielleicht kann man so den Fehler beseitigen:

1. Script: https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=180

2. Bibliothek: https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=72

Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit.

Das Problem tritt auch mit dem "Original" auf. Scheint also kein Problem mit EMC4AP zu sein. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Sektorhändler setzte ich ohnehin nur sehr selten ein und mit genug finanziellem Polster in den eigenen Stationen passiert ja auch nichts.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 31. Jul 18, 15:31

Danke für die Rückmeldung - das zeigt zumindest, dass ich in EMC4AP alles richtig eingebunden habe.

@oRICa: Hier wäre es das Einfachste, wenn Du mir auch mal ein Savegame bereitstellen könntest. Ich vermute, irgendeine wichtige Plot-Station wurde in Deinem Universum vernichtet...

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Re: Problem Ketzers Untergang.

Post by Elandos » Tue, 31. Jul 18, 17:20

oRICa wrote:Der Plot nach dem Terraner glaube heist "Eine Kriminalgeschichte" bereitet mir Probleme. Im sektor Ketzers Untergang soll man an die Freie Handelsstation der Argonier andocken und den so und so finden.

Doch leider kommt nur eine Nachricht der ist gerade eben aufgebrochen. bleibt aber in der Station hocken und fliegt nicht los .

Kann man das lösen oder gar den ganzen Plot deaktivieren? weil meistens wird bei x3 aus einen Problem was grosses:)
Ich weis nicht ob das untergegangen ist.
Kann mann eigentlich den kampfrang von schiffen übertragen?
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Problem Ketzers Untergang.

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 31. Jul 18, 17:39

Elandos wrote:
Ich weis nicht ob das untergegangen ist.
Kann man eigentlich den kampfrang von schiffen übertragen?
Du meinst den Schiffs-Level von Life?
Nein, das ist nicht möglich.

Warum man die Aran nur ein Mal besitzen können dürfte ist mir nicht klar und das höre ich auch zum ersten Mal. Woher hast Du das?

Ich selbst möchte gar nicht mehr von den Pötten haben - das gibt es deutlich bessere Schiffe, an denen auch andere GKS docken können - z.B. Atlantis oder die Wallhalla.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Wed, 1. Aug 18, 20:04

Mein Rang beim Alten Volk ist +5 Nach Wissen greifender 65% wie kann ich den Rang steigern Handeln bringt ja nix mehr.
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 2. Aug 18, 11:43

Elandos wrote:Mein Rang beim Alten Volk ist +5 Nach Wissen greifender 65% wie kann ich den Rang steigern Handeln bringt ja nix mehr.
...habe ich bislang auch noch nicht besser geschafft. Ich denke, das ist von den Machern von TOTT so gewollt.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 2. Aug 18, 12:39

Aldebaran_Prime wrote:
Elandos wrote:Mein Rang beim Alten Volk ist +5 Nach Wissen greifender 65% wie kann ich den Rang steigern Handeln bringt ja nix mehr.
...habe ich bislang auch noch nicht besser geschafft. Ich denke, das ist von den Machern von TOTT so gewollt.
Hallo zusammen,

soo mal ein bischen nach den galaktischen news schauen... 8)

verstehe dann aber nicht wieso diverse Schiffe dann eh nicht gekauft werden können, wenn der Rang nie erreicht werden kann, macht das in meinen Augen keinen sinn.

Antiker Versorger fängt bei Rang 6 an...
ab Rang 8 gibt es dann die Archangel und die Charon Aufklärer!

Natürlich gibt es die möglichkeit des kaperns bzw. Enterns, eine Gewaltfreie Methode die auch erreicht werden kann, wäre allerdings auch sehr zu begrüßen. Wer weiss vielleicht ist den TOTT machern das ja auch nicht klar, das die Kaufränge auf normaler art und weise nicht erreicht werden könnnen, wie auch immer kann man natürlich viel drüber spekulieren wenn man es nicht wirklich weiss. Vielleicht kann man ja hier eine generelle Anpassung der Ränge einbauen, sodass man diese auch erreichen kann, wäre ein Verbesserungs/ Änderungsvorschlag meinerseits.

Andernfalls müsste man glaube ich die Einträge in der Tships manuell anpassen.

viele Grüße
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Thu, 2. Aug 18, 12:44

Ich hab ja bisher 4 mal mit der mod gespielt und in einer alten version konnte ich zumindestens die handelsschiffe kaufen ich hatte da Ran 4 oder 5 weis ich nicht mehr wundert mich das es jetzt nicht mehr geht.
Das Problem ist ich weis nicht wie ich meine Händler beim Alten Volk Automatisch handeln lassen kann .
Sektorhändler macht gar nix nur über Externe Warenversorgung wo ich dann Wegpunkte für alle Stationen setzen muss (anstrengend) handelt der dann.
Und der Wirtschafts und Versorgungshändler handelt da auch nicht .
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Thu, 2. Aug 18, 15:22

@ Aldebaran_Prime

Welche Version von "TOTT" ist denn in EMC4AP verbaut?
Auf Seite 1 steht das da TOTT 1.3 verarbeitet ist. Es gibt aber schon eine "TOTT 1.5.2"-Version.
Ich weiss nicht, vielleicht hilft da was oder es ist etwas grundsätzlich anders in der neuen Version 1.5.2 ?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 2. Aug 18, 15:45

mynylon wrote:@ Aldebaran_Prime

Welche Version von "TOTT" ist denn in EMC4AP verbaut?
Auf Seite 1 steht das da TOTT 1.3 verarbeitet ist. Es gibt aber schon eine "TOTT 1.5.2"-Version.
Ich weiss nicht, vielleicht hilft da was oder es ist etwas grundsätzlich anders in der neuen Version 1.5.2 ?
bin zwar nicht der gewünschte ansprechpartner, aber eventuell kann ich diesbezüglich was beitragen...

Nach log einige erweiterungen mehr und verbesserungen, müsste man mal in den log auf der seite von des-studios schauen und mit dem log von 1.3 vergleichen. Probehalber habe ich mal die 1.5.2 von TOTT installiert (TC) dort gibt es direkt am Anfang eine Mission Gaea wo man auch selbiges Schiff, nach Abschluss erhält, diese mission z.B. habe ich hier in emc noch nicht gesehen. Weiter habe ich TOTT 1.5.2 aber noch nicht gespielt das mir im spiel, in den paar minuten noch mehr aufgefallen ist.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 2. Aug 18, 16:37

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Versionslog dateien verglichen und nur die neuerungen drin gelassen die es laut log in v 1.3 noch nicht gab. jetzt habe ich sie wieder gefunden:

(achtung Google übersetzer)!!


Neu TOTT 1.3 auf 1.5:

STUDIEN, MISSIONEN, AKTIVITÄTEN:

- eine neue Geschichte hinzugefügt: CPU: Protokoll # 1. Aktivierungsbedingungen - die Storyline der CPU wird übergeben: Desinfektion;
- Eine neue Geschichte hinzugefügt: Die Xenon-Offensive. Verfügbar bei allen Starts, außer für Xenon. Aktivierungsbedingungen - Storylines wurden behandelt: Terrestrial, Aldrin, Hub, Headquarters, Khaak. Der Spieler hat mindestens ein Schiff der Klasse M0.
- eine neue Geschichte hinzugefügt - "Gaia";
- Mini-Geschichten hinzugefügt, die das Spiel der khaak-Invasion vorstellen (Xenon- und Rassen-Varianten);
- Hinzugefügt eine Mini-Geschichte "Nayana", die das Spiel Kraft und das Studium eines einzigartigen Sektors (Musik - Doeth) eingeführt;
hat eine neue Geschichte hinzugefügt: "Verführerin. Kriminelle Geschichte." Aktivierungsbedingungen - das irdische Diagramm ist bestanden


Korrekturen und Verbesserungen an Schiffen:

- Universalwaffen wurden repariert;
- veränderte die Logik des Einsatzes von Raketen-NPS, verbesserte M7M und M8.


Bewaffnung:

Hinzugefügt neue Arten von Waffen und Raketen, sowie überarbeitete Eigenschaften von bestehenden Waffen:
- die Geräuscheffekte der meisten Geschütze und Raketen wurden verändert; visueller Effekt von TRP;
- neu ausbalanciert TRP, ThermoLP;
- das Prinzip der Berechnung der Reparaturreparaturlaserreparatur wurde geändert;
- einen Prototyp einer neuen Waffe hinzugefügt - "Ravager"; siehe das Menü Management-Einstellungen;


SCRIPTS UND NEUE MODULE:

- Ein Skript hinzugefügt, das die Station des Spielers im Menü "Trading" verkauft;
- Einsteigstationen (Fabriken) hinzugefügt: Sie benötigen eine Bordkapsel, im Menü "Piraterie" wählen Sie "Einschiffungsstation";
- AL-Plug-in "Trennen des Hopping-Motors";
- AL-Plugin "Invasion der Falken";
- Hinzugefügte Stationen des Unternehmens Beryl Astrotekh - dort kann man alles kaufen, unabhängig vom Ruf; eine Station zu finden ist sehr schwierig.
- Asteroidenfelder hinzugefügt - es wird sehr schwierig sein, sie zu finden;
- Station-Tire hinzugefügt, um Gegner abzuschießen;
- Verbesserte Sektorschutz-Truppenstationen;
- Alte verlassene Schiffe entfernt und neue Schiffe hinzugefügt;


Neu TOTT 1.5 auf 1.5.1:
Korrigiert die Aktualisierung des Korrumpierungsabschnitts, korrigiert und fügte das Skript U.13 Get Rival Race vom offiziellen Patch 3.3, andere kleinere Änderungen, hinzu. Entpacke das Archiv in das Verzeichnis mit dem Spiel, stimme dem Ersetzen von Dateien zu. Um weiter zu spielen. Hier herunterladen:


Neu TOTT 1.5.1 auf 1.5.2:
In dieser Version ist die vollständige Anpassung mit dem neuesten Patch X3.
Behobene Fehler behoben. Hinzugefügt Wünsche von Piloten.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 6. Aug 18, 07:26

ich würde gerne nochmals einen kompletten Neustart nur mit dieser Mod starten. Macht es Sinn nach dem Installieren der letzten EMC4AP noch die aktuellste Version von TOTT draufzuhauen? Oder ist die im aktuellsten Download schon drin? Das ging mir aus den letzten Posts noch nicht deutlich hervor :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”