Druckbare Tastaturbelegung X - Rebirth

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Druckbare Tastaturbelegung X - Rebirth

Post by Brash » Mon, 16. Jul 18, 13:47

Hallo zusammen,

da ich selbst auf der Suche war und nichts gefunden hatte, gibt es hier von mir eine druckbare Übersicht der Tastaturbelegung in X-Rebirth, anhand der internen Spieleinstellungen.

Ich stelle sie euch als PDF (Standardbelegung) und Exceldatei zur Verfügung. Die Exceldatei könnt ihr gemäß eurer Einstellungen gerne anpassen. Für einen Ausdruck der wichtigsten Tasten ist die Spalte Favoriten gedacht. Setzt dort einfach "Ja", bei den Tasten die ihr haben möchtet und filtert einfach oben danach. Ist jetzt kein Meisterstück, aber für mich funktioniert es :)

X-Rebirth Tastaturbelegung - PDF

X-Rebirth Tastaturbelegung - Excel

Ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier im richtigen Forum :wink:

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Mon, 30. Jul 18, 23:21

Hi Brash,

vielen Dank, so eine Liste habe ich schon vermisst.

Ahoj
-Uwe

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Thu, 2. Aug 18, 23:46

Nochmals Danke,

Deine Liste hat mir sehr weiter geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht und ich habe die Ursache der Zielabschaltung nicht gefunden, bzw. die Ursache woanders hin gedeutet. Tatsächlich war ein anderer Controller dafür zugeordent und erst mit der ausgedruckten Liste fielen mir die Schuppen aus den Augen. Ein hoch auf das nichtpapierlose Büro <g>


Merci
-Uwe

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Sat, 4. Aug 18, 17:10

Hüpper wrote:Nochmals Danke,

Deine Liste hat mir sehr weiter geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht und ich habe die Ursache der Zielabschaltung nicht gefunden, bzw. die Ursache woanders hin gedeutet. Tatsächlich war ein anderer Controller dafür zugeordent und erst mit der ausgedruckten Liste fielen mir die Schuppen aus den Augen. Ein hoch auf das nichtpapierlose Büro <g>


Merci
-Uwe
Das freut mich. Hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt :)

User avatar
Soulprayer
Posts: 23
Joined: Sun, 2. Dec 07, 02:09
x4

Re: Druckbare Tastaturbelegung X - Rebirth

Post by Soulprayer » Mon, 8. Oct 18, 09:59

Auch ich sage / schreibe Danke!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Druckbare Tastaturbelegung X - Rebirth

Post by Pirat75 » Sun, 14. Oct 18, 19:29

Danke für die Liste.
Ich habe die Liste für VoiceAttack misbraucht. So macht das Fliegen gleich mehr spaß :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Re: Druckbare Tastaturbelegung X - Rebirth

Post by blade21 » Wed, 18. Sep 19, 20:00

Auch von mir: Danke!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”